Seite 32 von 142 ErsteErste ... 222829303132333435364282132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 466 bis 480 von 2125

Thema: [RZ] Ein veste Burg ist dieses Eiland - Großjarltum Vestland

  1. #466
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.217

  2. #467
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.217
    Hm.

    1. Wie schlimm sind die Verluste? Keine Schiffe und 60 Plänkler klingt zwar blöd, aber es dürften schon viel viel mehr nordmärkische Zivilisten gefallen sein und ich hab ja auch keine innenpolitischen Probleme wie zu Beginn.

    2. Finden die Angriffe immer noch konsequent bei Dunkelheit statt? Finde ich krass, dass da Reiter so gut drauf reagieren können, die Dunkelheit dürfte ja gerade berittenen Truppen schaden.

    3. Sag mal, Brabrax, wie viele Kunsthandwerkerdörfer gibt es da eigentlich an der Nordküste? Scheint ja ein von sehr begabten Menschen bevölkerter Landstrich zu sein.

    4. War das Dorf eine Art logisches Ziel, von dem die Nordermark mit einem Angriff rechnen konnte? Wenn ja, würde ich gerne Anpassungen vornehmen.

    5. Haben meine Berater Ideen, wie man sich gegen solche Reiterangriffe beim Plündern wehren kann? Immerhin scheinen einige meiner Truppen darauf trainiert zu sein, vielleicht gibt es da noch Taktiken, die man im Zukunft intensiver nutzen sollte.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  3. #468
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Zu 1.) Die Verluste sind nur 20 Mann von dir. Rest ist Piraten.

    Zu 2.) Ja. In diesem Fall spielte Glück eine sehr große Rolle.

    Zu 3.)

    Zu 4.) Ja.

    Zu 5.) Bis an die Ostküste segeln!

  4. #469
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.217
    1. Ah, dann also problemlos verknusbar?

    2. Schade.

    4. Dann würde ich gerne mal ein bisschen die Ziele, vielleicht auch leicht "irratisch", verändern, um unberechenbarer zu werden. Es gibt ja die ganzen Aufzeichnungen, Pläne und Kartierungen, da sollten mal schwerer zu durchschauende Pläne erarbeitet werden. Vielleicht auch mit Scheinangriffen, um die Reiter in ihren Nachtschichten abzunerven.
    Kann man vielleicht auch, wenn Glück eine große Rolle spielte, den Reitern von uns aus eine Falle stellen?

    5. Ist das ein ernsthafter Vorschlag? Oder ist das zu weit weg?
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  5. #470
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.217
    6. Kann ich die Gefallenen preisen? Ihnen vielleicht sogar posthum den Tapferkeitsorden verleihen?
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  6. #471
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    6. Kann ich die Gefallenen preisen? Ihnen vielleicht sogar posthum den Tapferkeitsorden verleihen?
    Beserker lassen sich nicht gefangen nehmen. Beserker kämpfen bis zum Tot!

  7. #472
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    1. Ah, dann also problemlos verknusbar?

    2. Schade.

    4. Dann würde ich gerne mal ein bisschen die Ziele, vielleicht auch leicht "irratisch", verändern, um unberechenbarer zu werden. Es gibt ja die ganzen Aufzeichnungen, Pläne und Kartierungen, da sollten mal schwerer zu durchschauende Pläne erarbeitet werden. Vielleicht auch mit Scheinangriffen, um die Reiter in ihren Nachtschichten abzunerven.
    Kann man vielleicht auch, wenn Glück eine große Rolle spielte, den Reitern von uns aus eine Falle stellen?

    5. Ist das ein ernsthafter Vorschlag? Oder ist das zu weit weg?

    6. Kann ich die Gefallenen preisen? Ihnen vielleicht sogar posthum den Tapferkeitsorden verleihen?
    Zu 1.) Im Grunde ja.

    Zu 4.) Das wäre durchaus möglich. Man könnte etwa auf eher unbedeutender wirkende Fischerdörfer abzielen, wo es wirklich nur darum geht, die Fischerinfrastruktur nachhaltig zu zerstören.

    Zu 5.) Es ist fraglich, ob es sich rechnen würde.

    Zu 6.) Sicher. Du hast ja letzte Runde (oder vorletzte?) den Virtusorden geschaffen, der da gut zu passt.

  8. #473
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.217
    1.

    4. Dann bitte so verfahren:
    a) Nicht so offensichtliche Ziele und "irratische Wahl" mit Fokus Fischereiinfrastruktur und
    b) wenn möglich, mithilfe von Ortskenntnis und Nachtvorteil für die Reiter eine Falle stellen.

    5. Denke auch, dass der Weg zu weit ist.

    6. Dann bitte den tapfersten der Gefallenen den Orden posthum verleihen und in der Heimat schön die Propagandamaschine anschmeißen.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  9. #474
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.217
    Am Ende ist alles, was hier geschieht, Umweltschutz, um eine Überfischung der Fischgründe zu verhindern.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  10. #475
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Sind ja immerhin auch vestländische Fische.

  11. #476
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.217
    Jetzt, wo Du es sagt, fällt es mir wie Schuppen (verstehste? ) von den Augen!
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  12. #477
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.217
    Brabrax, es wird mal wieder Zeit!

    1. Ist es richtig, dass die Kondulierungen zum Tod des Patriarchen alle automatisch geschen sind und ich nichts mehr machen muss?

    2. Konzil
    2.1 Wie ist die Gesamtlage auf dem Konzil? Konservativer Sieger soll ja sehr wahrscheinlich sein, könnte das am Ende gar der Vestländer Erzbischof werden?
    2.2 Sind nur die Erzbischöfe passiv und aktiv wahlberechtigt? Wie ist das sonstige Verfahren, klingt ja bisher sehr nach Papstwahl, ist das auch so abgeschottet?
    2.3 Was passiert, wenn ein Erzbischof neuer Patriarch wird? Wird dann sein alter Posten neu besetzt?
    2.4 Als wie richtungsweisend gilt die Wahl in Bezug auf Heidentum/Magie und Sklaverei?
    2.5 Ist es ein Vorteil, dass der Kämmerer aus Vestland kommt? Mit dem würde ich gerne mal Kontakt aufnehmen und Beziehungen pflegen. Vielleicht hat er als womöglich wichtigster Kämmerer der Welt ja auch ein paar Ratschläge für Vestland und seine Schatzkammer.

    3. Nordermark
    3.1 Hört man aus der Nm schon Gerüchte (müsste ja zahlreiche Auswanderer nach Kris geben, die man mal befragen kann), ob sich die Nahrungssituation weiter verschlimmert (immerhin bleibt die Westküste evakuiert und an der Nordküste geht es den Fischern an den Kragen)
    3.2 und ob es langsam Druck auf den Herrscher gibt, einen Frieden auszuhandeln?
    3.3 Wie wahrscheinlich ist es, dass Personen, Ortschaften, ganze Regionen rebellieren und so lange keine Steuern mehr zahlen etc., bis der Steiner seiner Schutzplicht nachkommt und einen weißen Frieden schließt?
    3.4 Wirkt sich die Nahrungskrise irgendwann auf die Kampfkraft des Militärs aus?
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  13. #478
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Zu 1.) Ich ging davon aus, dass es von dir wie gewohnt Teilhabe an Reaktionen zur Kirche gibt.

    Zu 2.)
    Zu 2.1) Möglich wäre auch der gebürtige Vestländer, der gegenwärtig Kardinalkämmerer ist. Ich plane ohnehin, künftig mehr Kardinäle zu vergeben.
    Zu 2.2) Sowohl als auch. Sie gelten als Kardinäle. - Ja und ja.
    Zu 2.3) Der alte Posten wird neu besetzt.
    Zu 2.4) Bei der Sklaverei wird die Bedeutung gering geschätzt. Bei der Magie verhält es sich anders. Es wird davon ausgegangen, dass ein erzkonservativer Kandidat die Heiden/Ketzer bis aufs Blut bekämpfen und vernichten will, ein konservativer sie verbannen, ein moderater einen Mittelweg suchen und ein liberaler eine partielle, bzw. ein stark liberaler eine vollständige Öffnung zur Magie hin anstreben würde.
    Zu 2.5) Es kann zum Vorteil gereichen.

    Zu 3.)
    Zu 3.1) Gibt es. Ich plane für die nächste Runde den Einbau von Kleinstfraktionen, wo eine gewisse Anzahl, die zufällig ausgewürfelt wird, jedes Jahr eine kleine Aktion hat. Ist dir in der Gesandtenliste die Fraktion "Wjelkow-Exilanten" aufgefallen?
    Zu 3.2) Es gibt Unruhen, aber meist eher unter sich. Einen offenen Aufstand wagte man noch nicht.
    Zu 3.3) Wenn sich die Krise verschärft, steigt die Wahrscheinlichkeit.
    Zu 3.4) Das oder es führt zum Steckrübenwinter.

  14. #479
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.217
    1. Ja, ganz genau. Besten Dank.

    2.2 Also gibt es mehr Kardinäle als die Erzbischöfe, aber die stellen momentan den Großteil der Kardinäle, das könnte sich aber künftig verschieben?
    2.4 Dann hoffe ich mal auf stark konservativ oder zumindest konservativ und würde gerne unter der Hand allen (erz)konservativen Kandidaten meine Unterstützung anbieten. Wenn sie irgendwas brauchen, und wenn es nur ein schnelles Transportschiff ist, um eine wichtige Person nach Bernstedt zu transportieren, sollen sie es bekommen.
    2.5 Dann bitte mal bei passender Gelegenheit den Kontakt aufnehmen.

    3.1 Ja, das ist mir aufgefallen. Stimmt, da wollte ich noch Fragen zu stellen, gut dass Du mich erinnerst.
    Sind das (nur) die Wjelkower, die nach Vestland geflohen sind?
    3.2 Dannn hoffe ich weiterhin, dass Steiner für seine völlig überzogene Aktion, die noch von mir weiter ausgenutzt werden soll, bezahlen muss.
    Dass rebellierende Regionen nicht mehr von mir geplündert würden, muss ich ja nicht extra erwähnen, oder?
    3.3
    3.4 Na hoffentlich beides!

  15. #480
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Zu 2.2) Richtig.
    Zu 2.4) Die Mehrheit der Anwesenden ist (erz-)konservativ.
    Zu 2.5) Wird vermutlich erst nach dem Konzil, auf jeden Fall aber erst nach dem Konklave möglich sein.

    Zu 3.1) Der Kopf der Exil-Wjelkower ist Ibrahim. Aber ja, es sind seine Leute und die Leute aus der NM, die zu dir flohen.
    Zu 3.2) Emoticon: glaskugel

Seite 32 von 142 ErsteErste ... 222829303132333435364282132 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •