Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: [RZ] Wladiwostok - Beherrsche den Osten

  1. #1
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.827

    [RZ] Wladiwostok - Beherrsche den Osten

    Gesprächsfaden für Goldenes Emirat, Vestland, Talon und Nordermark.

    Weitere Gäste bitte erst auf Einladung.




    Wladiwostok ist ein kleines Dorf an der Flussmündung der Moldau, die durch Dubjangrod ins Ostmeer fließt.
    Herzlich willkommen.

    Damit wir schon ganz klar eine Niveauvorgabe haben:

    FS bittet Zeri zum ttte.
    Geändert von Frederick Steiner (16. März 2022 um 19:03 Uhr)

  2. #2
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Eher Verschwörungen des Nordens.

  3. #3
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.907
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    FS bittet Zeri zum ttte.
    Darf ich Sie hier an den Bheke titten?

  4. #4
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.827
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Eher Verschwörungen des Nordens.
    Hier wird sich nicht verschworen.

  5. #5
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.216
    Aber auch bitte nichts beschworen! Emoticon: weihrauch
    Geändert von ttte (15. März 2022 um 00:26 Uhr)

  6. #6
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Nicht einmal Weingeist?

  7. #7
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.827
    Wenn Ihr mögt, stehten in Wladiwostok Hütten und Unterkünfte für jeden bereit. Wir haben hier ein kleines Dorf, etwas abseits von der großen Bühne, so dass man sich ungestört unterhalten kann. Auf der Moldau ist mit dem Schiff der Weg nach Dubjangrod jedoch nicht weit.

    Bild

    Ich möchte hier skizzieren, wie unsere drei Länder in einem Krieg gegen das Dominion vorgehen können.
    Nach Ablauf der 6 Jahre Waffenstillstand gehe ich von einer Eröffnung von Feindseeligkeiten aus. Wobei ich auch einen früheren Konflikt (aus welchen Gründen auch immer) für möglich halte.

    Dabei erreichen die Nordermark Gerüchte, dass Freithal und Falkenbek es mit den Elfen halten. Die bisherigen Hinweise deuten darauf hin, dass die Elfen eine Partnerschaft mit dem Dominion eingegangen sind und damit auch Freithal und Falkenbek in diesen Kreis hinein gehören. Wir haben noch keine eindeutigen Beweise, aber ein kluger Fürst wird sich auf alle Eventualitäten vorbereiten.

    Dafür ist dieser Tread da.
    Er ist also offziell.
    Da es hier um militärische Planungen und taktische Geheimnisse geht, sprechen hier Regierungsvertreter auf hoher Ebene mit einander. Dass bis zu einer Entscheidung durch unsere jeweiligen Herrscher so wenige Informationen wie möglich nach außen dringen sollten, ist klar.

    Dabei ist von Seiten der Nordermark aus kein Gedanke verboten. Wie Ihr das handhabt, sei Euch überlassen. Aber wir müssen hier einen Krieg planen und gewinnen. Die Nordermärker legen ihre Samthandschuhe an der Tür also ab.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Frederick Steiner (15. März 2022 um 18:26 Uhr)

  8. #8
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.827
    Unabhängig von den Ergebnissen unserer Gespräche, sollten die Heere und Flotten unserer drei Reiche ab der nächsten Runde gemeinsame Manöver durchführen.

    Wie und wo unsere Truppen eingesetzt werden, wird weder heute noch morgen entschieden. Allerdings müssen sich unsere Einheiten koordinieren können. Wenn wir in der nächsten Runde damit beginnen, haben wir im Idealfall 5 Jahre für Übungen. Das sollte eine vernünftige Zusammenarbeit ermöglichen.

  9. #9
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.216


    Ich würde mich gerne mit euch auf 2 Grundvoraussetzungen einigen:

    1. Wir spielen hier mit offenen Karten. Ich glaube, wir 3 haben alle einen gewissen Hang zu Gemeinheiten, Hinterlisten und Intrigen. Da wir uns offiziell am im (öden Emoticon: gaehn) Endkampf befinden, muss das beiseite treten, bis die Gefahr des Dominions beseitigt ist. Keiner versucht, dem anderen zu schaden oder sich für eine mögliche Zeit danach möglichst gutzustellen, sondern alle arbeiten nur gemeinsam am Ziel, das Dominon abzuwehren.

    2. Wenn wir etwas gegen Tarkov unternehmen - und es sieht ja so aus, als sei das der erste, einfachste und logische Schritt - machen wir das nur mit Genehmigung Talons. Ich teile ein bisschen eure Skepss ggü Darzu, aber Talon ist Vestlands längster Verbündeter, ideologisch auf derselben Linie, Seemacht und wichtigster Bersnteinproduzent. Vestland wird, und das sage ich hier auch schon ganz offen, nichts gegen Talon unternehmen, sofern es sich nicht mit dem Dominion verbündet, und das Bündnis ehren. Ein Vorgehen gegen Tarkov, der sich offensichtlich hat kaufen lassen, kann also von meiner Seite aus nur mit Zustimmung Talons geschehen und wenn ihr alleine Dinge unternehmt und Talon den Verteidigungsfall ausruft, steht Vestland auf Talons Seite.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  10. #10
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.907
    1.

    2. Ich habe gar keine Skepsis gegenüber Talon. Vielmehr hätte ich die gerne mit in dieser Runde! Ich blicke halt nur nicht durch, wie es jetzt zwischen Talon und Tarkov steht.

  11. #11
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.827
    Bei 1. bin ich absolut dabei.

    Bei 2. wäre die einfachste Option, Talon einzuladen. Reiche, die sich dem Kampf gegen das Dominion anschließen, sollen in dieser Runde definitiv nicht Ziel der Planungen werden. Und um die Lage aufzuklären, stimme ich für eine Einladung.


    edit: ungefähr so muss sich die Koalition zwischen Grünen, SPD und FDP gefühlt haben.

  12. #12
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Preußen blockiert!

  13. #13
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.827
    Wenn Vestland bei 2. noch ein oder abgibt, können wir weiter machen.

  14. #14
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.216
    Ja, dann können wir es von mir aus sehr gerne einladen.
    Wer will das machen? Käme höchstens heut Abend dazu.

  15. #15
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.827
    Ich mache das

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •