Seite 11 von 92 ErsteErste ... 7891011121314152161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 1366

Thema: [DMS] Interessengemeinschaft Nowgorod

  1. #151
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.912
    Schickst du eigentlich das Doppelregiment? Das hat sogar Belagerungswaffen dabei
    Das habe ich entlassen.
    Ich habe zwei "normale" geschickt.
    @Jon welche eigentlich?

  2. #152
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.519
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Jo, gebt Zarina Estland, Finnland und Karelien und dann war es das. Die Khanin haben sie auch verdient und bis auf Estland ist das ärmliche, kalte Wildnis.
    Gebiete, die bereits erobert wurden, gibt man bei einem Sieg garantiert nicht mehr raus.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  3. #153
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.522
    Welche wären das?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  4. #154
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Jo, gebt Zarina Estland, Finnland und Karelien und dann war es das. Die Khanin haben sie auch verdient und bis auf Estland ist das ärmliche, kalte Wildnis.
    Also bin absolut dagegen ihr irgendwas in Finnland zu geben. Im Grunde wäre ich auch gerade dafür zu haben, Don komplett aus Finnland zu werfen...

  5. #155
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.687
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Da ich nicht davon ausgehe, dass du die Gegenseite unterstützt, darfst du gerne mitreden.

    Aus meiner Sicht könnte man Zarina schon ein Rest-Herrschaftsgebiet überlassen, nach den Vorkommnissen rund um den Anschlag auf Sharina und angesichts der Niederlage halt nicht so gross, wie sie es sich vorgestellt hat. Die Gebiete in Estland, die sie jetzt noch kontrolliert abzüglich der Landstriche, die man Inara in Aussicht gestellt hat. Dass Schweden und Finnland raus aus der Rechnung sein müssen, versteht sich von selbst. Und auch über eine Aufteilung der Flotte müsste man reden. Sagt das Bündnis mit Inara eigentlich irgendwas zu ihrem Verhältnis mit Samija oder gilt da nach wie vor die Teilung, die von den beiden Livländer Fraktionen schon mal besprochen wurde?
    Da gilt noch die Teilung, weil die anderen Schwestern bislang nicht versuchten, Ansprüche auf Livland zu erheben und der livländische Adel sowie das mächtige Stadtbürgertum an der Ostsee sehr deutlich gemacht haben, dass sie keinen entschlossenen Kampf um den Thron wünschen. Das wird also sicher so abgesegnet werden, weil man alles andere bloß mit Gewalt gegen die Einheimischen durchsetzen könnte. Auch die Aufteilung Moskaus wäre nach einer Niederlage Axeus mehr oder minder klar, wobei dort der Großteil an Mhulan fiele. Was mit der siebten Schwester ist, falls Sharina überlebt, gilt hingegen als offen. Unter Umständen erhält sie einen eigenen kleinen Herrschaftsbereich. Auch Annas Zukunft ist noch unklar.

  6. #156
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.262
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Schickst du eigentlich das Doppelregiment? Das hat sogar Belagerungswaffen dabei
    Ansonsten wäre Böhmen wohl am nächsten und mit (veralteten) Belagerungswaffen.
    Die sind nicht veraltet! In meinem ersten Jahreszug modernisiert.

    Jon, wie lange brauchen die 2,0 da hin? Die kommen nächstes Jahr erst an, wo könnten sie überwintern?

  7. #157
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.687
    Eigentlich überall. Vermutlich irgendwo in Nordpolen, wenn man sie jetzt direkt losschickt. Die Geschwindigkeit ist zwar gering, aber die Straßen sind in guten Zustand, so dass man wohl ohne Probleme vorankommen sollte.

  8. #158
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.262
    Wenn man den Verbündeten die Unterstützung dieser Belagerungsregimenter in Aussicht stellt, wären sie dann bereit, den Krieg ins nächste Jahr zu tragen? Damit der Konflikt langfristig und vor allem nachhaltig beigelegt werden kann und der Verlierer nicht nächstes Jahr erneut auf die Idee kommt anzugreifen?

  9. #159
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Ich werfe noch eine Idee bezüglich Zarina ein: Um eine langfristige Belagerung oder einen unglücklichen Frieden zu vermeiden, könnte man sie eventuell nach Zentralasien abschieben. Da dürfte wegen der Rebellion einiges an Land frei geworden und wohl viele Leute gefallen(oder vergiftet) sein. Da wäre zumindest mein Hauptproblem, dass sie sehr nah an Schweden ist beseitigt sein. Auch wird so ein Akteur in Nowgorod entfernt, der einiges an Loyalität besitzt. Das würde aber auch die "Gnade" des Großkhans benötigen. Könnte ihm auch eventuell Pluspunkte bringen. Keine Ahnung.
    Ich nehme mal an, an der Loyalität der Schwestern zum Großkhan gibt es nur bedingt Zweifel oder?

    Aber jetzt muss erstmal Axeu weg. Man zieht also nach Moskau

  10. #160
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.912
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Ich werfe noch eine Idee bezüglich Zarina ein: Um eine langfristige Belagerung oder einen unglücklichen Frieden zu vermeiden, könnte man sie eventuell nach Zentralasien abschieben. Da dürfte wegen der Rebellion einiges an Land frei geworden und wohl viele Leute gefallen(oder vergiftet) sein. Da wäre zumindest mein Hauptproblem, dass sie sehr nah an Schweden ist beseitigt sein. Auch wird so ein Akteur in Nowgorod entfernt, der einiges an Loyalität besitzt. Das würde aber auch die "Gnade" des Großkhans benötigen. Könnte ihm auch eventuell Pluspunkte bringen. Keine Ahnung.
    Ich nehme mal an, an der Loyalität der Schwestern zum Großkhan gibt es nur bedingt Zweifel oder?

    Aber jetzt muss erstmal Axeu weg. Man zieht also nach Moskau
    Sollte man den ober Mongolen mal vorschlagen.

  11. #161
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.687
    Man kann beide Vorschläge einbringen, etwa gegenüber Marek oder auch Sharina. Wobei die halt vielleicht stirbt.

  12. #162
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.262
    Wer kümmert sich jetzt um Harald? Er muss ja nicht direkt sterben aber gefangen genommen werden sollte er schon

    Meine Belagerungsregimenter sind unterwegs und potenzielle Verhandlungsmasse, sollte es darum gehen, die Burgwächter aus ihren Burgen zu zwingen

  13. #163
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Herrje. Ich bete für Sharina. Und leihe ihr gleichzeitig auf Lebenszeit etwas von meinem Würfelglück.

  14. #164
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.519
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Wer kümmert sich jetzt um Harald? Er muss ja nicht direkt sterben aber gefangen genommen werden sollte er schon
    Dass man ihn und die bei ihm versammelten Männer überwältigen kann, steht ja ausser Frage. Ich stelle nur einfach mal in den Raum, ob das sinnvoll ist, vor allem falls es Truppen bindet, die man besser so schnell als möglich in Richtung Moskau in Bewegung setzen sollte. Der Grossteil der verschanzten Männer sind ja Ritter, also vermutlich Christen aus Südschweden. Denen könnte man auch die Kapitulation und freien Abzug anbieten, wenn sie uns ihr Ehrenwort geben, dass sie in dem Krieg nicht mehr die Waffen gegen Sharina oder ihre Verbündeten erheben. Freilich entgeht uns dann mit dem schwedischen Prinzen der 'Hauptpreis'. Vielleicht komme ich aber mit dem Vorschlag auch zu spät und Jon hat bereits ausgewertet.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  15. #165
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.262
    Man lässt doch jetzt nicht die 300 Kasper aus der Stadt laufen

Seite 11 von 92 ErsteErste ... 7891011121314152161 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •