Seite 14 von 21 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 302

Thema: [RZ] Ungewaschene Rüpel unter sich - Nordermark und Vestland

  1. #196
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.217


    Ich schulde Dir hier ja noch eine Antwort: Ich hab das mit meinen Beratern (aka Brabrax) abgeklärt und die haben wegen der doch hart unterschiedlichen Ausrichtung in Sachen Magie und Religioin davon abgeraten.
    Ich halte selbstverständlich an der vereinbarten Versöhnung fest, aber das geht wohl einen Schritt zu weit. Wenn die Abkehrung von der Magie durch den Canossavorfall ehrlich gewesen und nicht ein paar Jahre später revidiert worden wäre, wäre ich bei der Idee sofort dabei, aber so ist es mit dem vestländischen Selbstverständnis nicht vereinbar.

    Hast Du darüber hinaus noch andere Ideen? Gegenseitige Besuche kommen mir so in den Sinn, am besten irgendwas in Kombination mit Handelsmesse oÄ, um den Handel im Westmeer weiter in Schwung zu bringen.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  2. #197
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.839
    Na gut, dann keine Verlobung. Wobei der Patriarch selbst sein Plazet gegeben hat zu dem Konkordat. Aber streichen wir diese Debatte.

    Meinen SP habe ich schon mal vor-formuliert der Text wird etwa so lauten.

    War Vestland vor wenigen Jahren noch ein Ort, von dem alles Böse zu kommen pflegte, haben die vergangenen Monate gezeigt, dass ein friedliches Zusammenleben mit dem Nachbarn im Norden möglich ist. König Bronislav wird sich vor allem den Küstenregionen widmen, die von den Überfällen aus Vestland getroffen wurden. Wiederaufbauhilfe soll geleistet werden, vor allem aber sollen die Menschen ermuntert werden, eine wahre Versöhnung mit Vestland auch in ihren Herzen zu suchen – und mit dem Nachbarn Handel und Austausch zu treiben. Die Gebeine Hunderter vestländer Krieger ruhen in der Erde der Nordermark. Sie sollen auf die Inseln überführt werden, um dort nach den Sitten und Bräuchen Vestlands bestattet zu werden. (See-Bestattung auf brennenden Booten für gefallene Krieger? Die Boote könnten von der Nordermark aus starten und symbolisch in Richtung Vestland auf See geschickt werden.)
    Das Thema Gefallene sollten wir aufnehmen. Eine gemeinsame Zeremonie wäre mal ein Anfang.
    Die Herrscher könnten einander persönliche Gegenstände überreichen. z.B. die Robe, in der man den Friedensvertrag unterzeichnet hat - oder irgendein ähnliches Ornat.

    Wir könnten auch irgendwann das Thema Religion/Druidentum angehen. So wie bei mir Menschen nicht mit der Politik einverstanden sind, wird es die bei Dir auch geben. Tauschen wir Bevölkerung aus bzw. religiöse Minderheiten?

    Und abschließend bleibt für mich die Dominion-Frage. Wir haben starke Flotten und durch meinen Angriff auf das Dominion-Schiff sind unsere Küstenlinien (Deine auch!) erst einmal unbekannt für den Gegner. Ich möchte, dass das so lange wie möglich so bleibt. Man muss sich ja nicht lieben, aber wenn da draußen Elfen rumschwirren, die extrem magisch veranlagt sind, dann sind Menschen mit unterschiedlichem Glaubensverständnis doch sicher das kleinere Übel.

  3. #198
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.839
    Ich spekuliere mal, dass Deine Leute auf Talon gerade mitten in einem Seuchenherd sitzen.
    Ich möchte Dich bitten, die Schiffe dort zu lassen und nicht weiter nach Vestland zu segeln. Sonst müsste ich den Handelsverkehr erst einmal sperren, um eine Verbreitung in mein Reich zu verhindern.

    Sollte sich in Vestland die Epidemie ausbreiten... naja, ich verzichte darauf, Medi-Magier zu schicken. Das wird wohl ohnehin nicht gut ankommen.

    edit: Nun, Brabrax sagte mir, Deine Schiffe sind schon wieder auf dem Weg nach Hause.
    Vorsichtshalber gilt ab sofort bei Schiffen aus Vestland in Richtung Nordermark ein zweiwöchige Quarantäne. Alternativ Untersuchung und Behandlung durch Medi-Magier. Tut mir leid.
    Geändert von Frederick Steiner (29. Dezember 2021 um 14:58 Uhr)

  4. #199
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.217
    Alles in Ordnung, kann ich nachvollziehen. Die Leute werden bei mir selbstverständlich auch quarantänisiert. Ich vermute ja, dass meine Leute eher die Verbreiter der Seuche sind. Und wenn dem so sein sollte, muss es schon sehr viel Pech sein, wenn das keinen magischen Ursprung hat, immerhin waren sie ziemlich nah bei Falkenbek, Freithal und den Elfen.
    ____

    Zu Deinen Vorschlägen:
    1.
    Das Thema Gefallene sollten wir aufnehmen. Eine gemeinsame Zeremonie wäre mal ein Anfang.
    Können wir gerne machen, muss dann aber streng bernaelesk und ohne jegliche heidnische Elemente sein. Dann bin ich dabei.

    2.
    Die Herrscher könnten einander persönliche Gegenstände überreichen. z.B. die Robe, in der man den Friedensvertrag unterzeichnet hat - oder irgendein ähnliches Ornat.
    Das erscheint mir bisschen seltsam, wieso kommst Du darauf? Und was soll das bringen?

    3.
    Wir könnten auch irgendwann das Thema Religion/Druidentum angehen. So wie bei mir Menschen nicht mit der Politik einverstanden sind, wird es die bei Dir auch geben. Tauschen wir Bevölkerung aus bzw. religiöse Minderheiten?
    Das stellst Du Dir zu simpel vor, glaube ich, Bevölkerungsaustausch halte ich für eine Schnapsidee.

    4.
    Und abschließend bleibt für mich die Dominion-Frage. Wir haben starke Flotten und durch meinen Angriff auf das Dominion-Schiff sind unsere Küstenlinien (Deine auch!) erst einmal unbekannt für den Gegner. Ich möchte, dass das so lange wie möglich so bleibt. Man muss sich ja nicht lieben, aber wenn da draußen Elfen rumschwirren, die extrem magisch veranlagt sind, dann sind Menschen mit unterschiedlichem Glaubensverständnis doch sicher das kleinere Übel.
    Was weißt Du denn spielintern schon alles darüber? Ich habe fast alles in Sachen Dominion noch für Meta-Wissen gehalten und deswegen in die Richtung noch nichts gemacht.

    Dass man Differenzen überwindet, wenn das Spiel eine stumpfe alle-gegen-den-einen-übermächtigen-externen-Feind-Richtung annimmt, steht ja außer Frage, in dem Fall kann ich schon zusagen, auch spielintern alle Vorbehalte über Bord zu werfen.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  5. #200
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.839
    1. - kein Problem
    2. - ich habe neulich mal 'ne Doku gesehen, wo die Russen den Amis eine Flagge von Achtzehnhundert-undsoweiter zurück gegeben haben, die sie damals geschenkt bekommen haben. Da waren noch nicht alle 50 Sterne drauf. Eine Geste des Austauschs. Oder den Federkiel, mit dem unterzeichnet wurde?
    3. - okay.
    4. - Ich weiß, dass sie Klink mit "schnellen Geschossen" versenkt haben. Dass ihre Schiffe schneller sind als unsere und dass ich vermutlich ihren Antrieb beschädigt habe und sie deshalb explodiert sind, als ich sie angegriffen habe. Und dass sie bei der Absturzstelle dieses Kometens waren. Das Stichwort "Magie" brauche ich nicht extra fallen zu lassen, oder?

  6. #201
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.217
    1. Astrein.
    2. Gut, dann fällt uns bis zur Auswertung schon was Schönes ein.
    4. Bedankt.
    Muss man mal gucken, inwieweit man das in die Versöhnung einbaut, man will ja auch nicht seine Leute verrückt machen. Ist vllt auch eine Möglichkeit, wenn es akut werden sollte, die schon durch SP begonnene Versöhnung/Freundschaftsschließung weiterzutreiben.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  7. #202
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.217
    Nabend Steiner, mal ne Idee zu unserer Versöhnung nächste Runde: Wenn "mein" Antimagieorden in der Erforschung von Bernstein (und anderen potentiellen Magiebekämpfungsmitteln) vorankommen soll, braucht es wohl magische Artefakte oder tatsächliche Magiewirker. Hast Du Interesse daran, an einer Art "Forschungskooperation" zur Bekämpfung des Dominions teilzunehmen? Du sorgst für die Erprobungsmittel, ich für die Inquisitoren und den Bernstein und im besten Fall erzielen die so schnelle Fortschritte, dass wir der schwarzen Magie im Süden in einigen Jahren zuverlässig Parolie bieten können.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  8. #203
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.839
    Moin,

    ich habe darüber nachgedacht. Nein, ich kann mir das nicht vorstellen.
    Das hieße Magier, die von Vestland immer schwer denunziert wurden, Deinen Inquisitoren auszuliefern, um Zielscheiben zu spielen.

    Da wird sich hier niemand finden lassen, der diese Kooperation eingeht.

    Wenn Du an schwarzer Magie interessiert bist, frag' die Kirche.

  9. #204
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.217
    Alles klar, sehr schade. Kann Deine Bedenken verstehen, denke aber trotzdem, dass wir jetzt langsam in den Endkampf gegen den großen KI-Gegner kommen und man da auch solche Mittel in Betracht ziehen müsste.

    Mit der Kirche bin ich in Kontakt und auch sicher, dass die Kooperation mehr bringt.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  10. #205
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.839
    Ich habe immer versucht, sehr offen zu sein und koalitionsfähig.
    Einige von Euch - Du auch - haben sich sehr stark abgeschottet. Da muss schon Öffnung kommen.

    Vor einer Runde habe ich einen Handel mit der Kirche gemacht, dann bekommt der Patriarch ein Messer in den Rücken und drei Monate später wird der Vertrag gebrochen. Jetzt stehe ich wieder schlechter da und der größte Magie-Feind kommt um die Ecke und sagt "lass uns doch mal was machen - ist ja für den guten Zweck".

    Die Einsicht hätte schon vorher kommen müssen mit einer Beeinflussung Deiner Bischöfe durch Dich auf dem Konklave. Du bist da nicht der Einzige. Auch mit Klink habe ich lange geschrieben. Wir hätten in zwei, drei Runden echt einen soliden Stand haben können.

    Politisch die gemeinsame Aktion gegen das erste Dominion-Schiff, ein Pakt zur Küstenverteidigung, sogar das Heiratsbündnis (wobei ich einsehe, dass das deutlich zu früh gekommen wäre).

    Jetzt breitet sich nicht nur Nebel über Adlersteins ehemaligen Inseln aus, sondern auch über Freithal und Falkenbek. Und was sich da zusammenbraut - die Proxys dringen in die alte Sonnenrepublik ein. Ich vermute, dass zeri durch seinen Blitzkrieg da ohne es zu ahnen ein noch größeres Übel verhindert hat, weil er mehr als die Hälfte des Territoriums an sich reißen konnte. Sonst wäre die SR wohl komplett bei den Proxys gelandet.

    Militärisch: Talon müsste jetzt die Sonneninseln befestigen und zum Stützpunkt ausbauen. Von da aus könnte ich das Elfenland scouten - oder das zumindest versuchen. Adlerstein müsste Gebiet freigeben, von dem aus meine Magier operieren können. Sogar die Zwerge sind über ihren Schatten gesprungen.

    Meine Vorhersage ist, dass wir südlich der Zackenberge alles verlieren oder in ein Kriegsgebiet verwandeln, in dem das Dominion mit Hilfe seiner Verbündeten gewaltig wüten wird.

  11. #206
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.217
    Mir jetzt Papas Katastrophenaktion vorzuhalten, ist auch nicht die feine Schule. Man muss TT dankbar sein, dass er das so gut hingebogen hat, ohne dass es die Kirche zerfetzt hat.

    Dass Zeris Einmarsch in der SR uns jetzt sehr gelegen kommt, ist ohne Frage so, schon wegen der Nähe zu den Proxys. Da müssen wir uns ernsthaft überlegen, ob wir zumindest gemeinsam F+F schnell ausschalten können, um den Einfluss der Elfen wirksam zu begrenzen, bevor das Dominion zum nächsten Schlag ausholt. Da kann Vestland aber nur eine Auxiliarrolle mit Küstenplünderungen übernehmen, die Drecksarbeit zu Land müssten Adlerstein, Wytonien und das Emirat machen. Entsprechend helfe ich da gerne, stelle aber keine Ansprüche.

    Dass Deine Magier zum Scouten in Adlerstein sinnvoll wären, mag stimmen, das musst Du aber mit Klink absprechen. Und ehrlich gesagt musst Du auch über Deinen Schatten springen, so wie es das auch für mich wäre, mit Deinen Magiern zusammenzuarbeiten und Gegenmittel zu erforschen, ohne sie alle im ersten Moment massakrieren zu lassen.

    Wenn wir alles südlich der Zackenberge verlieren, ist Polen eh verloren, denke ich. Dann fällt auch das Gebiet der ehemaligen SR, und wenn das Dominion so übermächtig sein sollte, rollt es auch über die Wüste drüber und holt sich (mit Ausnahme der Bergzwerge vielleicht) auch den ganzen Kontinent. Dann wird es zum Würfelspiel, wer von Talon, Nordermark, Vestland und Khaz Ilur zuletzt fällt. Ich sehe ehrlich gesagt keine Alternative zur Strategie, das Dominion mit vereinten Kräften an der Südgrenze des Kontinents aufzuhalten.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  12. #207
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.839
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Mir jetzt Papas Katastrophenaktion vorzuhalten, ist auch nicht die feine Schule. Man muss TT dankbar sein, dass er das so gut hingebogen hat, ohne dass es die Kirche zerfetzt hat.
    Ich halte die Aktion für nicht katastrophal und schiebe sie Dir nicht in die Schuhe. Du hattest mit dem Vertrag nichts zu tun - wohl aber mit dem Ende des Konkordats.

    Dieser Deal mit der Kirche beruhte auf einer Idee von Klink, mit der Papa dann zu mir gekommen ist. Die Idee war Technik und Magie gegen das Dominion. Meine Pläne für Magie III und die Ausbildung von Magiern hatte ich weit nach hinten geschoben. In Runde 8 wollte ich meine südlichste Provinz entwickeln und dort Bodenschätze abbauen.

    Dass Zeris Einmarsch in der SR uns jetzt sehr gelegen kommt, ist ohne Frage so, schon wegen der Nähe zu den Proxys. Da müssen wir uns ernsthaft überlegen, ob wir zumindest gemeinsam F+F schnell ausschalten können, um den Einfluss der Elfen wirksam zu begrenzen, bevor das Dominion zum nächsten Schlag ausholt. Da kann Vestland aber nur eine Auxiliarrolle mit Küstenplünderungen übernehmen, die Drecksarbeit zu Land müssten Adlerstein, Wytonien und das Emirat machen. Entsprechend helfe ich da gerne, stelle aber keine Ansprüche.
    Freithal & Falkenbek könnte man über den Fluss erreichen. Diese Flussfeste überraschend anzugreifen könnte sinnvoll sein. Also harte militärische Ziele, nicht weiche Ziele. Deine Plünderer und meine Marines vom Fluss aus? Zeri mit seiner schlagkräftigen Elite-Armee von Land aus dazu. Das könnte ein Schlag sein, den niemand erwartet. Vor allem haben die da Kohle reingesteckt und würden das Prestigeprojekt sicher zurück erobern wollen. Wir könnten damit den Ort des Gefechts bestimmen und sowohl von Land als auch von See aus immer wieder zugreifen.

    Dass Deine Magier zum Scouten in Adlerstein sinnvoll wären, mag stimmen, das musst Du aber mit Klink absprechen. Und ehrlich gesagt musst Du auch über Deinen Schatten springen, so wie es das auch für mich wäre, mit Deinen Magiern zusammenzuarbeiten und Gegenmittel zu erforschen, ohne sie alle im ersten Moment massakrieren zu lassen.
    Klink will das nicht. Deshalb segele ich jetzt mit den Zwergen.
    Entgegen einer rein militärischen Kooperation gegen FF/Elfen, wie ich sie bei der Flussfeste vorgeschlagen habe, haben wir im Thema Magier/Inquisitoren einen sehr fundamentalen Gegensatz. Ich denke, dass ein gemeinsamer militärischer Erfolg dazu beitragen kann, diese Vorbehalte abzubauen. Zumindest bei den Truppen an der Front. Wer neben mir gekämpft und mir den Rücken geschützt hat, den vertraue ich.
    Nach einer solchen Aktion könnten wir das Thema Magier/Inquisitoren vielleicht noch mal aufnehmen.

    Wenn wir alles südlich der Zackenberge verlieren, ist Polen eh verloren, denke ich. Dann fällt auch das Gebiet der ehemaligen SR, und wenn das Dominion so übermächtig sein sollte, rollt es auch über die Wüste drüber und holt sich (mit Ausnahme der Bergzwerge vielleicht) auch den ganzen Kontinent. Dann wird es zum Würfelspiel, wer von Talon, Nordermark, Vestland und Khaz Ilur zuletzt fällt. Ich sehe ehrlich gesagt keine Alternative zur Strategie, das Dominion mit vereinten Kräften an der Südgrenze des Kontinents aufzuhalten.
    Du sprichst hier nur vom Dominion. Ich auch noch von FF/Elfen. Wir haben aktuell etwas ein Drittel des Südens schon verloren - und zwar bevor der Krieg wirklich aktiv ausgebrochen ist. Du hast selbst gesagt, dass FF schnell ausgeschaltet werden sollte. Dafür müssten wir aber Ediras, Adlerstein, Wytonien und Emirat aktivieren. Das Emirat wird sicher bereit sein, gegen FF anzutreten, auch wenn es seine Beute erst mal verdauen muss. Klink schaut gerade zu stark auf das Meer. Wytonien kann ich gar nicht einschätzen, aber bei denen hast Du auch keinen guten Stand, wenn ich das richtig sehe. Und Ediras ist ziemlich platt. Dass die so schnell aktiv in einen Krieg eingreifen, kann ich mir nicht vorstellen. Wobei, Revanche ist immer eine gute Motivation.

    Alles in allem schwierig.

  13. #208
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.217
    Der Plan gegen die Flussfeste klingt gut. Und ich schätze, dass wir zumindest Wytonien mit seiner Elitekavallerie auch aktiviert kriegen, das würde ja am stärksten von direkten Vorgehen gegen F + F profitieren.

  14. #209
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.839
    Wenn ich jetzt mal weiter spinne, wäre die Flussfeste ein idealer Ausgangspunkt für weitere Schläge gegen die Proxys.

    Wenn wir Wytonien mit dazu holen, wären noxx' und Deine Truppen die idealen Angreifer für den Westwald. Da sitzen Druiden drin - und wer, wenn nicht Ihr beide könntet mit denen hoch motiviert aufräumen. Meinen Leuten werde ich das nicht erklären können. Du könntest weiterhin über den Nahr Kebir, der direkt am Waldrand verläuft angreifen, er mit Wucht aus dem Süden. Zeris Truppen könnten von Norden her einen Amboss bilden.

    Ich würde mich um Südstern kümmern, vielleicht in Verbindung mit dem Emirat, damit einen Landweg zum Emirat öffnen und Belagerungswaffen herbeischaffen, um die Flussfeste gegen Süden zu sichern. Meine Magier (bitte weghören) haben Erfahrung sammeln können bei der Bewegung von großen Erdmassen. Sie haben nach dem Vulkanausbruch einen Schutz-Damm errichtet, um Geröll und weitere Lava abzuhalten. Das prädestiniert sie dazu, Verteidigungsanlagen auszuheben.

    Außerdem können die Magier zusammen mit meiner Infanterie die erste Verteidigungslinie gegen die magischen Angriffe aus dem Süden sein, so lange bis Westwald und Südstern gefallen sind. Damit wäre entlang des Nahr Kebir die Front Dutzende Kilometer nach Süden geschoben.

    Entscheidend für mich in dem Szenario wäre, dass Südstern und Westwald dem Emirat gehören und niemand sonst Anspruch auf dieses Gebiet hat. Wytonien kann sich im Soras-Gebiet Territorien holen so viel es will. Ich selbst bin zu weit weg, um sinnvoll Land dort zu halten, was auch für Dich gilt. Die Flussfeste als Operationsbasis für Beobachtung der Elfen und des gesamten Südens wäre für mich allerdings zumindest während des Krieges sehr interessant.

    Für Dich stelle ich mir eine etwas delikate Aufgabe vor, die jedoch Deinen Leuten entgegen kommen könnte. Wenn wir FF/E aufhalten wollen, brauchen wir von der Flussfeste aus nach Süden offenes Territorium, auf das meine Belagerungswaffen und Magier zielen können. Da dürfte dann kein Stein mehr auf dem Anderen stehen bleiben. Also kein Dorf, keine Hütte, alles muss weg. Soll heißen: auch weg gebracht werden. Ich könnte mir vorstellen, dass Du da Leute hast, die entsprechende Aufgaben erfüllen können.

  15. #210
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.839
    Ich ergänze noch: Wenn Adlerstein wir Adlerstein und Ediras noch mit in die Gedanken einbeziehen würden, wäre das Ganze noch Runder.
    Ediras sucht Revanche und macht Druck von Süden aus. Adlerstein mag zwar erst einmal die Verteidigung gegen das Dominion im Sinn haben, aber könnte auch noch Truppen stellen, um Wytonien zu unterstützen. Damit hätten wir FF/E in einem Kampf an mindestens drei Fronten beschäftigt.
    Offen ist nur, wie reagieren die Elfen? Offiziell geht es ja gegen FF, aber ich denke nicht, dass die zuschauen.

Seite 14 von 21 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •