Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 171

Thema: [DMS] Gurker Friedenskonferenz

  1. #46
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Ist aber eine interessante Idee. Ich könnte auch mal aus heiterem Himmel irgendwelche Ländereien von Nowgorod fordern....
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  2. #47
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Man bevorzugt das Wort leihen. Nicht schenken. Einzig der Stabilität Tirols und dem Sicherheitsbedürfnis Ungarns geschuldet. Bis die Verhältnisse geklärt sind. Die Burg kann bei Tirol bleiben. Eben auch weil wir für euch gekämpft haben. Nur irgendwo müssen die Besatzungstruppen untergebracht werden. Man will Tirol nicht seinem Schicksal überlassen.

    Nur scheint es der Fall zu sein, dass die Rückabwicklung den Status quo bedient.

    Wer wird Herr der Burg? Ein Schwippschwager Minkus Spießgesellen der sich oberflächlich nichts zu schulden hat kommen lassen oder ein Vertreter aus euren Reihen?

  3. #48
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Ungarn redet von Besatzung?

    Soll das wieder so ein übler Scherz sein?


    Wenn Ungarn keine Lust auf einen Nachfolger in Kufstein aus dem Hause Mingku Khans hat, kann es sehr gerne mit Burgund darüber diskutieren, welches unbedingt Maximilian auf dem Thron sehen will.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  4. #49
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214
    Baldri scheint echt ein Talent zu haben, eigentlich Wohlgesonne, womöglich sogar Verbündete, mit vollster Kraft vor den Kopf zu stoßen.
    Dass die Ungarn auch geplündert haben und dadurch finanziell womöglich sogar Überkompensation erhalten haben, steht noch als Kirsche auf der Sahne.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  5. #50
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    (Die Besatzung ist schon Fakt. Alina hat sie angefordert.)

  6. #51
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Und man ist hier auf der Konferenz um zusammen zu besprechen, wie dieser Zustand im Einvernehmen beendet werden kann.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  7. #52
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Baldri scheint echt ein Talent zu haben, eigentlich Wohlgesonne, womöglich sogar Verbündete, mit vollster Kraft vor den Kopf zu stoßen.
    Dass die Ungarn auch geplündert haben und dadurch finanziell womöglich sogar Überkompensation erhalten haben, steht noch als Kirsche auf der Sahne.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  8. #53
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Und man ist hier auf der Konferenz um zusammen zu besprechen, wie dieser Zustand im Einvernehmen beendet werden kann.
    Nun. Das Kernanliegen Ungarns ist es einen verlässlichen Nachbarn zu haben. Sicher versteht gerade ihr, dass uns mit einem Vertreter aus euren Reihen in Kufstein deutlich wohler ist.

    (Bitte keine meinungsbildenden Zwischenrufe von der Seitenlinie. Danke! )

  9. #54
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Gut, ich bkeibe ein Neutron...
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  10. #55
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Nun. Das Kernanliegen Ungarns ist es einen verlässlichen Nachbarn zu haben. Sicher versteht gerade ihr, dass uns mit einem Vertreter aus euren Reihen in Kufstein deutlich wohler ist.
    Nein, das verstehen wir nicht.

    Wir verstehen nur, dass Ungarn gerne von einem Bruderkhanat gerne mehr Land und Geld rauben möchte. Da hätten wir auch gleich unter Mingkus Knute bleiben können, wenn jetzt von Besatzung und Burgen aufgeben die Rede ist. Wir haben bei der Rückeroberung des Landes Seite an Seite gekämpft, das Verhalten Ungarns hier emfindet man hingegen als schändlich und ehrlos.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  11. #56
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Wohlan! Ihr habt euren Wert unter Beweis gestellt. Mit euch als einende Klammer der Interessen aller Tiroler, der sich nicht von äußeren Mächten beeinflussen lässt hätten wir ein gutes Gefühl. Man protegiert euch.

    (@Jon: Man empfiehlt den Großkhan dies. Unter diesem Mann ist von dauerhaften Frieden auszugehen, gemäß dem Urteile Mereks.)

  12. #57
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Jagun von Sölk fühlt sich zwar geschmeichelt, macht jedoch deutlich, dass er kein Khan werden möchte, sondern vom Großkhan ein christlicher, mongolischer Khan eingesetzt werden soll, der das Land gut und friedlich führen kann.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  13. #58
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Ansonsten gibt Jagun von Sölk bekannt, dass man die Reparationsforderungen Schwabens versteht, aber das das Land auch wirtschaftlich erhalten werden muss. Man wird versuchen, dies mit Schwaben einvernehmlich zu lösen, weil man mit einem Bruderkhanat nicht im Unfrieden bleiben will.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  14. #59
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Unserer Einschätzung nach trifft genau dies auf euch zu.

    Ihr könnt dem Großkhan im Fall der Fälle gerne eine Absage erteilen. Solltet ihr auch dies wagen.

  15. #60
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.483
    So, ich bin heute nicht zu viel gekommen, aber ich konnte die jüngsten Einwürfe von Ungarn und den Johannitern noch schnell im Startpost ergänzen.

    Kurz zusammengefasst gibt es bisher keine Stimmen gegen die Entschädigung Schwabens oder die Höhe der genannten Summe. Vom Landtag kam da der Vorschlag, dass man die Einnahmen der Silberminen verwenden könnte, die meines Wissens zu den Regalien des Tiroler Khans gehören oder sehe ich das falsch? Dann könnte man die für einen Zeitraum von einigen Jahren dafür reservieren.

    Zu den Forderungen Ungarns werde ich mich morgen ausführlicher zu äussern, vielleicht wenn noch andere Parteien als 'nur' der Landtag sich dazu geäussert haben?
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •