Seite 48 von 50 ErsteErste ... 3844454647484950 LetzteLetzte
Ergebnis 706 bis 720 von 750

Thema: [C&C Remastered] Ich meistere das Remastered

  1. #706
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.375
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Stimmt. Irgendwie war Volkov nie einheitlich gut oder schlecht, sondern von Mission zu Mission anders. Schade auch, dass Volkov nach RA1 nie wieder genutzt wurde. Wäre der perfekte Boris aus RA2.
    Aber dann hätten wir Boris nicht bekommen...
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  2. #707
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510

    Zusatzmission Vergeltungsschlag 6: Spain: Brothers in Arms

    Vorab: Für diese Mission musste ich mir tatsächlich Hilfe in Form eines Videos (siehe Ende) holen.

    Auf einer der Balearischen Inseln befindet sich das Hauptquartier der Gebrüder Molotov. Sie sind berühmte Waffenhändler für die Rote Armee und erhalten, warum auch immer, geheime Informationen zu Truppenaufstellung der Sowjetunion. Es besteht aber auch die Vermutung, dass sie Geschäfte mit den Alliierten machen. Mittels Spion soll das geklärt werden. Falls es stimmen sollte, wird mit ihnen kurzer Prozess gemacht.

    Der Spion wird per Flugzeug unbemerkt abgeworfen. Hunde sind die größte Gefahr für ihn. In der Basis nordöstlich angelangt, treffen sich gerade die beiden Brüder (der Raketenwerfer und der „Volkov/Stavros“-Verschnitt). Eine Unterhaltung beginnt. Diese wird dann in der Kommandozentrale fortgesetzt. Leider fällt der Spion auf und muss flüchten.

    Bild

    Die Hunde sind dem Spion nah auf den Fersen, doch Daniel, einer der Brüder, baut Mist: er zündet die Fässer und verbrennt damit die Hunde. Der Spion zündet das Signalfeuer und wird kurze Zeit später von den Hunden erfasst. Mit Ach und Krach landen einige Einheiten und ein MBF auf der Insel.

    Bild

    Gewöhnlich fährt man nach der Anlandung westlich, um dort die Basis aufzubauen. Aber ich geh nach Osten! Mit den paar Truppen gegen eine große Basis?! Latürnich! Denn die KI wird erst aktiviert, wenn der Bauhof entpackt wird. Vorher lässt sie sich schön abschießen. Ich lass mir also Zeit und zerstöre ein Gebäude und eine Einheit nach der anderen. Vor allem der Vorteil des Teslapanzer gegen die Teslaspule ist der der Reichweite. Er ist minimal, aber er ist da. Es dauert seine Zeit, aber auch die fällt. Dann sind die Gebrüder dran, die viel aushalten, aber dann doch ein Häufchen Asche werden.

    Bild

    Die Überlebenden sind zwei Grenadiere und ein Schwerer Panzer. Mit diesen wird noch der Bauhof zerstört, während der eigene MBF mittlerweile seinem eigentlichen Zielgebiet entgegen fährt.

    Bild

    Eine Übersicht über die halbe Insel. Im Techzentrum an der zerstörten Brücke sind zwei Geldkisten versteckt, wobei darauf zu achten ist, nicht auf 5.000 Credits zu kommen. Denn dann kommt eine böse Überraschung. Mit Schweren Panzern wird im Südosten ein Radar zerstört, um Verstärkungen zu verhindern. Leider werden sie wegen des Angriffs erst recht herbeigerufen! Aber zum Glück nur die Vorhut, nicht die dicken Kreuzer.

    Bild

    Mit leichten Verlusten werden die Zerstörer im Westen aufgehalten. An diese Landzunge landet später ein böser Transporter, der Tanya ablädt, daher die Verteidigung. Mit der Verteidigung kommt es gar nicht zur Anlandung. Dann knallts im Norden der Basis: ein Atombomben-LKW! Verdammte Molotovs! Und hier noch die Überraschung: ab 5.000 Credits tauchen zwei Chronopanzer im Erzfeld auf. Und zwar jedes Mal, wenn man die 5.000 überspringt.

    Bild

    Es wird echt Zeit, dass die Basis endlich endgültig zerstört wird. Im Osten auf einer Halbinsel befindet sich die Luftwaffe.

    Bild

    Mission erfolgreich! Endlich…

    Bild

    Abschlussbericht: Nicht wundern, die Molotovs sind auch sowjetisch, daher ist die Statistik sinnfrei.

    Bild

    Eine alternative Herangehensweise an diese Mission, wobei Ansätze entlehnt sind, weil ich die Mission unter normalen Bedingungen nicht geschafft habe:

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #708

  4. #709
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Puh, die KI-Schwächen so eklatant auszunutzen ist schon etwas mies.
    Aber ansonsten sehe ich zumindest keine schöne Alternative für die Herangehensweise. Man wird wirklich von allen Seiten mit Angriffen gerade zu bombardiert. Und wenn man irgendwo nicht aufpasst, passiert hier oder da eine Überraschung.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #710
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.375
    Oh nein, man mus das Spiel spielen
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  6. #711
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.04
    Beiträge
    712
    Finde es absolut legitim. Ein Zeichen dafür, was für Mühe in Analyse usw. gesteckt wurde. Toller Effort einfach...
    *blubb*

  7. #712
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510

    Zusatzmission Vergeltungsschlag 7: Spain: Shock Therapy

    Eine Grenzstadt schreit nach Hilfe der Alliierten. Zurecht, denn die Shocktrooper kommen!

    Zehn Shocktrooper werden abgeworfen, sieben gehen westwärts, drei ostwärts. Die im Nordosten finden die erste Stadt, aus der Zivilisten flüchten. Die im Westen stellen sich als eine Mauer auf und wehren Panzer und Flüchtlinge ab.

    Bild

    Kurz darauf landen drei Ingenieure, ein V2-Raketenwerfer und ein Atombomben-LKW an. Also die Häufung der LKWs ist erschreckend. Elektrifizierend dafür die westliche Garde. Mit dem V2-Raketenwerfer werden Bunker ausgeschaltet und der Außenposten im Nordwesten angegangen. Dort befindet sich ein Radar, welches durch seine Eroberung, erneut eine Verstärkung ruft: drei Teslapanzer, ein Schwerer Panzer und noch ein LKW. Mit dem zweiten Ingenieur wird die Kaserne eingenommen.

    Bild

    Weiter geht es nach Südwesten. Dort befindet sich eine weitere Stadt, die zerstört wird. Weitere Truppen treffen ein. Dann geht es nach Südosten, zum zweiten und letzten Außenposten. Noch mehr Verstärkungen! Also in dieser Mission hat man so viele Truppen, dass es schon überhandnimmt. Es gibt sogar zum ersten Mal die neue Marineeinheit der Sowjets: die Raketen-U-Boote! Sie können auftauchen und mit zwei Raketenwerfern Land- und Luftziele beschießen. Seeziele gehen nur über einen Trick, dazu in der nächsten Mission mehr.

    Bild

    Es werden noch Raffinerie und Silos erobert, wobei ich schon sehr schlampig gespielt habe, und dann ist die Mission auch erfolgreich beendet!

    Bild

    Abschlussbericht:

    Bild

  8. #713
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510

    Zusatzmission Vergeltungsschlag 8: Spain: Situation Critical

    Eine radikale Fraktion hat eine Bio-Waffe entwendet und droht diese gegen die Alliierten anzuwenden. Das Problem: Sie ist instabil und kann auch unsere Truppen treffen. Die Anlage muss zerstört, aber zuvor muss die Waffe neutralisiert werden. Die Verteidigung muss lahm gelegt werden, Volkov und der Wissenschaftler müssen die Anlage erreichen und anschließend soll alles vernichtet werden.

    Zum Start stehen vier U-Boote und vier Raketen-U-Boote. Je zwei gehen ostwärts und südwärts, wobei direkt bei der ersten Inselecke die Kraftwerke zerstört werden. Es bleiben nur 15 Minuten insgesamt.

    Bild

    Das geht auch so einige Zeit munter weiter, bis die Energieversorgung zusammenbricht und ein Transporter mit Volkov und dem Wissenschaftler anlandet. Die U-Boote fahren aber weiter die Insel entlang und unterstützen Volkov in seinem Tun. Hier sieht man auch den in der Mission zuvor genannten Trick für Seeziele: Man befiehlt den Raketen-U-Booten, ähnlich wie den Kreuzern, das Wasserziel vor dem eigentlichen Ziel zu befeuern. In der Regel reicht der Schaden aus, um über gewisse Zeit das Ziel auszuschalten.

    Bild

    Volkov und der Wissenschaftler sind am Ziel angekommen. Der Wissenschaftler macht sich auf dem Weg, die Waffe zu neutralisieren. Volkov dagegen ahnt schon, dass er gleich die Luftabwehr ausschalten darf, die er zum Teil bereits zerstört hat. Beim ersten Versuch zerstört er die im Nordosten zuletzt, was aber zu seinem Ableben führt. Im zweiten Anlauf werden die im Südosten zuletzt zerstört und Volkov darf weiterleben.

    Bild

    Mission erfolgreich!

    Bild

    Abschlussbericht:

    Bild

  9. #714
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510

    Zusatzmission Vergeltungsschlag 9: Spain: Deus Ex Machina

    Auf zur letzten Mission mit der Sowjetunion. Volkov wurde bei der letzten Mission gefangengenommen, denn die Alliierten wollen verstehen, wie Volkov zu dem Supersoldaten wurde. Das muss verhindert werden! Das Zerstören der vier Radaranlagen wird seinen Aufenthaltsort aufdecken. Anschließend muss er befreit werden. Es stehen 90 Minuten zur Verfügung.

    Aus dem Südwesten trifft ein Transporter mit je zwei Teslapanzern, Mammutpanzern und einem V2-Raketenwerfer ein. Ein Ranger kriegt das mit und sogleich kommen Longbows. Mit einem zweiten Transporter kommen zwei weitere Teslapanzer und das MBF.

    Bild

    Während die Gegend noch für eine geeignete Basis erkundet wird, knallen die Alliierten mit einem Atombomben-LKW die halbe Armee weg. Mit dem Rest wird die Halbinsel fertig erkundet. Die Landenge nach Nordosten muss also unbedingt verteidigt werden!

    Bild

    Daher werden Minen gelegt. Leider stelle ich erst jetzt in der letzten Mission fest, dass die sowjetischen Minen bloß Anti-Infanterie-Minen sind! Unnützes Zeug! Argh! Egal. Viel wichtiger ist es, bei so viel Wasser um einen herum schnell U-Boote zu bauen. Natürlich die mit den Raketen. 1.650 Credits kostet einer. Während einige gebaut werden, kommt wieder ein LKW, der wie zu erwarten war, nicht von den Minen aufgehalten wird. Aber die Teslaspulen regeln. Im Nordwesten ist ein Bauhof und ein Radar! Erstes Ziel für die Raketen-U-Boote markiert.

    Bild

    Mit den Fässern ist der Bauhof schnell zerstört. Der Rest wird Stück für Stück zerstört. Per Glück wird sogar der Schattengenerator getroffen. Unterdessen greift eine zweite Flottille im Osten die Marine an.

    Bild

    Denn im Osten gibt es auch ein Radar. Derweil fährt die erste Flottille nordöstlich weiter und findet eine Ansammlung Häuser mit sechs Geldkisten! Auch hier befand sich ein Radar. Im Nordosten der Karte befindet sich das vierte Radar. Todesmutig fliegen die MiGs dorthin, sprengen einen LKW, der die Panzerproduktion einstellt.

    Bild

    Damit wird die Waffenfabrik im Osten ausgemacht. Wissenschaftler sollen diese infiltrieren und Volkov befreien. Mammutpanzer sind bereits übergesetzt. Damit steht nun Volkov zur Verfügung!

    Bild

    Raketen-U-Boote, MiGs und Volkov sorgen dann für eine bombastische Zerstörung der übrigen Alliierten Anlagen.

    Bild

    Und dann ist es vollbracht, Mission erfolgreich!

    Bild

    Der letzte Abschlussbericht und die Errungenschaft.

    Bild

    Englisch:



    Deutsch:


    Spanien war ein voller Erfolg trotz aller Umstände.

    Englisch:



    Deutsch:


    Wie schon einige Male zuvor erwähnt ersetzt man den General in seinem Büro. Als Geschenk gibt es eine Flasche Wodka. Er wird sich zur Ruhe auf seiner Datscha setzen.

    Damit sind alle Sowjetmissionen und alle Vergeltungsschlagmissionen gespielt. Es verbleiben nur noch die vier geheimen Level. Beim Tiberiumkonflikt waren es Dinos, aber um was handelt es sich bei Alarmstufe Rot? Bleibt gespannt.

  10. #715
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.252

  11. #716

  12. #717
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.375
    Und der arme Gorbatschow durfte das nicht mehr mitbekommen!
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  13. #718
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Und der arme Gorbatschow durfte das nicht mehr mitbekommen!
    Ich bezweifle, dass er hier mitliest. Aber RIP.

  14. #719
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.04
    Beiträge
    712
    Planst Du eventuell eine Tiberian-Sun-Story?
    *blubb*

  15. #720
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    Zitat Zitat von xAn Beitrag anzeigen
    Planst Du eventuell eine Tiberian-Sun-Story?
    Wenn es ein Remastered dazu gibt, nicht unwahrscheinlich. Aber ich bezweifle, dass EA das bringen wird.

Seite 48 von 50 ErsteErste ... 3844454647484950 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •