Seite 15 von 21 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 302

Thema: [RZ] Ungewaschene Rüpel unter sich - Nordermark und Vestland

  1. #211
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.051
    Ich frag mal ein bisschen doof rein: Welche Begründung wollt ihr für einen Krieg denn nehmen? Eure OutGame-Mutmaßungen werden kaum ausreichen.

  2. #212
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.863
    Brauchen wir einen Grund?

  3. #213
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.222
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Wenn ich jetzt mal weiter spinne, wäre die Flussfeste ein idealer Ausgangspunkt für weitere Schläge gegen die Proxys.

    Wenn wir Wytonien mit dazu holen, wären noxx' und Deine Truppen die idealen Angreifer für den Westwald. Da sitzen Druiden drin - und wer, wenn nicht Ihr beide könntet mit denen hoch motiviert aufräumen. Meinen Leuten werde ich das nicht erklären können. Du könntest weiterhin über den Nahr Kebir, der direkt am Waldrand verläuft angreifen, er mit Wucht aus dem Süden. Zeris Truppen könnten von Norden her einen Amboss bilden.
    Das glaube ich ehrlich gesagt nicht. Meine Truppen sind überwiegend Plänkler, die im Wald verschanzt und gut funktioniert haben (fast schon Arminius-mäßig ), aber wenn wir wirklich den Wald aufräumen wollen, dürften die schweren Truppen mit Druidenkampferfahrung aus Adlerstein und Wytonien deutlich besser sein. Meine Plünderer sehe ich da ehrlich gesagt nichts reißen.
    Aber vllt kann man mit den Druiden ja auch so eine Art status quo erreichen, wie es Wytonien mit den Druiden in seinem Gebiet hat, also gegenseitiges Inruhelassen. Wenn die Dunkelelfen offen F+F unterstützen und wir die Dringlichkeit der Gefahr klarmachen, könnte es sogar sein, dass sie im Kampf gegen das größere Übel uns helfen...

    Ich würde mich um Südstern kümmern, vielleicht in Verbindung mit dem Emirat, damit einen Landweg zum Emirat öffnen und Belagerungswaffen herbeischaffen, um die Flussfeste gegen Süden zu sichern. Meine Magier (bitte weghören) haben Erfahrung sammeln können bei der Bewegung von großen Erdmassen. Sie haben nach dem Vulkanausbruch einen Schutz-Damm errichtet, um Geröll und weitere Lava abzuhalten. Das prädestiniert sie dazu, Verteidigungsanlagen auszuheben.
    Ich glaube, Deine Marines brauchen wir am dringendsten an der Flussfeste. Wenn die fallen sollte, ist Südstern abgeschnitten und schließt sich uns vielleicht freiwillig an, in jedem Fall werden Tarkov + Emirat locker mit dem fertig. Die können ja auch erst im nächsten Jahr Truppen ausheben und sind lt Brabrax wohl richtig lüttsch.

    Außerdem können die Magier zusammen mit meiner Infanterie die erste Verteidigungslinie gegen die magischen Angriffe aus dem Süden sein, so lange bis Westwald und Südstern gefallen sind. Damit wäre entlang des Nahr Kebir die Front Dutzende Kilometer nach Süden geschoben.
    Magier als Schutzlinie gegen Magieangriffe der Elfen.

    Entscheidend für mich in dem Szenario wäre, dass Südstern und Westwald dem Emirat gehören und niemand sonst Anspruch auf dieses Gebiet hat. Wytonien kann sich im Soras-Gebiet Territorien holen so viel es will. Ich selbst bin zu weit weg, um sinnvoll Land dort zu halten, was auch für Dich gilt. Die Flussfeste als Operationsbasis für Beobachtung der Elfen und des gesamten Südens wäre für mich allerdings zumindest während des Krieges sehr interessant.
    Will das Emirat das denn überhaupt? Es hat Südstern doch gerade aufgegeben, um den Rest kontrollieren zu können, und der Westwald ist wahrscheinlich auch nicht kontrollierbar? Fände es dann wahrscheinlich einfach besser, in Südstern einen neuen lokalen Herrscher einzusetzen, der auf unserer Seite steht und ein paar Truppen im Kampf gegen F+F entsenden kann und zudem vor Ort akzeptiert wird.
    Aber Du hast schon recht, wir beide haben da nicht wirklich Aktien drin, und an der Landverteiligung wird es nicht scheitern. Und wenn meine Plünderer da das ganze Plündergut machen dürfen, reicht mir das völlig hin.

    Für Dich stelle ich mir eine etwas delikate Aufgabe vor, die jedoch Deinen Leuten entgegen kommen könnte. Wenn wir FF/E aufhalten wollen, brauchen wir von der Flussfeste aus nach Süden offenes Territorium, auf das meine Belagerungswaffen und Magier zielen können. Da dürfte dann kein Stein mehr auf dem Anderen stehen bleiben. Also kein Dorf, keine Hütte, alles muss weg. Soll heißen: auch weg gebracht werden. Ich könnte mir vorstellen, dass Du da Leute hast, die entsprechende Aufgaben erfüllen können.
    Das klingt doch eher nach einer Aufgabe, für die meine Plünderplänkler ideal geeignet sind.

    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Ich ergänze noch: Wenn Adlerstein wir Adlerstein und Ediras noch mit in die Gedanken einbeziehen würden, wäre das Ganze noch Runder.
    Ediras sucht Revanche und macht Druck von Süden aus. Adlerstein mag zwar erst einmal die Verteidigung gegen das Dominion im Sinn haben, aber könnte auch noch Truppen stellen, um Wytonien zu unterstützen. Damit hätten wir FF/E in einem Kampf an mindestens drei Fronten beschäftigt.
    Offen ist nur, wie reagieren die Elfen? Offiziell geht es ja gegen FF, aber ich denke nicht, dass die zuschauen.
    Ediras von Süden
    Gegen Südstern sollte zudem noch Tarkov sehr gut helfen können, der ist ja als Vasall Talons auch auf unserer Seite.
    Die Elfen werden sie vermutlich nicht mehr nur verdeckt, sondern auch offen unterstützen, fürchte ich, immerhin wird da jetzt diese Straße gebaut, die haben keine Angst mehr, die Verbindung zu zeigen, jetzt, wo sie Adlerstein und Wytonien gegen Ediras nicht mehr brauchen. Aber außerhalb ihrer Wälder dürften die Elfen nicht so stark sein, ehrlich gesagt fände ich offene Feldschlachten gegen die Elfen sogar hervorragend.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  4. #214
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.222
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Ich frag mal ein bisschen doof rein: Welche Begründung wollt ihr für einen Krieg denn nehmen? Eure OutGame-Mutmaßungen werden kaum ausreichen.
    Direkte Verbindungen zu den Dunkelelfen mit ihrer Schwarzmagie! Ich meine, mit der Straße dürfte das doch mittlerweile mehr als offensichtlich sein. Das müssten doch wytonische und adlersche Händler längst mitbekommen haben, die Verbindungen zwischen denen gibt es jetzt ja auch schon seit vielen Jahren, sie pushen unablässig ihre Magietoleranz, das ist doch albern, dass man ingame gar nichts davon mitbekommt.

    Aber wenn der Angriff auf breiter Basis akzeptiert werden sollte, könnten die Nationen im Handel-von-Adlerstein-Faden sie ja offiziell auffordern, sich dem Kampf gegen das Dominion anzuschließen, die Matrikelkassen mitzufinanzieren und sich hart gegen die Elfen zu wenden. Tja, und wenn sie sich weigern... Emoticon: achja

    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Brauchen wir einen Grund?
    Vestland für Plünderungen innenpolitisch schon mal nicht.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  5. #215
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.051
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Brauchen wir einen Grund?
    Für Plünderungen nicht zwingend, zumindest nicht Vestland (und Hrafnagil) bei den Traditionen. Für einen multinationalen Krieg hingegen schon. Da reicht "die bauen ne Straße" nicht aus, um die NSCs zu überzeugen.

  6. #216
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.051
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Aber wenn der Angriff auf breiter Basis akzeptiert werden sollte, könnten die Nationen im Handel-von-Adlerstein-Faden sie ja offiziell auffordern, sich dem Kampf gegen das Dominion anzuschließen, die Matrikelkassen mitzufinanzieren und sich hart gegen die Elfen zu wenden. Tja, und wenn sie sich weigern... Emoticon: achja
    Du weißt, dass die Argumentation hinkt, wenn man bedenkt, dass sie zuvor nicht einmal die Beratungen eingeladen wurden, jetzt aber finanzieren und mitkämpfen sollen? Berater würden wohl vermuten, dass es ihnen in Richtung "No Taxation without Representation" gehen wird.

  7. #217
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.863
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Für Plünderungen nicht zwingend, zumindest nicht Vestland (und Hrafnagil) bei den Traditionen. Für einen multinationalen Krieg hingegen schon. Da reicht "die bauen ne Straße" nicht aus, um die NSCs zu überzeugen.
    Okay. Wie wäre es mit:
    Ich rede mit VK. Der hat offiziell zugegeben, mit den Elfen zu reden.
    Er hat zugegeben, etwas gegen die Kirche auszuhecken.
    Er hat einen Tread aufgemacht, in der er die Elfen und mich eingeladen hat - Nummer vier bist Du als sein Souverän, aber Du redest nicht viel, weil Du keine Infos rausgeben willst.
    Ich habe Leute in der ehemaligen SR, die genau sehen, was in Südstern und Westwald passiert.
    Zeri hat mir seine Vermutungen über Einflüsse im Süden der alten SR offengelegt und der Finger zeigt auf FF.
    Die Pakte zwischen FF und Westwald/Südstern sind offen sichtbar.

    Das sind Indizien und keine Beweise, richtig. Aber all das hat die Nordermark zusammen getragen.

  8. #218
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.222
    Eure Gespräche sollte man tatsächlich sehr gut verwerten können.

  9. #219
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.051
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Okay. Wie wäre es mit:
    Ich rede mit VK. Der hat offiziell zugegeben, mit den Elfen zu reden.
    Er hat zugegeben, etwas gegen die Kirche auszuhecken.
    Er hat einen Tread aufgemacht, in der er die Elfen und mich eingeladen hat - Nummer vier bist Du als sein Souverän, aber Du redest nicht viel, weil Du keine Infos rausgeben willst.
    Ich habe Leute in der ehemaligen SR, die genau sehen, was in Südstern und Westwald passiert.
    Zeri hat mir seine Vermutungen über Einflüsse im Süden der alten SR offengelegt und der Finger zeigt auf FF.
    Die Pakte zwischen FF und Westwald/Südstern sind offen sichtbar.

    Das sind Indizien und keine Beweise, richtig. Aber all das hat die Nordermark zusammen getragen.
    Freithal hat auch zugegeben, mit den Elfen zu reden. Und? Diplomatische Gespräche als Kriegsgrund?
    In der Geschichte der Welt waren die Dunkelelfen keine Aggressoren. Aggressor war etwa König Ignaz von Soras.

  10. #220
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.863
    Das hier ist eine Planung. Wenn Du wüsstest, was ich noch für Pläne hätte.

  11. #221
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.863
    Im Falle eines Konflikts ist der Plan aber schnell zu aktivieren. Die Flussfeste ist ein stationäres Ziel. Unsere Flotten und Truppen können zügig verlegen über See. Das Emirat hat ohnehin Truppen im Süden.

    Die Frage ist für mich, ob wir das Emirat jetzt schon einbinden in diesen Gedanken. Das Emirat, weil ich Zeri für bedächtig halte, um nichts zu übersetzen und gute Ideen einzubringen. Die gleiche Info an Klink und noxx und der Plan hier wird als Zusage einer sofortigen Rückendeckung gewertet und alles marschiert sofort gegen FF/E los.

  12. #222
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.222
    Können wir machen. Willst Du die Pläne mitteilen?

  13. #223
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.863
    Ich spreche Zeri an.

  14. #224
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.222
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  15. #225
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.051
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Das hier ist eine Planung. Wenn Du wüsstest, was ich noch für Pläne hätte.
    Wenn du wüsstest, was ich noch für Pläne habe.

Seite 15 von 21 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •