Seite 30 von 142 ErsteErste ... 202627282930313233344080130 ... LetzteLetzte
Ergebnis 436 bis 450 von 2125

Thema: [RZ] Ein veste Burg ist dieses Eiland - Großjarltum Vestland

  1. #436
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Bei den Argumenten steigt die Kirche ein. Ich rechne nachher mal den Etat durch und sag dir dann Bescheid, wie viel sie geben kann.
    Das wäre echt wichtig für meinen Jahreszug, andernfalls müsste ich mir nochmal überlegen, einen Kredit aufzunehmen/bei Spielern zu fragen.

    Sind in den Konzilskosten womöglich schon die Zuschüsse für den Hafen mit drin? 150 erscheint mir arg viel.
    Andererseits natürlich genial für die Nachfrage auf Kris und damit auch die vestländischen Händler.
    Andererseits
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  2. #437
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.040
    Du kannst dir vom Konzilpott 25.000 abschneiden. Weitere 25k könnte die Kirche dann "offiziell" hinzugeben.

  3. #438
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214
    Also 50T? Hm, damit kann ich arbeiten.

    Ich muss jetzt erstmal was schaffen und kann heute Abend dann den Jahreszug fertigstellen. Kannst du mir mal Kreditangebote über 50.000 und 1 bis 3 Jahre Rückzahlungszeitraum geben?

  4. #439
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.040
    1 Jahr mit 15%, 2 Jahre mit 13% und 3 Jahre mit 11%, jeweils zu leisten bei Rundenbeginn.

  5. #440
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214
    Ich denke, ich brauche keinen Kredit.

    Brabrax, mir ist gerade aufgefallen, dass ich mir bei den lfd Militärkosten letztes Jahr 3T zu viel abgezogen habe (250 Schützen mit 4T statt 1T berechnet). Ist das das Pech des Spielers und das Geld ist verschütt oder wie wird damit umgegangen?

    Den Jz stelle ich gleich hier ein und auch gleich in den Rundenfaden, um fristgerecht abzugeben. Wären im Nachhinen noch für den Fall, dass Dir krasse Fehler oder Unstimmigkeiten auffallen, Änderungen möglich?
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  6. #441
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214
    Vorlage JZ
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Fürstentum Vestland

    Spieler: ttte
    Anführer: Fürst Kristian „Der Hammer“
    Bevölkerungszahl: Ungefähr 70.000 bis 80.000 Menschen
    Hauptstadt: Helmarsborg
    Landesfarbe: Magenta
    Magieaffinität: 1
    Herrschaftsgebiet: Hauptinsel Vestland, Nerzinsel (Nordwest), Storcheninsel (Südwest), Kristiania (Insel im Süden)

    Steuereinnahmen: 140.000 ST
    Rücklagen vom Vorjahr: 124.700 ST
    Sonstige Einnahmen: 37.500 ST
    Hofhaltung: 14.000 ST
    Kirchenzehnt: 14.000 ST
    Zus. Verwaltungskosten: 0 ST
    Unterhaltskosten Kolonisierungsbehörde: 10.000 ST

    Die geplanten Maßnahmen zur Stärkung der Kampfkraft werden umgesetzt. Auch wird der neugestiftete „Virtusorden“ an Kapitän Leif Hratgarson verliehen, welcher sich in der ein oder anderen Situation zur See hervortat und dem eine große Karriere in der Admiralität vorausgesagt wird. Auch die Sonderausbildung für Plänkler (in der Übersicht N+) zeigte sich durchführ- und umsetzbar. Die Generalität empfiehlt jedoch auf lange Sicht die Einrichtung einer Militärakademie.
    Auf Kristiania kommen die Kolonialisierungsbemühungen unentwegt voran. Bemerkenswert ist, dass einige der Küstenbewohner der Nordermark, die eigentlich ins Landesinnere hätten ziehen sollen, nach Kristiania übersetzten und dort weiter ihrem Tagewerk nachgehen – Nur eben unter anderer Flagge.
    Im Sommer und Frühherbst wurde zwischen den vestländischen Inseln die großangelegte, gemeinsame Flottenübung mit den Bergzwergen abgehalten, wobei eine Vielzahl neuer Kontakte und Freundschaften geschlossen wurde.

    Verfügbares & Aufgestelltes Militär:
    1000 Plänkler (E)
    500 Plänkler (N)
    500 Plänkler (N+)
    1000 Infanterie (E); davon 50 noch bei der Nordermark
    250 Schützen (E)

    11 Transportschiffe (20 Mann)
    5 Kleine Schiffe (25 Mann)
    4 Mittlere Schiffe (50 Mann)

    Verluste:
    13 Plänkler (N)
    Etat:

    Steuereinnahmen: 140.000 ST
    Rücklagen vom Vorjahr: 124.700 ST
    Sonstige Einnahmen: 37.500 ST
    Lehrgeld Bergzwerge: 15.000 ST
    Σ: 317.200
    ./.
    Hofhaltung: 14.000 ST
    Kirchenzehnt: 14.000 ST
    Zus. Verwaltungskosten: 0 ST
    Unterhaltskosten Kolonisierungsbehörde: 10.000 ST
    SP: 200.000 ST
    Unterhalt Schiffe:
    11 T x 400 = 4.4’
    5 K x 500 = 2.5’
    4 M x 1.000 = 4.’
    Σ = 10.900
    Unterhalt Truppen:
    1.000 Pl E x 2 = 2.000
    1.000 Pl N x 3 = 3.000
    1.000 I E x 3 = 3.000
    250 S E x 4 = 1.000
    Σ = 9.000
    Neubau Schiffe: 7.200
    Neubau Truppen: 4.500
    Nebenaktion A: 10.000
    Nebenaktion C: 600
    Nebenaktion F: 10.000
    Rücklagen: 27.000 ST

    Spoiler sind nur für die SL gedacht. Wer sie dennoch öffnet, den soll der Blitz beim Scheißen treffen!

    SP:
    Hafen auf Kristiania

    Um den Seehandel in Schwung zu bringen, einen zentral gelegenen Knotenpunkt für ebendiesen zu schaffen und ein Handelszentrum vorzubereiten, wird auf Kristiania ein Hafen errichtet. Dafür werden 200 kS bereitgestellt, die übrigen 50 kS kommen von externen Quellen.


    Nebenaktionen:

    Achtung Spoiler:
    A
    Wie im Vorjahr sollen weiter Siedler für das neue Zentrum der Welt, Kristiania, angeworben werden. Der Fokus liegt dabei auf Hungernden, speziell in der Nordermark, denen ebenso wie allen anderen ein Leben als freie Bürger garantiert wird, wenn sie einen Eid auf Fürst Kristian schwören.


    Achtung Spoiler:
    B
    Pfui! Nicht einfach öffnen!
    Achtung Spoiler:
    Untersteh Dich! Das darf nur Brabrax sehen! Emoticon: nudelholz
    Achtung Spoiler:
    Sofern es von Don dazu Informationen gibt, sollen die 3 überführten mittleren Schiffe aus der Nordermark geentert werden. Auch bei den anderen Schiffen soll der Kampf nicht gescheut werden, immerhin ist die nordmärkische Flotte kleiner als die vestländische und hat keine irgendwie erfahrenen Seeleute, während es auf Vestland von eisenharten Seebären nur so wimmelt. Da man ohnehin den Großteil des Jahres an der Nordküste plündern wird, wird die Chance, Schiffe auf der Überführung zu erwischen, als recht gut eingeschätzt.
    .


    Achtung Spoiler:
    C
    Die efolgreiche Kriegstaktik gegen die Nordermark wird fortgesetzt, der Fokus soll in diesem Jahr auf der Fischerei und allgemein der Nahrungsinfrastruktur liegen, um die durch die Evakuierung der Westküste entstandene Nahrungskrise zu verschärfen.
    Da man breite Terrainkenntnisse und geschulte Truppen hat und die Nm nichts über den Ort der Angriffe weiß, geht man davon aus, mittlerweile Geländevorteile zu haben und soll diese Gelände- und Überraschungsvorteile auch voll ausspielen! Emoticon: burn
    In den geplünderten Dörfern soll die im Privatfaden besprochene Propaganda durchgeführt werden. 600 S sollten mehr als ausreichen, der Rest darf versoffen werden!




    Achtung Spoiler:
    D
    Es werden weitere 500 Plänkler der Stufe N ausgehoben, Kosten 4.500. Diese sollen wie bereits im Vorjahr in der Ausbildung auf den Kampf gegen die Nordermark und das dort bestens bekannte Terraintrainiert werden. Neben den normalen Ausbildungskosten werden dafür zusätzlich 2.000 ST zur Verfügung gestellt.
    Bei den diesjährigen Überfällen sollen vorwiegend die einsatzbereiten Spezialtruppen aus dem letzten Jahr eingesetzt werden.


    E
    Es werden ein kleines Schiff und 2 Transportschiffe in Helmarsborg gebaut.

    F
    Wie bereits besprochen sollen Fürst Kristian und Waldkönig Oratir Schneebart die einzige beidseitige piratensichere Handelsverbindung des Westmeeres, die zwischen den Waldzwergen und Vestland, intensiv. Zusätzlich werden die ersten Handelsfahrten von Vestland mit 10.000 S unterstützt.
    Geändert von ttte (18. April 2021 um 23:48 Uhr)
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  7. #442
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.040
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Ich denke, ich brauche keinen Kredit.

    Brabrax, mir ist gerade aufgefallen, dass ich mir bei den lfd Militärkosten letztes Jahr 3T zu viel abgezogen habe (250 Schützen mit 4T statt 1T berechnet). Ist das das Pech des Spielers und das Geld ist verschütt oder wie wird damit umgegangen?

    Den Jz stelle ich gleich hier ein und auch gleich in den Rundenfaden, um fristgerecht abzugeben. Wären im Nachhinen noch für den Fall, dass Dir krasse Fehler oder Unstimmigkeiten auffallen, Änderungen möglich?
    Theoretisch ja. Praktisch können wir die Zeit eh nicht alle einhalten.

  8. #443
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214
    Ähm, bezieht sich das auf den dritten Absatz? Und was heißt das, wie ist jetzt der Fahrplan? Kannst Du mir noch das ok vor 24 Uhr geben?
    Geändert von ttte (18. April 2021 um 23:10 Uhr)
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  9. #444
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.040
    Ich denke, dass nicht alles in Spoiler muss, gerade E nicht.

  10. #445
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214
    Das stimmt. A-D haben ja aber direkt was mit Steiner zu tun, das würde ich gerne im Spoiler lassen.

    Sonst passt alles?
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  11. #446
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.040
    Soweit ja.

  12. #447
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.040
    ttte

    Achtung Spoiler:
    Ehrlich gesagt feu ich mich, wenn Adlerstein neu vergeben wird, sollte sich jemand melden. Ursprünglich war das Material für diese Welt für ein anderes Projekt gedacht und Adlerstein spielte dort die zentrale Rolle. Daher hat Adlerstein die meisten Infos, die beste Beschreibung und hatte am Anfang eine große Vielfalt und das Potential, eine tragende Rolle im Weltgeschehen zu spielen.

  13. #448
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214
    Ja, das klang bei Dir ja schon mehrmals an und Adlerstein war auch das erste Land in der Länderübersicht etc. Wenn man bedenkt, was alle anderen schon an Geheimnissen und Möglichkeiten entdeckt haben, muss ein aktiv gespieltes Adlerstein richtig was bieten.

    Ich würde mich naturgemäß am meisten freuen, wenn Klink mir irgendwie in meinem Endloskonflikt helfen würde.

  14. #449
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.040
    Adlerstein ist grundlegend, was die Kirche angeht, erzkonservativ ausgerichtet. Der gegenwärtig so gepolte Patriarch kommt ja auch von da.

  15. #450
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214
    Ah, ein Mann von Kultur und Anstand also!

Seite 30 von 142 ErsteErste ... 202627282930313233344080130 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •