Seite 15 von 17 ErsteErste ... 511121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 254

Thema: Die Reiche von Zemjana - Diplomatiefaden

  1. #211
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.998
    Verkündung des Patriarchen Markwart I.

    Bild


    In großer Bestürzung und Trauer muss ich die Ereignisse im Norden unseres Kontinentes vernehmen. Wehrlose treue Bernaelgläubige verbrennen jämmerlich aufgrund fehlgeleiteter Fanatikern. Ein unglaublicher Akt sinnloser Brutalität, der einen fassungslos zurücklässt. Als wäre dies nicht genug, werden die friedlichen Anhänger des wahren glaubens auch noch auf offener Straße bekämpft und hingerichtet. Ein ungleicher Kampf, bei dem die leiden müssen, von denen keine Aggression ausging, die andere und ihren Glauben beschützten. Ich bitte alle Gläubigen, diesen Moment nun zu nutzen und innezuhalten für ein Gebet in ihrem Gedenken.

    ——— Gebet ———

    Ich rufen die Gläubigen gleichsam auf, nicht der Versuchung zu erliegen, dem Hass anheim zu fallen und selbst Blutvergießen anzuzetteln und gar die Ungläubigen über einen Kamm zu scheren. Es erreichen mich Berichte von Scharen, die trotz der Glaubensdifferenzen von diesem Schicksal ebenso betroffen sind und helfen wollen. Schlagt ihre Hilfe nicht aus und nehmt die zur Hilfe gereichte Hand an.

    Die Verlautbarungen aus der Dynastie der Nordermark müssen entschieden verurteilt werden.
    Eine klare Ächtung der Vorkommnisse lässt sich nicht erkennen, wenn der Kirche selbst mit fadenscheinigen Begründungen die Verantwortung für eine hemmungslose Gewalttat auf sich selbst angelastet wird. Nordermärkische Gläubige, die im Namen ihres Glaubens für Bernael einstehen und wohltätige Tätigkeiten ausübewollen werden als Ursache für die Brandnacht ausgemacht und das Alles gipfelte dann noch in Repressalien gegen die Kirche Bernaels. Die Dynastie der Nordermark muss sich die Frage gefallen lassen, was sie von den Gläubigen Bernaels verlangt: Darf man seinen Glauben nicht mehr in der Öffentlichkeit leben, wenn das schon als Provokation aufgefasst wird?
    Die Dynastie der Nordermark schürt den Hass zwischen Menschen und benutzt sie für seine eigene Agenda, die offensichtlich in der Diskriminierung Bernaels und der Kirche Bernaels gipfelt.
    Die Dynastie der Nordermark hat uns inzwischen zugesichert die Repressalien wieder aufzuheben und man warnt davor, diese wieder einzuführen! Leider scheint der Schutz der Bernaelgläubigen noch immer nicht gesichert zu sein.

    Ich fordere daher die Dynastie der Nordermark auf, kompromisslos und ohne Gängelung die Gläubigen Bernaels zu schützen.
    Und ich fordere sie auf, die Mörder und Verbrecher ihrer gerechten Strafe zu überführen. Sie haben den Zorn Bernaels auf sich gezogen.

  2. #212
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214
    Vestland schließt sich Seiner Heiligkeit und der Heiligen Kirche an. Die Verbrechen der Heiden waren unsäglich und man erwartet eine unverzügliche Wiedergutmachung gegenüber den Gläubigen!
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  3. #213
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.311
    Adlerstein schließt sich der kirchlichen Position ebenfalls an.


    Srry dass so kurz, aber ich bin gerade übermüdet
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  4. #214
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.953
    Das Fest zu Altenburg

    Der Fall von Soras war für ganz Zemjana ein so schwerwiegender Verlust, dass er eine neue Zeitrechnung begründet hat. Doch mit dem Sieg im Krieg gegen Ediras und der Gründnung des Nahr-Kebir-Bundes gibt es zum ersten mal seit Menschengedenken wieder Grund zur Hoffnung für das gefallene Königreich- Soras ist wieder in den Händen der Sorassi, was dem Land Frieden gebracht hat, und das Ideal der Völkerverständigung, das schon zu Zeiten König Franthors dem Reich gute Dienste geleistet hat, hält erneut Einzug im Land, um den Frieden zu erhalten. Um beides- den gewonnenen Krieg und den gewonnenen Frieden- zu feiern, lädt Herzog Tristan Gesandte aller Länder zu sich nach Altenburg. Besonders eingeladen sind natürlich die Mitglieder des Nahr-Kebir Bundes, die eigenen Vasallen sowie Wytonien als sorassischer Bruderstaat, doch gibt es niemanden, der nicht willkommen ist- seien es Zwerge, Elfen, oder Edirassi.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  5. #215
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Der Emir nimmt die Einladung gerne an und freut sich aufs Buffet.
    Wann steigt die Party denn?

  6. #216
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.155
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Das Fest zu Altenburg

    Der Fall von Soras war für ganz Zemjana ein so schwerwiegender Verlust, dass er eine neue Zeitrechnung begründet hat. Doch mit dem Sieg im Krieg gegen Ediras und der Gründnung des Nahr-Kebir-Bundes gibt es zum ersten mal seit Menschengedenken wieder Grund zur Hoffnung für das gefallene Königreich- Soras ist wieder in den Händen der Sorassi, was dem Land Frieden gebracht hat, und das Ideal der Völkerverständigung, das schon zu Zeiten König Franthors dem Reich gute Dienste geleistet hat, hält erneut Einzug im Land, um den Frieden zu erhalten. Um beides- den gewonnenen Krieg und den gewonnenen Frieden- zu feiern, lädt Herzog Tristan Gesandte aller Länder zu sich nach Altenburg. Besonders eingeladen sind natürlich die Mitglieder des Nahr-Kebir Bundes, die eigenen Vasallen sowie Wytonien als sorassischer Bruderstaat, doch gibt es niemanden, der nicht willkommen ist- seien es Zwerge, Elfen, oder Edirassi.
    Man bedankt sich herzlich für die Einladung und so will auch das Königreich Adlerstein eine Delegation entsenden. Da der König selbst bereits auf Reisen ist und in der Zeit Kronprinz Friedrich die Regierungsgeschäfte in Adlerstein übernimmt, wird Prinz Stephan zusammen mit dem Cousin des Königs Friedhelm, welcher Zeitgleich auch die Kirche Bernaels in Adlerstein vertreten soll, nach Altenburg reisen. Begleitet werden sollen sie von einer Gruppe Adliger welchen die lange Seereise nach Kristiania zu viel war.
    Im Gepäck hat man als Gastgeschenk einen Hausaltar, geschnitzt aus Eichenholz, geschlagen im Grimmwald welcher die beiden Reiche miteinander verbindet. Dieser Hausaltar ist als Triptychon aufgebaut mit einer Statur Bernaels in der Mitte, umgeben von mehreren Darstellungen religiöser Geschichten. In etwa so:


    Zudem plant man Erzbischof Reinhold von Gardenfels für die Diözese Altenburg eine Spende aus Adlerstein zu überreichen, um die Kirche in Altenburg gemäß der wachsenden Bedeutung der Stadt auch Um-/Auszubauen.

    Achtung Spoiler:
    Für die Reise(-versurgung und -schutz) stellt die Königliche Kasse 300 ST zur verfügung.
    Das Gastgeschenk wird mit 1.200 ST beziffert.
    An die Diözese Altenburg spendet man 10.000 ST.

  7. #217
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.809
    Danke für die Einladung. Die Mark wird auch Abgesandte schicken.

  8. #218
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.953
    Fest steigt im Spätsommer. Man bedankt sich für das rege Interesse.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  9. #219
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.155
    Aus Adlerstein entsendet man ein Glückwunschschreiben an Theodor Fassner zu dessen Bischofsweihe. Es sei gut, dass in so schwierigen Zeiten, ein so wichtiger Posten nicht weiter vakant bleibe. Gerade jetzt sei es wichtig mutig und glaubwürdig für den Glauben und die Menschen der Region einzutreten.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  10. #220
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.155
    Als am Hofe in Adlerstein die Nachricht eintrifft das Herzog Tristan zur Jagd in den Grimmwald zieht, beschließt Kronprinz Friedrich und Prinz Stephan gemeinsam nach Grimmingen zu reiten, die Stadt zu besuchen und selbst eine Jagd-Partie zwischen dem Schwarzen Strom und dem Weißbach zu starten. Man lädt Herzog Tristan ganz herzlich ein doch zu ihnen zu stoßen. Anschließend würde Prinz Stephan mit Gefolge und Geschenken, wie bereits angekündigt, Herzog Tristan auch nach Altenburg begleiten, während Kronprinz Friedrich dann wieder nach Adlerstein zurück kehren würde.
    Die Freude über diese Zusammenkunft wäre zumindest ganz auf der Seite der Prinzen.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  11. #221
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.953
    Tristan ist aus... unbestimmten Gründen zu diesem Zeitpunkt verhindert und muss sich entschuldigen. Er lädt jedoch seinerseits Prinz Stephan auf eine Jagdpartie ein, sobald der Prinz in Altenburg angekommen ist, dort wird sich alles aufklären.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  12. #222
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.155
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Tristan ist aus... unbestimmten Gründen zu diesem Zeitpunkt verhindert und muss sich entschuldigen. Er lädt jedoch seinerseits Prinz Stephan auf eine Jagdpartie ein, sobald der Prinz in Altenburg angekommen ist, dort wird sich alles aufklären.
    Man zeigt sich etwas enttäuscht über die Absage, aber verständig. Prinz Stephan wird die Einladung, sobald er bei den Festivitäten in Altenburg anwesend ist, aber gerne nachkommen.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  13. #223

  14. #224
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.155
    Mit Bestürzen erfährt König Xanthor bei seiner Ankunft in Bernstedt von dem Unglück der Kirchenschiffe vor Wjelkow und den neuerlichen Unruhen in Nordermark.
    So bestürzend es ist, was in Nordermark passiert, so wenig verwunderlich sei es auch, äußert der König. Bewegt sich das Land doch immer weiter vom Heiligen Bernael und seiner Kirche weg. Dazu dann die gleichzeitige Hinwendung zur Magie, selbst auf höchster Ebene, trägt sein Teil zu einem umsichgreifenden Sittenverfall und einer steigenden Machtgier bei. Wuchergebüren gegenüber glaubenstreuen Männern und der Betrug einfacher Bürger mit gefälschten Dokumenten, bilden mit der erneuten Gewalt gegen kirchlichen Vertretern wahrscheinlich nur den traurigen Höhepunkt der es bis ins Ausland schaft.
    In Adlerstein war man zuletzt der Meinung auf Grund der Bedrohnung von Außen, der Nordermark die Entwicklungen nach zusehen, doch dies stellte sich nun als der falsche Weg heraus. Die Autoritäten des Landes müssen endlich etwas gegen diesen Verfall unternehmen, nur fürchtet König Xanthor, dass hierfür der Wille schlicht fehlen könnte.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  15. #225
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214
    Das Fürstentum Vestland schließt sich den weisen Worten König Xanthors an und verurteilt darüber hinaus auch die neuerlichen Schikanen gegenüber vestländischen Händler. Man kann alle Kaufleute nur dazu aufrufen, von diesen Geschehnissen genau Notiz zu nehmen und die Nordermark in Rücksicht auf die eigenen Gewinne zu meiden. Nach den schändlich aufgeschüttteten Riffen sind diese Schikanen leider nur die logische Fortsetzung.

    Vestland wird jedoch im Gegenzug keine vorschnellen Handelsmaßnahmen gegen den Handelszerstörer Bronislaw erlassen. Der Handel in Vestland und vor allem auf Kristiania ist weiterhin frei!
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


Seite 15 von 17 ErsteErste ... 511121314151617 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •