Seite 48 von 86 ErsteErste ... 3844454647484950515258 ... LetzteLetzte
Ergebnis 706 bis 720 von 1278

Thema: [VicII] Preußen lehrt ttte HPM, das Cifo Victoria und die Österreicher Hochdeutsch

  1. #706
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.217

    Durcheinander II

    Bild


    Hier sieht man, dass sich die numerische Übermacht der britischen Infanterie nicht so sehr auswirkt, da die erste Reihe auf beiden Seiten gefüllt ist, mit einem weiteren Korps wird es auch ne sichere Kiste. Leider hat der momentane General keinen Verteidigungsbonus.


    Bild


    Bild


    Aber dafür gibt es ja das Korps 'Sarim' und Alexander von Hindenburg, der Limerick für die heranstürmenden Briten zum Albtraum verwandelt.


    Bild


    Auch in West- und Südafrika sind die Tommys übermütig in die verschanzten deutschen Stellungen gerannt, die Schlachten geben insgesamt 27 Kriegsstand. Diese wirken sich aber nur auf den Krisenkrieg, nicht auf den Burenkrieg aus.


    Bild


    Wie man sieht, kann ich einen Frieden nur im Krisenkrieg schließen, das mache ich auch sogleich, in der Hoffnung, dann den Burenkrieg normal fortsetzen zu können.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von ttte (05. November 2020 um 17:08 Uhr)
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  2. #707
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.217

    Schrödingers Krieg

    Bild


    Südneuguinea. Emoticon: sonne


    Bild


    Bild


    Bild


    So, ich bin wohl noch laut Kriegsanzeige im Burenkrieg beteiligt, laut Diplomenü bin ich jedoch im Frieden und kann auch keinen Frieden mit Großbritannien schließen. Ich weiß ja, dass sich das Entwicklerstudio Paradox nennt, aber das ist doch eine Nummer zu hoch für mich.


    Bild


    Die Briten, mit denen ich ja irgendwie im Krieg und dann doch nicht bin, wollen sogar Militärzugang. Emoticon: gehtsnoch


    Hat jemand eine kluge Idee, wie ich diesen Zustand (meinetwegen auch mit der Konsole) auflöse? Ich habe jetzt noch nicht weitergespielt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  3. #708
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.758
    Ich weiß es leider nicht, musste bei Schrödingers Krieg aber wirklich herzhaft lachen

  4. #709
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.919
    Konsole: Ich glaube "tag gbr" oder so ähnlich müsste gehen, dann speilst Du GB. Dann über "yesmen" oder "yesman" Frieden mit den uren schließen nd der Spuk ist aus. Oder umgekehrt zur Burenrepublik wechseln und das machen. Musst Du aber nachschauen, wie die Kennung der Buren ist.
    Oder halt speichern und beim neu Laden die Buren auswählen.

  5. #710
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.392
    wieso glaubst du denn, dass du noch im Krieg bist? Ist aus deinen Screenshots nicht ersichtlich


    You can check out any time you like, but you can never leave


  6. #711
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.217
    Zitat Zitat von Herbert Steiner Beitrag anzeigen
    Ich weiß es leider nicht, musste bei Schrödingers Krieg aber wirklich herzhaft lachen
    Die besten Ideen kommen immer beim Schreiben, hier auch.

    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Konsole: Ich glaube "tag gbr" oder so ähnlich müsste gehen, dann speilst Du GB. Dann über "yesmen" oder "yesman" Frieden mit den uren schließen nd der Spuk ist aus. Oder umgekehrt zur Burenrepublik wechseln und das machen. Musst Du aber nachschauen, wie die Kennung der Buren ist.
    Oder halt speichern und beim neu Laden die Buren auswählen.
    Ja, daran habe ich gedacht. Werde ich wohl so ausprobieren. Das Problem ist ja nur, dass ich immer noch der Kriegsführer bin, damit könnten GB und die Buren ja nur einen Separatfrieden schließen.
    Der Tag ist übrigens 'ENG'.

    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    wieso glaubst du denn, dass du noch im Krieg bist? Ist aus deinen Screenshots nicht ersichtlich
    Bild

    Ganz links sieht man die schwarz-weiß-rote Flagge - außerdem kommen die Verbündeten ohne das Kaiserreich jetzt nicht ganz auf 2.000 Militärstärke.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  7. #712
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.392
    ah, danke

    it's not a bug, it's a feature


    You can check out any time you like, but you can never leave


  8. #713
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.217

    Hello again

    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    it's not a bug, it's a feature
    Das bezweifle ich dann doch sehr.


    Bild


    Es geht auch viel simpler als mit der Konsole, ein einfacher Spielstart reicht, damit das Spiel bei allen Neuberechnungen merkt, dass da doch noch ein weiterer Krieg zu erledigen ist.


    Bild


    Einmal kurz einen Marschbefehl geben, diesen abbrechen und zack - Limerick wird wieder belagert.


    Bild


    Limerick die 2., aber dieses Mal von Anfang an mit Alexander von Hindenburg. Jetzt gibt es für den angelsächsischen Freund richtig Haue!


    Bild


    So auch in der Nordsee, wo eine Transporterflotte mit etwas Geleitschutz von der Hochseeflotte auf den Meeresboden geschickt wird.


    Bild


    Von den roten bzw. grünen Zahlen darf man sich nicht täuschen lassen, die Briten erleiden jeden Tag ca. die zehnfachen Verluste beim Versuch, die deutschen Korps aus ihren Stellungen zu treiben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  9. #714
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.217

    Das Massaker von Limerick

    Bild


    Wenn die Buren im Krieg ganz Südafrika besetzen, können sie das Land wohl direkt annektieren - das sagt mir zumindest Meister Google. Hier scheint das irgendwie nur so halb funktioniert zu haben, obgleich die Burenstaaten alle Besetzungen selbst kontrollierten, dafür habe ich mit Belagerungsabbrüchen gesorgt.


    Bild


    Bei Limerick drehen sich die Zahlenverhältnisse, die KI schreckt klugerweise davor zurück, noch mehr Truppen zu schicken - allerdings wäre es noch klüger, sich aus der Schlacht einfach zurückzuziehen.


    Bild


    Konservative und Liberale lassen sich während des Krieges mal wieder zu Sozialreformen überreden. Um Militanzanstiege zu vermeiden, erfülle ich dem Volk seinen Wunsch nach dem höchsten Mindestlohn, auch wenn ich lieber das Gesundheitssystem auf die höchste Stufe gebracht hätte.


    Bild


    Limerick ist vorbei, ganz Südwestirland muss ein einziger Soldatenfriedhof sein.


    Bild


    So kommt es, dass die Briten einlenken und nicht nur von den Buren ablassen, sondern sogar Helgoland an seinen rechtmäßigen Besitzer abtreten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #715
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.392
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Limerick ist vorbei, ganz Südwestirland muss ein einziger Soldatenfriedhof sein.
    das ist tatsächlich irre, solche Siege habe ich noch nicht geschafft


    You can check out any time you like, but you can never leave


  11. #716
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.217
    Und dabei wurden diese Schlachten noch ganz ohne Gasvorteil geführt.


    Bild


    Nur 3 Tage nach dem Frieden geht es weiter, Rumänien möchte sich noch etwas vergrößern - nur zu, das funktioniert auch bei 30 % Armeeunterhalt.


    Bild


    Einige Pazifikkolonien können zu vollwertigen Staaten gemacht werden, die Kapitalisten errichten auch sofort rudimentäre Fabriken.


    Bild


    Der Antirationalismus, der vom Bild Nietzsches und seines gar prächtigen Bartes (natürlich nichts im Vergleich zum mittlerweile modischen Kaiser-Wilhelm-Schnäuzer) geprägt wird, ist die erste Forschungspunktetechnologie, die nicht sofort mit Freischaltung erforscht wird.


    Bild


    Zwar wird Gas nicht gegen Bulgarien benötigt, aber grundsätzlich und insbesondere bei solchen Waffen gilt doch: Haben ist besser als brauchen!


    Bild


    Die Kriegsgrundbenachrichtigung macht auf die Tatsache aufmerksam, dass die beiden Burenstaaten sich zu Südafrika fusioniert haben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  12. #717
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.919
    Keine Bilder

  13. #718
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.217
    Besser?

    Bild


    Bild


    Südafrika, das noch einige Kerne auf britischem Kolonialgebiet hat, ist leider kein Sphärenmitglied. Es müsste jedoch theoretisch mit den Tommys einen Waffenstillstand haben, weshalb die Sphärung konkurrenzlos erfolgen dürfte.
    Allgemein wird es etwas knifflig, die ganze Sphäre zu halten, Italien mischt sich quasi bei jedem Balkanstaat ein und die Niederlande probieren es ja schon seit Jahrzehnten mit Belgien.


    Bild


    Das ging schnell, Bulgarien und Rumänien trennt jetzt eine Linealgrenze.


    Bild


    Die Schweden verdrängen den russischen Bären aus dem Großmachtsstatus und fallen damit aus der Sphäre. Die langfristige Schwächung Russlands verlief wohl wirklich deutlich zu erfolgreich, der ehemalige Weltpolizist kann sich ja momentan nicht einmal vernünftige Polizei- geschweige denn Armeeuniformen leisten. Tja, kann man nichts machen.
    Zur Feier dieses Anlasses etwas schwedische Marschmusik, die eigentlich der finnischen Reiterei huldigt:



    Bild


    Emoticon: sieger
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #719
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Der gehört ins Kittchen!

  15. #720
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.217
    Ach was. Solange er mit seinem Palaver Prestige gibt, darf er gerne so viele Preise gewinnen, wie er möchte. Er wird noch früh genug von der Realität überholt werden.


    Bild


    Genauer gesagt setzt die Realität schon nach gut einem Monat zum waghalsigen Überholmanöver an, Polen möchte seine rechtmäßigen Gebiete in Galizien erobern. Das dürfte jetzt das dritte Mal sein, dass Ruthenien seinen Beschützer Frankreich in einen aussichtslosen Krieg reitet - mir soll es recht sein!


    Bild


    Das dürfte wieder ein schöner Kabinettskrieg werden, die Stärkeverhältnisse sind eindeutig, zudem fehlt der französischen Armee eine gewisse Technologie.


    Bild


    Bäumchen Kreml wechsle Dich!


    Bild


    Die erste größere Schlacht des Krieges wird in Laon geschlagen, die Truppen erhalten sogleich den Marschbefehl Richtung Paris.


    Bild


    Dort zeigt sich die zerstörerische Kraft des Giftgases. Weder wissen die Franzosen selber, welches einzusetzen, noch können sie sich verteidigen. Widerstand wäre ein Euphemismus.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


Seite 48 von 86 ErsteErste ... 3844454647484950515258 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •