Seite 53 von 80 ErsteErste ... 34349505152535455565763 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 795 von 1194

Thema: 59 - Chaos zu Hause

  1. #781
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Dann hoffen wir, dass es reicht, um vor AT dort zu sein Wie stehst du zu Pferde-2 vor EV, wenn da im NOrden nichts mehr im Wasser schwimmt?

  2. #782
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.738
    Lieber nicht. Ich würde da aber lieber eine bib peitschen in Nibru. Überzeugt bin ich aber nicht von der Haltung. Die Stadt dort hätte das Problem, dass der Fisch sowohl der Pelzinsel als auch Nibru gut tun würde. In dem Bereich fehlen grundsätzlich etwas die Nahrungsressourcen. Bei der Pelzinsel könnte natürlich auch noch Meeresfutter sein.

  3. #783
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.738
    Bis jetzt hat AT noch kein Segeln.

    Bei der Pelzinsel ist Meeresfutter.

    Bild

    Das nördliche AT hat genau ein Feld aufgedeckt diese Runde. Sind Krabben drauf. Die Karte bleibt sich treu.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #784
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.738
    Auf wen sollen wir die Spio legen? Haben von beiden die Graphen.

    Nibru wäre definitv auf 4 besser gewesen.

  5. #785
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.738
    Was würdest du denn davon halten im Süden nur eine Stadt auf 3 der Schweine zu setzen?

  6. #786
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Spio eher auf At? Da du ohnehin alles ausrechnet im Voraus: stell doch die Version mit einer Stadt der mit zwei Städten gegenüber. Prinzipiell hätte ich lieber zwei.

  7. #787
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.738
    Also das ist wirklich schwierig. Da müsste man 30-50 Runden in die Zukunft blicken. Ich könnte dir die Kosten der Städte recht genau sagen, zumindest beim derzeitigen Stand. Das geht natürlich noch etwas hoch.

    Kurzfristig könnten zwei Srädte natürlich mehr Felder (also Hütten belegen). Zwei Städte könnten auch eine Arbeitsteilung machen, dass die westliche eine starke Wirtschaft/Hybridstadt wird und die östliche eine Sklavenposten, der ein paar Hütten hochzieht und irgendwann die Wale erschließt.

    Der Grund, warum ich beide Nahrungsressourcen im Stadtkreuz der westlichen Stadt haben will, ist, dass sie GPs erzeugen können soll. Trotz der Reichhaltigkeit der Karte haben wir keine Stadt, die das wirklich gut kann. Nibru hat 3 Nahrungsressourcen aber auch Flusshütten, die dann nicht bearbeitet werden würden. Ähnlich sieht es bei der Hauptstadt aus.

  8. #788
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Dann schon eher Schwein-2, auch wenn du jetzt die Goalposts so weit gemoved hast, dass ich die Zähne Zusammenkirsche.

  9. #789
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.738


    Das war doch nur eine Frage. Du hast gesagt, zwei Städte sind dir lieber. Beim Drübernachdenken bin ich auch dazu übergegangen, zwei Städte zu bevorzugen. Wo die dann stehen, ist eine andere Frage. Da fand ich Schwein-2 schon von Anfang an besser. Der Vorteil vom EH ist der Verteidigungsbonus. Der hat natürlich einen signifikanten Wert. Die Inselfelder bekommen wir, wenn wir ATs Stadt auf der anderen Seite einnehmen und nicht einen Zug eher. Schwein-2 hat den Vorteil, dass die Stadt dort viel besser steht.

  10. #790
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Und jede Runde ein Hammer mehr und kein Flussgrasland vergründet sind nicht der Rede wert, wie Wenn du Schwein-2 besser findest, gründe da. Die Argumente für beide Möglichkeiten sind genannt, letztendlich finde ich beide Positionen vertretbar. Wenn's um Spezis geht, würde ich die eher an Orten wie Krabbe-6 züchten.

  11. #791
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.738
    Die Stelle 6 von den Krabben ist mir auch schon ins Auge gesprungen. Da sollte bald eine Stadt hin.

    Zu den Spezis hast du Recht. Im Kontext der Schweinestadt sind die wirklich irrelevant. Lass mich also nochmal die Torpfosten verschieben. Die Schweinestadt ist auf 2 der Schweine besser, weil sie dort mehr Nahrung und mehr Produktion hat. Damit wird sie mittelfristig eine deutlich bessere Kommerzstadt als auf dem EH, wo sie enorme Problem hätte Multiplikatorgebäude zu errichten.

    Die Diskussion mit dem EH hatten wir schon bei der Steinstadt (Ur). Ich bin da nach wie vor der Meinung, dass das keine nennenswerte Rolle spielt. Die Stadt kriegt wie jede andere die KK geholzt am Anfang. Alles weitere entsheht mittels der Peitsche, Holz und mittelfristig der Belegung von starken Prodfeldern. Die paar Hämmer am Anfang läppern sich nach 30 Runden zu einem zusätzlich AB oder Geier zusammen. Das ist von geringem Wert. Auch das eine Goldstück vom zusätzlichen Flussgrasland in Runde 100+ spielt keine Rolle.

  12. #792
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Ich würde da unten die Stadt so gern auf Schweine-2 gründen Bitte, sag ja

  13. #793

  14. #794
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.436
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Bitte, sag ja
    Zitat Zitat von Hagen0 Beitrag anzeigen
    Na gut. Wenn du es unbedingt willst.
    Hier geht‘s ja zu wie auf dem Hochzeitsmarkt

    Ich lese gespannt mit, drücke Euch die Daumen und halte mich an die RB-Regeln für das gleichzeitige Mitlesen in mehr als einer Story, bin also ab sofort wieder still
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  15. #795
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.738
    Nordküste von AT. Hab jetzt auch die Spio wieder auf ihm.

    Bild

    Er hat noch kein Segeln. Also, Krieg erklären und durchfahren, oder?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 53 von 80 ErsteErste ... 34349505152535455565763 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •