Seite 41 von 50 ErsteErste ... 31373839404142434445 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 615 von 750

Thema: [C&C Remastered] Ich meistere das Remastered

  1. #601
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.512

    Mission 5: Distant Thunder

    Dank der Erfolge sind Berlin und Bayern gefallen. Weitere Gebietsgewinne überall sind zu verzeichnen. Allerdings wehren sich die Alliierten in Deutschland vehement. Es geht nun nach Griechenland.

    Bild

    Stalin begrüßt einen mit den Worten „Tötest du einen Menschen, ist das eine Tragödie. Wenn du 10 Millionen umbringst, ist das eine Statistik.“ Er diene nur dem Volk und er möchte das bewerkstelligen, was die Römer nicht konnten: ein vereintes Russland von Küste zu Küste. Lange Rede, kurzer Sinn: Man wird befördert zum Feldhauptmann (Field Captain). Damit einher kommt auch der neue Auftrag eine griechische Insel namens Khalkis einzunehmen, denn die Erze braucht es für ein Spezialprojekt.

    Englisch:



    Deutsch:


    Aus dem Westen treffen ein MBF und zwei Grenadiere ein. Infanteristen fliehen nach Norden. Während der Basisbau beginnt, wird im Norden die alliierte Basis aufgedeckt. Das Radar muss erobert werden. Im Südosten befindet sich die Insel Khalkis. Die KI hat bereits einen MBF bereit, der übersetzen soll. Dies geschieht aber erst, wenn entweder die Armee sich der alliierten Basis nähert oder irgendwie jemand auf die Insel vorher gelangt. Ab dann beginnt die KI dort eine Basis aufzubauen. Dies wird ausgenutzt, dazu aber später mehr.

    Bild

    Mit Infanterie soll das untere Erzfeld gerettet werden, allerdings werden sie zur Abwehr gebraucht oder müssen sich vor einem umherfahrenden Zerstörer retten.

    Bild

    Das Spionageflugzeug erkundet die Insel. Zwei Minenleger sind bereits auf dieser. Ansonsten tut die KI nichts. Dieses Nichtstun wird ausgenutzt und eine große Luftflotte aus Yaks hergestellt. Das ist selbstverständlich nicht kosteneffizient, aber für den einen geplanten Einsatz reichen sie aus. Gegen die Zerstörer sind sie aber zu schwach. Selbst zwei schwere Panzer haben Probleme gegen die Zerstörer.

    Bild

    Sobald genug Yaks zur Verfügung stehen, wird der Plan umgesetzt: Fallschirmspringer landen dort, wo die alliierte Basis später entstehen soll. Kaum sind sie gelandet, setzt sich der MBF in Bewegung. Mit denen wird das MBF angegangen. Es sollte eigentlich nur etwas Schaden sein, bevor die Yaks eingreifen, aber der MBF versucht die Infanterie zu überfahren! Daher schaffen diese nach einigen Minuten des Schießens und Ausweichens das MBF in Fahrzeugform auszuschalten. Zeitgleich ist ein zweiter MBF in der Basis erschienen.

    Bild

    Da der MBF ausgeschaltet und damit die Insel komplett ungefährlich ist, muss nur noch das Radar erobert und der Rest zerstört werden. Kurioserweise verkauft die KI, sobald Kaserne und Raffinerie zerstört sind, alles und stürmt die Truppen. Dann wird das Radar erobert und das mit wirklich dem geringsten Lebensbalken überhaupt.

    Bild

    Von hier aus kann man auch übersetzen. Gelegentlich sind einige alliierte Streitkräfte auf der Insel gelandet. Die müssen noch ausgeschaltet werden. Die Schiffe werden auch zeitig zerstört. Damit die Yaks nicht umsonst gebaut wurden, dürfen sie gegen die Panzer vorgehen. Nicht gerade effektiv.

    Bild

    Zum Schluss ist aber die Insel geräumt und der Abbau des Erzes beginnt. Mission erfolgreich!

    Bild

    Abschlussbericht:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #602
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.04
    Beiträge
    712
    Nice.

    Lag eigentlich auf der Mini-Insel im Nordwesten eine Geldkiste? Kann mich da nicht mehr so genau erinnern...
    *blubb*

  3. #603
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.228
    So ein Rudel Yaks ist schon witzig, auch wenn sie wirklich nicht sehr stark sind. Mit Migs hingegen hat man damals öfter mal im MP gewinnen können, waren schwer zu verteidigen.

  4. #604
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.512
    Zitat Zitat von xAn Beitrag anzeigen
    Nice.

    Lag eigentlich auf der Mini-Insel im Nordwesten eine Geldkiste? Kann mich da nicht mehr so genau erinnern...
    Tatsächlich nur eine Heilkiste, die ich aber bis heute nicht gekannt habe.

    Videobeweis:



    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    So ein Rudel Yaks ist schon witzig, auch wenn sie wirklich nicht sehr stark sind. Mit Migs hingegen hat man damals öfter mal im MP gewinnen können, waren schwer zu verteidigen.
    Bis auf solch vorher planbare Situationen sind sie leider teuer und ineffizient. Bei den MiG stimme ich grundsätzlich zu, aber die sind wirklich schnell durch Flugabwehr der Alliierten zerstört.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #605
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.028
    Gibt es eigentlich ein Szenario, wo man das MBF selber bauen kann/muss? Kann mich jetzt bei der Alliierten-Kampagne gar nicht daran erinnern, das einmal in der Bauliste gesehen zu haben.
    Und wie erkennen die Alliierten sowjetische Spione, wenn sie keine Hunde ausbilden können?
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  6. #606
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.512
    MBFs kann man nur im Gefecht bzw. im Multiplayer bauen, in der Kampagne nicht.
    Sowjetische Spione kann man nur ausbilden, wenn man die alliierte Kaserne hat. Also braucht ein Alliierter entsprechend ein sowjetisches Bauhof, um den Zwinger bauen und damit Hunde ausbilden zu können.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #607
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.028
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Sowjetische Spione kann man nur ausbilden, wenn man die alliierte Kaserne hat. Also braucht ein Alliierter entsprechend ein sowjetisches Bauhof, um den Zwinger bauen und damit Hunde ausbilden zu können.
    Ah, ja - das ist natürlich logisch sorum.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  8. #608
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.512

    Mission 6 A: Bridge over the River Grotzny

    Die Invasion nimmt an Fahrt auf. Skandinavien sollte bald fallen. Deutschland ist auch nahezu vollständig besetzt. Griechenland und der nahe Osten ebenso. Es geht nun an die Adria.

    Bild

    Stalin ist sichtlich erzürnt. Die Fortschritte sind nicht wie erhofft. Egal wie viele Alliierte ausgeschaltet werden, es kommen immer mehr. Die UN unterstützt die Alliierten, wodurch die Sowjetunion gegen die Welt antreten muss. Nadia versichert Stalin, dass die Bomben (welche wohl?) bald fertiggestellt sind. Ein Konvoi mit wichtigem Material ist unterwegs. Dieser Konvoi muss sein Ziel erreichen. Ansonsten müssen wir erst gar nicht hier wieder antreten.

    Englisch:



    Deutsch:


    Während die Eskorte aus je zwei Schweren Panzern, BMTs und LKWs sowie einem V2-Raketenwerfer eintrifft, flieht ein MBF vor den Alliierten. In den beiden BMTs sind fünf Ingenieure, drei Grenadiere und zwei Flammenwerfer, die neue Einheit (später mehr). Die Alliierten blockieren die Brücke, welche sogar von Kreuzern bewacht wird.

    Bild

    Im Westen gibt es genug Baufläche, um dort die Basis zu errichten. Jede Menge Erz aber keine Minen. Im Nordwesten befindet sich die Basis der Alliierten. Ab dieser Mission gibt es das sowjetische Techzentrum samt neuer Einheit Flammenwerfer. Aber diese Einheit werde ich nie bauen.

    Bild

    Basisbau abgeschlossen, Panzerbau abgeschlossen, Angriff! Basiseroberung abgeschlossen. Von hier werden anschließend U-Boote gebaut. Mit der Werft der Alliierten können nur Kanonenboote gebaut werden, daher völlig uninteressant.

    Bild

    Mit U-Booten werden die Begleitschiffe sowie die Kreuzer angegangen. Für die zwei östlich muss die Brücke leider weichen, was aber die Alliierten mit einer Detonation für einen tun. Daher geht es über die Furt nördlich am Dorf vorbei, in der eine Geldkiste in der Kirche liegt.

    Bild

    Zum Schluss erreichen die LKWs das andere Ufer und die Mission ist erfolgreich abgeschlossen.

    Bild

    Abschlussbericht:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #609
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.512
    Alle gelöschten Videos wurden ersetzt.

    Hoffentlich bleiben die englischen Videos länger erhalten unter dem neuen gefundenen Uploader.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #610
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.228
    Glückwunsch zur Story des Monats! Beim Schreiben der Laudatio ist mir erst (wieder) aufgefallen, wie lange Du schon dabei bist. Nochmal extra Respekt dafür, so viele Stories schlafen nach ein paar Wochen wieder ein, zwei Jahre ist wirklich etwas besonderes!

  11. #611
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.028
    Auch von mir Gratulation zur Story des Monats.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  12. #612
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.512
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Auch von mir Gratulation zur Story des Monats.
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Glückwunsch zur Story des Monats! Beim Schreiben der Laudatio ist mir erst (wieder) aufgefallen, wie lange Du schon dabei bist. Nochmal extra Respekt dafür, so viele Stories schlafen nach ein paar Wochen wieder ein, zwei Jahre ist wirklich etwas besonderes!
    Danke für die Stimmabgabe.

    Joa, sind halt einige Missionen und ich komme nur grob auf eins-zwei Missionen pro Woche (spielen natürlich in einem Zug deutlich mehr, aber dann wieder wochenlang nichts). Bin aber auch jemand, der Dinge zu Ende macht, wie manch ParadoxMP Runde mit Kopfschütteln beantwortet.

    Meine Battletech Story geht ja bereits seit vier Jahren, aber da hatte ich auch sehr lange Pausen und das Save geht dennoch weiter!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #613
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.04
    Beiträge
    712
    *blubb*

  14. #614
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.512

    Mission 6 B: Bridge over the River VizchGoi

    In der zweiten gleichzeitig stattfindenden Mission geht es an die kroatische Küste.

    Bild

    Der Start ist ähnlich, nur dass die Alliierten viel hartnäckiger sind. Das MBF ist stark beschädigt worden.

    Bild

    Im Nordwesten wird die Basis errichtet. Jede Menge Erz, aber auch hier keine Mine. Hier mal ein schöner Vergleich zwischen alter und neuer Grafik hinsichtlich der Tarnbunker. In der alten sind die deutlich besser getarnt (oder besser verpixelt ).

    Bild

    Im Osten gibt es Kristalle, die nicht erreicht werden können. Mit den V2-Raketenwerfern werden die Bäume zerstört, wodurch der Durchgang zu diesen frei wird. Es verstecken sich hier auch noch zwei Kisten, eine zum Heilen und eine Geldkiste. Die KI greift an. Flammentürme und Panzer halten. Die alliierte Basis ist vor der Brücke und kann von der Anhöhe durch V2 beschossen werden.

    Bild

    Die Basis steht und es geht langsam zum Angriff über. U-Boote kommen gerade rechtzeitig, denn der links liegende Kreuzer geht ebenso zum Angriff über.

    Bild

    Diesmal zerstört die KI nicht die Brücke. Also wird sie zerstört, um die Kreuzer zu zerstören. Anschließend werden die Ingenieure eingesetzt, um Gebäude zu verkaufen und so noch mehr Geld zu generieren.

    Bild

    Mit Landungsbooten werden die Reste auf der anderen Uferseite ausgeschaltet und dann ist die Mission mit den LKWs drüben schon erfolgreich abgeschlossen.

    Bild

    Abschlussbericht:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #615
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.919
    Glückwunsch zum Henkelpott

Seite 41 von 50 ErsteErste ... 31373839404142434445 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •