Seite 7 von 12 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 173

Thema: [29] Völker, hört die Signale! Aristobulus und Eolaran gegen den Kapitalismus

  1. #91
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Kommando zurück scheint angemessen. Die malinesischen Werte sind krass, Bauchgefühl deutet auf den Uluru hin-was zu den ZAP, Kultur und Glauben passen würde.

    Lass da lieber defensiv bleiben.
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

  2. #92
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Ich bin durchgehend richtung Westen zur Verteidigung gezogen, ansonsten nichts neues. Was wollen wir als nächstes Kaufen?
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

  3. #93
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.535
    Barbarenaufmarsch, ich werde mich erstmal zurückziehen.

    Bild

    Der Vulkan bricht erneut aus, die Felder werde immer besser. Nächste Runde wird das Pferdfeld eingegliedert.

    Bild

    Eine erste Bezirksplanung, so 100% zufrieden bin ich noch nicht.

    Bild

    Hier möchte ich mal wieder alles auf einmal haben.... Bronze, Reiterei und Währung.

    Bild

    Bei der Hauptstadt würde ich gerne zeitnah den Regierungsplatz bauen und anschließend die Ahnenhalle, bevor ich weitere Städte baue. Hierfür überlege ich sogar den Siedler in der HS hinten anzustellen, da die beiden anderen Städten deutlich länger an den Siedlern bauen werden. Anschließend werde ich nur noch in der HS Siedler bauen. (mit Pelze Industrie bekomme ich 30% auf Zivileinheiten.) Und ich kann hier wirklich sehr viele Städte gründen. Für das Feld benötige ich aktuell 40 Gold.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #94
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Zurück ziehen erscheint sinnvoll

    Die Planung erscheint mir sehr gut- ich hab aber nicht so den Überblick mit Vietnam

    Deine Forschung sollte mit Pingala ja deutlich ansteigen, für Währung ist das Heureka in Arbeit


    Das Gold kannst du dir nehmen, den Siedler würde ich aber straight zum Giants Causeway schicken- Die Gratiskultur ist so früh einfach extrem Stark.

    Bei mir passiert wenig, die Hauptstadt schraubt am Siedler (mit +50%), die Nebenstadt am Händler.
    Hier überlege ich auch meine Siedler zu verzögern(natürlich bis auf den aktuell gebauten). Ich könnte mir aber vorstellen meinen GovPlaza in der Nebenstadt zu setzen. Ich komme recht zuversichtlich in ein Goldenes Zeitalter und kann mir etwas mehr Glaubensoutput sehr gut vorstellen.
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

  5. #95
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Ich hoffe, du kannst auch ohne Bilder bei mir Folgen: Es passiert aber einfach nicht wirklich was

    Truppen wandern weiter gen Westen, mein Händler wird nächste Runde fertig.
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

  6. #96
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.535
    Zitat Zitat von Eolaran Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, du kannst auch ohne Bilder bei mir Folgen: Es passiert aber einfach nicht wirklich was

    Truppen wandern weiter gen Westen, mein Händler wird nächste Runde fertig.
    Alles gut, viel passiert ja wirklich noch nicht.

    Hier habe ich lange überlegt, ob ich angreifen soll oder nicht. Verschanzt auf dem Wald kann der Krieger da so ziemlich alles aufhalten. Auf dem Flachland ist er den Reitern schutzlos ausgeliefert.

    Bild

    Habe mich dann letztendlich für den Angriff entschieden. Wer weiß, was bisher alles vom Lager ausgebildet wurde. Jetzt ist auf jeden Fall erstmal Schicht damit. Der Krieger hat noch 61 Lebenspunkte und kann sich nächste Runde beförderungsheilen.

    Bild

    Der Siedler macht sich auf den Weg, das Naturwunder zu besiedeln. Im nächsten Zug wird er auf dem mittlerem geplanten Industriebezirk stehen und prüfen, ob es gefahrlos möglich ist ohne Begleitschutz weiterzuwandern. Falls sich dort unten Barbareneinheiten befindet, wird sich die Stadt etwas verzögern, da ich erst einen Krieger ranziehen muss.

    Bild

    Habe noch ein Naturwunder entdeckt... gehört eher zu den schwächeren Naturwundern. Ein Krieger von Lois treibt sich da ebenfalls rum.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #97
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.535
    Meine Stammesbrüder machen schon Generalspunkte.

    Bild

    Auf dem geplanten Than wurde Eisen gefunden, so dass ich jetzt etwas umplanen musste. Der jetzt gesetzte Than ist auf Dauer natürlich nicht so gut, wird aber kurzfristig +4 Kultur (statt 2) generieren.

    Bild

    Im Süden kann der Siedler keine Barbaren ausmachen. Das darf noch gerne für 2 Runden so bleiben.

    Im Nordwesten musste ich den Krieger beförderungsheilen. Ich hoffe, dass er sich nächste Runde auf ein gutes Waldfeld stehen kann und das irgendwie übersteht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Aristobulus (15. März 2021 um 00:44 Uhr)

  8. #98
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Bild

    Input aus meiner Sicht. Der Siedler ist auf dem Weg, weitere werden nach der Ancestral hall folgen

    Um bei den Propheten mitmitschen zu können, werde ich Mystik erforschen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

  9. #99
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.629
    Für euch die Info, südöstlich von crater lake ist ein Fluss den man nicht sieht. Mit mouseover solltet ihr ihn aber erkennen können. Sorry für den Fehler von mir

  10. #100
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.535
    Zitat Zitat von htpzc Beitrag anzeigen
    Für euch die Info, südöstlich von crater lake ist ein Fluss den man nicht sieht. Mit mouseover solltet ihr ihn aber erkennen können. Sorry für den Fehler von mir
    Das habe ich schon gemerkt und mich gut verschanzt gegen den Krieger.

    Der Krieger hat nur leider einen Freund dazugeholt, der nächste Runde meine Pferde plündern wird. Ich habe definitiv zu wenig Einheiten gebaut, aber ich habe gehofft, dass meine Krieger rechtzeitig zurück sind... hat leider nicht geklappt.

    Bild

    Immerhin meinem Bogi geht es gut und der kloppt den Späher aus dem Lager mit 100 Schaden ins Jenseits.

    Bild

    Auch hier sieht es nicht so aus, als ob ich die Stadt ohne Begleitung werden gründen können.

    Bild

    Ob das ausreicht? Den Krieger habe ich wieder auf den Wald gezogen... das wird auf jeden Fall ein knappes Ding.

    Bild


    Insgesamt eine Kackrunde. Aber bin natürlich selbst Schuld und war zu gierig mit den frühen weiteren Siedlern.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #101
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Hatte ich hier eigentlich erwähnt, wie wichtig frühes Militär ist...

    Chris konnte ich nach unzähligen Anläufen davon überzeugen. Da sollte es bei dir sehr viel schneller klappen....

    Bau mal Militär!
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  12. #102
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    Also da brauchst du dir eigentlich bei Ari keine Sorgen zu machen Aber "eigentlich" muss ich sagen " Ari bau mehr Einheiten "

  13. #103
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Wieso ist südlich des Giant's Causeway eigentlich rot? Selbst unsichtbar hat das Naturwunder ja nur zwei Felder. Noch ein unentdeckter Stadtstaat?
    Ich wäre mit dem Siedler wohl auf den Hügel gezogen, kannst ja Glück haben und der Barbar stellt sich nicht in den Weg.

  14. #104
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.535
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Hatte ich hier eigentlich erwähnt, wie wichtig frühes Militär ist...

    Chris konnte ich nach unzähligen Anläufen davon überzeugen. Da sollte es bei dir sehr viel schneller klappen....

    Bau mal Militär!
    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    Also da brauchst du dir eigentlich bei Ari keine Sorgen zu machen Aber "eigentlich" muss ich sagen " Ari bau mehr Einheiten "
    Ich spiele sehr viele FFAs und baue "eigentlich" auch mehr Einheiten. Hier habe ich zu viel Zeit zum Überlegen und habe mich anders entschieden. Wird nicht wieder vorkommen.

    @Eoloran: Kann ich mit unserem Gold nächste Runde einen Krieger kaufen? Kostet 100 Gold. Mit dem Gold aus dem Barbarenlager im Osten haben wir genug Taler.
    Ein Bogi wird 2 Runden später fertig und wie du siehst, forsche ich Reiterei und baue dann auch mal 2-3 Reiter, die ich am Naturwunder mit +5 Stärke verbessere. Damit sollte dann die Erkundung des Umlands gefahrloser ablaufen.

    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Wieso ist südlich des Giant's Causeway eigentlich rot? Selbst unsichtbar hat das Naturwunder ja nur zwei Felder. Noch ein unentdeckter Stadtstaat?
    Ich wäre mit dem Siedler wohl auf den Hügel gezogen, kannst ja Glück haben und der Barbar stellt sich nicht in den Weg.
    Im Süden ist ein religiöser Stadtstaat (Armagh). Den Siedler hab ich auf den Hügel bewegt, ist ja gefahrlos möglich.

  15. #105
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Klar, hau raus die Kohle

    Ich unterstütze den Westen auch mit einem neu gebauten Krieger
    Geändert von Eolaran (19. März 2021 um 12:44 Uhr)
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

Seite 7 von 12 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •