Seite 24 von 142 ErsteErste ... 142021222324252627283474124 ... LetzteLetzte
Ergebnis 346 bis 360 von 2125

Thema: [RZ] Ein veste Burg ist dieses Eiland - Großjarltum Vestland

  1. #346
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214
    Das hab ich mir gedacht, aber man kann es ja mal probieren.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  2. #347
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214
    @Brabrax Könntest Du mir mal alles zusammenfassen, was ich zu den Kaperungen da weiß? Ich hab da irgendwie übers WE keinen Überblick gewonnen.

    Die Wettermagie scheint ja echt op zu sein.
    Oder Basse spielt ein ganz fieses Spiel mit mir. Kann ich auch nicht ausschließen, halte ich aber für unwahrscheinlich.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  3. #348
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Die Flaute bei den Schiffen war natürlich. Der Nebel nicht, aber der Nebel hat im Endeffekt den Piraten geholfen, nicht Steiner.
    Die Piraten haben ein Schiff erbeutet, die anderen beiden konnten abdrehen und sich in einer Bucht in Sicherheit bringen. Mehr ist gegenwärtig nicht bekannt.

  4. #349
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214
    Fürs Protokoll: Ich glaube mittlerweile, dass Basse mich zumindest ein bisschen verarscht und mit mir und vielleicht auch Steiner ein doppeltes Spiel spielt.
    Ich hab aber keinen Grund, da groß Stunk zu machen. Das eine Schiff ist ohnehin schon ein kleiner Erfolg und ich hab auch kein Druckmittel gegenüber Basse, meine Kapazitäten sind mit Steiner mehr als ausgelastet.
    Ich weiß halt nur nicht genau, warum er das macht, ob er dadurch versucht, sich mit allen gutzustellen, oder ob er sich in der Rolle des Intriganten gefällt. Vielleicht auch beides. Emoticon: kratz

    Brabrax, ich habe mal wieder Fragen:
    1. Wie ist der Zwischenstand bei den Plünderungen? Finden die auch weiter statt, wenn sie nicht dauernd in der Chronik erwähnt werden und es werden nur die größeren Sachen erwähnt?
    2. Sind die Piraten noch zu einer großen und koordinierten Aktion gegen die Nordermark bereit?
    3. Die Nordermark hat ja keinen Hafen an der Ostküste, oder? Müssen die jetzt in den Wljekower Hafen gebracht werden und damit an meinen Plünderern an der Nordküste vorbei?
    4. Wie geht es mit den Kaperungen weiter? Besteht noch die Chance, dass die Brüder das verbliebene Schiff trotz Wettermagie noch erwischen?
    5. Don hat mir per PN (falls Du die zur Bestätigung brauchst, kann ich sie hier einstellen) die Erlaubnis erteilt, in seinem Faden weiter mitzulesen (das mache ich aus nachvollziehbaren Gründen jetzt still) und die Info über die "Lieferung" der fertiggestellten Schiffe zu nutzen. Kann ich das spielintern nutzen und diese Schiffe kapern?
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  5. #350
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Zu 1.) Es werden nur die größeren Sachen erwähnt, solange andernorts noch so viel anderes brodelt. Ist wie.. wenn WM ist, merkt keiner, wie man sich im Bundestag die Diäten erhöht.

    Zu 2.) Jetzt umso mehr. Durch den Waffenstillstand mit den Waldzwergen haben sie aus dem Westen vorerst nichts zu befürchten und können sich voll und ganz auf den Osten stürzen.

    Zu 3.) Gegenwärtig müssten sie an die Westküste fahren, wenn sie nicht Schutz bei einem Reich im Süden suchen.

    Zu 4.) Unwahrscheinlich. Die Piraten hatten sich mit dem einen Schiff erstmal zurückgezogen.

    Zu 5.) Wenn du mir die Bestätigung schicken kannst, gerne auch im Spoiler. Dann hab ich Sicherheit. Dementsprechend kann es natürlich sein, dass Händler dir in den nächsten Monaten zutragen, dass das so passieren soll.

  6. #351
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214
    1. Wunderbar. Wenn in Soras mit Schwarzmagie gearbeitet wird, bemerkt niemand außer den direkt Beteiligten mehr, dass bei der steifen Brise im hohen Norden weitergeplündert wird.

    2.1 Dann soll die Admiralität bitte mithilfe der Vorarbeit (die ja schon mit den Piraten geteilt wurde) einen umfangreichen Angriff, ua auf den Hafen in Wjelkow und unter Einbeziehung der Tatsache, dass man mögliche Überführungen entern will (s. 3.), planen. Sie kriegen alles, was sie wollen und irgendwie durchführbar ist.
    2.2 Gerade ein Nachangriff mit reichlich Feuer bietet sich angesichts der Vorteile aus dem SP doch an, oder?

    3.1 Hm. Das Emirat hat ja nen Hafen an der Ostküste, oder? Das scheint mir nach Zeris Nachrichten sehr gut möglich.
    Falls sie doch überführt werden, dürften sie an der Nordküste doch leicht kaperbar sein, oder?
    3.2 Könnte man da den Schiffskapitänen mal ein bisschen Bernstein mitgeben? Ich vermute, dass er versuchen wird, dass aufgrund seiner miserablen Seeleute magisch abzusichern.

    4. Schade. Gibt es Vermutungen, warum sich die Talonesen nicht haben entern lassen? Das war doch abgesprochen.

    5. Kann ich machen. Hier darf zwar eh keiner lesen und wenn es einer macht, öffnet er wohl auch Spoiler, aber dann wäre das Kind auch ohnehin schon im Brunnen und mit #349 erst recht:

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Don Armigo
    Zitat Zitat von ttte
    Zitat Zitat von Don Armigo
    Zitat Zitat von ttte
    Zitat Zitat von Don Armigo
    Zitat Zitat von ttte
    Zitat Zitat von Don Armigo
    Zitat Zitat von ttte
    Zitat Zitat von Don Armigo
    Darfst ruhig in meinem Faden bleiben, dir vertraue ich soweit
    Alles klar, danke.
    Ich schreibe Dir im Verlauf des Tages nochmal zu RZ, wenn ich etwas mehr Zeit habe.
    Nur zu
    Jetzt aber, die angedrohte PN.

    Erstmal freue ich mich, dass Du dabei bist. Ediras war beim Länderdurchlesen auch meine erste Mal, leider war Darzurmir schneller. Ich hätte aber auch versucht, mir ein Stück vom Kuchen abzuschneiden. Wahrscheinlich ist Deine Lage aber jetzt etwas schlechter, als wenn man es von Spielstart an versucht hätte, weil die Baronien einheitlich agieren. Gerade deswegen wünsche ich Dir aber jeden Erfolg.

    Vom Konflikt zwischen Vestland und der Nordermark weißt Du ja wahrscheinlich schon. Ich habe Steiner gleich zu Beginn ein ziemlich günstiges Friedensangebot gemacht, dass er abgelehnt hat, weil er den Konflikt austragen wollte. Zwischendurch gab es mal eines von ihm, das ich ehrlicherweise hätte annehmen sollen, jetzt lehnt er wieder meine Offerten ab. Kurzum, das wird so schnell nichts mit Frieden.
    Leider habe ich den Fehler gemacht, mich nicht für den Süden des Kontinents zu interessieren und die Chance mit Ediras' fehlender Ehegattin übersehen, das hat Steiner ideal genutzt. Ich würde Dich trotzdem bitten, keine Schiffe an die Nordermark zu liefern. Ihr Etat ist mehr als dreimal so hoch wie meiner, langfristig kann sie wesentlich mehr Schiffe bauen und unterhalten, meine einzige langfristige Überlebenschance ist neben einem langfristigen Frieden die Seehoheit und die Nordermark bekommt bereits Schiffe aus Zeris Emirat und Thurids Republik - die beiden müssten aber zugegebenermaßen ein größeres Problem mit einer Hegemonialmacht im Norden als Du haben.
    Ich weiß, dass ich Dir dafür momentan nichts anbieten kann (zumindest fällt mir nichts ein). Ich kann Dich nur darauf hinweisen, dass die Nordermark mit Magiern paktiert und den Zorn der Kirche auf sich zieht - ich hoffe, dass die Kirche da etwas mehr Biss zeigt, sobald der Patriarch gesund ist.

    Wie auch immer, auf ein frohes und hoffentlich friedliches Miteinander.

    P. S. Von der Vertraulichkeit unserer Nachrichten gehe ich jetzt einfach mal aus.
    Ich werde die vergangenen Abmachungen einhalten (und ihm drei mittlere Schiffe liefern müssen, weil er die bereits bezahlt hat), da du natürlich in meinem Faden bist kannst du jederzeit sehen, wann welche Schiffe los fahren ().

    Ansonsten werde ich Steiner in keinster Weise gegen dich helfen, dafür haben wir schon zu viel und zu gut zusammengearbeitet- versprochen.
    Wow, danke! Emoticon: freunde

    Ich würde mich dann erstmal in Deinem Faden mit Kommentaren zurückhalten - Steiner muss ja jetzt nicht unbedingt wissen, dass ich dort noch mitlese.
    Gern

    Mach das so
    Glückwunsch zum Nachwuchs!
    Wird es Zeit für die Pragmatische Sanktion?
    Ne, für Versuch Nummer zwei
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  7. #352
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Zu 2.) Die Admiralität vermutet jedoch, dass die Nordermark den Hafen von Wjelkow wie einen Augapfel hüten wird. Vermutlich werden sie dort Kräfte konzentrieren, um einen seegestützten Angriff vom Land abzuwehren.

    Zu 3.2) Versuchen kannst du es, obgleich eine Wirkung von Bernstein gegen Magie bisher nicht konkret erwiesen ist, sie wird vielerorts vermutet.

    Zu 4.) Nein, gibt es nicht.

    Zu 5.) Super.

  8. #353
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214
    2. Könnte man dennoch bei Nacht unerwartet Brander und Brandpfeile einsetzen, ohne es zu einem Kampf kommen zu lassen? Das muss ja nicht der einzige Plünderangriff sein, sondern ein Element mit dem Potential, den Hafen erneut zu beschädigen und Schiffsbau zu verhindern.

    3. Dann bitte Modellversuche machen.
    3.1 Hat die Kirche da irgendwelche Erkenntnisse, die man mit Vestland zur Abwehr von Kampfmagie nützen würde?

    4. Hm. Basse spielt auf jeden Fall nicht mit offenen Karten.

    5. Muss/kann/darf ich mir die Info dann selbst aus dem Faden "ziehen"?

    6. Wie steht die Kirche zu der Art von Magie, die Zeri im Diplofaden angesprochen hat, also Rettung einer Mutter im Kindsbett etc.?

    7. Nur mal theoretisch für die Zukunft: Wäre Wytonia in Plünderreichweite? Falls ja, wie lange fahren meine schnellen Transportschiffe von Helmarsborg bzw Kristiania nach dort?
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  9. #354
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Zu 5.) Von mir aus ja.

    Zu 6.) Die konservativen Kirchenmänner wie der Patriarch können es überhaupt nicht ausstehen. Der eher liberale Erzbischof im Emirat sieht es nicht so kritisch, allerdings betont er, dass das nur seine Ansicht ist.

    Zu 7.) Theoretisch wäre es möglich. Es würde aber mehrere Wochen dauern, dahin zu fahren.

  10. #355
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.315
    Zum Spoiler:

    Achtung Spoiler:
    Was für ein Intrigenstadl hier

  11. #356
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214
    In der Tat. Ich wüsste zu gerne, was da unten alles noch vor mir verborgen ist.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  12. #357
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.315
    Ich habe das gesamte Bild vor mir. (zumindest so lange es in Storys steht)

  13. #358
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214
    Zitat Zitat von Kaiser Klink Beitrag anzeigen
    (zumindest so lange es in Storys steht)
    Also nicht.

  14. #359
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Ich glaube, an die Ausmaße von Schattenfeuer mit den Agenten kommt es noch nicht heran.

  15. #360
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    2. Könnte man dennoch bei Nacht unerwartet Brander und Brandpfeile einsetzen, ohne es zu einem Kampf kommen zu lassen? Das muss ja nicht der einzige Plünderangriff sein, sondern ein Element mit dem Potential, den Hafen erneut zu beschädigen und Schiffsbau zu verhindern.

    3. Dann bitte Modellversuche machen.
    3.1 Hat die Kirche da irgendwelche Erkenntnisse, die man mit Vestland zur Abwehr von Kampfmagie nützen würde?
    @ Brabrax Ich würde gerne nochmal auf die Fragen 2 und 3 verweisen.

    Und an der Stelle betonen, dass ich ganz froh bin, bei Schattenfeuer nicht dabei gewesen zu sein. Ich glaube, das war echt so ein monopolyähnliches Spiel mit Freundschaftszerstörungspotential.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


Seite 24 von 142 ErsteErste ... 142021222324252627283474124 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •