Seite 18 von 19 ErsteErste ... 8141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 270 von 277

Thema: [PBC 23] Koreanische Geschichten

  1. #256
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.223
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Wie man seine Quads sinnlos abschlachten lassen kann, bleibt aber für immer dein Geheimnis. Wieso verweilen die nicht in der Stadt, bis sie aufgerüstet werden können?
    In der Stadt steht ja schon eine. Und wie er vorher schrieb, hat er sie in Sicherheit gewähnt.

  2. #257
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.212
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Wie man seine Quads sinnlos abschlachten lassen kann, bleibt aber für immer dein Geheimnis. Wieso verweilen die nicht in der Stadt, bis sie aufgerüstet werden können?
    3 Städte = 3 Quads.

    Nummer 4 und 5 konnten halt nicht in der Stadt stehen, die war voll...

  3. #258
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Die neuen sind doch erst diese Runde dazugekommen?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  4. #259
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.212
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Die neuen sind doch erst diese Runde dazugekommen?
    Hm, diese Runde definitiv nicht, da wurde ja die Fregatten-Tech fertig. Letzte Runde kam ein Schiff hinzu, das hatte ich eben extra direkt vor der Stadt im Norden geparkt. Eventuell hätte ich es in der Stadt lassen und das Rundenende mit strg+enter erzwingen können, aber im Nachhinein...

  5. #260
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.212
    Neue Runde, dieses Mal ohne Verlust einer Quad. Das ist einfach, schließlich gibt es keine mehr!

    Beginnen wir wieder im Norden. Meine Fregatten können vorsichtig ihre sichernden Häfen verlassen und sich umgucken. Ich finde einige Truppen, habe leider die Screenshots vergessen und daher ist die genaue Verteilung evtl. etwas anders. Scheinbar kommt hier eine Landinvasion, ich sehe aber wirklich nicht, wie das klappen soll?

    Zranka kriegt nächste Runde auch Mittelaltermauern, damit sind beide Städte mit Mittelaltermauern geschützt und können durch die stationierten Fregatten auch ordentlich ballern. Im Hinterland wartet eine Hwacha und wird mal schauen, ob sich irgendwo ein Ziel bietet

    Bild

    Im Westen nichts neues. Bei Gyeongju wurde mein Hafen geplündert, ich kann hier aktuell also keine Schiffe bauen. Wenn ich den Hafen fertig stelle, wird er wieder geplündert, also lasse ich das erstmal. Eventuell könnte ich hier mit einer Doppelholzung was machen? Ich habe ja mittelmäßig viel Gold, in 5 Runde habe ich Humanismus fertig, danach dauert es 3 Runden zur nächsten Tech. Ich plane, die HW Karte nochmal zu setzen und 2 Handwerker zu kaufen. 3, falls das Gold reicht.

    Nächste Runde wird das Kolosseum fertig

    Bild

    Deutschland liegt am Boden und wehrt sich nicht. Wie Slowcar schon sagte, eher ein KI Gegner...

    Der "Davor" Bildschirm ist hier eher langweilig, vielleicht sollte ich da z.B. Plünderungen schon anzeigen? Nächstes Mal!

    Bild

    Hier ist dann mehr los:

    Das wichtigste zuerst: Aachen ist mein und die Stadt ist schon echt schick. 5 Einwohner ist nicht super viel, aber der Industriebezirk, das Aquädukt und der Seowon sind alle fast fertig. Auch das erste Gebäude ist nur kaputt und die Reparatur geht schnell Ich baue zuerst das Industriegebiet wieder auf.

    Vor der Einnahme habe ich noch wie gezeigt geplündert, zweimal 109 Forschung. Im Pop-up stand dann aber 122 Wie auch immer, ich nutze die erste Plünderung um Druck fertigzustellen. Das gibt mir +3 Kampfstärke gegen Deutschland und gleicht gegen Spanien wieder aus! Nächste Runde wird die Industrialisierung fertig

    Im Norden bei Köln greife ich einmal Köln an, nächste Runde kann ich die Oliven plündern für fett Kohle. Die +50% Plünderkarte hat sich richtig gelohnt Der zweite Musketier zieht eine Beförderung. Der Belagerungsturm steht diese Runde in Aachen, soll von dort nach Köln ziehen.

    Bei Ulm sieht man, dass der Stadtstaat an der Stadt steht. Leider steht dort auch eine spanische Fregatte. Eventuell sollte ich Köln und Ulm abreißen

    Bilanz der Verluste:
    Deutschland: 1 Schwertkämpfer, 1 Bogenschütze, 1 Speerkämpfer, 1 Krieger
    Korea: -

    Bilanz der Einnahmen:
    Deutschland: -
    Korea: Aachen, Heidelberg, 578 360 Wissenschaft , 366 Gold

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #261
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Aber Spanien wird doch nicht seine Truppen um deinen gesamten Kontinent verteilt haben, oder doch?
    Das erscheint mir aber nicht optimal, schließlich ist dein Kontinent recht groß und zumal selbst wenn er die deutschen Städte übernimmt würde es dir nicht wirklich schaden zufügen. Da du etwas verlierst was nicht wirklich deins ist, zu Zeit.

    Australien hält wohl nicht mehr lange durch?
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  7. #262
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.212
    Zitat Zitat von Choppix Beitrag anzeigen
    Aber Spanien wird doch nicht seine Truppen um deinen gesamten Kontinent verteilt haben, oder doch?
    Das erscheint mir aber nicht optimal, schließlich ist dein Kontinent recht groß und zumal selbst wenn er die deutschen Städte übernimmt würde es dir nicht wirklich schaden zufügen. Da du etwas verlierst was nicht wirklich deins ist, zu Zeit.

    Australien hält wohl nicht mehr lange durch?
    Ja die große Verteilung der Truppen wundert mich auch. Ich vermute, dass Eolaran Truppen bei Japan und bei Australien hat. Die Japanischen Truppen sind definitiv auf dem Weg zu mir, die australischen vermutlich noch nicht. Schließlich muss er Australien eigentlich noch rausnehmen, vorher. Aktuell erhalte ich auf jeden Fall +5 gegen Eolaran durch eine Militärallianz mit Australien, die bleibt hoffentlich auch noch lange bestehen!

    Daher: Truppen bitte weiter so verteilt lassen, Australien bitte am leben lassen.

    Sollte beides zutreffen, kann ich hier vielleicht noch was reißen. Bei Reichspunkten bin ich sehr deutlich hinten, bei Forschung bin ich dran. Kultur bin ich auch hinten, allerdings haben wir beide quasi gleichviel freigeschaltet bisher!

    /edit Australien und ich haben eine Forschungsallianz in 12 Runden können wir auf Militär wechseln, falls er so lange durchhält. Aktuell hat er zwei Städte.

  8. #263
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.212
    Tja, leider liegt Eolarans Armee wohl geschlossen vor meiner Küste. Der alte Hund hat das schon gut vorbereitet Mal sehen, was ich retten kann. Besser wäre es wohl doch gewesen, den Kriegseintritt raus zu zögern um mehr Fregatten zu bauen.

    Beginnen wir mit dem schönen: Das Kolosseum steht in Korea!

    Außerdem ist Industrialisierung fertig und ich habe gleich vier Kohlevorkommen! Immerhin eines ist direkt angeschlossen

    In Gyeongju holze ich einen Wald in den Hafen und einen Wald in eine Karavelle. Damit wird diese Runde beides fertig, hoffentlich werde ich jetzt nicht geplündert!

    Bild

    Im Norden das ganze Dilemma. Spanien hat eine riesige Armee an hochgerüsteten Konquistadoren, die sind angelandet. Ich kann den Armbrustschützen im Wasser vor der Stadt beschießen, leider reicht es nicht für einen One Hit, mit Fregatte und Stadt klappt es dann aber.

    In Zranka baue ich die Mauern mit Großer Persönlichkeit, in Sparda mit Holzung.

    Bild

    Nach der Runde sieht es so aus. Ich habe einige Schiffe rangezogen aber hoffentlich außer Sicht. Nächste Runde könnte ich was machen, je nachdem was Eolaran so macht. Wenn er mich entdeckt, bin ich am Arsch

    Alle Städte dort oben bauen erstmal Einheiten, leider dauert es noch 3 Runden bis zum ZA Wechsel. Viktor habe ich nach Sparda geschickt. Außerdem einen General und den GroWi mit der Heilung.

    Bild

    Im Süden nichts neues. Ich rücke auf Bremen vor, das Bild ist nicht "davor" sondern eher "mittendrin"

    Bei Köln kann ich das Aquädukt für Fett Kohle plündern! Ich will in drei Runden nochmal Handwerker kaufen, damit komme ich denke ich am besten. Mal sehen, was Spanien dazu sagt... Der Belagerungsturm ist in 3 Runden an der Stadt. Endlich!

    Am westlichen Bildrand sieht man grade eben noch den Hintern eines Ritters, er zieht gegen Spanien, genau wie die Hwacha. Außerdem ein Reiter, den ich nächste Runde aufrüsten kann.

    Bild

    Nach der Runde. Ich rücke mit einem Ritter auf Ulm, vielleicht klappt es ja. Sollte ich dürfen, werde ich versuchen, die Stadt zu halten. Ich brauche Produktion am Wasser, ohne Nahkampfeinheit kann Spanien die Stadt nicht einnehmen. Weiter südlich liegt allerdings eine Karavelle von ihm

    Bild

    Bilanzen kommen gleichen noch!

    (Die Screenshots sehen besser aus, wenn man draufklickt. Ich mache Screenshots per Snipping Tool von meinem Lokalen Rechner, das Spiel läuft per VPN. Da geht anscheinend was kaputt )

    /edit Kinderbespaßung. Ich habe oben noch ein bisschen was reineditiert ....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von hundepriester (14. Mai 2021 um 15:56 Uhr)

  9. #264
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.212
    Bilanzen:

    Korea - Deutschland
    Bilanz der Verluste:
    Deutschland: 1 Schwertkämpfer, 1 Bogenschütze, 1 Speerkämpfer, 1 Krieger
    Korea: -

    Bilanz der Einnahmen:
    Deutschland: -
    Korea: Aachen, Heidelberg, 578 Wissenschaft , 600 366 Gold

    Korea - Spanien
    Bilanz der Verluste:
    Deutschland: 1 Armbrust
    Korea: 2 Quadriremen

    Bilanz der Einnahmen:
    Deutschland: -
    Korea: -

  10. #265
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.212
    Also mal sehen, aber ich denke, das Spiel ist bald vorbei. Sobald Deutschland vernichtet ist, werde ich meine Kapitulation anbieten.

  11. #266
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Na das sieht übel aus und wenn du Pech hast wars das wohl noch nicht mal an allen Truppen.
    Ohne Armadas gegen Armadas ist natürlich auch nicht gerade das, was man zu See bekämpfen möchte.

    Immerhin hast du auf deinem Kontinent getan was du konntest.
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  12. #267
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.212
    Zitat Zitat von Choppix Beitrag anzeigen
    Na das sieht übel aus und wenn du Pech hast wars das wohl noch nicht mal an allen Truppen.
    Ohne Armadas gegen Armadas ist natürlich auch nicht gerade das, was man zu See bekämpfen möchte.

    Immerhin hast du auf deinem Kontinent getan was du konntest.
    Ulm ist zerstört worden, Susa eingenommen. Sonst passiert nicht viel. Noch 2-3 Runden, dann gebe ich auf, Köln werde ich uU nicht kriegen da dort zwei Fregatten liegen. War ein schönes Spiel, aber Eolaran einfach unfassbar stark. Start-Ziel Sieg mit dem Freisiedler, und dass trotz Dauerkrieg gegen tapfere Japaner...

    ich wollte Screenshots machen, aber dann streikt mein Sky. Nächste Runde mehr!

  13. #268
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.688
    Wie ist die Kampfvorschau deiner UU gegen die spanischen Nahkämpfer?

  14. #269
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.212
    Habe kurz geschaut. Hier die Kampfvorschau mit Hwacha, Fregatte und Musketier.

    Bei dem Musketier wird grade kein General eingerechnet, außerdem kein Supportbonus und ich hätte auch level2/3 zu bieten. Aber das macht den Kohl dann auch nicht Fett Auch meine Level 2 Hwacha würde hier nicht viel mehr machen als angezeigt.

    Der Spanier hat natürlich grade seine stärkste Phase bzw. kommt da erst langsam raus. Ich eigentlich auch, aber Korea ist halt deutlich mehr auf Frieden ausgelegt. Wäre meine Armee im Norden, wäre hier vielleicht was möglich. Aber alle meine Truppen sind nun mal ganz im Süden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #270
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.688
    Du hast aber den Faktor Zeit (er muss erst einmal jede Stadt erobern) und Loyalität (er muss die eroberten Städte halten) auf deiner Seite. Wie lange brauchst du noch an der deutschen Front? Kannst du ihn forschungstechnisch überholen?

Seite 18 von 19 ErsteErste ... 8141516171819 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •