Seite 15 von 28 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 413

Thema: [20] Psst, Verschlusssache! Die Skythen treffen Geheimbünde

  1. #211
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Außerdem kann ich diese Runde Alexandria Troas einnehmen - mit der Armbrust weiter in der Stadt (vgl Bild 453 aus dem letzten Post über der Minimap). Voher plündere ich aber noch den Leuchtturm, denn nächste Runde kann ich dann wieder die Upgradekarte reinnehmen. Liang wird hierher verlegt, damit auch die Loyalität hält.

    Bild

    Dann kann ich mich zur Kampfvorschau wiederholen, die Quad überlegt mit 1 oder 2 HP... Auch die Galeere bekommt einen Angriff ab, allerdings ist der nicht in der Nähe eines One hits. So angeschalgen sollte ich sie aber auch als Karavelle, für die Nighty mit Karte genug Gold zum Upgraden hätte, nächste Runde mit einem Angriff ausschalten können.

    Bild

    In Alexandria Troas bau ich als erstes Mauern. Man sieht die Flotte am Horizont vorbei fahren.

    Bild

    Die Punkte und Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 454.jpg (688,0 KB, 121x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 455.jpg (716,3 KB, 124x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 456.jpg (619,8 KB, 124x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 457.jpg (760,9 KB, 116x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  2. #212
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Runde 92:

    Dank dem diplomatischen Dienst kann ich diese Runde die Unterhalts gegen die Upgradekarte wechseln.

    Bild

    In 2 Runden kann ich es dann wieder ändern.
    Außerdem gründe ich diese Runde Kul Oba. Hier wird als erstes wie üblich der Obelsik gebaut.

    Bild

    Neapolis braucht einen Handwerker. Der dauert zwar 9 Runden, aber viel anderes sinnvolles hat die Stadt eh nicht zu tun.

    Bild

    Gelonus baut die Kaserne. Leider fehlt mir das Feld, um den Campus zu setzen. Mit Kaserne und Waffenkammer sind dann bald aber Nihangs eine Möglichkeit schnell und günstig an starke Einheiten zu kommen.

    Bild

    Ich nehme ordentlich Gold in die Hand, um Bogis und auch den Reiter bei Antanarivo upzugraden. Mal sehen, ob ich es mir hier erlauben kann Richtung Chalkidiki zu ziehen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 458.jpg (691,2 KB, 116x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 459.jpg (679,8 KB, 127x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 460.jpg (705,9 KB, 122x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 461.jpg (665,3 KB, 125x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 462.jpg (941,2 KB, 125x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  3. #213
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Zur See kann ich diese Runde die Quad vor Aigai vernichten. Zudem sieht man im Norden Grenzen einer makedonischen Stadt, deren Stadtzentrum auch am Meer liegen dürfte.

    Bild

    Die angeschlagene Galeere hat sich in die Stadt gerettet. Die bekommt aber diese Runde gleich den ersten Angriff ab und ist damit schon auf fast 50% runter.

    Bild

    Nächste Runde kann der Großteil der Flotte bereits mit in die Kämpfe einsteigen. Solange sich die Stadtstärke nicht deutlich erhöht (Upgrade zur Karavelle) könnte ich nächste Runde vielleicht sogar beide Städte erobern, insgesamt habe ich nächste Runde dafür 8 Angriffe zur Verfügung.

    Bild

    In einer Hütte habe ich eine weitere Späheinheit gefunden. Die darf sich dann gleich auf zur nächsten Hütte machen.

    Bild

    Die Punkte und Rankings. Makedonien ist auf unter 200 Kampfstärke gefallen. Allerdings kann da aus den gut ausgebauten Städten auf dem (noch) sicheren Festland noch einiges Nachkommen, was mir an Land das Leben noch eine Weile schwer machen kann. Ansonsten hält Lukenking bei den Werten weiter gut mit und auch rage darf man nicht vernachlässigen. Bei den Gesamtpunkten steigt mein Vorsprung auf 102 Punkte an. Inzwischen kommt der Vorspruch auch durch viele Reichspunkte (66 mehr als der 2. beste Lukenking) zustande, was immer ein gutes Zeichen ist.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 463.jpg (605,5 KB, 118x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 464.jpg (577,7 KB, 115x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 465.jpg (672,2 KB, 118x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 466.jpg (646,8 KB, 121x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 467.jpg (720,9 KB, 124x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  4. #214
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Denke mal mit 2 Bombarden + X kriegst Du die Städte dann auch schnell erobert im Inland, die Flotte kann dann direkt zum nächsten Mitspieler weiter fahren, wenn die Makedonier sich doch noch mal sammeln kann das eine Nachschub-Fregatte regeln.

  5. #215
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Ich denke auch, dass ich recht bald mit dem Großteil der Flotte (3-4 Karavellen und 4 Fregatten) weiter kann. Ist die Frage, wohin es als nächstes gehen soll. Rein vom Standort der Flotte würde sich wohl am ehesten rage anbieten, der wohl auch der größte Konkurrent in diesem Spiel ist.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  6. #216
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Das wäre auch meine Wahl...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  7. #217
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Das ganze muss aber auch wieder gut vorbereitet werden. Rage ist forschungstechnisch ca gleichauf, hat z.B. auch schon Karavellen und in den letzten Runden auch ordentlich gerüstet (immer noch deutlich unter mir, aber ich kann ja auch nicht 100% meiner Kräfte gegen ihn einsetzen). Zudem hat er mit den Vampiren an Land auch nochmal einen Vorteil.
    Ggf könnte ich vor einer Aktion gegen rage noch ein festeres Bündnis mit Simmy/Lukenking schmieden und eine Militärallianz raus holen
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  8. #218
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Letztendlich liegst Du jetzt klar in allen Werten vorne, da wäre jegliches Bündnis mit Dir für Dich ein enormer Gewinn.

    Bei 938 vs 357 Militär einen Vorteil des Gegners herbeizureden: Soll das die Spannung hochhalten? Interessanter wäre dann, die Gold und Salpeterwerte im Blick zu haben, oder ggf mit einer Karavelle oder zweien Aufzuklären.

  9. #219
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Ich denke auch, dass ein Bündnis mit mir derzeit recht attraktiv ist. Allerdings kann ich auch verstehen, wenn Lukenking sich komplett aus Kriegen raus halten will bzw hofft bei einem Konflikt zwischen rage und mir etwas davon zu buildern.

    Und natürlich ist mein Militär deutlich größer, allerdings habe ich gegen rage keinen großen technologischen Vorsprung. Und ich muss eben auch noch den Krieg gegen Makedonien zuende führen. Rechnen wir da mal 400 Stärke für raus bin ich eben auch nur noch auf ca 650 (die nächste Runde ist schon gespielt). Nach den neuen Zahlen ist rage dann bei knapp 500, mit dem Vorteil, dass er die kurzen Nachschubwege hat. Insgesamt also auch nicht mehr so viel weniger als ich. Und kein Selbstläufer, so wie du es hier darstellst, zumindest kurzfristig, bis ich alle meine Truppen frei habe (sprich Makedonien endgültig geschlagen). Und die Zeit könnte rage natürlich auch zum Rüsten nutzen.
    Übrigens liegt er in der Forschung nächste Runde auch kanpp vor mir, vom Ertrag her. Fregatten sind da also auch nicht mehr weit weg.
    Aufklären werde ich auf jeden Fall, die meisten Schiffe haben sonst nämlich in ein oder zwei Runden nichts mehr zu tun, ich werde auch mal auf rages Niter gucken, wenn ich nächste Runde daran denke.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  10. #220
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Runde 93:

    Nach den Coursern ist vor den Coursern. Zumindest in Pokrovka. Hier habe ich in 3 Runden gleich das nächste Paar fertig. Ggf werden es 4 Runden, sollte ich nächste Runde die Karte rausnehmen. Dann baue ich glaube ich nur noch hier Kavallerieeinheiten, da würde ggf eine andere Karte etwas mehr Sinn ergeben.

    Bild

    Chertomlyk baut einen Handwerker. Der Vulkan hat hier wieder die Minen kaputt gemacht... Auf Dauer wäre hier sicher ein guter Standort für Liang.

    Bild

    Issyk hat die Sakenschützen fertig. Das gibt dann auch gleich die 4 ZAP. Weiter geht es auch hier mit einem HW.

    Bild

    Antananarivo repariert den Kornspeicher. Das geht schnell und hilft beim Wachsen.

    Bild

    Dann gehen die Kampfhandlugen der Runde los. Leider hat Nighty diese Runde das Upgrade zur Karavelle durchführen können, was seine Stadtstärke durch die Bank erhöht. Chalkidiki z.b. im letzten Screen hatte schon 52 , da muss ich also jetzt leider auf Bombaren warten, bevor ich wirklich effektiv was tun kann.
    Die Karavelle zieht Nighty dann auch noch vor die Stadt, was einem Todesurteil gleich kommt. Allerdings habe ich dann auch einen Angriff weniger für die Stadt selbst.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 468.jpg (748,2 KB, 98x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 469.jpg (690,9 KB, 100x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 470.jpg (803,2 KB, 91x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 471.jpg (646,6 KB, 92x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 472.jpg (602,1 KB, 92x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  11. #221
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Zuerst geht es dann allerdings bei Alexandroupoli weiter. Die Stadt geht von 200 auf 0 in einer Runde Das ist auch für den Angriff auf Aigai bedeutend, denn...

    Bild

    ...durch die Einnahme macht die Karavelle das Feld frei, sodass die beiden verbliebenen Fregatten auf Aigai feuern können. Ansonsten hätte das nur eine geschafft. So ist es auf jeden Fall kein Problem die Stadt diese Runde ebenfalls zu erobern

    Bild

    Alexandroupoli reapriert den Kornspeicher. Die Stadt muss schnell wieder wachsen, damit mein Loyalitätsdruck hier in der Ecke steigt.

    Bild

    Aigai hat noch kein Monument, daher wird hier der Obelisk gebaut, der ebenfalls Loyalität verspricht. Außerdem habe ich Magnus und Moksha hierher verlegt, um einen Verlust auf Loyalität zu verhindern.

    Bild

    Die Punkte und Rankings. Mit den von mir schon angesprochenen Werten. Rage hat ordentlich gerüstet in der letzten Runde und steigt damit auf knapp 500 Militärstärke. Auch in der Forschung pro Runde macht er einen Sprung und überholt mich. Lukenking ist mit rage gleich auf in der Forschung.
    In der Diplo habe ich von Lukenking erfahren, dass es noch Taruga hier im Spiel gibt. Zusammen mit Genf und dem Kilwa wird da wohl ein großer Teil von rages Forschung herkommen.

    Generell schein Lukenking einem gemeinsamen Vorgehen nicht abgeneigt, da rage ihn wohl mit Aktionen in CS verärgert hat. Er würde auf jeden Fall Taruga gerne erobern und erwartet daher einiges an Spannungen.
    Da ich in Taruga bisher keine Gesandten habe (wie auch ohne den CS zu kennen?) hätte es für mich nur Vorteile, wenn der CS von der Karte verschwindet.
    Etwas Bedenken hatte Lukenking aufgrund meiner Führung im Spiel aber schon, ich habe daher versucht das ganze etwas klein zu reden, z.B. hat er ja derzeit mehr Forschung als ich.
    Ich sollte auch erwähnen, dass ich in der ersten Nachricht nur vorsichtig nachgefragt habe, ob er sich ein gemeinsames Vorgehen vorstellen könnte, also nicht direkt einen Krieg angesprochen (es hätte ja auch sein können er warnt rage dirket). Daher warte ich jetzt mal auf die Reaktion zur Idee gemeinsam in den Krieg zu ziehen und halt euch natürlich auf dem Laufenden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 473.jpg (638,7 KB, 96x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 474.jpg (649,1 KB, 100x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 475.jpg (612,9 KB, 93x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 476.jpg (536,2 KB, 98x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 477.jpg (818,4 KB, 97x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  12. #222
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Lukenking in einen Krieg quatschen, das hätte was.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  13. #223
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Lukenking Irgendwen in einen Krieg quatschen, das hätte was.

    Ich denke die Aussage trifft eher das, was du meintest
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  14. #224
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Ein kurzer Ausflug in die Diplo.
    Mein Vorschlag an Lukenking war der folgenden:

    Angedacht wäre wohl eine Militäroperation gegen rage, die ihn am weiteren zivilen Ausbau hindert und bestenfalls auch dafür sorgt, dass er komplett aus dem Spiel genommen wird. Dazu wäre natürlich eine Militärallianz nützlich, wobei unsere jetzige noch einige Runden geht. Zusammen könnten wir aber rage in einen 2 Frontenkrieg verwickeln, der sicherlich nicht angenehm für ihn wäre. Ihr habt ja, soweit ich weiß, eine gemeinsame Grenze in deinem Osten bzw seinem Westen. Ich könnte mit meiner Flotte seinen Osten aufs Korn nehmen.
    Ggf könnte man auch Simmy beteiligen, die ja durch rage wohl ordentlich ausgebremst wurde und sicherlich zu ein oder zwei extra Städten nicht nein sagen würde. Dann hätte er auch noch eine Front im Norden.

    Lukenkings Antwort heute morgen war kurz, aber recht positiv:

    Sorry, bin Grad auf der Arbeit
    Ich antworte später Mal ausführlicher
    Meine erste Intention ist aber: das gehen wir so an
    Gerne mit Sunny (vermutlich Autokorrektur für Simmy), dann bekommt sie ihre rache

    Er hat wohl noch 8 Runden Freundschaft mit rage. Das würde bei mir glaube ich ziemlich gut mit Nationalismus (Flotten/Korps) passen. Ich würde dann in 3 Runden nochmal die Schiffsbaukarte setzen, um noch ein paar Schiffe für die Zusammenschlüsse nachzubauen.

    Mit Simmy habe ich auch kurz geschrieben, sie ist nicht abgeneigt, aufgrund ihres derzeitigen, technologischen Rückstands gestaltet sich eine Teilnahme für sie aber schwierig. Mal sehen, was sich an der Front noch ergibt.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  15. #225
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Runde 94:

    Ich kann die Karten wechseln, da Humanismus fertig wird. Für 2 Runden nehme ich daher die Karte für die Verdopplung der ersten Gesandten rein. Außerdem ist auch Druck fertig, was mir diplomatische Sichtbarkeit und damit auch Kampfstärke gegen alle anderen gibt

    Bild

    Dank der Karte setze ich die ersten Gesandten in Cardiff und Genf, beide Städte gehören zwar rage, mit dem ich bald im Krieg bin, aber ggf kann ich hier ja einen dann flippen. Und wenn rage raus ist, profitiere ich weiter von den Gesandten.

    Bild

    Ich erneuere meine Freundschaft mit Simmy.

    Bild

    Und dann kann ich mir Rajendra Chola mit Glauben kaufen So bekomme ich einen aktuellen Admiral mehr UND kann ihn ggf für mehr Stärke jederzeit aktivieren
    Leider sieht man auch, dass CRoy Newton bekommen wird. Da kann man nichts machen. Aber da CRoy in der Wissenschaft schon zurückhängt ist es besser er bekommt ihn, als rage oder Lukenking.

    Bild

    Pazyryk baut den Tempel. Das bringt nicht nur mehr Glauben, sondern auch Kultur, Wissenschaft und Gold und ist damit eine gute Investition.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 482.jpg (685,2 KB, 56x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 481.jpg (458,1 KB, 61x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 480.jpg (296,0 KB, 55x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 479.jpg (580,8 KB, 61x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 478.jpg (664,5 KB, 59x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

Seite 15 von 28 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •