Seite 33 von 53 ErsteErste ... 2329303132333435363743 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 495 von 781

Thema: 56: Hagen auf Abwegen

  1. #481
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.738
    Ich habe zwei Städte, die 30 bzw. 20 Hämmer erreichen. Die bauen Einheiten. Alle anderen Städte peischen. Aber ich weiß nicht, wie lange ich es mir noch erlauben kann in den Kernstädten zu peitschen. Nicht lange, wenn ich nicht pleite gehen will, voraussichtlich.

  2. #482
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.477
    So schlimm sehe ich deine Position nicht - zumindest was den Krieg angeht.
    Wenn es dir gelingt VH einzunehmen und die Front zu verkleinern, kannst du die Hauptarmee mit Einheiten verstärken. Solange er keine Katas hat, kannst du immer vorrücken.

    Die 15 BBS sind natürlich lästig, aber mit Dumbos kostet ihm das schon einige Einheiten. Die BBS-Armee sollte maximal eine deiner Städte abreißen können, bei deiner nächsten Stadt sollte sie dann aufgerieben sein.

    Zur Wirtschaft: Stadteroberungsgold kann schon nützlich sein, mit Gesetzgebung forscht du eh richtig - Kleinvieh macht auch Mist.
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  3. #483
    Registrierter Benutzer Avatar von Charriu
    Registriert seit
    29.10.19
    Beiträge
    82
    Zitat Zitat von Hagen0 Beitrag anzeigen
    Die rb PBs sind systematisch weit eher entschieden als die PBs hier. Das is wohl eine Konsequenz des Schwierigkeitsgrads und des Umstands, dass die da alle etwas leicht aufgeben und ein neues Spiel anfangen. Mein erstes PB dort war in Runde 166 vorbei, was natürlich durchaus noch eine Weile hin ist.
    Das ist leider Gottes wahr und stört mich auch ungemein. Das war übrigens mal anders früher. Das RB auf Monarch meistens spielt liegt aber eher daran, dass die RBler lieber ein Spiel spielen in dem sie schnell in die Gänge kommen. Allgemein werden dort auch kürzere Spiele bevorzugt, da biele aufgrund von Beruf und Co. nicht unbedingt die Zeit haben über ein ganzes Jahr an einem Spiel zu hängen.

  4. #484
    Registrierter Benutzer Avatar von naufragarRB
    Registriert seit
    30.10.19
    Beiträge
    228
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Deswegen spielen die ja da auch auf Siedler und wenn es keine perfekte Startposition gibt, wird gemault

  5. #485
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Charriu Beitrag anzeigen
    Das ist leider Gottes wahr und stört mich auch ungemein. Das war übrigens mal anders früher. Das RB auf Monarch meistens spielt liegt aber eher daran, dass die RBler lieber ein Spiel spielen in dem sie schnell in die Gänge kommen. Allgemein werden dort auch kürzere Spiele bevorzugt, da biele aufgrund von Beruf und Co. nicht unbedingt die Zeit haben über ein ganzes Jahr an einem Spiel zu hängen.
    Das versteh ich irgendwie nicht? Wie lange dauern dort denn dann die Spiele? Selbst wenn sie 200 Runden immer mit 24 Stunden Zuguhr spielen, sind sie ja auch schon bei 7 Monaten? Und wenn die nicht alle irgendwelche saisonalen Berufe haben, was macht das dann für einen großen Unterschied? Da spielen sie dann kürzer damit sie früher das nächste Spiel anfangen können?

  6. #486
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Die spannende Frage zum Cairo-Krieg ist aber aus meiner Sicht, wie viele BBS braucht er um Deine Katas wegzuflanken? Hast Du das mal simuliert? Auf dem Hügel sollte das noch kein so großes Problem sein, aber wenn du ins Flachland marschierst, wirds schwierig. 3 Eles können gegen 20 BBS ja nicht viel ausrichten und gegen Speere hat er - auf jedem Fall im Flachland - ja schon ganz gute Chancen und bei 20 BBS könnten dann schon ein Drittel oder so gegen die Schwertis (und dann Axtis) kämpfen...

  7. #487
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.738
    Ja, das muss ich simulieren, bevor ich ins Flachland ziehe. Ich werde dann 8-10 Elefanten in der Armee haben.

    Der Schwierigkeitsgrad König gefällt mir eigentlich schon gut. Das Spiel ist dann weniger einseitig (kommerzlastig) als bei den Gottheitsspielen.

    Das PB55 hat ziemlich genau 4 Monate gedauert.

  8. #488
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.412
    Ist der Flankenschaden nicht stark generft?

    Wenn es dann noch gegen Dumbos geht, sollte man doch relativ sicher sein
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  9. #489
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.738
    Ja, Flankenschaden ist halbiert. Wenn er gegen Äxte kämpft, ist der trotzdem noch substantiell. Gegen Elefanten natürlich nicht.

  10. #490
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Musst du Mal Zulan Fragen, ob er die Mod in Vodka integriert

  11. #491
    Registrierter Benutzer Avatar von Charriu
    Registriert seit
    29.10.19
    Beiträge
    82
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Das versteh ich irgendwie nicht? Wie lange dauern dort denn dann die Spiele? Selbst wenn sie 200 Runden immer mit 24 Stunden Zuguhr spielen, sind sie ja auch schon bei 7 Monaten? Und wenn die nicht alle irgendwelche saisonalen Berufe haben, was macht das dann für einen großen Unterschied? Da spielen sie dann kürzer damit sie früher das nächste Spiel anfangen können?
    Ich glaube viel wichtiger ist dabei die Planbarkeit. Kann ich abschätzen ob ich die nächsten 4, 8 oder 12 Monate jeden Tag Zeit habe. Je länger umso schwieriger kann man das sagen. Das war für mich zum Beispiel der Hauptgrund nicht bei PB88 mitzumachen.
    4 Monate ist schon eine ungefähre Länge unserer PBs. Gerade die ersten 50 Runden können teilweise sehr schnell gehen bei uns, da wir manchmal bis zu 4 Runden an einem Tag schaffen.
    Wir haben einige Spieler die direkt den nächsten PB anfangen, andere wie ich bevorzugen größere Pausen zwischen PBs

  12. #492
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.738
    Ich muss jetzt doch mal meine Leser rügen.

    Ich habe euch das oberste Bild in Beitrag 473 gezeigt, dass mein Späher unter Einsatz seines Lebens beschaffte. Und keinem von euch fällt auf, dass da was nicht stimmt mit dem feindlichen Stack. Alle nur vergnügungssüchtig, kein Scharfsinn.

    (Natürlich hätte ich das vor allem selbst merken müssen. Aber das ist ein anderes Thema. )

  13. #493
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.449
    2 BT gehören in jeden guten Stack

  14. #494
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.738
    Er hat 4 BTs in der Stadt daneben. Das ist es nicht! Es geht aber in der Tat um etwas, was fehlt.

  15. #495
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.12
    Beiträge
    1.646
    Im Vergleich zum vorigen Bild des Stacks fehlen 4 Streitwägen?

Seite 33 von 53 ErsteErste ... 2329303132333435363743 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •