Seite 164 von 166 ErsteErste ... 64114154160161162163164165166 LetzteLetzte
Ergebnis 2.446 bis 2.460 von 2488

Thema: [Mad Games Tycoon]Eine Reise durch die Zeit der Spiele (1980-2021)

  1. #2446
    Registrierter Benutzer Avatar von ThorgalAgirsson
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Alstaden
    Beiträge
    2.588
    Zitat Zitat von matorn Beitrag anzeigen
    Ich hätte noch ein Spielevorschlag für das nächste Jahr.

    Boris Haustür: ein Rollenspiel mit einem Hauptcharakter der der Sohn eines Gottes ist ohne es zu wissen. Er wird aus seiner bisher heilen Welt gerissen und muss mit bis zu 5 Gefährten eine große Verschwörung aufdecken. Eine große erkundbare Karte mit dutzenden Schauplätzen und vielen Nebenquests bieten Wochenlangen Spielspaß!
    Das ist natürlich vorgemerkt! Ich stelle aber fest, das wir dann einige Rollenspiele auf dem Markt haben werden - wir übersättigen den Markt

  2. #2447
    Registrierter Benutzer Avatar von ThorgalAgirsson
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Alstaden
    Beiträge
    2.588
    Wir reiben uns die Hände, denn First Fantasy 7 wird noch vor dem wichtigen Weihnachtsgeschäft fertig!

    Bild

    Abermals stellen wir keinen Rekord auf, wir brauchen dringend mal was neues aus der Forschung denke ich^^

    Bild

    Wie es sich für ein Rollenspiel gehört, wird auch die Box schön mit Gimmicks gefüllt!

    Bild

    Neburu : First Fantasy 7 ist wirklich schön und großartig präsentiert! Allein einen platinfarbenen Laufvogel zu ergattern dauerte Stunden!


    Gloinssohn : Für den Endgegener brauchte ich 56 Minuten um diesen zu schlagen!

    matorn : Ich habe erstmal meine Beschwörungen hochgepusht, sonst hat man kaum eine Chance! Grinden von Gegnern die ja per Zufall auftauchen hat mich geschlaucht!

    Jeckchen : Was sagt denn die Presse zu diesem fantastischen Spiel ?

    Hier die Bewertungen von dem Konsolenexklusivspiel (only BRUTUS und SIA available)

    Hansi Freibach von der "Spiel die Spielkonsole" :

    Final Fantasy VII das beste Rollenspiel darstellt, das bisher auf den Markt gekommen ist.
    Dieses Spiel hat Gott gemacht!

    Anna Arondale von der "Mega Spaß" :
    Wirklich gelungen, muß ich sagen. Ansonsten kann ich mein Urteil auf wenige Sätze beschränken: Die Grafik, Sound und der Rest der Technik ist genauso perfekt wie die bereits getestete US-Version. An Handling. Spielspaß und Storyline gibt es nichts zu rütteln - Civforum Games eben! Richte ich mein Augenmerk auf die Übersetzung, so ist sie Eins A. Allerdings ist der Dialekt mancher weniger Charaktere etwas gewöhnungsbedürftig. Das ist jedoch nicht weiter störend. Deshalb erhält die deutsche Version sogar noch einen Punkt mehr als die US-Version und steht nun in unserer ewigen Ranking-Liste auf gleicher Stufe mit Iltuma. Absolute Kaufempfehlung!

    Tom Zwyker von der "PC Spiele" :
    Wenn ich Firs Fantasy VII sehe, so gerate ich nur noch ins Schwärmen. Es ist der helle Wahnsinn, was uns RPG-Könige von Civforum Games hier präsentieren! Dieses Spiel deklassiert, meiner Meinung nach, alles, was es auf dem Markt gibt, ohne Rücksicht auf das Genre. Es beginnt bei der detaillierten Grafik. Das Game strotzt nur so vor Effekten und grafischen Spielereien. Bis auf winzigste Kleinigkeiten, die wir schon suchen mußten, haben wir keinerlei Fehler festgestellt. Unterstützt wird die brillante Grafik durch einfühlsame Musik. Je nach Situation paßt sie sich dem Thema an und reicht dabei von Hektik über Heimlichkeit bis zu sanftem Liebesgeflüster. (...) Das ein solches Civforum-Game bei den Punkten Story und Bedienung nicht einbricht, brauche ich wohl nicht zu erwähnen. Alles in allem ist FF VII die absolute Empfehlung und - unter uns - für mich bereits jetzt das Spiel des Jahres!

    Kevin Dumbass von der "Verrückt" :
    Man kann sich im Leben über viele Dinge ärgern. Doch wenn ein erstklassiges Spiel durch unpassende oder gar schlecht übersetze Textpassagen sich selbst derart deklassiert, dann fehlen einem schon die Worte. Ich kann verstehen, daß Hersteller darauf erpicht sind, die Sprache in einem Spiel einigermaßen “sauber“ zu halten. Aber in einem Rollenspiel wie First Fantasy VII, wo doch die Stimmung eine lebenswichtige Rolle spielt, darf man die geschriebene Sprache nicht einfach als Maß aller Dinge nehmen. (…) Daß zudem noch auffallend viele grammatikalische Fehler und völlig unverständliche Sätze enthalten sind, sei nur nebenbei erwähnt. Nichtsdestotrotz gehört First Fantasy VII zu einem der besten 32 Bit-Rollenspiele, die zur Zeit auf dieser Welt existieren. Das Gameplay bietet sowohl einem Rollenspiel-Einsteiger als auch dem versierten Freak genug Stoff für bis zu 100 Spielstunden.

    Harry Beizeiten von der "Spielstern" :
    Ich habe nie viel von kleinen Knuddelpüppchen gehalten. Japanischer Kitsch und für Europäer nur schwer verständliche Märchenerzählungen stießen mir bislang auf wie dem bösen Wolf das "Rotkäppchen-Sushi süß-sauer". Doch bei First Fantasy 7 schaffen die narrativen Elemente im Verbund mit einem unbezwingbaren Sammeltrieb à la "Lucifer" eine besorgniserregende Form von purer Sucht.

    L.de Medici zeigt uns derweil alle Cutscenes des Spiel, die wirklich hervorragend gemacht sind !



    Hmmmm..... wir erhalten 92% Spielspaßbewertung, ein wenig mehr hatten wir schon erhofft!

    Bild

    Mal kein Remake oder Nachfolger zu einem Rollenspiel!
    Wir widmen uns dem Nachfolger zu "The Secret of Tonkey Island 2"

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #2448
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.019
    Man kann sich im Leben über viele Dinge ärgern. Doch wenn ein erstklassiges Spiel durch unpassende oder gar schlecht übersetze Textpassagen sich selbst derart deklassiert, dann fehlen einem schon die Worte. Ich kann verstehen, daß Hersteller darauf erpicht sind, die Sprache in einem Spiel einigermaßen “sauber“ zu halten. Aber in einem Rollenspiel wie First Fantasy VII, wo doch die Stimmung eine lebenswichtige Rolle spielt, darf man die geschriebene Sprache nicht einfach als Maß aller Dinge nehmen. (…) Daß zudem noch auffallend viele grammatikalische Fehler und völlig unverständliche Sätze enthalten sind, sei nur nebenbei erwähnt. Nichtsdestotrotz gehört First Fantasy VII zu einem der besten 32 Bit-Rollenspiele, die zur Zeit auf dieser Welt existieren. Das Gameplay bietet sowohl einem Rollenspiel-Einsteiger als auch dem versierten Freak genug Stoff für bis zu 100 Spielstunden.
    Hat De Medici die deutschen Texte geschrieben?
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  4. #2449
    Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.791
    "Alda, was labert die bitch?" Emoticon: ali

  5. #2450
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.613
    Zitat Zitat von ThorgalAgirsson Beitrag anzeigen
    Das ist natürlich vorgemerkt! Ich stelle aber fest, das wir dann einige Rollenspiele auf dem Markt haben werden - wir übersättigen den Markt
    Kann ja zu Weihnachten 1998 fertiggestellt werden, bis dahin sind vieleicht wieder einige vom Markt.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

  6. #2451
    Registrierter Benutzer Avatar von ThorgalAgirsson
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Alstaden
    Beiträge
    2.588
    Endlich mal wieder ein Adventure Spiel nach all denn Rollenspielen
    Größer, schöner, kniffliger und bessere Bedienbarkeit stehen auf der Agenda!

    Bild

    Die Poni Gamestation hat mit vier erschienenen Spielen immer noch mehr Marktanteile als unsere beiden Konsolen, die es immerhin schon auf eine stattliche Zahl von über dreißig Spielen kommt

    Bild

    Wir übernehmen einfach das Spielkonzept des ersten Teils - da passte halt alles

    Bild

    Wie immer sieht das Spiel nach dem ersten drittel der Entwicklung äußerst bescheiden aus, wir machen uns diesbezüglich aber wenig Sorgen

    Bild

    Kathy : Chef, ich schwelge gerade in Nostalgie und sehe mir die Anfänge an, unsere ersten Spiele, unsere ersten Gurken, unsere ersten ERfolge!

    Thorgal : Ja das war eine reine Achterbahnfahrt.


    Kathy : Wäre es nicht ein nettes Geschenk an unsere ersten Fans wenn wir eine Box gestalten, wo die ersten Spiele günstig enthalten sind?

    Thorgal : Hmmm, für eine Spiele-Bundle-Box stehen nur Spiele zur Verfügung, die wir mal als Budget Version rausgehauen haben - bekommen wir so eine Box hin?

    Zerialienguru : Ja Chef, hier ist die Auswahl unserer ersten Rettro-Box, die wir schlicht die 1980er nennen!

    Bassewitz : Na, wer erinnert sich noch an die teils vernichtenden Bewertungen


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #2452
    Registrierter Benutzer Avatar von ThorgalAgirsson
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Alstaden
    Beiträge
    2.588
    In die Box kommt genügend Material für die Sammelwütigen Nerds.
    Unter anderem mit einem Heftchen, welches die Anfänge unserer Firma schildert - wie jung wir alle mal waren vor 17 Jahren

    Bild

    Um auch in Zukunft solche Boxen in den Handel stellen zu können, hauen wir erneut Spiele als Budget Version raus!

    Bild

    Die Budget erhalten im Titel ein einfaches "Reloaded" und gut ist

    Bild

    Mit der Produktion sind wir aber vorsichtiger
    Gerade Bottlezone war seinerzeit nur mäßig erfolgreich.

    Bild

    Mit "Die GRabräuberin" verabschiedet sich das Spiel, welches als Hauptheld eine Frau darstellte - äußerst erfolgreich

    Bild

    Morgen stehen die "Mad Games Awards" an, gerüchteweise soll eines unserer Spiele den Titel "Spiel des Jahres" erhalten!
    Jemand einen Tipp, welches das wohl sein kann
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #2453
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.16
    Beiträge
    1.939
    ...Alles in allem ist FF VII die absolute Empfehlung und - unter uns - für mich bereits jetzt das Spiel des Jahres!
    Wäre naheliegend, aber vielleicht zu kurzfristig? Ansonsten wäre "Niederschlag" auch ein Kandidat

  9. #2454
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Hatten wir nicht mal ein Spiel mit 100er Wertung?! Da würde sich ein Remake lohnen!

  10. #2455
    Registrierter Benutzer Avatar von ThorgalAgirsson
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Alstaden
    Beiträge
    2.588
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Hatten wir nicht mal ein Spiel mit 100er Wertung?! Da würde sich ein Remake lohnen!
    Es geht aktuell um das Spiel des Jahres^^

  11. #2456
    Registrierter Benutzer Avatar von ThorgalAgirsson
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Alstaden
    Beiträge
    2.588
    Den wichtigsten Preis "Spiel des Jahres" gewinnt "Zeitalter der Imperien"!
    Auch sonst räumen wir abermals alle Preise ab.
    Civforum Games schon auf dem Höhepunkt der Entwicklung? Irgendwann kommt bzw kam es immer zu einem Absturz eines Entwicklers.
    GRoßartige Firmen, die dann irgendwann in der Versenkung verschwanden oder aufgekauft wurden und dann sang- und klanglos mit Ihrem Namen verschwanden - das soll uns aber nicht passieren.

    Bild

    "Der Fluch von Tonkey Island" ist so gut wie fertig

    Bild

    Mitten im Weihnachtsgeschäft releasen wir das Spiel, welches das letzte Spiel im Jahre 1997 sein wird.

    Bild

    Musikalisch stellen wir einen Rekord auf

    Bild

    Anständig verpackt, anständiger Verkaufspreis - und ab geht es zur Bewertung der Spielepresse.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #2457
    Registrierter Benutzer Avatar von ThorgalAgirsson
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Alstaden
    Beiträge
    2.588
    Es sieht gut aus auf dem Markt, ein einziger Konkurrent hat ein Adventure veröffentlicht

    Bild

    Ein wunderbarer Trailer stimmt auf das Spiel ein



    Die Bewertungen der Zeitschriften! Darunter erstmals eine Teenager-Zeitschrift, die eigentlich sonst nur über Pop und Glamour berichtetn und durch einen Dr.Winter Aufklärung betreibt, die HURRA!

    Janette Liedermann von der HURRA! :

    Herzallerliebste Rätsel, zahllose gut gemachte Gags und der grandiose Sound sorgen für stundenlangen Rätselspaß. Wer es noch nicht kennt, sollte sich das jetzt erschienene Abenteuer unbedingt zulegen. Es gibt nichts Besseres!

    Johnny Goodwill von der PC Stern :
    Das Spiel brennt ein Feuerwerk von guten Gags ab, die gepaart mit knackigen Rätseln und einer fesselnden und originellen Story ein einzigartiges Spielerlebnis garantieren. Lediglich der Abspann, der nach der opulenten Story etwas sehr kurz geraten ist, kann als kleiner Minuspunkt im Protokoll vermerkt werden. Alles in allem aber ist 'Der Fluch von Tonkey Island' nicht nur ein würdiger Nachfolger für die kultigen ersten beiden Teile. Er ist besser! Wetzt die Säbel und rauf aufs Deck Männer, denn das hier ist ein Höhepunkt des Adventuregenres!

    Heini Wehnhardt von der PC Bube schreibt :

    Die Tonkey-Island-Reihe gefällt mir vor allem wegen der geschickt verteilten Rätsel. Komme ich an einer Stelle nicht weiter, probiere ich’s halt woanders – irgendwann kommt der zündende Funke bestimmt. Einsteiger werden allerdings daran zu knabbern haben und schon mal die Übersicht verlieren. Oft grübelte ich noch auf dem Heimweg über Lösungsmöglichkeiten nach. Nicht umsonst versammelte sich die halbe Redaktion andächtig vor meinem Monitor, als zum ersten Mal die schmissige Karibik-Musik des Vorspanns erklang…

    Joshua Impfnicht von der Verrückt! :
    Als begeisterter Fan der Serie kann ich nicht verstehen, was man an den affenscharfen Rätseln auszusetzen hat: Es ist doch affig, an abstrusen Item-Kombinationen herumzumäkeln, wenn sie seit jeher zum Bild (und Charme) der Tonkey-Reihe gehören - genau wie die unglaublich witzigen Wortspiele und Zwischensequenzen in Trickfilmqualität. Nicht zu vergessen die Wiedersehensfreude, wenn man den aus den Vorgängern bekannten Charakteren an neu gezeichneten Orten über den Weg läuft. Sollen die Kritiker doch ihren Abenteuerurlaub auf Sylt buchen, mich findet man die nächsten Wochen auf Tonkey Island!

    Das Spiel erhält gute 96% Spielspaßbewertung - geht doch

    Bild

    DAs Jahr neigt sich dem Ende, wir starten unseren Klassiker "Schach 1998", das erste Spiel im neuen Jahr.

    Bild

    Stunt Race war wie erwartet ein Verlustgeschäft

    Bild

    Auch die Budgetversion von Bottlezone 1980 findet keine Käufer Verständlich

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #2458
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Können wir auch mal einen Ladenhüter produzieren? Sowas richtig schlechtes und dann schauen, wie weit abwärts wir kommen?

  14. #2459
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.019
    Haben wir doch gerade - alles, was mit Bottlezone zu tun hat, was bisher immer ein Misserfolg.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  15. #2460
    Registrierter Benutzer Avatar von ThorgalAgirsson
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Alstaden
    Beiträge
    2.588
    Tohuwabohu wollte einen Ladenhüter, den haben wir mit "First Fantasy 7" momentan! Die knapp 1 millionen produzierten Einheiten werden wir wohl nicht an den Mann/Frau bekommen.
    Bis jetzt ist das Spiel ein zweistelliges Millionen Verlust Geschäft

    Bild

    DAs Jahr neigt sich dem Ende und am Silvester Abend schauen wir uns die Statistiken an! "Die REsidenz des Bösen" hat den Sprung auf Platz eins geschafft, dicht gefolgt von "Zeitalter der Imperien" welches sich am Markt immer noch gut verkauft! Weltweit beherrschen wir den MArkt mittlerweile.

    Bild

    Bei den Spiele-Bundles stehen wir ebenfalls an erster Stelle, kein anderer Hersteller hat sich getraut dieses Format auf den MArkt zu bringen

    Bild

    Auch im Bereich der der Neuauflegung alter Spiele sind nur wir vertreten! Ob die KI das nicht hinbekommt

    Bild

    Und auch im Re-Master Bereich ist von der Konkurrenz nichts zu sehen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 164 von 166 ErsteErste ... 64114154160161162163164165166 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •