Mit dem Phasentransporter und der Pläne in sowjetischer Hand ist der Prototyp fertiggestellt und kann in der Tat aus dem sichtbaren Spektrum sich in eine andere „Phase“ verschieben, sprich unsichtbar werden. Außerdem ist er nun auch ein Transporter für eine Person, sodass Volkov an Bord mittransportiert werden kann. Wenn der Transporter allerdings feuert, wird er enttarnt. Beide haben zudem die Fähigkeit wie ein Mammutpanzer auf 50% sich selbst zu reparieren/heilen. Das wird oft in der Mission genutzt. Beispielsweise zum Ausschalten von Panzern lockt Volkov diese an und der Panzer schießt sie kaputt. Sobald die zwei Panzer zerstört sind, erscheinen drei Infanteristen und zwei Ingenieure. Die zwei werden sich noch als sehr nützlich erweisen. Als nächstes geht es nach Norden, zur ersten Kommunikationsanlage. Sobald die Luftabwehr zerstört ist, werden zwei Flammenwerfer und drei Shocktrooper abgeworfen. Mit dem Transporter werden dann die beiden Ingenieure hierher befördert, damit sie sicher sind.
Dann wird nach Südosten vorgearbeitet. Langsam aber stetig kann man alles ausschalten, es dauert nur seine Zeit. Die beiden Kommunikationsanlagen werden allerdings noch nicht zerstört, denn sonst wäre es nur halb so lustig. Auch hier werden zwei Flammenwerfer und drei Shocktrooper abgeworfen. Mit diesen wird weiter aufgeräumt als plötzlich zwei wilde Chronopanzer auftauchen und den Phasentransporter zu Klump schießen.
Also werden die Panzer in der Mitte der Karte erst einmal ignoriert. Dann geht es nach Nordosten zur Basis der Alliierten. Die Verteidigung muss natürlich fallen. Anschließend werden alle Einheiten per Phasentransporter in die Basis transportiert, denn das Betreten der Furt zu zwei Chronopanzern führt und die wie oben schnell Kleinholz aus einem machen. Mit den zwei Ingenieuren wird die Chronosphäre zum Verkauf und die Baracke erobert. Mit den neuen Ingenieuren wird dann der Bauhof und ein Silo erobert. Damit hat man genug Geld, um Kraftwerk und Raffinerie zu bauen. Ab dem Moment beginnt der klassische Basisbau.
Mit einer Basis sind die Chronopanzer kein Problem mehr. Das Techzentrum im Nordwesten wird erobert, was auch als „zerstören“ gilt. Das Radar im Südosten wird aber zerstört. Dadurch startet ein Timer von 10 Minuten, bis Verstärkung eintrifft.
Aber wozu? Bis auf ein Boot sind alle Gegner besiegt und dieses wird per Hinds eliminiert. Mission erfolgreich!
Abschlussbericht:
Ohne meine Modifikation ist dies grundsätzlich auch mit den Silos usw. möglich, aber es gibt noch eine alternative Methode, wie im folgenden Video zu sehen: