Seite 73 von 82 ErsteErste ... 2363697071727374757677 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.081 bis 1.095 von 1217

Thema: 1. Bundesliga 2020/2021

  1. #1081
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Tolisso legt ab auf Lewandowski. Und der schafft es, aus <1 Meter Torentfernung, den Ball zur Seite dem Torwart in die Arme zu spielen, anstatt das 1:3 und sein 41. Saisontor zu machen...
    Hahaha! Das wäre dem Gerd nicht passiert!

  2. #1082
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Abgestiegene Schalker schießen Dortmund zu 95% in die Championsleague.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  3. #1083
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.763
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Finde die Entscheidung, keinen Elfer zu geben, aber vertretbar - ebenso, wie ich die Gelbe für Richter gut finde, auch wenn sie mindestens am äußersten Rand des Regelwerks war. Der wollte den Elfer und hat den kleinsten und keinesfalls ursächlichen Kontakt zum Fallen genutzt, das ist für mich nicht besser als eine Schwalbe ohne jeden Kontakt.
    Richter könnte man zugute halten, dass er das Fallen einfach noch nicht im Blut hat. Er wollte ganz offensichtlich eigentlich wirklich am Bremer vorbei, spürt dann den Kontakt und die Zehntelsekunde, bis es im Kopf aufploppt, dass da ein Elfer rauszuholen ist, war halt zu lang. So sah es komplett nach Schwalbe aus. Wenn ich da den Schalker Elfer heute sehe ..., da war es genau andersrum. Der wollte schon vor dem Kontakt nichts anderes, als zu fallen.
    Also, nicht falsch verstehen, hatte vorhin ja schon geschrieben, dass ich es gut finde, dass es da keinen Elfer für Augsburg gab.

    Zum Abstiegskampf: Gladbach hat doch schon lange keinen Auftrag mehr. Da können sich Hütter und Rose zehnmal hinstellen und erzählen, dass ihre Fahnenflucht keine Auswirkungen auf das Verhältnis Trainer zu Mannschaft habe. Die Zahlen in diesem Frühjar sprechen da eine zu deutliche Sprache. Insofern sehe ich für Bremen ziemlich gute Chancen auf 3 Punkte. Köln gegen Schalke ist schwer einzuschätzen. Warum Köln heute so zurückhaltend gespielt hat, verstehe ich nicht ganz. Gegen Schalke muss da mehr Wille zu Sieg kommen, aber dann gibt es ein 5:3.
    Mit anderen Worten: Für Bielefeld wird es ganz eng. Stuttgart wird sicher auch nicht das Letzte aus sich rausholen, aber hängen lassen werden sie sich auch nicht. Und Bielefeld reicht ja nicht einmal ein Punkt, wenn die beiden anderen gewinnen. Ich würde es ihnen von Herzen gönnen, aber ich befürchte, es wird Platz 17 für Bielefeld.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  4. #1084
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.312
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Bei dem nicht gegebenen Elfer für Köln bin ich bei Dir. Im Sinne von „ich hätte ihn auch nicht gegeben“. Weil er (zu) deutlich ersichtlich versucht, den Elfer „zu ziehen“. Nichtsdestotrotz ist das ein Kontakt, der auch ursächlich für das „zu-Boden-gehen“ in dieser Szene ist. Berlin hätte sich auch nicht beschweren können, wenn der Schiri den pfeift.
    du hast ja seltsame Ansichten, wann ein Elfmeter zu geben sei. Beruehrt werden und sich fallen lassen ist also ein elfmeterreifes Foul

  5. #1085
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.967
    Er schreibt doch, dass die Berührung auch die Ursache sein muss.
    Körperkontakt beim Kopfballduell reicht da nicht.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  6. #1086
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.905
    Ich habe gerade gelesen, dass jetzt doch noch darüber nachgedacht wird, Kohlfeld zu feuern.
    Das ist ja noch schlimmer als beim HSV.

  7. #1087
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.442
    Entscheidend sollte m.E. sein, von wem der Kontakt initiiert wird. Hier suchte der Kölner den Kontakt, um dann fallen zu können. Daher für mich richtig, keinen Elfer zu geben. Wenn aber ein Stürmer mit Tempo am Verteidiger vorbei geht, reicht oft schon eine kleine Berührung, um ihn aus dem Tritt zu bringen. Da muss der Verteidiger dann halt mit dem Pfiff rechnen...

    Diskussionen über Elfer / kein Elfer haben ja nicht nur wir. Habe mir eben beim Kicker das Video zum Derby d‘Italia gestern angeschaut. Den Elfer zum 3:2 für Juve kurz vor Schluss fand ich bspw. komplett falsch. Perisic macht da als Verteidiger eigentlich überhaupt nichts, was zum Fall des Juve-Spielers hätte führen können. Der lässt sich einfach in seinen Gegenspieler hinein fallen und wird auch noch belohnt
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  8. #1088
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.236
    Sehe ich auch so.
    Die anderen beiden Elfmeter waren aber mE richtig.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  9. #1089
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.442
    Und Bremen schmeißt Kohfeldt raus, Thomas Schaaf übernimmt...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  10. #1090
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.442
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so.
    Die anderen beiden Elfmeter waren aber mE richtig.
    Ja, die waren beide ok. Darmian hält Chiellini klar fest und de Ligt trifft Martinez am Fuß.
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  11. #1091
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.360
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Und Bremen schmeißt Kohfeldt raus, Thomas Schaaf übernimmt...
    Ah die Bremer....., erst zu spät und jetzt völlig unnötig.

  12. #1092
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.442
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Ah die Bremer....., erst zu spät und jetzt völlig unnötig.
    Ich denke, Bremen schafft auch diese Saison über die Relegation den Klassenerhalt. Wie einst der HSV. Und getreu dem Motto „drei Mal ist Bremer Recht“...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  13. #1093
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.701
    Ist mittlerweile peinlicher als beim HSV damals, das ist die gerechte Strafe das man sich damals über sie lustig gemacht hat
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  14. #1094
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.312
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Er schreibt doch, dass die Berührung auch die Ursache sein muss.
    Körperkontakt beim Kopfballduell reicht da nicht.
    ne, er schreibt, dass es nicht nur ein Kontakt war, sondern dass der Kontakt die Ursache fuer den Sturz war. So eine Ansicht reicht als Bewerbung zum Juror bei "you've got talent"

    "Nichtsdestotrotz ist das ein Kontakt, der auch ursächlich für das „zu-Boden-gehen“ in dieser Szene ist. Berlin hätte sich auch nicht beschweren können, wenn der Schiri den pfeift.

  15. #1095
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.967
    Ich glaube das ist ein Missverständnis.

    Du findest, dass dieser Kontakt in dieser Szene nicht die Ursache für den Sturz war.

    Ich wollte nur klarstellen, dass Papa darauf achtet, dass ein Kontakt nur dann problematisch ist, wenn der Kontakt auch die Ursache für den Sturz ist.

    Es geht nun also darum, dass du sagst, dass der Kontakt in dieser Szene nicht ausreicht. Papa findet aber das Gegenteil.
    Verstand op nul, frituur op 180.

Seite 73 von 82 ErsteErste ... 2363697071727374757677 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •