Seite 26 von 28 ErsteErste ... 1622232425262728 LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 390 von 412

Thema: [21] - Willkommen zur Elchbullen Party! (Bull Moose Teddy)

  1. #376
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.20
    Beiträge
    846

    Diplo - England

    Kurz vor dem kongolesischem Stahl …
    Zitat Zitat von Teddy an Lord Melbourne
    Howdy Mr. Lord Melbourne,

    diesmal wende ich mich direkt an Dich, denn soweit ich von unserer Queen weiß, bist Du für die Partys im Kriegsgebiet responsible, aren't you?

    Ein Teil unserer Flotte ist auf dem Weg nach Birmingham, welches so far gänzlich unbeschützt zu sein scheint. Ich erwarte eine recht unkomplizierte und schnelle Einnahme. Sobald das passiert ist werden wir die Stadt an einen englischen Stadthalter übergeben. Stelle also bitte sicher, dass eine vertrauenswürdige Person rechtzeitig vorort ist. Bitte ebenso sicherstellen: Bring wine, please.

    Die Queen hat mich darüber informiert, dass der englische Geheimdienst bereits in London tätig ist. Wir haben ebenfalls einen CIA Agenten eingeschleust und dieser berichtet bereits von anschwellenden Unruhen gegen den Besatzer. Möglicherweise würden die Nachrichten einer Befreiung von Birmingham bereits reichen um das Fass zum Überlaufen zu bringen. Unsere Agenten könnten das ja noch additionally supporten. Somit wäre ein militärisches Einschreiten unnötig und wir vermeiden Kollateralschäden. Stellt Euch vor ein Querschläger träfe den Weinkeller des Buckingham Palace.

    Der Hauptteil der amerikanischen Flotte befindet sich derzeit mitten im Atlantik. Dort befinden sich auch zwei furchteinflößende kongoholische Panzerschiffflotten.
    Priorität hat die Versenkung dieser Flotten. Daher bitte ich erneut darum bekannte Einheitenpositionen mit uns zu teilen.
    Danach ist geplant Sunderland und Fez aus dem Würgegriff des Kongos zu befreien.
    Sollte die harten Hunde des englischen Militärs Unterstützung benötigen, werden wir natürlich unser Möglichstes tun dem nachzukommen. Die Kongolesen hätten sicher nicht dagegen, dass wir auch an der Party teilnehmen.

    Lord Melbourne, ich hoffe das sich das amerikanische Vorhaben mit Deinen Plänen deckt. Falls nicht bitte lasst es mich wissen. It's your war, so we follow your lead.

    Stand your ground!

    Theodore Roosevelt

    P.S.: Grüßt die Queen von mir. Es steht außer Frage, dass ich einer Einladung von ihr zur Weinverköstigung niemals widerstehen könnte.


    … kurz nach dem kongolesischem Stahl
    Zitat Zitat von Teddy an Lord Melbourne
    Howdy Mr. Lord Melbourne,

    again me, because of dringlicher Planänderung.

    Mr. Mbazinga hat nun kurzer Hand alle seine Städte mit hartem, blanken Metall verstärkt. Das wird unser Voranschreiten sicherlich ein wenig verzögern, aber dafür gibt's mehr Feuerwerk.

    Den Ausfall auf Birmingham werden wir daher leider erstmal verschieben, da wir nun die Flotte zusammenschließen um schlagkräftiger zu sein. However, postponed is not canceled oder wie sagt Ihr verrückten Engländer nochmal?


    All the best
    Theodore Roosevelt


    Zitat Zitat von Victoria an Teddy
    Mein lieber Theodore,

    ich bin untröstlich, dass Ihr mit solcherlei Schwierigkeiten zu kämpfen habt. Aber auch die stolze und altehrwürdige britische Armee ist seit Langem nicht wirklich wirksam eingesetzt worden.
    Das erzeugte einigen Unmut in der Bevölkerung, weshalb Lord Melbourne seinen Rückzug vom Premierministerposten vollzog. Unsere Hoffnungen setzen wir nunmehr auf Lord Salisbury, der
    bereits als Indienminister erfolgreich tätig war. Infolge der wenigen Fortschritte - manche sprechen gar von set-backs - auf dem Kontinent ist die Armeeführung gezwungen, in ihren Kasernen
    zu verharren. Wie ich erfahren musste, wurde unser Lager in Mitteleuropa, das mit großen Erwartungen und hohen Kosten errichtet worden war, durch feindliche Fregatten niedergeschossen.
    Ein schier unglaubliches Versagen der letzten Regierung, wasn't it? Zumal auch Geld der Krone verschwendet wurde und unser kommender Ball, auf dem ich auch den Titel Weinkönigin verliehen
    bekommen werde, dadurch recht unterfinanziert sein wird. What an annoyance and disappointment! Verzeiht meinen Ausbruch.
    In meinen alten Heimatgewässern, besonders in der Nähe Londons, wurden gerade eiserne Schiffe ausgemacht. Man zeigte mir eine Zeichnung dieser monströsen Ungeheuer, einfach abominable.
    Nichtsdestotrotz widme ich mich nun aber wieder den Vorbereitungen unseres bevorstehenden großen Weinköniginenballs, zu dem ich Euch of course sehr gern wieder begrüßen würde,
    so Ihr nicht allzusehr in Euren Flottenangelegenheiten gefangen seid.

    Es grüßt Euch wie immer von Herzen
    Victoria

  2. #377
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.20
    Beiträge
    846

    Runde 143 - Namasté, bogi.

    Phönix nimmt Madurai ein und kickt damit bogi endgültig aus dem Spiel.
    Bis gut Runde 100 war Indien auf Siegeskurs, aber dann haben wir sie auf dem falschen Fuß erwischt. Das sind wohl die weniger schönen Seiten an Civ.
    Nichtsdestotrotz vielen Dank fürs Mitspielen, bogi. Bis zum nächsten Mal.

    Ich kann Mumbai noch immer nicht an Phönix übergeben, da die Stadt noch keine volle Loyalität hat.
    Unsere restliche Flotte wird auf den neuesten Stand gebracht.





    Nach dem Ausscheiden des Verursachers der Kriegsmüdigkeit wird diese sofort gelöscht wie die beiden Screens zeigen. Nicht wirklich logisch, aber ich werde mich nicht beschweren.
    Das bringt ganze 33 Annehmlichkeiten und 16 Zufriedenheitsstufen.
    Sobald Mumbai an Australien abgetreten ist bekommen wir nochmals 6 weitere Luxusgüter-Annehmlichkeiten zurück. Dann sollte ein Großteil von Amerika erstmal wieder zufrieden sein.
    Aber wir beginnen ja schon wieder Kriegsmüdigkeit zu sammeln durch den Krieg gegen den Kongo. Die Kriegsmüdigkeit wird da zwar nicht verdoppelt wie gegen Gandhi, aber da der Krieg ja in einem späteren Zeitalter erklärt wurde dürfte der Unterschied nicht allzu groß ausfallen.

    Stadtstatus Runde 142 (vor Indiens Ausscheiden)


    Stadtstatus Runde 143 (nach Indiens Ausscheiden)




    Im Märchen werden Frösche zu Prinzen. Bei Civ werden Belagerungstürme zu Krankenschwestern.

    Missionare können also keine Meteorkrater einsammeln. Wusste ich nicht.



    Chemie ist erforscht und wir bauen sofort Forschungszentren im großen Stil.
    Die meisten Forschungszentren werden energieversorgt sein und hoffentlich bald den Bonus von 2 Wissenschaftsstadtstaaten bekommen. Macht 14 pro Forschungslabor.
    Außerdem läuft aktuell die WK-Resolution, dass es +100% auf Gebäude im Campus gibt. Also Pflichtprogramm jetzt soviele zu bauen wie nur geht.

    Der 2. Nationalpark für Lennstatt geht in die finale Planung.




    Auch Ankh beginnt mit dem Forschungslabor. In Ramtop ist die Bib fertig und es geht sofort mit der Uni weiter.




    Es wird voll an der westafrikanischen Küste.
    Die Mauern von Fez sind fast zur Hälfte runtergeschossen. Wenn kommende Runde alle angreifen reicht es vll schon zur Einnahme. @Axa Falls Du nicht möchtest, dass ich mir was ausdenke solltest Du mir das bald mitteilen.
    Kwango lässt ein weiteres Panzerschiff raus um den Hafen zu schützen ...




    Unsere kampferprobten Indienveteranen beginnen Kinchassa zu belagern.




    Punkte und Ränge
    Der Meeresspiegelanstieg ist noch etwas hin. Keine Gefahr für unsere Küstenstädte.
    Wir füllen Brasiliens Salpeter- und Kohlelager auf.

  3. #378

  4. #379
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.20
    Beiträge
    846
    Doch ich habe vor Fez zu befreien.

  5. #380
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.688
    Was meinst du denn

  6. #381
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Du hast doch das Preisausschreiben gewonnen!
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  7. #382
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    genau das mit dem Admiral ^^

  8. #383
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.20
    Beiträge
    846
    Zitat Zitat von pedrik Beitrag anzeigen
    Der erste mit der richtigen Antwort wird im Städtenamen des Stadtstaats Fez verewigt, den wir gedenken demnächst zu befreien. Also z.B. Pedrik's Fez oder so ähnlich.
    Genau. Das hast Du gewonnen.
    Du kannst Dich jetzt im Städtename von Fez verewigen. Einzige Vorgabe ist das Fez noch erkennbar im Namen bleibt, sodass die Stadt weiterhin als Stadtstaat Fez gut erkennbar bleibt.

    Wenn Du selbst nichts bestimmtes möchtest, dann nenne ich es einfach Axa‘s Fez

  9. #384
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Trinkt FezAxa!
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  10. #385
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.20
    Beiträge
    846

    Runde 144 - Let's Fez

    Die eingeschobene Ausrichtung Oper und Ballett ist fertig. Weiter geht's die nächsten 4 Runden zur Ideologie.

    Diese Runde werden die letzten Upgrades durchgeführt, daher kann die Upgradekarte wieder raus und die Plünderkarte rein.
    Wir verzichten auf die Politik 'Massenaushebung' zur Unterhaltssenkung und bleiben somit noch schwer in den Miesen pro Runde, aber das sollten wir mit dem Plünderbonus locker auffangen können. Sobald Ideologie fertig ist sparen wir ja einen Politikplatz durch die Zusammenlegung von der Industrie- und Campus-NB-Karte. Dann sollten wir das in den Griff bekommen können.




    Es reicht bereits in dieser Runde für die Befreiung von Fez. Es ist wirklich ungeschickt, dass die befreienden Einheiten dann aus der Stadt geportet werden. Die Kav, die die Einnahme durchgeführt hat, wird bis nach Sunderland katapultiert und eins unserer Kriegsschiffe wird bewegungsunfähig direkt zwischen Bakavu und Sunderland gesetzt. Beide werden es aber überleben.

    Wir bekommen 6 Gesandte in Fez geschenkt und somit direkt den vollen Bonus auf alle Campusgebäude. Bringt direkt knappe 30. Aktuell noch ohne Forschungszentren. Da stehen ab der nächsten Runde die ersten 2.
    Um da auch direkt soviel wie möglich einzufahren schicken wir die 2 frisch durch Oper und Ballett erhaltenen Gesandten nach Hattuscha um dort auf 6 aufzustocken.

    Ein Späher-Korp und ein Späher werden noch mit aktiver Upgradekarte zum Ranger befördert um dann später eine Armee zu bilden. Ich hab Ranger als eine ziemlich mittelmäßige Einheit abgespeichert. Zumindest solange sie nicht wenigstens auf der 2. besser 3. Beförderungsstufe sind. Dann sind sie dafür absolut tödlich. Naja und irgendwann muss man ja mal anfangen.

    Da von Axa keine Vorschläge zur Benennung von Fez kamen bin ich bei der versprochenen Grundversion geblieben. Ich hoffe das ist OK so. Jetzt kann ich es leider nicht mehr ändern.




    Unser 2. Spion erreicht London. Eigentlich sollte der auch Unruhe hier schüren. Aber man kann wohl nur jede Mission einmal aktiv haben. Daher gehen wir mal auf Risiko und versuchen den Bonus für den Verbennungsmotor zu stehlen. Dank aktiven Quellen ist die Quote ohne gegnerischen Spion sogar ganz OK. Aber die Chance, dass dort noch Gegenspionage betrieben wird ist gar nicht mal schlecht, denn unser 1. Spion wird seine Unruhe schüren Mission in 3 Runden abschließen und spätestens dann weiß Lukenking das dort was läuft.




    Wir bilden unsere Plünderarmee. Die braucht übrigens noch einen Namen ...




    Klatsch spendieren wir die Werkstatt und weiter geht's mit der Fabrik.
    Lennstatt bekommt seinen 2. Nationalpark.




    Da Phönix ja nicht mit uns Madurai gegen Delhi tauschen möchte kaufen wir einen Aufräumtrupp für die Stadt.
    Wenn unsere Kulturallianz in wenigen Runden abläuft hat vermutlich eher Australien (normales Zeitalter) ein Problem Madurai zu halten als wir Delhi zu halten. Und unser nächstes GA ist auch nur noch Formsache.



    Unsere Infantrie muss noch ausheilen. Gut das ärztlicher Beistand vorort ist.

    Stacken eigentlich 2 Sanis im Umkreis oder wirkt dann nur einer?
    Wir probieren es aus.

    Die Inf hat 64 HP
    + Heilung im eigenen Gebiet 15 HP
    + Sani 20 HP
    = 99 HP

    Wenn also 2 Sanis in Reichweite auch 2x 20 HP heilen ist die Inf nächste Runde vollständig geheilt.



    Brasilien fragt schonmal Kohle bei uns an. Das wird sie für ihre Kriegsschiff-UU brauchen. Keine Thema.
    Eigentlich hat sie letzte Runde schon 10 Kohle von uns bekommen, aber die sind nicht da. Verbraucht hat sie nichts. Vll versehentlich abgelehnt?

    Außerdem ist unser Silberhandel ausgelaufen. Den wollen wir gern beibehalten.




    Australien hat bereits Kohle auf Halde. Aber woher? Selbst aufgedeckt hat er es noch nicht. Kann eigentlich nur vom Kongo kommen. Das ist der einzige der bereits Kohle hat. Oder kann man das auch aus einer Hütte kriegen?




    Punkte und Ränge
    Für die Befreiung erhalten wir 100 diplomatische Gunst. Da wird hier aber tief im Rundenminus sind verteilen wird diese an unsere Verbündeten.

  11. #386
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.688
    Sorry, da habe ich einige Tage nicht aufgepasst.

  12. #387
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.20
    Beiträge
    846

    Runde 145 - Stapelbare Sanitäter

    Towny und Sixton stellen die ersten Forschungslabore fertig und wir bekommen die Eingebung für das Atomprogramm. Dank Stromzufuhr und je 6 Gesandten in Fez und Hattuscha bringt jedes Labor saftige +14.
    Towny stellt auf Öl um. Kostet zwar 9 in der Stadt, aber bringt +3 in 8 umliegenden Städten.

    Sixton gehen die sinnvollen Projekte aus, daher starten wir ein Industriebezirksprojekt, denn ...




    ... der Kongo nimmt Ingenieurin Ada Lovelace an. Als nächstes steht James Watts auf dem Plan. Den sollten wir sicher bekommen. Wir machen deutlich mehr Punkte als Australien und mit dem Projekt geht's noch schneller. Je eher desto besser.




    Einen Teil der Flotte löst seine Beförderungen ein, der andere Teil nimmt Sunderland auf Korn.




    Kwangos Hafen wird fertiggeplündert.
    Unsere Unterseeboote pirschen sich heran. Die sollen die kongolesischen Küsten plündern, bevor unser Allianzpartner Brasilien hier anrückt. Das dürfte nicht mehr allzu lange dauern ...




    ... denn die ersten Kriegsschiff-UUs sind bereit.




    Unsere Plünderarmee nimmt sich als erstes den Theaterbezirk vor. Es reicht nur für eine Plünderung, aber mit weiteren Plünderung in der nächsten Runde sollten wir bereits die Ideologie abschließen können.




    In der letzten Runde hatten wir uns gefragt ob der Heilungsbonus von Sanitätern stackt. Wie es aussieht tut er das.
    Die Inf heilt von 64HP in einer Runde vollständig aus. Hätte nicht der Bonus von beiden Sanitätern gewirkt, würde die Inf nur um 35HP (auf insgesamt 99HP) geheilt sein. Gut zu wissen.
    Der Kürassier versucht sich am BarbCamp vorbei zu schleichen und den Meteoreinschlag 'einzusammeln'.




    Punkte und Ränge

  13. #388
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.20
    Beiträge
    846

    Runde 146 - For the Queen!

    Wir schließen die Luftfahrt ab. Leider bleiben aktuell nur wenig gute Möglichkeiten für einen Flugplatz. Einzig Washington hat noch einen Bezirksslot über. Wir setzen den Bezirk dort schonmal, aber fürs erste muss das Kohlekraftwerk fertig werden. Ansich wären unsere produktionsstärksten Städte wie Towny und Sixton optimal für die teure Produktion von Lufteinheiten, aber dort fehlen die Einwohner für den 4. Bezirksplatz. Da hätte ich wohl doch nicht ganz so knausrig mit der Nahrung dort sein müssen. Aber an den Flugplatz hab ich einfach nicht gedacht.




    Magnus ist in Hibernation City bereit und die Handwerker stehen parat und doch roden wir die Wälder nicht. Ich möchte mit den Rodungen den Bau des Industriebezirks vorantreiben, aber den kann ich erst mit 4 Bürgern setzen. Um das zu beschleunigen kaufen wir den Tempel und dann - weil es geht - die Stupa. Somit kann dann kommenden Runde gerodet werden.




    La Venta stellt die 3. Fabrik fertig und bringt somit die Ausrichtung für den Klassenkampf. Weiter natürlich mit dem Kohlekraftwerk.
    Ankh hat das Forschungslabor fertig und macht mit der Militärakademie weiter.




    Es reicht bereits knapp zur Befreiung von Sunderland. Teddy hinterlässt einen Gruß an die Queen auf dem Ortseingangsschild.
    1/4 englischen Städten befreit. Nächster Halt: Stoke upon Trent.




    An der ostafrikanischen Küste ist Kinchassa bereits einnahmebereit, aber bevor wir das tun wird noch rundum geplündert. Ich werde versuchen die Stadt zu halten und ich denke das wird auch klappen, da wir ja golden sind und der Kongo sich in einem dunklen Zeitalter befindet.
    Unser Panzerschiff erwischt einen besonders vollbeladenen kongolesischen Händler.




    Die Plünderarmee legt richtig los und räumt in einer Runde die Mine und den Theaterplatz leer. Damit schließen wir die Ideologie ab.
    Irgendwie passend für diese Partie, dass wir unsere Ideologie mit einer Plünderung komplettieren.




    Mit der Ideologie kommt auch die super praktische Fünf-Jahres-Plan Politikkarte. Sofort rein damit. Jetzt ist auch Platz für die Unterhaltsenkung. Spart knappe 80 pro Runde.




    Trotz Quellen wird unser Spion beim eigentlich relativ ungefährlichen Unruhe schüren entdeckt und muss fliehen. Das klappt zum Glück. Aber das verheißt nichts Gutes für den 2. Spion in der Stadt der einen Technikbonus stehlen soll. Eine deutlich riskantere Mission. Wir müssen also davon ausgehen, dass hier Gegenspionage betrieben wird. Wenn das so ist können wir den Spion vermutlich abschreiben.




    Noch rühren sich die brasilianischen Super-Kriegsschiffe nicht vom Fleck. Worauf wartet Natti denn?




    Trotz Pappstrohhalmen und wasserlosen Pissoirs in allen Restaurants werden wir hier als Klimasünder hingestellt.
    Zur Energieversorgung brauchen wir nur 2 Kohle aktuell. Der Mammutanteil geht in unsere Flotte. Und wer ist für diesen Krieg verantwortlich. Der Kongo natürlich. Wir wurden ja geradezu gezwungen unseren englischen Freunden etwas unter die Arme zu greifen.

    Die Kohleausgaben der Flotte werden wir massiv reduzieren können wenn wir die Kriegsschiffe zu Armadas zusammenschließen, da eine Armada weiterhin nur 1 Kohle verbraucht.




    Punkte und Ränge

  14. #389

  15. #390
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.20
    Beiträge
    846
    Ich glaube Lukenking würde auf sich selbst schießen damit es schneller rum ist und er hat auch schon nachgefragt ob wir beenden wollen. Auch weil die Zugzeiten nicht wirklich gut sind. (1-2 Züge pro Woche) Aber das ging bisher nicht durch. Vermutlich haben die anderen alle noch was in Planung.

Seite 26 von 28 ErsteErste ... 1622232425262728 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •