Seite 55 von 80 ErsteErste ... 54551525354555657585965 ... LetzteLetzte
Ergebnis 811 bis 825 von 1194

Thema: 59 - Chaos zu Hause

  1. #811

  2. #812
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Okay, was mich interessieren würde:

    Bild

    Wann und wie haben unsere beiden Nachbarn Punkte in uns gesteckt? Lässt sich daraus etwas ableiten?

    Bild

    Hat Elkad wirklich kein Edelmetall? Slacker oder weggehandelt? (Jaja, bei uns ist's auch noch nicht soo lange her )

    Bild

    AT hat kein SMK laut Tooltip? Oder wurde das in CtH auch geändert? Ich sehe AT als erstes Opfer von uns, Elkad können wir uns für das Mittelalter aufheben. Also wenn's gut läuft natürlich.

    Bild

    Da können einige ganz passabel civven. Glücklicherweise nicht unsere beiden Nachbarn und darauf kommt's ja an

    Bild

    Da oben gibt es Kupfer. Guter Moaistadtort.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #813
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Bild

    In diesem Dreieck brauchen wir dringend ein, zwei BTs mehr (haben insgesamt nur 6 bei 9 Städten und einer davon zieht ja auf die Pelzinsel ab). Einer wird gebaut, noch einer irgendwo wäre wohl gut. Es werden ja noch Städte im Kernland gegründet (im Süden, im Nordosten (Reis)).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #814
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.738
    Eigentlich wollte ich 2 BT in Ur Pop-1 peitschen. Allerding brauchen wir die jetzt nicht unbedingt. Ich hatte überlegt noch eine Runde zu wachsen und dann den BT fertig anzubauen und zu peitschen. Ein zweiter BT danach. Dasselbe in Lagash. Die Stadt sollte auch diese Runden einen BT anbauen und nächste Runde peitschen. Auch da wäre eine Runde mehr Wachstum vielleicht besser.

    113 Nahrung ist krass. Das hatte ich diese Runde noch gar nicht gesehen.

  5. #815
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.738
    Zur der Steinmetzkunst-Frage: KA, ich glaube eher nicht, dass sich da was geändert hat, aber die Mechanik war mir auch unbekannt.

    Elkad hat zunächst seine Spio nicht auf uns gelegt, sondern vermutlich auf seinen anderen Nachbarn. AT hatte erst alle Spio auf uns auch über Grapheneinsicht hinaus und hat dann aufgehört. Vielleicht hat er erst spät seinen anderen Nachbarn getroffen.

  6. #816
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Was meinst du mit "brauchen die jetzt nicht unbedingt"? Je früher wir dort Hütten haben (auch auf Ohnefluss, geht ja bei Ur nicht anders - da könnte aber auch eine Mine in Frage kommen ), desto eher können die Ressourcenfelder geswitcht werden. Ich weiß gerade nicht, wie weit die SL-Hütte im Osten schon ist, aber Bad könnte ab nächster Runde entsprechend das Gold übernehmen, bis sie fertig ist. Eridu-8 wäre auch gut, allmählich sollte auch die Straßenverbindung auf den Eles stehen. Die ganzen FLusshütten bei Nibru sind nochmal 10, 12 BT-Runden. Also sinnvolle Arbeit gibt's in dieser Ecke reichlich, auch wenn nicht mehr viel geholzt werden muss. Da würde ich dann schon peitschen (in Ur Pop2 und direkt danach den nächsten BT ).

  7. #817
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.738
    Aus Ur würde ich lieber eine Prodstadt machen. Gutes Hüttenland haben wir woanders genug.

    In Ur ist es wohl besser zweimal Pop 1 zu peitschen. Die Frage ist, ob der nächste BT schon nächste Runde gepeitscht werden soll oder ob eine Runde wachsen besser ist. Das ist ein Detail, aber diese Runde ist der Mais frei, weil Eridu eh nicht wachsen kann und somit keine der starken Nahrungsressourcen braucht.

  8. #818
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.738
    Ich habe jetzt den BT in Ur zurückgestellt, so dass er erst in 3 Runden kommt. Den in Lagash peitsche ich nächste Runde schon. Soll Kish dann eine Hütte übernehmen oder das Kupfer bearbeiten?

  9. #819
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Kish > Kupfer vor Hütte würde ich sagen. Lagash peitschen

  10. #820
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    1.483
    Zitat Zitat von Hagen0 Beitrag anzeigen
    Gutes Hüttenland haben wir woanders genug.
    So etwas wie "genug Hüttenland" gibt es doch gar nicht.

  11. #821

  12. #822
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.738
    Land bei AT:

    Bild

    Bild

    Das ist langsam wirklich krass. Der Abstand ist auch erst in den letzten paar Runden so hochgeschnellt. Das waren sonst sehr konstante 10-15 Nahrung. Ob da einer schon einen Krieg gewonnen hat?


    Elkads Krieger steht wieder an unserer Grenze. KA, was der will. Vielleicht hat er bald Schrift. Kriegt er offene Grenzen?

    Der Siedler für die Inselstadt wurde mit einem Speer als Wache eingeladen. Schweinestadt kommt nächste Runde (72), die Inselstadt in der Runde danach, zweite Inselstadt in Runde 76.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #823
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Hübsch, sein Zucker ist jedenfalls nicht am Fluss Emoticon: smug

    Nahrung bin ich überfragt, aber was willst du machen? Wir bauen so schnell und präzise auf, wie es geht und versuchen dann, AT mit BW einzusacken Wer meint, es besser zu können, kann ja hier Verbesserungsvorschlä.....oh

    Elkad OG - warum nicht Spricht etwas dagegen?

    Ich hätte Siedler und BT eingeladen. AT hat doch kein Segeln

  14. #824
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.738
    Das weiß ich sicher nur bis vor 3 Runden. Oder kriegt man das irgendwie raus?

    Wenn man Nachbarn keine OG gibt, kann man sie später leichter überfallen.

  15. #825
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.738
    Elkads Krieger hat sich an unserer Grenze verschanzt. Eventuell will er gucken, ob wir ihn angreifen.

    Das AB ist bei ATs Pferdeinsel angekommen. Ich denke ich fahre außen entlang. Da ist weniger Gefahr von Trierenverkehr. Hat das Risiko, dass das AB nicht sofort zur Festlandküste zurückkommt und ein Stück zurückfahren muss. Bei unserer Pferdeinsel würde es aber ohne das gehen.

    Ein Nachbar hat SMK und der Leuchtturm wurde schon vorige Runde gebaut.

    Bilder eventuell ein bis zwei heute abend.

Seite 55 von 80 ErsteErste ... 54551525354555657585965 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •