Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112
Ergebnis 166 bis 174 von 174

Thema: [29] Good Morning, Vietnam

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von hundepriester Beitrag anzeigen
    na klar, Reliquie kriegst du. Dafür gibst du mir bei der nächsten LAN dann aber ein Bier aus (Oder wir hören auf, uns gegenseitig mit Atombomben zu bewerfen, das wäre auch ok )
    Also ich für meinen Teil bin was die Atombomben angeht jetzt wieder friedlich. Ich hatte meine Rache und solange du nicht wieder damit anfängst, werde ich´s nur noch tun, wenn es sein muss ;-)

Registrierter Benutzer

Runde 24 - Vietnam

Runde 24 - Vietnam

Ein Krieger von Vilnius blockiert die Hütte. Man kann die Hütte trotzdem einsammeln, wenn man über das Feld drüber läuft. Gesagt, getan. Es gibt einen kostenlosen Späher. Nicht das Schlechteste in der aktuellen Situation.

Bild

Mein Krieger findet wie erwartet ein Naturwunder. Es ist der Retba-See. Leider sind an den beiden langen Seeseiten keine Wälder, sodass ich dort bis auf Weiteres erst einmal keine tolle Heilige Stätte platzieren kann. Später vielleicht.

Bild

Der neue Späher ist in Can Tho gespawnt und mach sich nun auf, den Nordosten zu erkunden. Meinen Krieger kann ich dafür mal langsam wieder Richtung Heimat zurückschicken.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Registrierter Benutzer
    Wollte kurz mal ins Spiel schauen, da war ich auch schon dran. Perfektes Timing, Zug ging schnell.

Habe zwei Sachen gemacht:
    1. Hütte aufgedeckt und 20 Diplomatische Gunst bekommen. Endlich mal ein guter Hüttenfund, ein Traum, besser geht es nicht, Wahnsinn!
    2. In Rom die Feldbelegung geändert und Nahrung statt Produktion belegt, dafür kommt der Krieger jetzt erst in zwei Runden (genau wie in Cumae). Vorteil: Ich wachse schon nächste Runde in Rom und die Produktion in den Krieger wird durchgehend bonifiziert. In zwei Runden habe ich den Kulturwechsel, da ich nächste Runde die Inspiration für frühes Reich bekomme. Dann gibt es in Rom und in Cumae Siedler mit 50% Karte!

Bild

Registrierter Benutzer

Runde 25 - Vietnam

Runde 25 - Vietnam

Wir wurden getroffen! Vom Mali-Vietnam-Team (Team 1). Und zwar im Nordosten bei meinem Krieger. Ein Blick auf die Siedlungsansicht verrät, dass einer von beiden im Osten/Nordosten sein muss. Eine Einheit habe ich aber nicht gesehen.

Bild

Bevor ich beiden den Krieg erklärt habe, habe ich noch geschaut, wieviel Gold sie pro Runde machen und was sich sonst noch so rausfinden lässt.
    Mali: +21 /Runde, scheinbar noch keine zweite Stadt, 1x Gips
    Vietnam orange: +7 /Runde, eine weitere Stadt

Bild

Beide sind uns in der Wissenschaft etwas voraus. Bei Vietnam orange mag das am Campus liegen. Er macht seit 4 Runden Punkte für den Großen Wissenschaftler. Außerdem zeigt sich, dass eine dritte Ziv eine Heilige Stätte errichtet hat und nun Punkte macht.

Bei mir werden es ab kommender Runde 2 Punkte pro Runde, wenn der Schrein fertig ist.

Mein neuer Späher wurde von einem Barbarenspäher attackiert. Das ist vermutlich der Späher vom Lager, das ich jüngst geräumt habe. Ich ziehe einfach mal ein Feld weiter auf den Waldhügel. Soll er doch bitte weiter angreifen.

Bild

Mein Krieger am Naturwunder entdeckt die nächste Hütte. Die will ich aber mit meinem ersten Späher aufdecken, um weiter Erfahrung zu sammeln. Er sollte dort in 2 Runden ankommen.

Bild

In Hué wird nächste Runde der Schrein fertig. Ich habe schon mal das Feld für´s Lager für 35 gekauft bevor es eventuell nächste Runde teurer wird (da dann mit der Bronzeverarbeitung die nächste Tech abgeschlossen ist).

Die Frage ist nun: Ich habe das Goldene Zeitalter quasi sicher. Diese Runde gab es ja 2 ZAP für die Entdeckung der neuen Zivs. 3 fehlen mir noch. Einer wird von der Hütte kommen. Fehlen also noch 2. 10-16 Runden haben wir aber noch Zeit. Bis dahin bekomme ich ja auch noch den Propheten und gründe die Reli. Ich könnte das Lager also auch noch hinauszögern und die 4 Zeitalterpunkte mit ins neue Zeitalter nehmen. Andererseits wollen wir ja einen frühen General. HP was meinst du? Lager asap oder lieber noch warten und stattdessen Einheiten bauen / noch mehr Siedler bauen? Hm, andererseits bringt das Lager neben der Heiligen Stätte ja auch direkt 2 , die angesichts meiner aktuell nur 3 /Runde extrem nützlich wären
    Ich denke, ich werd´s direkt bauen. Oder was meinst du?

Last but not least: Der erste Stadtstaat wurde erobert! Das ist schon sehr fix. Da muss jemand direkt drauf gegangen sein. Ich habe Ari unter Verdacht!

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von rage Beitrag anzeigen
    In Hué wird nächste Runde der Schrein fertig. Ich habe schon mal das Feld für´s Lager für 35 gekauft bevor es eventuell nächste Runde teurer wird (da dann mit der Bronzeverarbeitung die nächste Tech abgeschlossen ist).

Die Frage ist nun: Ich habe das Goldene Zeitalter quasi sicher. Diese Runde gab es ja 2 ZAP für die Entdeckung der neuen Zivs. 3 fehlen mir noch. Einer wird von der Hütte kommen. Fehlen also noch 2. 10-16 Runden haben wir aber noch Zeit. Bis dahin bekomme ich ja auch noch den Propheten und gründe die Reli. Ich könnte das Lager also auch noch hinauszögern und die 4 Zeitalterpunkte mit ins neue Zeitalter nehmen. Andererseits wollen wir ja einen frühen General. HP was meinst du? Lager asap oder lieber noch warten und stattdessen Einheiten bauen / noch mehr Siedler bauen? Hm, andererseits bringt das Lager neben der Heiligen Stätte ja auch direkt 2 , die angesichts meiner aktuell nur 3 /Runde extrem nützlich wären
    Ich denke, ich werd´s direkt bauen. Oder was meinst du?

Last but not least: Der erste Stadtstaat wurde erobert! Das ist schon sehr fix. Da muss jemand direkt drauf gegangen sein. Ich habe Ari unter Verdacht!
    Oha, den ersten Stadtstaat nach 25 Runden. Das ist mal ne Hausnummer... naja, hoffentlich kann ich mich da zeitnah anschließen. Wie sieht es denn mit dem Handelsstadtstaat zwischen uns aus, mit Legionen könnte ich den wohl auch noch locker hops nehmen. Frage ist halt, ob ich Eisen habe - aber das wissen wir ja nächste Runde.

Thema Bau bei dir: Gute Frage. Ich glaube, die Punkte im nächsten Zeitalter zu haben, wäre besser, als jetzt schon. Die Kultur ist natürlich toll aber eben auch nur zwei pro Runde. Andererseits sammelt noch niemand Punkte für einen General, da könntest du also direkt mit Vorsprung ins Rennen.
    --> Wenn du die Siedlerkarte setzen kannst, oder sonst etwas bonifiziert baust, dann das. Wenn du eh mit +1Prod Karte baust, dann Lager.

/edit sehe grade, dass du die Siedlerkarte ja definitiv noch nicht hast. Dann denke ich, wäre das frühe Lager gut und dann asap Frühes Reich fertig stellen. Danach dann bonifiziert Siedler bauen. HW lohnt sich bei dir ja grade nicht. Truppen geht natürlich immer, wäre aber irgendwie auch ein bisschen sinnlos grade. Außer du gehst doch direkt auf Vilnius
    Geändert von hundepriester (06. März 2021 um 21:15 Uhr)

Registrierter Benutzer
    Und hier meine Runde 25! Ich habe diese Runde angefangen, die Werte mitzuschreiben, mal sehen, ob wir damit was anfangen können!

Hier direkt die erste Übersicht bzw. ein Screenshot der Eingabemaske. Was hier steht wird getrackt, was nicht hier steht nicht Auffallend vor Allem, dass Mali schon jetzt 163 Glauben hat

Auch sehe ich erst hier, dass ich anscheinend Glauben generiere. Ich bin mir aber sicher, dass Feld in Rom nicht zu belegen Nächste Runde mal nachschauen!

Bild

Hier noch das Bild meiner Runde

Wie geplant, kriege ich die Inspiration für Frühes Reich und wechsle auch darauf. Nächste Runde werden zwei Krieger fertig, außerdem Frühes Reich. Dann werden Siedler gebaut.
    Ich entdecke eine Hütte, da ich die Bananen ins Kulturgebiet Cumaes hole. Der Handwerker wird die aufdecken. Dann gibt es dort noch 2-3 Felder im Nebel, mein Schleuderschütze soll aber den Campusspot entdecken.

Meine restlichen Einheiten laufen wie gezeichnet.
    Bild

/edit man sieht übrigens wunderschön, WIE STARK die 20 Gunst aus der Hütte waren. Perfekt getimed, um eine Runde später Krieg zu erklären.
    Geändert von hundepriester (Gestern um 11:16 Uhr)

Pfeffersack Avatar von slowcar
    Zitat Zitat von hundepriester Beitrag anzeigen
    /edit man sieht übrigens wunderschön, WIE STARK die 20 Gunst aus der Hütte waren. Perfekt getimed, um eine Runde später Krieg zu erklären.
    Oh ja, das hat mich im 6er auch immer wieder geärgert, insbesondere weil unser Team beiden anderen den Krieg erklären musste...

Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Stell dir vor, du erklärst den Krieg und stellst dabei fest, dass du tatsächlich vorher Militär ausgehoben hast....
    hier steht eine Signatur und hier steht keine Homepage

Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!

N E U E S A U S D E N U N T I E F E N D E S F O R U M S
    ...{Colonization 1994 Classic}-HURZ auf dem Weg in die neue-Welt...{MoO2}-Short- Kurz und -schmerzlos...

Achtung Spoiler:

Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!
    ...Die Rache des Chaosmagier...Die Dunkle Gabe...
    ...Kanonenfutter für Sparta...energetischer Hegemon von Alpha Centauri...siegreicher Einpeitscher der FFSP der SMAC-UNI...
    ...Königin der Vereinigten Niederlande...sprudelnde Quelle des Flusses der GAYA-MAYA...
    ...Erfinder der Zwischenrunde...

"Schiedsrichter ans Telefon - Wir wissen wo dein Auto steht!"

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112