Seite 92 von 142 ErsteErste ... 4282888990919293949596102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.366 bis 1.380 von 2125

Thema: [RZ] Ein veste Burg ist dieses Eiland - Großjarltum Vestland

  1. #1366
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.216
    Sehr schön, danke.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  2. #1367
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.216
    Zitat Zitat von Regeln
    In unserer Spielwelt ergibt es sich inzwischen, dass neben den großen Spielerreichen auch Kleinstgruppen zumindest begrenzten Einfluss auf das Weltgeschehen haben.
    Bei jeder Rundenauswertung wird künftig eine Liste von bis zu 20 Gruppierungen angegeben, von welchen 0-2 eine jährliche Aktion ausführen können. Gruppen, die erst in der Vorrunde etabliert wurden, erhalten garantiert eine Aktion, sonst wird die Auswahl nach dem Zufallsprinzip getroffen.
    Der Nachtigallenorden bekommt damit in der nächsten Runde eine Aktion, richtig?
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  3. #1368
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Ja.

    Diese Runde hatte ich die beiden Gruppen ausgelost, aber nächste Runde ist der Nachtigallenorden definitiv drin.
    Geändert von Brabrax (13. Januar 2022 um 17:52 Uhr)

  4. #1369
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.216


    Hier ist das Internet kaputt und ich muss jetzt den Fragenkatalog übers Handy machen.

    1. Der neue Patriarch ist ja interessant. Da würde ich mal vermuten, dass so eine Lösung explizit auf Wunsch TTs gekommen ist. Emoticon: holmes
    1.1 Wächst dadurch der Einfluss des Kardinalkämmerers weiter? Immerhin hat er ihn a) vorgeschlagen und b) dürfte der einfache Mönch ja weniger Ahnung von höherer Verwaltung etc als die Erzbischöfe haben, sodass die administrative Funktion des Kardinalkämmerers noch wichtiger wird.
    1.2 Was weiß man sonst noch über den? Insbesondere die Ausrichtung im Magiekonflikt ist ja interessant.
    1.3 Wächst der Einfluss der Entscheidungen des Konzils auch? Immerhin hat Markwart als neuer Patriarch nicht so eine Hausmacht wie beispielsweise seine beiden Vorgänger.

    2.1 hat die Untersuchung der Heimkehrer etwas ergeben? Die sind ja jetzt schon mindestens zwei Monate zu Hause...
    2.2 Empfehlen meine Berater weitere Quarantänemaßnahmen?
    Geändert von ttte (15. Januar 2022 um 16:20 Uhr)

  5. #1370
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Zu 1.) Jain. TT wurde informiert, dass das Konklave sich uneins ist und er erfragte, ob es denn zwingend ein Kardinal sein müsse, der gewählt wird.
    Zu 1.1) Ja und nein. Markwart war Anwärter auf einen Bischofsposten im alten Soras, doch als Soras zerbrach, ging er ins Kloster. Er hat Ahnung von Verwaltung, aber nicht in den letzten Jahren. Dennoch steigt die Wichtigkeit des Kämmerers, TT wird sich aber sicher noch dazu äußern.
    Zu 1.2) Ich vermute, TTs kommende Ankündigung wird diese Frage beantworten.
    Zu 1.3) Ich vermute, TTs kommende Ankündigung wird diese Frage beantworten.

    Zu 2.1) Ja! Die Inquisitoren sind der Meinung, es handele sich um eine Krankheit natürlichen Ursprungs. Allerdings lässt feststellen, dass sie bei den Vestländern nicht ausbrach, sie jedoch andere infizieren konnten. Sie schließen daher heraus, dass die Vestländer gezielt als Überträger ausgewählt wurden oder die Krankheit bereits mit sich führten.
    Zu 2.2) Die Männer sollten soweit in Ordnung sein. Handelsschiffe aus der Seuchenregion sollten jedoch jeweils für zwei Wochen unter Quarantäne gestellt werden.

  6. #1371
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Verkündung des Patriarchen Markwart I.

    Vereinte Gläubige!

    Zeiten des Umsturzes liegen hinter uns. Große Verwerfungen haben unseren Kontinent durchzogen.
    In Anbetracht der jüngsten Ereignisse wurde gemeinsam mit dem Konklave folgendes beschlossen:

    1. Die lokalen Kirchen sollen gestärkt werden und erhalten zusätzliche Mittel. In diesem Jahr bleibt der volle Kirchenzehnt bei den Kirchen vor Ort. In den kommenden Jahren soll 1/4 des Zehnten den örtlichen Kirchenstrukturen vorbehalten sein. Die Gelder sind der Armenhilfe zuzuführen.
    2. Das Konkordat mit der Nordermark verstößt in seiner jetzigen Form gegen die Bernstedter Schlussakte und ist daher aufzuheben. Man reist im Laufe des Jahres nach Wjelkow um zu erörtern, ob eine Neuregelung in Einklang mit den Beschlüssen möglich ist. Die Ausbildung und Ausübung der roten und blauen Magie ist unverzüglich einzustellen.
    3. Man kündigt an, die Länder zu bereisen, um geeignete Kandidaten für ein Beratergremium des Patriarchen auszuwählen. Mit diesem soll die Stimme der örtlichen Situation in Bernstedt besser repräsentiert werden.


    Man wird mit diesen Schritten die Kirche noch näher an die Gläubigen heranführen. Ein jeder, der es sich leisten kann, ist angehalten, mit Spenden für die Bedürftigen seinen Glauben zu stärken. Dies gilt insbesondere auch für die Fürsten, die sich in den letzten Jahren mit Wohltätigkeit zurückgehalten haben oder mit Kriegen gar Leid und Zerstörung verursacht haben. Bernael ist gütig zu denen, die ihm treu sind, und wird die von seinen Wegen abkommen. Markwart I. hat in Soras selbst mitbekommen, welches Leid der Krieg über ein Volk gebracht hat. Bernael will den Frieden und nicht den Krieg!

    Bernael treu ergeben!

    Das sollte deine Fragen nun beantworten.

  7. #1372
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.216
    1.2+1.3 Zumindest dergestalt, dass ich das noch mit TT abschnacken muss, wenn ich es genauer wissen will.
    Mache ich vllt, wenn ich wieder Internet habe.

    2.1 Also ist es möglich, dass die Krankheit zwar natürlichen Ursprungs ist, aber mittels Magie zu den Vestländern gebracht wurde und zwar so, dass sie die möglichst weiterverbreiten?
    2.2.1 Also können sie die Krankheit nicht mehr verbreiten und sind sozusagen genesen?
    2.2.2 Gut, dann eine solche Quarantäne bitte durchführen.
    Ich schätze und hoffe mal, dass das nicht so sehr wehtut, da der meiste Handel Vestlands im Westmeer stattfindet, wo die Seuche noch nicht ist.

  8. #1373
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Zu 2.1) Die Inquis halten es für denkbar.
    Zu 2.2.1) Man könnte vorsichtshalber ein paar Freiwillige zu ihnen lassen und schauen, wie es sich verhält.
    Zu 2.2.2)

  9. #1374
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.216
    2.1 Genauer als denkbar wird es wahrscheinlich nicht?
    2.2 Gut, bitte unter höchster Vorsicht machen.

  10. #1375
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Zu 2.1) Nicht ohne weitere Nachforschungen.
    Zu 2.2) - Ersten Erkenntnissen zufolge scheinen sie nicht mehr ansteckend.

  11. #1376
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.216
    Kann ich einfach weitere Nachforschungen anordnen?

  12. #1377
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Ja. Ich würde dir aber auch nahelegen, jene dann im Seuchenkongress mit den anderen Spielern zu teilen.

  13. #1378
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.216
    Ja, wollte erstmal den Stand abklären.

    Und das ist alles so kompliziert am Handy.

    Dann bitte weitere Nachforschungen anstellen und so lange noch sehr vorsichtig sein.

  14. #1379
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041

  15. #1380
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.514
    Ist das Dominion nicht die Gelegenheit, um Vestland als nützlichen Verbündeten für Adlerstein zu verkaufen? Praktisch als Seearm.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

Seite 92 von 142 ErsteErste ... 4282888990919293949596102 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •