Seite 26 von 86 ErsteErste ... 162223242526272829303676 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 390 von 1278

Thema: [VicII] Preußen lehrt ttte HPM, das Cifo Victoria und die Österreicher Hochdeutsch

  1. #376
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.216

    Käferalarm

    Bild


    Großbritannien schneidet sich ein riesiges Stück aus China, das sind 750k Pops (also 3 Millionen Gesamtbevölkerung).


    Bild


    Bild


    Ich schätze, das ist ein Bug und ich bräuchte da Hilfe - ich meine, das auch schon irgendwo gelesen zu haben: Immer wenn das Staatskonto die 10k Pfund überschreiten würde, geht es auf 0 zurück, zwischen den beiden Tagen habe ich kein Geld ausgegeben, das Staatskonto ging dennoch von 9,7 auf 2 zurück. Was kann man denn da machen?


    Edith hat nochmal kurz geprüft, ob man das mit Krediten überlisten kann und gemerkt, dass außerdem nur Kredite in Höhe von 3k aufgenommen werden können. Was ist das denn für ein Mist?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von ttte (10. September 2020 um 17:19 Uhr)
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  2. #377
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.913
    Dann ist Du wohl zu reich. Mit den Konservativen an der Macht kannst Du alle Fabriken wieder öffnen und subventionieren lassen. Das senkt den Überschuss, erhöht den Industriewert und senkt die auswanderung der arbeitslosen Pops.

    Den Bug selber kenne ich nicht.

  3. #378
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.756
    Hattest du nicht vor kurzem ein Event, bei dem du mehr bezahlen musstest, als du flüssig hattest?
    Wenn ja, prüf mal, ob das folgende zutrifft, wenn ich es richtig verstehe ist es eine Art Spezialkredit für Events, um sofortigen Bankrott zu verhindern. Möglicherweise siehst du das im Ökonomie-Tab beim Tortendiagramm Loans taken, der sollte dann jeweils um 10k schrumpfen und irgendwann ganz verschwinden.

  4. #379
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.216
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Dann ist Du wohl zu reich. Mit den Konservativen an der Macht kannst Du alle Fabriken wieder öffnen und subventionieren lassen. Das senkt den Überschuss, erhöht den Industriewert und senkt die auswanderung der arbeitslosen Pops.

    Den Bug selber kenne ich nicht.
    Grundsätzlich richtig, aber so komme ich ja nie an genug Geld, um auch nur eine einzige Marinebasis zu bauen. Auch Liberale mit Laissez-faire sind entsprechend keine Lösung.

    Zitat Zitat von Herbert Steiner Beitrag anzeigen
    Hattest du nicht vor kurzem ein Event, bei dem du mehr bezahlen musstest, als du flüssig hattest?
    Wenn ja, prüf mal, ob das folgende zutrifft, wenn ich es richtig verstehe ist es eine Art Spezialkredit für Events, um sofortigen Bankrott zu verhindern. Möglicherweise siehst du das im Ökonomie-Tab beim Tortendiagramm Loans taken, der sollte dann jeweils um 10k schrumpfen und irgendwann ganz verschwinden.
    Nicht, dass ich wüsste, für den Nord-Ostsee-Kanal habe ich eigentlich genug angespart.


    Bild


    Bild


    Es gibt auch keine Darlehen, das bisschen habe ich zum Test aufgenommen.

    Ich habe jetzt mal Steuern sowie Zölle hochgedreht und etwas zum Test laufen lassen, ab Oktober ging es wieder über die 10k. Keine Ahnung, was ich da übersehe. Emoticon: kratz
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  5. #380
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.833
    Zitat Zitat von Mark Beitrag anzeigen
    Goethes Italienreise, ist ja historisch belegt.
    Ob das beabsichtigt war?

  6. #381
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.216

    Der italienisch-ungarische Krieg

    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Ob das beabsichtigt war?
    Glaubst Du an Zufälle?

    Zumindest ist von Johann Wolfgang nicht bekannt, dass er den Papst vermöbelt hat.


    Bild


    Italien möchte Venetien befreien, militärisch sieht es für den Apenninenstaat aber gar nicht so gut aus. Zwar sind sie militärtechnisch den Ungarn überlegen (15 gg 11 Techs, wimre), aber der Unterschied ist bei weitem nicht so groß der zwischen den Briten und dem himmlischen Königreich. Spannend, aber auch gefährlich.


    Bild


    Für die schnelle Haseneingreiftruppe habe ich einen General mit +40% Geschwindigkeit gefunden. Kann der seine Truppen zum Fliegen bringen oder was?


    Bild


    Eh, Spanien, krieg mal Deinen Laden in den Griff. Langsam habe ich auch keinen Bock mehr, die ganzen Rebellen wegzuklatschen.


    Bild


    Bild


    Italien scheint leichte Fortschritte zu machen, aber so wirlich überlegen sind sie dann doch nicht.
    Da zwischen dem Kaiserreich und Ungarn noch ein Waffenstillstand herrscht, können sie mich nicht in den Krieg rufen, ansonsten wäre die Geschichte natürlich klar.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  7. #382
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.216

    Otto von Bismarck

    Bild


    Italien wird Großmacht und verdrängt damit (endgültig) die Ottos. Jetzt müssten sie nur noch kurz den Krieg gewinnen, bitte.


    Bild


    Nach Erforschung von 'Revolution & Konterrevolution' kann Otto von Bismarck (etwas später als historisch) durch eine HPM-Entscheidung zum Reichskanzler ernannt werden, das erhöht den Infamieabbau mal eben um 50 %. Sehr, sehr geil.


    Bild


    Die Kapitalisten sparen so viel Geld und geben es kaum für Projekte aus, da sind neue Eisenbahnen genau das Richtige.


    Bild


    Noch so ein Rebelliönchen.


    Bild


    In Gabun gibt es genug Bürokraten (nicht, dass ich das gefördert hätte), um es zu einem "vollwertigen" Staat zu machen, in dem entsprechend auch Fabriken gebaut werden können. Die Kapitalisten bauen auch sogleich eine Dynamitfabrik (die gar nicht schlecht läuft - da sieht man mal, wie übertrieben gut die Auswirkungen des Ruhrbooms sind), häufig sind die einzigen Arbeitslosen in den nächsten Monaten nur die aus Gabun.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  8. #383
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.216
    Bild


    Ein kurzer Blick nach Venetien.


    Bild


    Die Nierlande erobern weiter mühsam einzelne Provinzen, aber sie tun das beständig. Gefällt.


    Bild


    Aus unser beliebten Reihe "Bündnisse, auf die man gerne verzichtet". Heute: der Iwan & der Tommy.


    Bild


    Ne, macht euern Dreck alleine, ich bin raus.


    Bild


    Aber es gibt auch gute Neuigkeiten: Griechenland findet den Weg in den Hafen der von Deutschland angeführten Zollunion. Mit dem daraus folgenden Bündnis dürfte es auch vorm Otto sicher sein - vielleicht startet es ja auch mal einen Offensivkrieg um seine Kerne im Hoffen auf den großen Verbündeten?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  9. #384
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.216

    Persien

    Bild


    Auch Belgien wird gesphärisiert.


    Bild


    Bild


    Persien bietet ein Bündnis an.
    Nach ein paar Überlegungen nehme ich es an. Persien könnte in großen Kriegen zumindest Russland und die britischen Gebiete in Indien nerven und in möglichen Kriegen gegen den Otto eine wirklich willkommene Ablenkung sein, damit der seine Truppen nicht alle auf den Balkan werfen kann.
    Außerdem haben sie einen Schah, das ist ja im Grunde auch ein Kaiser. Emoticon: freunde


    Bild


    Ich kann wieder Geld sparen!
    Das Geld wird sofort in Marinebasen in den deutschen Kolonien in Afrika angelegt.


    Bild


    Jetzt wollen die paar Polen also nicht mal ein unabhängiges Polen, sondern ein unabhängiges Posen, das nicht einmal Ansprüche auf russische Gebiete hätte? Emoticon: gehtsnoch
    Gibt es nicht!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  10. #385
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Für die schnelle Haseneingreiftruppe habe ich einen General mit +40% Geschwindigkeit gefunden. Kann der seine Truppen zum Fliegen bringen oder was?



    Jetzt gehts los!!

  11. #386
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.216
    Bild


    Die Pocken brechen aus.
    Wird wohl Zeit für das Reichsimpfgesetz!


    Bild


    Italien macht Italiensachen und verliert scheinbar einen Krieg, den sie bei ausreichender Vorbereitung niemals verlieren hätten dürfen.


    Bild


    Da Italien mich zudem nicht in den Krieg ruft (vllt ist der Krieg schon zu lange in Gang? In EUIV gibt es ja so eine Bedingung), nutze ich die Gelegenheit halt selbst, Ungarn um etwas Adriaküste zu erleichtern.


    Bild


    Mit solchen Gegnern gibt man sich in Russland nicht ab, stattdessen wollen sie ihre Kernprovinzen von China zurück.


    Bild

    Sauber, Spanien.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  12. #387
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.216

    Die Befreiung Kroatiens I

    Bild


    Nach Erforschung der nächsten Eisenbahnstufe wird eine kleine Marinetech eingeschoben, vor allem die etwas weiter unter liegende Marinelogistik dürfte für mehrere Erfindungen und Entscheidungen interessant sein.


    Bild


    Im ganzen Kaiserreich werden die neuen Eisenbahnen gebaut, ohne dass auch nur ein Pfennig aus dem Staatssäckel dafür ausgegeben hätte werden müssen. Die Kapitalisten wissen scheibar gar nicht, wohin mit ihrem ganzen Geld.


    Bild


    Der CB wird sehr spät entdeckt, die 1,1 Infamiepunkte werden durch Bismarck in nur 8 Monaten abgebaut.


    Bild


    Bild


    Denn man tau! Emoticon: preuss
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  13. #388

  14. #389
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.216

    Die Befreiung Kroatiens II

    Bild


    Bevor die Korps sicht mit den in Venetien stehenden Ungarn messen, müssen zuerst die Militanten Sozialisten aus dem Weg geräumt werden. Da bin ich ja Kumpel!


    Bild


    Auch sonst zeigen die Ungarn keine große Gegenwehr - vielleicht in der Hoffnung, dass der aussischtslose Krieg dann schneller vorüber ist.


    Bild


    Nur in der Adria gibt es erste Schlachten, ich verliere ein Panzerschiff (und die Frankfurt steht bei nur noch 1 % ), Ungarn verliert 14 Schiffe.


    Bild


    Wenn sie nicht zu mir kommen, komme ich halt zu ihnen! Emoticon: charge (Der Name des Gereals klingt ja fast wie Maximilian Minku )
    Die Schlacht ist aber ziemlich verlustreich, dennoch sollte eine schnelle Besetzung Dalmatiens den Krieg beenden.


    Bild


    Und da ist es schon vorbei, Kroatien ist frei und hat neben Dalmatien noch Kernprovinzen in weiterem ungarischen Land.
    Man kann nur hoffen, dass der Italiener die Vorlage auch verwandeln kann.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von ttte (13. September 2020 um 09:46 Uhr)
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  15. #390
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.913
    Als Tipp fürs weitere Spiel: Halte Dir Luxemburg immer schön in einer Einflusssphäre. Und sollte es da mal einen Putsch geben und Du wirst um Hilfe gebeten, sag nicht nein.

Seite 26 von 86 ErsteErste ... 162223242526272829303676 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •