Seite 7 von 80 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 1194

Thema: 59 - Chaos zu Hause

  1. #91
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Das stimmt natürlich Dann warten wir jetzt wohl ab. Da bei RB das Kupfer wohl selten im Hauptstadtkreuz platziert ist (habe ich neulich irgendwo gelesen) und wir Agg sind, müssen wir uns in den ersten Dutzend Runden auch nicht ganz so viele Sorgen machen.

  2. #92
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    In the end only 2 civs were rejected twice(Japan and Korea)
    Surprise

    Hier die Liste der Teilnehmer mit den Kombos:

    PLAYER Final pick

    1. Miguelito + Rusten Pacal of France
    2. Tarkeel Hannibal of Egypt
    3. Jowy Kublai Khan of Byzantium
    4. Amicalola Roosevelt of Ethiopia
    5. civac2 Shaka of Sumeria
    6. naufragar Joao of India
    7. Mr. Cairo Darius of Aztec
    8. Ramkhamhaeng Cyrus of Arabia
    9. Mjmd Zara of Portugal
    10. Automated Teller Justinian of Khmer
    11. General KilCavalry Julius Caesar of Mongolia
    12. pindicator Lincoln of Dutch
    13. Elkad San Martin of England
    14. The Black Sword Catherine of Chinese
    15. superdeath Charlemage of Inca
    16. Lazteuq Montezuma of Persia
    17. Donovan Zoi Sitting Bull of Spain
    18. mackoti Ghengis of Ottoman
    19. Frozen + Dulland Victoria of Babylon
    20. Piccadilly + Flunky Willem Van Oranje of Mali
    21. Cornflakes Pericles of Native America
    22. Charriu Ramesses of Greece
    23. Commodore Lieu-Ye of Rome
    24. Ichabod Hammurabi of Germany
    25. Joshybravo963 Asoka of America

  3. #93

  4. #94
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Fast gewonnen eigentlich alle Emoticon: polly So richtig nur das 82er und da habe ich Glück gehabt. Wieso fragst du?

  5. #95
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.738
    Ich brauche das für meine Mitspieler/Civ-Einschätzung.

    Nur eins? Da müssen wir dran arbeiten in diesem Spiel.

  6. #96
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Hast du meine 82er-Story etwa nicht gelesen? Emoticon: achjafisch

  7. #97
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.738
    Zu der zeit war ich nicht im Forum unterwegs.

    Hier der erste Teil der Mitspielereinschätzung. Ich habe inzwischen bei rb doch Einiges mitbekommen.


    Miguelito + Rusten mit
    Pacal(FIN,EXP) von Frankreich(Fr. Musketier,Salon,Landwirtschaft/Rad)

    Spieler: Miguelito und Rusten haben in dieser Kombination überlegen das RB PB 54 gewonnen. Miguelito ist ein technisch starker Spieler, der sich in den wichtigen Phasen des Spiels ausreichend Zeit nimmt. Ihm fehlt es ein wenig an Erfahrung. Das sollte aber durch seinen extrem starken Dedlurker Rusten mehr als wettgemacht werden. 4/5

    Wahl: Brauchbare Starttechs. Pacal gehört zu den besten Anführern. Der Musketier kann Ritterattacken als Stackverteidiger begleiten. 4/5

    Insgesamt: Erweiterter Favoritenkreis 4/5


    Tarkeel mit
    Hannibal(FIN,CHA) von Ägypten(Kriegsstreitwagen,Obelisk,Landwirtschaft/Rad)

    Spieler: Dies ist sein zweites PB neben RB PB 58. Zeigt dort ein ordentliches Spiel. Hat viele frühe Wunder abgegriffen, seine Expansion fand ich jedoch ineffizient (unabhängig von den Wundern). 2,5/5

    Wahl: Brauchbare Starttechs. Hannibal harmoniert gut mit einem Kriegsstreitwagenrush und ist stark im späten Spiel. (FIN ist soweit abgeschwächt, dass es im frühen Spiel kaum noch einen Effekt hat.) 4/5

    Insgesamt: Ferner liefen. Mit Aussenseiterchancen, wenn er erfolgreich einen KSW-Rush durchzieht. 3/5


    Jowy mit
    Kublai Khan(AGG,KRE) von Byzanz(Kataphrakt,Hippodrom,Mystik/Rad)

    Spieler: Im RB PB 55 gehörte er zur Spitzengruppe und hatte im ganzen Spiel die stärkste Wirtschaft. Er hatte sich aber vor dem Spiel vorgenommen, friedlich nach AC zu fliegen, so dass er passiv blieb bis das Spiel entschieden war. In PB 56 versuchte er einen Numidenrush erst gegen mich dann gegen Gira/mackoti. Nachdem Gira/mackoti den Angriff abgeschmettert hatten, gründete Jowy mehrere Städte ohne Militär nachzubauen und wurde dann von Giras Keshiks überrollt. Im PB 58 steht er wiederum wirtschaftlich sehr gut da. Fazit: Ausgezeichnetes Management seiner Wirschaft, zuwenig Stehvermögen, zuviele Kinkerlitzchen. 3/5

    Wahl: Schlechte Starttechs. Kataphrakte sind furchterregend. Es darf aber bezweifelt werden, dass diese den langsamen Start ausgleichen. 2/5

    Insgesamt: Ferner liefen. 2,5/5


    Amicalola mit
    Roosevelt(ORG,IND) von Äthiopien(Oromo,Stele,Jagd/Bergbau)

    Spieler: Amicalola hat inzwischen einige Spiele absolviert, darunter das RB PB 51 gegen Ramk und Plemo. Sein Spiel wird mit den PBs stärker und in PB 55 und 56 gehört(e) er jweils zur erweiterten Spitze. 3/5

    Wahl: Herausragende Starttechs. ORG ist wahrscheinlich einer der stärkeren Eigenschaften bei diesen Einstellungen. 4/5

    Insgesamt: Ferner liefen. 3/5


    Hagen + Suite mit
    Shaka(AGG,EXP) von Sumerien(Geierkrieger,Ziggurat,Landwirtschaft/Rad)

    Spieler: Suite und ich haben jeweils glücklich ein PB gewonnen. Suite scheint wie ich ein microlastiger Spieler sein. Wir sind uns wohl zu ähnlich, als das die Kooperation besonders ertragreich sein wird. Emoticon: ugly Immerhin gibt es so keinen Streit. 3,5/5

    Wahl: Brauchbare Startechs. Der Pseudowirtschaftstrait der Ziggurate harmoniert gut mit einer schnellen Expansion (EXP) und militärischer Stärke (AGG). Trotzdem keine sehr starke Wahl. 3,5/5

    Insgesamt: Aussenseiterchancen 3,5/5

  8. #98
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.12
    Beiträge
    1.646
    Sehr interessant, so eine Einschätzung.
    Auffällig, dass du noch ordentlich Platz nach oben lässt...ich habe so einen Verdacht für welches Team / Kombo.

  9. #99
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Frozen/Dullland mit Victoria/Babylon und TBS mit Kati/China sind sowohl gute Kombos als auch gute Spieler. Rusten mit Pacal ist natürlich auch

  10. #100
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Was ist denn jetzt eigentlich bei Japan und Korea so schlecht? Gut, das Kraftwerk bei Japan kommt natürlich sehr spät, aber der Samurai ist doch nett? Japan ist doch eigentlich vor allem so unbeliebt wegen seinem Anführer...
    Bei Korea ist vielleicht der Anführer besser als die Nation, aber so schwach? Die Hwachas sind doch auch brauchbar, speziell wenn es keine (oder kaum) 8er Eles gibt? Und mit einem phi Anführer könnte man auch die Bedeutung der Seowon signifikant erhöhen?

  11. #101
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.738
    Dass die beiden Zivilisationen niemand genommen hat, kann daran liegen, dass sie nicht zu den Anführern gepasst haben.

    Japan hat ein neues Spezialgebäude. Eine Schmiede, die Nahkampfeinheiten zusätzliche Erfahrung gibt. Japan finde ich ganz OK, würde ich aber wohl nur mit einem IND-Anführer nehmen.

    Das Problem, dass ich mit Korea habe, ist, dass der untere Techweg zu Maschinen, Rittern und Banken besser ist. Meine Erfahrung in meinem ersten PB war, dass ich nur mit großer Mühe über 20%-30% Forschungsrate gekommen bin, selbst als schon einige Banken standen. Universitäten wären selbst stark verbilligt noch ineffektiv gewesen.

  12. #102
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.738
    naufragar mit
    Joao(IMP,EXP) von Indien(Schneller BT,Mausoleum,Mystik/Bergbau)

    Spieler: Von naufragar kenne ich nur Untergangsstories. Hat, soweit mir bekannt, noch nie irgendwas gerissen. 2/5

    Wahl: Brauchbare Starttechs. Der indische BT hat nur noch 2 Bewegungspunkte, aber startet mit Mobilität. Die Kobination kann sehr schnell siedeln, hat aber keine gut Möglichkeit, die Wirtschaft am Laufen zu halten. 3/5

    Insgesamt: Ich glaube eher nicht, dass nafraugar diesen schwierigen Start richtig handhabt. Potentielles Farmopfer 2/5


    Mr. Cairo
    Darius(FIN,ORG) von den Azteken(Jaguarkrieger,Opferaltar,Mystik/Bergbau)

    Spieler: Mr. Cairo wurde in PB 56 von zwei IMP Zivilisationen zugesiedelt. Seine Expansion war allerdings auch zu langsam. Nachdem er mir mit einem sauber durchgeführten Überraschungsangriff eine Grenzstadt abgenommen hat, habe ich ihn mit Elefanten überrollt. Seine Verteidigung war so lala. Er hat viele BBS gebaut aber diese falsch eingesetzt. Er hatte auch schon deutlich bessere Spiele, war aber nur selten in Gefahr eines zu gewinnen. 2,5/5

    Wahl: Brauchbare Starttechs. Eine extrem aufs späte Spiel ausgelegte Kombination. Kann sehr stark werden, wenn er das frühe Spiel gut meistert. 3,5/5

    Insgesamt: Ferner liefen. 3/5


    Ramkhamhaeng
    Kyrus(CHA,IMP) von Arabien(Kamelbogenschütze,Madrasa,Mystik/Rad)

    Spieler: Ramkhamhaeng kann ich nur schwer einschätzen. Er scheint in der großen Gruppe von Spielern zu stecken, die weder Siegkandidat noch Farmopfer sind. 3/5(?)

    Wahl: Schlechte Starttechs. Die Wahl ist ein Fehlschlag. Arabien hat keinerlei nennenswerte Vorteile, die den miserablen Start aufwiegen könnten. Der Anführer ist auch bestenfalls unterdurchschnittlich. 1,5/5

    Insgesamt: Potentielles Farmopfer aufgrund der schwachen Kombination. 2/5


    Mjmd
    Zara Yaqob(KRE,ORG) von Portugal(Karacke,Feitoria,Fischen/Bergbau)

    Spieler: Gehört im RB PB 56 zur Spitzengruppe, hat beinahe das RB PB 52 gewonnen. In weiteren Spielen hat er nichts gerissen. 3/5

    Wahl: Sehr gute Starttechs. Zara ist ein sehr guter Anführer. Portugal kann relevant sein, wahrscheinlich aber nicht. 3,5/5

    Insgesamt: Ferner liefen. 3/5


    Automated Teller (AT)
    Justininan(IMP,SPI) von den Khmer(Ballistaelephant,Baray,Jagd/Bergbau)

    Spieler: Im RB PB 58 versuchte er erfolglos Tarkeel mit Prätorianern anzugreifen, obwohl es noch Siedlungsplätze gab. Im RB PB 56 wurde er von NobleHelium gerusht nachdem AT ein frühes Stonehenge gebaut hatte. Im PB 55 von Gavagai mit KSW gerusht, verlor 5-6 Städte und dann den Rest seines Reiches gegen meine Prätorianer und Katas. Seine Verteidigung war auffallend schlecht. 2/5

    Wahl: Herausragende Starttechs. Die Ballistaphanten haben in der neuen Version auch nur noch 7 Grundstärke. Das Baray kostet 80 Hämmer, ist aber ohne EXP immernoch zu teuer. Justinian ist gut, wenn man mit SPI umgehen kann. Kein Wirtschaftsboost. 3/5

    Insgesamt: Potentielles Farmopfer. 2/5

  13. #103
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Ramk ist mMn schon deutlich stärker als Mjmd, auch wenn der sich zuletzt gesteigert und Erfahrung gesammelt hat.

    WP: Der/die/das Seowon kommt einfach zu spät und Phi bei dem RB-üblichen Schlaraffenland finde ich schwach. Wir müssen uns recht bald erweitern (es soll ungefähr 115 Landfelder pro Team geben, die besiedelt werden können), von daher gewinnen wir mit Korea gar nichts. Sumerien ist natürlich auch nicht das große Los, aber es sind zwei potentiell brauchbare Vorzüge.

  14. #104

  15. #105
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Ich kenne dich ja noch nicht so, aber mindestens gleichwertig zu mir würde ich schon sagen Gut, dass du sowas wie eine Stärkeneinschätzung machst, das kann ich gar nicht und ich hab selber auch genug Anderes zu bewerten

Seite 7 von 80 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •