Seite 16 von 35 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 517

Thema: [18] - Bringt die Pfeffersäcke über Land - Deutschland CPL

  1. #226
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.216
    Wenn Galeeren bloß an die Hütten rankämen... Norweger müsste man sein!

  2. #227
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Die Hütte hat sich Korea dann auch verdient. Jetzt habe ich mich doch zu den Vampiren entschieden, da könnten sich die ganzen versteckten Stadtstaaten doch zeigen... Gäbe ja auch nochmal nen Gouverneurstitel wenn sich die Eulen mal zeigen würden...

    Bild

    Die Cree haben einen Siedler unterwegs, wird also Zeit dass meiner auch da rauskommt. Dann eine Handelsroute für die Atoll-Stadt, damit die mal etwas aus dem Quark kommt, mit dem Markt nächste Runde.
    Köln ist mit der +7 Hanse jetzt auch etwas produktiver geworden, braucht aber noch Gilden um das neue Distrikt zu setzen.
    Irgendwann demnächst ist dann auch mal Einheiten aufwerten angesagt, bissl Zeit ist aber noch. Trotz der nicht so guten Forschung bin ich Tech-Mässig noch am ehesten an Korea dran, nicht zuletzt durch die vielen Heurekas. Auf der anderen Seite habe ich kulturell auch keinen Vorsprung, und irgendwann brauche ich mal Forschungspotential das über die Stadtparks hinausgeht...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #228
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Das ist mal ein gutes Angebot im MP, 7gpt, da sage ich nicht nein.

    Bild

    Bei Korea habe ich etwas länger überlegt, aber durch seine starke Forschung müsste ich sonst meine Meeresstädte absichern, also gibt es erstmal weiter Freundschaft.

    Bild

    rage wird hart getroffen, 3 Einwohner von Chennai sterben
    Mein Späher schwimmt mal gen Norden, der Sturm soll nach Westen gehen.

    Bild

    Mein erster Markt ist fertig, Aachen baut einen Händler hinterher. Heidelberg kauft das Park-Feld und holzt da den Siedler, nächste Runde kann Liang dann weiter ziehen. Berlin baut das Lager mal eben bonifiziert.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #229
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Diesmal bin ich etwas besser aufgestellt beim Siedler-Blockade-Spiel. Aber mal sehen...

    Bild

    Die beiden Märkte sind fertig, zwei Händler werden gebaut. So langsam wird es dann doch etwas mit den Pfeffersäcken. Der Park in Heidelberg ist fertig, Liang wandert nach Magdeburg. Hole etwas auf in den Reichspunkten.
    Leider kann Äthiopien immer noch keine Allianzen schließen, wird doch langsam mal Zeit.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #230
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    In Chennai wird jetzt ordentlich geweidet, bald steht die Bevölkerung wieder.
    Im Süden immer noch kein Stadtstaat...

    Bild

    Noch 3R bis zur Handelsrepublik, Distrikte werden auch jetzt schon überall gebaut. Bei Mainz überlege ich noch ob ich auf Magnus warte mit dem holzen, aber würde lieber die Hanse zügig bauen.
    Die beiden Händler ziehen auf die Insel, von da geht es dann gen Köln und Magdeburg für ein paar Hämmerchen.
    Mit der Handelsrepublik könnte ich auch das T2 Gebäude (Geheimdienst) bauen, mit den beiden Titeln dann vllt Pingala holen für ein paar Forschungspünktchen. Wenn ich dann irgendwann doch noch den Eulen begegne wären auch 3/Handelsroute drin, das könnte mich nochmal einige Zeit durchbringen.
    Mit dem Doppelwechsel bei der Handelsrepublik könnte ich evtl auch mal Einheiten aufrüsten, n Ritter, Armbrüste, 1-2 Renner, einfach um gewappnet zu sein (und stärkere Städte zu haben).

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #231
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Emoticon: ninja
    Ja, wo sind denn die StSt....?
    Emoticon: ninja
    ...putt, putt, putt...
    Emoticon: ninja

    Emoticon: snicker
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  7. #232
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.688
    Wie viele StSt sind denn bei der Karte zu erwarten?

  8. #233
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Kenne das Pangäa+ Skript nicht genau, auf einer regulären kleinen Karte sollten 9 Stadtstaaten sein.
    Üblicherweise findet man ja 3 für das Heureka zur Politischen Philosophie, wenn nicht, ist es oft schon sehr ungewöhnlich.
    Ich habe halt meine Strategie für das Spiel darauf ausgerichtet, aber im Nachhinein ist man immer schlauer, und so schlecht läuft es ja auch nicht, auch wenn Korea extrem weit vorne liegt.

    Eine Möglichkeit wäre auch, dass die im Ozean liegen, dann bräuchte ich mal ne Karavelle.

  9. #234
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Hier sind jedenfalls auch keine Stadtstaaten, nur vieeel Siedlungsraum für Korea.
    Und die Kriegserklärung da unten, das ist Äthiopien, die den einen bekannten Stadtstaat abräumen.

    Bild

    Mal sehen ob Viktor jetzt an dieser Position gründet, eigentlich will er wohl auf den Hügel. Äthiopien steht bei E im Weg rum, hoffe mal nächste Runde ist er da weg.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #235
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Ich finde einen koreanischen Händler, einen Admiral und eine Quadrireme - ganz schön was los hier auf dem Wasser!
    Mein Späher geht im Norden in die Hütte und findet 13 . Super Fund für Runde 1, jetzt leider eher nicht so...

    Bild

    Trier wird gegründet, die Distriktplanung passt leider nicht, dafür kann ich einen Damm bauen. Auch wenn der ewig dauert, setzen kann ich ihn ja schon mal. Für den Feldkauf der Hanse ist leider gerade kein Geld da...

    Bild

    Denn Viktorianer zieht tatsächlich auf den Wunschhügel von ihm. Da wird ein Pfeffersack aufgemacht und zwei Felder gekauft, den Salpeter im ersten Ring ist er da schonmal los.
    Das Geld fehlt dann natürlich für Aufrüstungen, aber bislang waren die Cree ja auch eher viel Drohung, wenig Action, werde also vermutlich einen Ritter, eine Armbrust und einen Renner aufrüsten.

    Bild

    Für Kartographie könnte ich das Heureka sogar noch hinbekommen, ich forsche erstmal an. Nächste Runde dann - endlich - die Handelsrepublik, danach kommen dann mit Gilden die extra-Distrikte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #236
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Nach einer kleinen Aufrüstungsaktion wird die Handelsrepublik eingeführt. Meine Superkarten kommen erst in 3R mit Gilden, dann werden sich die +12er Hansen schön verdoppeln.

    Bild

    Schade, da oben hätte ich mir auch noch gut eine Stadt vorstellen können, wird Ulm wohl nicht Clustern können.

    Bild

    Nächste Runde bekommt Magdeburg den Park, danach wechselt Liang nach Mainz um auch dort den Park neben das baldige Vampirschloß zu stellen.
    Das ein oder andere Feld muss noch gekauft werden, deswegen bleibt die Rabattkarte erstmal drin, durch die beiden unrabattierten Feldkäufe ist die Finanzplanung etwas durcheinander geraten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #237
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.889
    Kannst du ja vielleicht später noch machen.
    Finde ehrlich gesagt schon die Idee von Victor dir ne stadt so nah vor die hauptstadt zu setzen ziemlich dreist.
    Sobald du einen Kriegsgegner suchst wüsste ich wer mein bevorzugtes Ziel wäre.

  13. #238
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Sind auch einige Opportunitätskosten für die Cree, die neue Stadt hat direkt Monument und Gouverneur, die vorherige hat fallende Loyalität, aber vermutlich ohne Folgen.
    Äthiopien ist auch den Vampiren beigetreten, wohl auch aus Mangel an Alternativen. Wobei mich da ja eh gewundert hat, dass er nicht die Glaubensmonumente genommen hat.

    Bild

    Korea befährt schon den Ozean. schöner Konvoi zur befreiten Barbarenhalbinsel. Mit so viel Siedlungsraum in der Hinterhand wird Marc das Spiel wohl gewinnen, ich habe ja auch noch einiges an Land, aber nicht ganz so schick.

    Bild

    Magdeburg schiebt einen BT für die Insel ein, damit die Stadt da mal aus den Pötten kommt. Aachen baut auch einen, um das Lager-Feld zu roden, gibt auch noch genug verbesserungswürdige Felder. Ohne die Ahnenhalle muss man öfter mal einen hart bauen.
    Und Ulm wurde direkt bekehrt, mal sehen ob ich die fehlende Kriegserklärung irgendwann bereuen werde...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #239
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Ich habe mal rausgesucht, wie genau das mit den Vampiren und ihren Baufähigkeiten funktioniert. Es ist kompliziert!

    Bremen, ohne Handelsrouten völlig nutzlos, aber mit den beiden Händlern wird es langsam was. Hier wird sogar ohne Wohnraum gewachsen... Hätte den Hafen vielleicht doch zuerst bauen sollen, aber jetzt wird der Campus erstmal fertiggestellt, die Hafen/Lager-Bonuskarte bleibt eh noch länger.

    Bild

    Nächste Runde geht es dann los mit den Vampirschlössern, bzw erstmal einem. Der Stadtpark kommt in 4R dazu, das Schloß wird dann nochmal neu erbaut. Sind auch nur Klecker-Forschungsbeträge, aber immerhin 13 Pünktchen nochmal dazu, mehr als mir aktuell eine gelbe Karte bringen würde. Die Kommerz-Verdopplung wird auch nochmal ein paar kleine Pünktchen geben, aber der große Wurf fehlt halt. Mit Gilden könnte ich auch überlegen, den ein oder anderen Forschungsdistrikt einfach so in die Pampa zu knallen, allein für die Gebäude.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #240
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Industrie und Handel bekommen staatliche Hilfen, außerdem gönne ich mir mal eben einen kleinen Produktionsbonus für Einheiten und schiebe eine Armbrust ein.

    Bild

    Aachen mit 52 ist doch schon mal ganz nett, in 2R kommt auch das zweite Vampirschloss dazu. In 4R wird das erste dann wieder abgerissen und mit Stadtpark daneben neu errichtet - leichte Fehlplanung allerdings, habe keinen Handwerker dabei, der Parkbauer hat nur noch 1 Ladung, ich vermute mal der Vampir kann das Schloss nicht abreissen und neu bauen, aber werde ich ja sehen.

    Bild

    Boah, wie mies! Das Feld ist ja tatsächlich "within 3 tiles", das hatte ich gar nicht auf dem Zettel! Viktorianer bestimmt auch nicht

    Bild

    Berlin muss kurz unbonifiziert den Siedler zu Ende bauen, danach hat sich Magnus Urlaub auf der Insel verdient. Der Aachener Handwerker soll das Lagerfeld holzen, danach den Dschungel für den Handelsdistrikt von Heidelberg.

    Bild

    Wenn Korea nicht so weit vorne läge, wäre ich jetzt ganz zufrieden. Produktion ist da, nur die Forschung fehlt immer noch, vor allem perspektivisch.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 16 von 35 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •