Seite 32 von 53 ErsteErste ... 2228293031323334353642 ... LetzteLetzte
Ergebnis 466 bis 480 von 783

Thema: [DMS] Besprechungszimmer zum Goldenen Gässchen - Böhmens Spielfaden

  1. #466
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Wird gemacht!

  2. #467
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.214
    Ich müsste übrigens den Etat dann nochmal anpassen, weil ja der Reichsbetrag bestimmt den fähigen Finanzprüfern Böhmens aufgefallen ist

  3. #468
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.214
    @Jon

    Bitte 18.000 S aus den Rücklagen umdeklarieren als Reichsbeitrag Böhmens. Ich möchte im Jahreszug nichts mehr ändern

  4. #469
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Ok. Und ja, bitte niemals den Jahreszug ändern, wenn das Jahr schon begonnen hat!

  5. #470
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.214
    Deshalb schreib ich es dir hier

    Vermutlich hatte ich mir bei den höheren Rücklagen noch irgendwas gedacht

  6. #471
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.214
    @Jon
    Achtung Spoiler:

    Man wirft mir Brocken hin, ich fresse sie bereitwillig
    Welche Markgrafenschaft ist das gleich nochmal? Gibt es nennenswerte Einflussmöglichkeiten, einforderbare oder anzubietende Gefallen etc, damit die vermeintlich angenehme Dame höhere Aussichten auf die Grafschaft hat?

  7. #472
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Achtung Spoiler:
    Meißen. Es kommt jetzt darauf an, wer sich alles einmischt. Du kannst deinen Einfluss natürlich zugunsten von Dorothea einbringen, dann steigen ihre Chancen.

  8. #473
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Achtung Spoiler:
    Meißen ist eigentlich Böhmens Einflussgebiet. Ungarn war krasser Außenseiter und hatte nur Würfelglück. Magdeburg ist aber auch Böhmens Freund. Warum nicht zusammen regieren? Eigentlich sind Baldri und du ja auch Verbündete?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  9. #474
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.214
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Meißen. Es kommt jetzt darauf an, wer sich alles einmischt. Du kannst deinen Einfluss natürlich zugunsten von Dorothea einbringen, dann steigen ihre Chancen.
    Achtung Spoiler:

    Meißen betrachte ich definitiv als mein Einflussgebiet. Das politische Parkett soll betanzt werden, was meine Diplomaten hergeben! Dem Magdeburger Kandidaten kann man ja, in Absprache mit Dorothea, vielleicht einen anderen netten Posten in der Grafschaft oder andere Begünstigungen vorschlagen.

  10. #475
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Achtung Spoiler:
    Regentschaft muss ja nicht unbedingt nur eine Person ausführen? Zur Not macht ihr das zusammen und bootet den dritten aus. Ungarn hat ansonsten eigentlich keine Verbindung zu Meißen. Damals war eigentlich erwartet worden, dass ein Böhmer oder vielleicht ein Burgunder die Markgräfin heiraten wird und dann kamen die Würfel.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  11. #476
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.868
    14. März 1430: Markgräfin Anna Emilia I. stirbt bei einer Fehlgeburt in der Winterresidenz der Familie. Da sie auf Wunsch ihres Vaters und mit Zustimmung der Stände als Monarchin regiert hatte, geht die Herrschaft nominell auf ihren Sohn Bernhard über. Dieser ist aber noch nicht einmal acht Jahre alt und gilt außerdem als geistig stark eingeschränkt. Alle Aufmerksamkeit in der wichtigen, relativ wohlhabenden Markgrafschaft gilt daher der Regentschaftsregelung. Als aussichtsreichste Kandidaten gelten Erzbischof Erasmus von Magdeburg, Anna Emilias Witwer Koloman von Krapina aus ungarisch-kroatischem Adel und Bernhards Tante Dorothea, der enge Verbindungen zum sächsisch-böhmischen Hochadel nachgesagt werden.
    Was ist denn Böhmens Position hierzu?

  12. #477
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.214
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Was ist denn Böhmens Position hierzu?
    Achtung Spoiler:

    Böhmen betrachtet Meißen als Teil seiner ureigenen Einflussspähre und würde dem entsprechend Dorothea bevorzugen. Dafür würde es im Gegenzug selbstverständlich, in Absprache mit Dorothea, den beiden anderen Kandidaten geeignete Stellungen im Kielwasser der Regentschaft anbieten, damit keine unnötigen Feindseligkeiten entstehen.
    Ungarn hat bereits angekündigt, aus eigenen Antrieb nichts in die Richtung unternehmen zu wollen. Mit Magdeburg bestehen sehr gute Beziehungen, wir sind also zuversichtlich.
    Wäre das auch in deinem Interesse oder hegst du ganz andere Vorstellungen?
    Selbstverständlich wäre deine Unterstützung gern gesehen

  13. #478
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.868
    Achtung Spoiler:
    Können wir gerne so machen.

  14. #479
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.214
    @Jon

    Braucht es noch mehr Anweisungen oder ist der allgemeine "Wunsch"-Fahrplan für die Grafschaft klar?

  15. #480
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.214
    Oh entschuldige, ich hab vergessen, dass du ja keine Spoiler liest, wenn sie nicht an dich gerichtet sind

    Für dich Jon
    Achtung Spoiler:

    Es soll mit Dorothea natürlich erst einmal Kontakt aufgenommen werden und ihr die volle Unterstützung Böhmens zugesichert werden. Ihr Einverständnis vorausgesetzt, möchte man folgenden Vorschlag unterbreiten:
    Sowohl dem Witwer, als auch dem Magdeburger Bischof möchte man entsprechende Posten im Kielwasser der Regentschaft anbieten, sollte Dorothea zur Gräfin von Meißen werden. Dabei würde sie die volle Unterstützung und weitreichende Zusammenarbeit Böhmens genießen, um auch in Zukunft die Freundschaft zwischen Meißen und Böhmen in Ehren zu halten.
    Baldri hat zugestimmt, von ungarischer Seite keine Einflussnahme zu nehmen, Cheggi hat seine Zufriedenheit aus Mainzer Sicht mit unserem Vorschlag kundgetan.
    Die Diplomaten sollen bitte alle notwendigen Maßnahmen in Erwägung ziehen und ergreifen, um Dorothea beste Chancen zu gewähren.

Seite 32 von 53 ErsteErste ... 2228293031323334353642 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •