Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 130

Thema: NFP Januarpatch

  1. #1
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    6.016

    NFP Januarpatch

    Die erste Ankündigung für das Teaser Video zum Januarpatch ist da. Dieses mal kommt es Ausnahmsweise am Dienstag (normal montags), vermutlich da Montag ein Feiertag in den USA ist.

    Wenn ihr mich fragt sieht die Person doch stark nach Kublai Khan aus Die größere Frage ist wohl, ob er nicht nur die Mongolei sondern auch China anführen wird.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Meine laufenden MP-Storys:

    20er
    24er

    Lust auf Live MP? Wir haben einen recht aktiven MP Discord Server. Wer weitere Infos oder den Beitrittslink haben möchte darf mir gerne ein PN schreiben.

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    12.12.06
    Beiträge
    981
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Die erste Ankündigung für das Teaser Video zum Januarpatch ist da. Dieses mal kommt es Ausnahmsweise am Dienstag (normal montags), vermutlich da Montag ein Feiertag in den USA ist.

    Wenn ihr mich fragt sieht die Person doch stark nach Kublai Khan aus Die größere Frage ist wohl, ob er nicht nur die Mongolei sondern auch China anführen wird.
    Für mich sieht das eher wie ein asiatischer Nikolaus aus oder der Vorfahre von Mr. Miyagi

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    633
    Das ist Kublai Khan, jede Wette. Es wurde auf twitter auch schon seine Gürtelschnalle mit mongolischen Originalen verglichen - extrem ähnlich. Es wurde ja auch schon vor längerem geleakt, dass er dabei sein soll.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von isiakit
    Registriert seit
    18.08.11
    Ort
    München
    Beiträge
    207
    Wieso sollte Kubilai China anführen?

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    12.12.06
    Beiträge
    981
    Zitat Zitat von isiakit Beitrag anzeigen
    Wieso sollte Kubilai China anführen?
    Hatte er nicht kurzfristig china erobert ? zumindest war das bei der Netflix Serie "Marco Polo" so

  6. #6
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    6.016
    Zitat Zitat von isiakit Beitrag anzeigen
    Wieso sollte Kubilai China anführen?
    "Kublai Khan eroberte mit Hilfe seiner Feldherren nach einem längeren Krieg 1267 bis 1276/79 den Staat der Südlichen Song-Dynastie in Südchina. Auseinandersetzungen in der Zentralverwaltung und im Staatsrat des Song-Reiches unter Kanzler Jia Sidao (hingerichtet 1275) hatten die Loyalität der Beamtenschaft und schließlich der Armeeführung untergraben, so dass Kublai die Eroberungspläne seines Bruders Möngke wieder aufnehmen konnte. Nach einer langandauernden Belagerung der Festungen am Han-Fluss in der Provinz Sichuan (besonders Xiangyang, belagert von 1268 bis 1273) drang die Armee der Yuan nach Hangzhou vor. Die Song-Hauptstadt Hangzhou kapitulierte 1276, letzte Anhänger der Dynastie hielten sich bis 1279, als der kleine Thronerbe Song Bing in einer Seeschlacht ertrank.

    Kublai einigte so das Land nach über 300-jähriger Teilung erneut und proklamierte 1271 die Yuan-Dynastie, als deren erster Kaiser er unter dem chinesischen Namen Shizu (元世祖) herrschte. Er wurde auch in die Abfolge der rechtmäßigen chinesischen Herrscher aufgenommen."
    Zudem wurde unter ihm die Hauptstadt nach Peking verlegt und viel der chinesischen Verwaltung übernommen.

    Zitat Zitat von el mariachi Beitrag anzeigen
    Hatte er nicht kurzfristig china erobert ? zumindest war das bei der Netflix Serie "Marco Polo" so
    Die Herrschaft der Mongolen in China endete 1368 (Beginn der Ming Dynastie), hielt also knapp 100 Jahre an. "Kurzfristig" halte ich da für etwas untertrieben. Der Kern deiner Aussage bleibt aber natürlich richtig.



    Um den Bogen zurück zu Civ zu spannen, in der Gerüchteküche wird gemutmaßt, dass Kublai über Handel(sposten) Heurekas und Inspirationen bekommen kann. Das würde generell gut zu den Mongolen (Handelsposten gleich zu Beginn einer Handelsroute), aber auch zu den Chinesen (Inspirationen/Heurekas geben statt 40% 50% für die Civic/Tech) passen. Darüber hinaus wird über eine einzigartige Belagerungseinheit spekuliert.
    In dem Zusammenhang bin ich auch auf den neuen Spielmodus (angeblich alternative Wirtschaft) gespannt, der thematisch auf jeden Fall dazu zu passen scheint.

    Auch die Frage nach dem neuen Bezirk ist spannend. Thematisch spannend wäre z.b. ein neuer Verwaltungsbezirk. Vielleicht so etwas wie extra Loyalität, Gouverneurstitel und Annehmlichkeiten über die Gebäude. Kann nur in eroberten Städten gebaut werden. Das ist jetzt allerdings reine Spekualtion meinerseits. Zumal nicht mal gesagt ist, dass der neue Bezirk überhaupt thematisch passen muss, das Diploviertel war ja auch nicht wirklich im Hauptthema des damaligen Patches.

    Und dann bleibt ja immer noch die neue Civ, gerüchteweise Vietnam. In der Vergangenheit wurden häufig die Tru'ng Schwestern als Anführer spekuliert, nachdem eine der beiden seit dem letzten Patch ein GG ist, ist das aber mMn eher unwahrscheinlich.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Meine laufenden MP-Storys:

    20er
    24er

    Lust auf Live MP? Wir haben einen recht aktiven MP Discord Server. Wer weitere Infos oder den Beitrittslink haben möchte darf mir gerne ein PN schreiben.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von isiakit
    Registriert seit
    18.08.11
    Ort
    München
    Beiträge
    207
    Auch Mehmet II. nannte sich Kaiser von Ostrom, als er Konstantinopel eroberte. Aber in erster Linie war er Sultan der Osmanen.

  8. #8
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    6.016
    Kublai war zwar Khagan (Großkhan) der Mongolen, allerdings war das Reich bereits in 4 Khanate geteilt und Kublai nicht unumstritten. Daher wurden die 4 Khanate mit der Zeit selbstständigen Reichen immer ähnlicher (auch wenn der vollständige Zerfall erst nach Kublais Tot einsetzte). Unter der direkten Herrschaft von Kublai stand eben das Teilreich im heutigen China, der Mongolei und einem Teil von Russland. Zuerst nur in Nordchina, dann eroberte er allerdings auch noch den Rest Chinas und begründete damit die chinesische Yuan Dynastie.
    Die anderen 3 Khanate wurden von anderen Zweigen des mongolischen Adels beherrscht und waren Kublai zum Teil sogar feindseelig gegenüber eingestellt.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Meine laufenden MP-Storys:

    20er
    24er

    Lust auf Live MP? Wir haben einen recht aktiven MP Discord Server. Wer weitere Infos oder den Beitrittslink haben möchte darf mir gerne ein PN schreiben.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.311
    Ich hatte auch schon nach der Ankündigung geschaut (kam die nicht ansonsten früher?).
    Vietnam halte ich für überraschend, aber es gab ja schon einige Neulinge in Civ6 (habe da auch ein wenig den Überblick verloren. Ist wieder eine übermächtige Ziv, um die DLC Käufe anzuheizen?
    Eine neue Siebert verheisst neue Spannung!

  10. #10
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    6.016
    Die Ankündigung kam sonst vielleicht eher im Monat, da der Patch auch sonst immer eher kam, der 28. ist schon recht spät. Ansonsten kommen die Videos auf jeden Fall immer in folgenden Schema:

    Woche vor Release:

    Montags: Ankündigungs-/Teaservideo (dieses mal Dienstags, da Montag in den USA ein Feiertag ist)
    Donnerstags: First Look Video einer Civ/eines Anführers

    Releasewoche:

    Dienstags: First Look Video einer Civ/eines Anführers
    Mittwochs: Dev Livestream
    Donnerstags: DLC Release (zwischen 17 und 19 Uhr deutscher Zeit)

    Ansonsten ist Vietnam noch nicht bestätigt (es gab vor ein paar Monaten einen Hinweis in einer Datenbank bei Steam, dass für den Januarpatch Kublai, Vietnam und der alternative Wirtschaftsmodus kommen, daher kommen die Gerüchte, mit dem Bild aus dem Tweet scheint sich ja zumindest schonmal Kublai zu bewahrheiten), daher gibt es noch keine Infos zu deren Fähigkeiten usw (und daher auch weiter oben der Hinweis "gerüchteweise"). Damit werden wir wohl noch bis zum 26. (ich gehe davon aus, dass erstmal der Anführer das First Look bekommt und die Civ den späteren Termin erhält) warten müssen, bis wir hier die Deitals kennen. Wobei schon im 1. Video in der Regel Hinweise auf die neuen Civs/Anführer versteckt sind.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Meine laufenden MP-Storys:

    20er
    24er

    Lust auf Live MP? Wir haben einen recht aktiven MP Discord Server. Wer weitere Infos oder den Beitrittslink haben möchte darf mir gerne ein PN schreiben.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.311
    ...und dann wäre ja die spannende Frage, ob es das dann war mit Civ6...

  12. #12
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    6.016
    Naja, mindestens das DLC im März und die beiden Communitypatches im Februar und April kommen auf jeden Fall noch.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Meine laufenden MP-Storys:

    20er
    24er

    Lust auf Live MP? Wir haben einen recht aktiven MP Discord Server. Wer weitere Infos oder den Beitrittslink haben möchte darf mir gerne ein PN schreiben.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.311
    Ups, ich dachte, das im Januar war das letzte

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.270
    Die Aussage im Dezemberpatch statt One More Turn - One More Year lässt mich eigentlich auf eine Weiterführung auch danach hoffen. Zumal mit Humankind ja auch ein direkter Konkurrent ins Haus steht. Da kann man seine Kunden nicht einfach abschalten.

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.629
    Der New Frontier Pass enthält sechs Packs, von denen vier erschienen sind. Das da noch etwas kommt steht damit eh ausser Frage.

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •