Seite 32 von 92 ErsteErste ... 222829303132333435364282 ... LetzteLetzte
Ergebnis 466 bis 480 von 1366

Thema: [DMS] Interessengemeinschaft Nowgorod

  1. #466
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.541
    Zitat Zitat von Doerky Beitrag anzeigen
    VK ich glaube ich hätte ein bißchen Geld über.
    Kannst du mir deinen Plan nochmal erklären?

    Wenn ich alleine zahle brauche ich natürlich auch für meine Leute eine gute Begründung.
    Plan: Ein Hospiz nimmt Druck von der Herrscherin und schwächt den schwedischen Einfluss. Ihre Herrschaft wird damit stabilisiert und wir müssen nicht befürchten, dass sie sich Richtung Schweden dreht. Es dürfte auch bei der Missionierung helfen.
    Ein Hospiz kostet 150k insgesamt. Das kann aber über mehrere Jahre gebaut werden (habe bisher immer mit 3 Jahren von je 50k geplant). Man könnte theoretisch auch etwas größer bauen und damit weiteres abzustellen. Beispielsweise über hübsche Bilder propagieren. Oder Ärzte ausbilden. Eine Idee ging in die Richtung ein zweites Hospiz in Nowgorod zu bauen und es mit der Uni zu verbinden. Aber da die schon Medizin dort haben ist das eventuell nicht machbar. Aktuell mangelt es halt mir wegen Indien massiv an Geld.

    Du hast ja eine besonders leichte Möglichkeit das zu begründen: Deine Schwester ist dort in der Gegend und deinerseits könnte es über sie laufen. Sie könnte damit etwas Einfluss gewinnen. Ich weiß nicht ob es jetzt direkt etwas bringt, aber ich denke nicht das es dir schaden würde.

  2. #467
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.903
    Hmm ich muss da defintiv drüber schlafen.

    Feststeht auch auf Jahre gestreckt sind 150 000 zu viel für das kleine Hessen.
    Ich kann mir aber vorstellen diesjahr eine kleine Anschubfinzierung zu machen wenn die folge Kosten absehebar gedeckt sind.
    Auch eine zweckgebunden Zinsgünstiger Kredit kann ich denke ich gut verkaufen.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  3. #468
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.541
    Zitat Zitat von Doerky Beitrag anzeigen
    Hmm ich muss da defintiv drüber schlafen.

    Feststeht auch auf Jahre gestreckt sind 150 000 zu viel für das kleine Hessen.
    Ich kann mir aber vorstellen diesjahr eine kleine Anschubfinzierung zu machen wenn die folge Kosten absehebar gedeckt sind.
    Auch eine zweckgebunden Zinsgünstiger Kredit kann ich denke ich gut verkaufen.
    Ich habe vor selbst das ebenfalls zu finanzieren. Also ich erwarte nicht, dass es jemand vollkommen alleine zahlt (ich plane damit, dass ich die Hälfte zahle). Es wäre halt schön, wenn mehrere da helfen, einfach weil das Timing gerade bei mir schlecht ist. Und ich das ungern verzögern würde. Ohne Indien hätte ich das wohl alleine finanziert. Aber Indien frisst mir und den Papst ein massives Loch in den Etat, ist aber nötig weil wir dort einen christlichen Patriarch (aus kirchlicher Sicht sind die glaub in ihrer Region dem Papst ebenbürtig) nicht im Stich lassen können.

  4. #469
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.903
    Einfach mal rausgehauen.
    Was fändest du für diesjahr von mir angebracht.

    Hättst du noch gerne einen Zinsgünstiges Angebot von mir wenn ja in welcher höhe (wobei ich immer noch nicht komplett fertig bin).
    Ich gehe ja bekanntlich bei dir soweit runter wie Jon es für die Sache ermöglicht ohne das die Koruption steigt.

    Egal was ich mache über eine feste zusage muss ich so oder so eine Nacht schlafen.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  5. #470
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.541
    Wenn man mich mal so direkt fragen würde, würde ich wohl folgende Mächte einbinden:
    Orden: 3x25k => 75k/150k
    Hessen: 3x10k => 30k/150k (Läuft über die Schwester)
    Böhmen: 3x7k => 24k/150k (Als Vorbereitung für eine eventuelle Verbindung der Universitäten von Nowgorod und Prag im medizinischen Bereich)
    Tirol: 3x5k 15k/150k (Ist eine gute Gelegenheit für Setsen sich mal christlich zu zeigen )
    Ungarn: 3x1k
    Schwaben: 3x1k
    Baiern: 3x1k

    Man könnte hier eventuell auch die Rus einbinden, sei es als Konstrukt oder die verschiedenen Einzelstaaten.

    Ich denke es macht Sinn, dass ganze über 3 Jahre zu finanzieren. Das senkt die jährlichen Kosten spürbar und dauert nicht allzu lange. Die Kosten wären aber durchaus variabel und ich bin auch bereit einen höheren Anteil zu zahlen, oder falls jemand mehr übernehmen will hätte ich kein Problem damit. Ich seh' halt bei Hessen und Böhmen am meisten Potential da auch bald "Vorteile" zu sehen. Bei Tirol bin ich unsicher. Bei den 3x1k Beiträgen sehe ich das eher als symbolische Summe, das man zusammen hält.

  6. #471
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.903
    Kannst du mir die vorteile für Hessen nochmal erläutern.
    Wenn du viele von deiner Liste Motivieren kannst zu mindesten symbolisch was beizusteuern wäre ich dabei wenn meine Berater mir nicht davon abraten (Jon).
    Summe muss ich aber definitv drüber schlafen diesjahr wären 10 000 sogar bezahlbar.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  7. #472
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.541
    Zitat Zitat von Doerky Beitrag anzeigen
    Kannst du mir die vorteile für Hessen nochmal erläutern.
    Wenn du viele von deiner Liste Motivieren kannst zu mindesten symbolisch was beizusteuern wäre ich dabei wenn meine Berater mir nicht davon abraten (Jon).
    Summe muss ich aber definitv drüber schlafen diesjahr wären 10 000 sogar bezahlbar.
    Mal rein auf einer Metaebene gesprochen: Deine Schwester gewinnt als Asset in Nowgorod an Wert. Wie dieser Wert sich letztlich widerspiegelt weiß ich nicht, aber verschiedene Dinge sind vorstellbar. Sie kann zbs dadurch mehr Kontakte knüpfen, die du in Zukunft vielleicht mal verwenden kannst um Informationen aus Nowgorod zu bekommen, die der Rest nicht bekommen würde. Sie könnte vielleicht jemand heiraten, der einen etwas höheren Stand hätte. Damit hättest du in Nowgorod einen stärkeren Schwager. Oder vielleicht gibt Ashina ihr in Finnland mal ein kleines Lehen. Oder deine Dynastie verbessert in Nowgorod ihren Ruf über sie (Bekannte Namen und so) und du oder Deutschland könntest da selbst mal was bekommen, was so nicht möglich wäre.

    Ich weiß nicht, wie dieser "Assetwert" sich letztlich in "Profit" umwandelt. Das kann durchaus dauern. Ich denke halt nicht, dass es für dich verbranntes Geld ist.

    Außerdem fällt für mich beim Etat alles unter 10k rechnerisch sowieso unter Rundungsfehler

  8. #473
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.613
    Zitat Zitat von Doerky Beitrag anzeigen
    Kannst du mir die vorteile für Hessen nochmal erläutern.
    Wenn du viele von deiner Liste Motivieren kannst zu mindesten symbolisch was beizusteuern wäre ich dabei wenn meine Berater mir nicht davon abraten (Jon).
    Summe muss ich aber definitv drüber schlafen diesjahr wären 10 000 sogar bezahlbar.
    Es gibt eigentlich keine Einwände. Der Orden ist sehr angesehen, und der Zweck ist durchaus akzeptabel.

    Schwaben wäre übrigens dabei.

  9. #474

  10. #475
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.195
    Böhmen wird irgendwas im unteren/mittleren fünfstelligen Bereich lockermachen, wir möchten unseren wissenschaftlichen Horizont gerne nach Osten erweitern und den Kranken helfen

  11. #476
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Ich weiß nicht worum es geht, wofür ich zahlen soll und warum die beteiligten die sind, die sie sind.
    Hallo.

  12. #477
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.541
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht worum es geht, wofür ich zahlen soll und warum die beteiligten die sind, die sie sind.
    Es geht darum in Imatra (Alt-Nordnowgorod) ein Spital zu bauen um die Nachfolger des Khanats Nowgorod zu unterstützen, das Christentum zu stärken und die Heiden draußen zu halten. Dein Beitrag (3x1k) wäre im Grunde rein symbolisch einfach nur um zu zeigen, dass Ungarn zu anderen Khanaten steht, auch wenn diese jetzt Großfürsten heißen.

  13. #478
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Fein. Ich nehme das in den Etat auf.
    Hallo.

  14. #479
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.903
    Ich zahle so viel wie der höchst zahlende andere Khan (wird vermutlich Böhmen).
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  15. #480
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.541
    Jon: Wie ist Ashina denn so charakterlich? Ihr Vater war ja wissenschaftlich veranlagt und hat sie ja verwöhnt. Heißt das sie hat da Ahnung von der Wissenschaft? Oder heißt verwöhnt, dass sie pony reiten durfte und keine Ahnung von nichts hatte und nichts kennt?

Seite 32 von 92 ErsteErste ... 222829303132333435364282 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •