Seite 15 von 166 ErsteErste ... 51112131415161718192565115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 2488

Thema: [Mad Games Tycoon]Eine Reise durch die Zeit der Spiele (1980-2021)

  1. #211
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    869
    Zitat Zitat von ThorgalAgirsson Beitrag anzeigen
    Jekchen zieht sich was aus dem Automaten, soll mal lieber seine Energie am Arbeitsplatz lassen
    He, wenn ich schon Überstunden schieben muss, dann brauche ich auch ab und an ein koffeeinhaltiges Brausegetränk.

    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Jumpman

    Hüpft von Steg zu Steg und muss dabei hoch genug springen um aus der Luft Punkte zu sammeln oder Leben oder Booster, mit denen er schneller und weiter hüpfen kann. Das alles gegen die Zeit!

    Immer wenn er was einsammelt macht es "bing" und wenn er in ein Loch fällt "ohhhh"
    +1
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  2. #212
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.522
    DIe Julio Siblings könnte man wohl erst 85 richtig machen...
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  3. #213
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    869
    Zitat Zitat von ThorgalAgirsson Beitrag anzeigen
    Thorgal beruft eine Teambesprechung ein! Was sollen wir entwickeln? Wir brauchen einen Plan! Einen Namen für ein Jump and Run oder für ein Adventure!
    Ideen?
    Lagerarbeiter: Im Lagerhaus stehen die Kisten wild herum und unser Lagerarbeiter muss die in die richtigen Positionen schieben. Ein einfaches Denkspiel.

    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  4. #214
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.522
    Lieber Sprungmann!
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  5. #215
    Registrierter Benutzer Avatar von ThorgalAgirsson
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Alstaden
    Beiträge
    2.588
    Zitat Zitat von Jeckchen Beitrag anzeigen
    Lagerarbeiter: Im Lagerhaus stehen die Kisten wild herum und unser Lagerarbeiter muss die in die richtigen Positionen schieben. Ein einfaches Denkspiel.

    Das ist 1980 noch drin - Jokoban würde ich es nennen
    Aber ist eher ein Denkspiel oder?

  6. #216
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.028
    Wollten wir nicht bei Jump and Run "Tonkey Wong" machen, als mega-affen-geiles Spiel?
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  7. #217
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Guten Tag,

    ich bin zwar nur der Nachbar, aber ich schlage einen radikalen Strategiewechsel vor. Diese Firma kann nicht ewig aus einer Garage aus operieren und auf einen Lucky Punch hoffen.

    Wir sollten Kathy mit dem größten Koffer, den wir auftreiben können, zur Bank schicken, den Maximalen Kredit aufnehmen (Frauen bekommen immer etwas mehr) und das neue Kapital in eine neues Gebäude investieren, einen größeren Enwicklerraum und Aufenthaltsraum einrichten und bei dem erhöhten Stuhlgang einiger Mitarbeiter wohl auch ein größeres WC.

    Eventuell zieht die neue Ausstattung eine Legende Der Spielindustrie an welche den Jungspunden als Mentor dienen kann. Mit den neuen Ressourcen sollte es möglich sein, vor allem mit der verbesserten Engine und dem rasanten Fortschritt der Industrie den ersten Mega-Hit zu landen und den Kredit sofort wieder zurück zu erstatten.

    Sollte was schief gehen kann man immer noch die Gehälter kürzen.
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  8. #218
    also Gimli Avatar von Gloinssohn
    Registriert seit
    07.07.11
    Ort
    linker Niederrhein
    Beiträge
    320
    Eine neue Idee:

    Nosic, ein rennender Igel der Hindernissen ausweichen muss und gleichzeitig Münzen einsammeln muss!
    Alles herhören:
    Niemand hat irgend jemanden zu steinigen,
    bevor ich nicht diese Pfeife geblasen habe.
    Habt ihr verstanden?
    Selbst wenn,
    und ich möchte,
    dass das absolut klar ist,
    selbst wenn irgend jemand Jehova sagt...

  9. #219
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Das ist alles Pipifax, nur Kinderkram. Ich denke "Operation Isegrim" muss her. Der Spieler steuert ein Fadenkreuz und muss vor einem mehr oder minder statischen Hintergrund auf plötzlich auftauchende, uniformierte Gegner ballern oder Granaten schmeißen. Ein komplett neues Genre, das wir dann Schießer nennen. Die Leute werden es lieben, es sei denn es sind nicht gerade Lehrer oder Eltern.

  10. #220
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Seh ich das richtig? EIgentlich läuft eh fast alles in den Gewinnbereich? Aus wirtschaftlicher Sicht ist das Spiel nicht sehr anspruchsvoll, oder? Also mehr ein lustiges Spieledesignen
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  11. #221
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.919
    Zitat Zitat von Phex Beitrag anzeigen
    Guten Tag,

    ich bin zwar nur der Nachbar, aber ich schlage einen radikalen Strategiewechsel vor. Diese Firma kann nicht ewig aus einer Garage aus operieren und auf einen Lucky Punch hoffen.

    Wir sollten Kathy mit dem größten Koffer, den wir auftreiben können, zur Bank schicken, den Maximalen Kredit aufnehmen (Frauen bekommen immer etwas mehr) und das neue Kapital in eine neues Gebäude investieren, einen größeren Enwicklerraum und Aufenthaltsraum einrichten und bei dem erhöhten Stuhlgang einiger Mitarbeiter wohl auch ein größeres WC.

    Eventuell zieht die neue Ausstattung eine Legende Der Spielindustrie an welche den Jungspunden als Mentor dienen kann. Mit den neuen Ressourcen sollte es möglich sein, vor allem mit der verbesserten Engine und dem rasanten Fortschritt der Industrie den ersten Mega-Hit zu landen und den Kredit sofort wieder zurück zu erstatten.

    Sollte was schief gehen kann man immer noch die Gehälter kürzen.
    Voll dafür

  12. #222
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Zitat Zitat von GarfieldMcSnoopy Beitrag anzeigen
    Seh ich das richtig? EIgentlich läuft eh fast alles in den Gewinnbereich? Aus wirtschaftlicher Sicht ist das Spiel nicht sehr anspruchsvoll, oder? Also mehr ein lustiges Spieledesignen
    Geht so, später hat man irgendwann schon sehr hohe laufende Kosten und wenn man dann nicht konsequent in der Gewinnzone ist wird das Geld rasch knapp. Auch kann man dann irgendwann selbst ein gutes Spiel ruinieren wenn man die Entwicklung zu teuer werden lässt.

    Was sehr hilft sind die Auftragsspiele, die sind sehr lukrativ, um nach einer "Bombe" wieder auf die Füsse zu kommen.

    Bei mir gabs gerade einen Gamingcrash, was die Verkaufszahlen um 50% reduziert kurz nachdem ich ich ein Triple A 87% RPG mit viel Marketing und ordentlich vorproduzierter Stückzahl auf den Markt geworfen hatte. Das hat mich fast gekillt
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  13. #223
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.966
    Wer kann sich denn einen Computer leisten? Bestimmt keine Kinder, die da so ein honky-hüpf-Quatsch spielen würden.

    Der Fokus muss auf Erwachsene gerichtet werden. Vielleicht ein schmuddeliges Adventure.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  14. #224
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Famantha Sox Strip Poker.

  15. #225
    Registrierter Benutzer Avatar von ThorgalAgirsson
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Alstaden
    Beiträge
    2.588
    Der Ruf nach Vergrößerung wird im Team immer größer!
    Alles viel zu eng und knapp bemessen - so wird das nix mit einem besseren Spiel!
    Die maximale Kreditwürdigkeit liegt nur bei 250.000$ - das ist jetzt nicht die bombastische Hilfe die wir von der Bank erwartet hätten (Dafür Kathy hin schicken?)

    Bild

    Das nächstgrößere Büro ist zwar doppelt so groß wie unser jetziges aber kostet mal eben schlappe 400.00$ dazu noch eine monatliche Miete von 3.300$

    Bild

    Der Chef wirbt um Vertrauen bei der Belegschaft! Bis Ende des Jahres will er eine Problemlösung vorschlagen, wenn alle hart und ohne Pause den vorgeschlagenen Weg mittragen.
    Alle nicken, keiner wagt ein Widerwort!
    Zunächst wird die alte Geschicklichkeitsengine auf den neuesten Stand geupdatet.

    Bild

    Eines unserer erfolgreichsten Spiele verlässt den Markt

    Bild

    Aber auch gute Nachrichten erhalten wir dieser Tage : Blizzer Entertainment veröffentlicht das RPG "Rollergirl" basierend auf unserer RPG-Engine!
    Wir verdienen ab jetzt an diesem Spiel 15% mit

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 15 von 166 ErsteErste ... 51112131415161718192565115 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •