Seite 62 von 66 ErsteErste ... 1252585960616263646566 LetzteLetzte
Ergebnis 916 bis 930 von 990

Thema: 59 - Die Zufallsnation erobert die Reiche im Jenseits

  1. #916
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Zitat Zitat von GT Beitrag anzeigen
    Doofe Frage: So tun als ob die Inselstadt mit dem Äussersten verteidigt wird und deine letzte Chance darstellen soll, aber in einer anderen halbwegs zu verteidigenden Stadt "heimlich" eine neue HS vorbereiten, welche dann übernimmt, wenn die Insel-HS doch nicht mehr zu halten ist, wäre das erlaubt?
    Ich versuche es gerade andersrum. Bis zum Äußersten versuchen die Hauptstadt auf dem Festland zu halten um im Notfall auf die Insel zu wechseln.

    Dies...

    Zitat Zitat von Talamar Beitrag anzeigen
    Ist das da rechts unten eigentlich ein weiteres Binnenmeer auf dessen man Insel man (zur Ablenkung) auch eine Stadt errichten könnte oder das gleiche?
    ... spiel da auch mit rein. Die Insel die im Bild zu sehen ist befindet sich zwar im gleichen Binnenmeer wie Stony Lake, aber von Spiro aus brauchen die Transporter 1-2 Runden länger. Das könnte also nochmal eine Option werden.
    Leider haben meine Gegner dank Luftaufklärung und Spionage eine ziemlich gute Übersicht über meine Bewegungen und ich möchte Pläne nicht zu früh offensichtlich machen.

  2. #917
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.780
    Kann man den Palast überhaupt kaufen?
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

  3. #918
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Der Knopf scheint anklickbar. Ich gehe also davon aus.

  4. #919
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Miguelito behält Spiro und es gibt 10 Runden Anarchie.

    Bild

    Südlich ist der Kanal also dicht solange Miguelito keine Kulturbombe zündet. Das Risiko besteht natürlich immer. Blaupunkt wird nächste Runde fallen. Danach muss Miguelito aber durchs Flachland und ich kann vielleicht angreifen. Genug Masse sollte ich haben.

    Immerhin ist jetzt ein Krieg zwischen Amicalola und Miguelito ausgebrochen. Das Bündnis hat mich schon die ganze Zeit etwas gewundert, weil Amicalola da eben nur die zweitbesten Siegchancen hat. Ist natürlich möglich, dass das nur ein kurzer Krieg wird, aber die beiden haben so viel gehandelt, dass ich mir das kaum vorstellen kann.

    Bild

    Eine andere Kriegserklärung ist nicht so positiv: Ichabod!

    Bild

    Was für ein Backstab. Stony Lake ist nicht in Gefahr und ich bin im Binnenmeer auch überlegen auf See. Die Schiffe waren nur leider nicht optimal positioniert. Ichabods Schiffe sind allerdings noch schlechter positioniert. Da können die mal gar nichts machen.

    Bild

    Und nochmal eine Demo. Mali stand schonmal besser da, hat aber weiterhin ein konkurrenzfähiges BSP. Nur Robotertechnik statt Fortgeschrittene Luftfahrt zu forschen war wohl ein Fehler.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #920
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.445

  6. #921
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  7. #922
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.780
    Sieht gut aus!
    Hast du irgendwelche Kriegshandlungen deiner Gegner untereinander bemerkt?
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

  8. #923
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.915
    öhm... du sagst so lapidar "genug Masse sollte ich haben" zu einem Feld mit ca. 50 MechInf und Panzern... und das ist nur ein Feld...
    Die letzten Stromgraphen zeigten dich in etwa auf Mittelalterniveau, hast du so schnell so eine enorme Armee zusammenkaufen können?

  9. #924
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Zitat Zitat von firlefanzer Beitrag anzeigen
    Sieht gut aus!
    Hast du irgendwelche Kriegshandlungen deiner Gegner untereinander bemerkt?
    Bis jetzt nicht. Es ist aber gut möglich, dass die Front auf der anderen Seite der Welt ist. Inzwischen haben die beiden auf der Seite die nähere Grenze.

    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    öhm... du sagst so lapidar "genug Masse sollte ich haben" zu einem Feld mit ca. 50 MechInf und Panzern... und das ist nur ein Feld...
    Die letzten Stromgraphen zeigten dich in etwa auf Mittelalterniveau, hast du so schnell so eine enorme Armee zusammenkaufen können?
    Ich habe ziemlich viele Schützen aufgewertet. Das ist relativ günstig und Infanterie schlägt sich gegen MechInf wirklich deutlich besser. Es stehen etwa 20 Kampfpanzer, 30 Infanterien und 20 Artillerien in Schlagdistanz. Grob mit Vodka überschlagen bleibt da von den knapp 50 Einheiten auch nicht mehr viel übrig.

  10. #925
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.915
    nett

    Dann muss nur noch genügend Reststärke über bleiben, um nicht von den nächsten 50 besiegt zu werden... der Auslandsberater sieht so rot aus, als hätte er sich aufgeregt

  11. #926
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Ein Konflikt untereinander würde nur dann Sinn machen wenn er glaubt dass das Expeditionskorps reicht um das Raumschiff zu stoppen und nun schon einmal die Nachraumschiffabsturzwelt aufgeteilt wird? Mal sehen ob die Rechnung wirklich aufginge.


    Zitat Zitat von Piccadilly Beitrag anzeigen
    ... spiel da auch mit rein. Die Insel die im Bild zu sehen ist befindet sich zwar im gleichen Binnenmeer wie Stony Lake, aber von Spiro aus brauchen die Transporter 1-2 Runden länger. Das könnte also nochmal eine Option werden.
    Leider haben meine Gegner dank Luftaufklärung und Spionage eine ziemlich gute Übersicht über meine Bewegungen und ich möchte Pläne nicht zu früh offensichtlich machen.

    Danke alles klar du hast es natürlich im Blick gehabt. Brauchst natürlich nicht deine Pläne im Detail zu verraten. Hättest du einen Siedler rumstehen würden die den also sehen. Sie sehen wegen Spionage wahrscheinlich sogar was du in den Städten einstellt?

  12. #927
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558

  13. #928
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.06.20
    Beiträge
    25
    See the RB thread for an update on your question regarding the bug. Sorry for the delay and confusion surrounding the reversal of the decision. After the game, see details in the lurker thread.

  14. #929
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Ok, für alle anderen: Dieser Diplo-Schirm hatte für etwas Verwirrung gesorgt, weil ich die Gefahr gesehen habe, dass er den Gelddruck-Bug auslösen könnte.

    Bild

    Nach etwas hin und her wurde entschieden, dass ich den Handel annehmen darf, was ich auch tue. Damit hat Mali ein großes Problem gegen ein kleines eingestauscht. Die Geldrücklagen sollten dabei helfen den Palast schnell hin und her zu verlegen. Also versuche ich jetzt erstmal so viel Geld wie sinnvoll möglich zu halten.

    Zusätzlich dazu gibt es noch eine andere positive Überraschung:

    Bild

    Die Kultur von Stony Lake reicht in voller Größe auf den Hauptkontinent und blockiert den Kanal.

    Dadurch bin ich jetzt wieder etwas optimistischer, dass die 8 Runden zu überleben sind.

    Ich erobere also erstmal Silent und Mercy zurück um die Finanzen ordentlich zu stärken und ein paar Einheiten umsonst zu zerstören.

    Bild

    Kangaba wird geräumt. Weil Miguelito leider eine zweite Armee in ähnlicher Größe wie die andere angelandet hat, kann die auch nicht angegriffen werden. Wäre vermutlich ohnehin nicht die beste Idee gewesen. Meine Armee sollte solange wie möglich kampffähig bleiben.

    Bild

    Und noch ein Blick auf die Siegbedingungen: Kein anderer hat realistische Chancen schneller zu sein als Mali. Es muss also "nur" noch 8 Runden durchgehalten werden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #930

Seite 62 von 66 ErsteErste ... 1252585960616263646566 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •