Seite 13 von 22 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 321

Thema: [287] Error 404 - Civilization unknown

  1. #181
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Zitat Zitat von Josepp Beitrag anzeigen
    Aus einem 3vs1 wird später immer ein 2vs1. Ich würde mit den Nordamerikanern deshalb nur paktieren, wenn du im Anschluss entweder stark genug bist, es mit beiden aufzunehmen oder wenn du auf der 2er Seite stehst.

    Falls beides nicht der Fall ist, dann paktiere mit Ägypten in einem 2vs2. Danach hast ein 1vs1.
    Das ist ein sehr interessanter Gedanke!
    Damit hast du allerdings sehr recht... Blöd, dass wir so wenig von den Landen von zB Ägypten sehen. Ist eben die frage ob dort noch weitere Siedlungen möglich sein werden, ohne das einer groß Gebiete vom anderen einnimmt.
    Allerdings könnenwir froh sein, in einer solch guten Lage zu sein auszuwählen mit wem wir zusammen arbeiten wollen. Normalerweile wäre Griechenland mit so viel Militär und bald einem zweiten Reich die Zielscheibe #1.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Choppix (07. November 2020 um 10:23 Uhr)
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  2. #182
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.11.16
    Beiträge
    152
    Kartentausch`?

  3. #183
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Ja der Gedanke kam mir auch schon. Muss ich später mal Diplo Nachrichten verfassen.




    Wir öffnen das Save und es gibt sowohl eine gute als auch eine schlechte Nachricht.
    Fangen wir mit der guten an: Es gibt keine Verluste!



    Alles Feuer von dem Bogi, Streitwagen und zweifacher Stadtbeschuss konnte unseren Streitwagen nicht killen. Damit hat er nun eine Beförderung und kann in die Heimat ziehen zum heilen!

    Wir ziehen also die Truppen wie geplant an Peking und schauen wie viel Schaden wir machen können:



    Nach 2x Kompo, 1x Streitwagen Beschuss hat die Stadt bereits 20% der HP eingebüßt:



    Das ist eine sehr gute Nachricht und wir ziehen die Truppen so, dass nächste Runde alle Nahkämpfer die Stadt angreifen können. Auch denke ich, dass der Hoplit 9 der Stadt diese Runde noch die Stadt angreifen sollte um die HS nächste Runde eingemeinden zu können. Ein Versuch ist es wert!

    Außerdem nimmt die Begleitkavallerie im Westen den Bogenschützen Trupp hops:



    Dies gelingt natürlich:

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  4. #184
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Das Endbild, nach dem Hopliten Angriff sind die HP der Stadt unter 75% gefallen.
    Schauen wir wie es nächste Runde aussieht:



    Entweder wird er versuchen den anderen Streitwagen aus dem Spiel zu nehmen. Wenn wir Glück haben überlebt er ebenfalls, vielleicht auch nicht. Sollte er den Hopliten angreifen gehe ich davon aus, dass dieser es überleben wird. Anschließend sollte er eine Beförderung ziehen können und sich an den Zitronen im schlimmsten Fall plünderheilen.
    Wobei ich das gerne vermeiden würde, der halber, schauen wir wie es kommt.

    Das Reich, der Frachter wird fertig:



    Eigentlich muss der noch 1-2 Runden warten bis die Triere dort ist.


    Here comes Egypt!



    Es war zu erwarten. Sehr bedeutend ist wohl, dass Ägypten mit den meisten Städten trotzdem die meiste hat. Das ist wirklich bezeichnend!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  5. #185
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.228
    Deine BTs bauen Straßen vor?

    So eine komplett umstelle Stadt macht schon was her, vor allem wenn sie keine Hämmerchen mehr hat. Und selbst wenn eine Einheit fertig würde, tja...
    Den Streitwagen hätte ich evtl in der Nähe behalten, auch ein nur noch mit einem Faden am Leben hängender kann nochmal ein paar Pünktchen beitragen im Zweifel.
    In Gedanken bin ich da bei Hamilkars Brander, einer Triere die mit ihren 1hp eine ganze Serie von Städten eingenommen hat.

  6. #186
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Von Hamiklas Brander hab ich noch nichts gehört, in welcher Story ist das denn?

    Könnte die Einheit nicht aufs Wasser, sofern er Optik hat? Und wenn nicht würde die verschwinden oder was passiert dann? Den Fall kenn ich tatsächlich nicht, ich hatte nur für nächste Runde die maximalen Angriff im Sinn.
    Der Streitwagen ist für einen Schuss zur Not noch in Reichweite. Jenachdem wie ich die Truppen verschiebe, lediglich ein Feld hätte ich wohl weiter an dem Krieg stehen bleiben sollen, da käme dann die Sani Beförderung wenigstens noch zum Einsatz.
    Aber ich denke, der Arme Alfred wird recht unglücklich sein, wenn er das Save aufmacht.
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  7. #187
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.228
    Puh, die Story weiß ich jetzt selbst nicht mehr, schon zu lange her. Finde nur einen Verweis von mir selbst von 2017, hätte ich da mal nen Link gesetzt...
    Es war jedenfalls eine Galeere mit 1hp, Veteranen unzählbarer Konflikte, die dann irgendwann eine Stadt erobern konnte - und das dann als Meme-Vorläufer quasi noch einige Male wiederholen durfte. Eine Stadt mit 0 hp verliert ja immer, zieht aber im Zweifelsfall nochmal ordentlich Gesundheit ab, da ist 1hp genau das richtige

    Das mit Einheiten bauen ohne ein Feld dafür zu haben ist kompliziert, ich glaube da wird auch noch zwischen Nahkampf und Fernkampf unterschieden. Nahkämpfer (und Schiffe) werden nur auf einem passenden Feld platziert wenn die Stadt schon belegt ist, und verschwinden einfach wenn es keins gibt. Fernkämpfer erscheinen trotzdem in der Stadt, aber nur wenn die auch mit einem Fernkämpfer belegt ist. Dann können auch beide schießen, im Rundenübergang bzw vor dem nächsten Zug wird der Port auf ein freies angrenzdendes Feld nochmal versucht, und dann wird die Einheit gelöscht wenn es fehlschlägt. Das ist auch höchstwahrscheinlich ein Bug, aber solche Grenzfälle werden in Tests wohl nicht aufgedeckt, und für MP-Bugs hat man sich bei Firaxis/2k noch nie so recht interessiert.
    Ist auch kein besonders interessanter Trick, wenn die Stadt so krass umstellt ist geht es meistens eh zu Ende

  8. #188
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    3.150
    Das war die Keltenstory in ShizzR. PBEM 98 oder so.
    Meine PBEMs

    Beendet
    157 - verloren
    189 - gewonnen, Team mit Seratnian
    196 - verloren (von GS Hain übernommen)
    240 - gewonnen
    246 - verloren
    257 - verloren
    258 - gewonnen
    259 - verloren, Team mit llower
    272 - verloren
    273 - verloren (von Han248 übernommen)
    275 - verloren
    279 - gewonnen
    284 - verloren

  9. #189
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.11.16
    Beiträge
    104
    DER "Brander"! Da hast Du aber wieder etwas ausgegraben, Slowcar! Und ja, es war in PBEM 98, "Mit Schwert und Schottenrock" war der Titel. Ein sehr schönes Spiel von Hamilkar mit cooler Diplo - aber leider verloren gegen einen echt abgezockten und total auf Sieg programmierten Gegner.

    @Choppix: Sehr gut durchdachter Aufmarsch, cool. Trotz des Sperrfeuers an Gegenwehr...

  10. #190
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Danke für den Tipp Leute, die werde ich mir dann bei Zeiten mal zu Gemüte führen. Hamis Stories sind/waren wirklich eine Wucht!

    @Wasp
    Schön das es gefällt! Zum Glück sieht es so aus, als würde die Arbeit auch zu schnellen Lorbeeren führen.
    Ist dein Name eine Anlehnung an die Buchreihe von Stieg Larsson? Ich mag die Reihe unglaublich gern und Lisbeth Zalanda natürlich sowieso.
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  11. #191
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.11.16
    Beiträge
    104
    Mein lieber Master Choppix, Du glaubst doch nicht im Ernst, dass mein Name nur eine schnöde Anlehnung an irgendetwas ist! Selbstverständlich nennt man mich so von Geburt an ...
    Trotzdem sind die von Dir genannten Bücher schon sehr sehr fein. Auch fand ich die Wespe (also das Insekt) von Kindheit an beeindruckend, fast majestätisch, und sehr clever. Und eine "seltsame" Rock'n'Roll-Band aus LA, die mich schon einige Jahrzehnte begleitet, könnte unter Umständen bei dem Namen auch Pate gestanden haben. Aber wer weiß das schon so genau?

    Zum Spiel: Ich finde Josepps Überlegung sehr spannend. Denn ein Griech-China könnte durchaus als nächstes auf der Liste stehen für das 2:1 Richtung Endspiel. Wenn Deine beiden momentanen Verhandlungspartner Deine Stärke nach Deinem Roll-Over-China abschätzen würden/könnten, dann hättest Du sicher bereits jetzt ein mittelgroßes Fadenkreuz auf der Stirn. Es stehen definitiv äußerst richtungsweisende Entscheidungen an. Ich bin gespannt!

  12. #192
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.217
    Das Problem bleibt halt, dass Du bei einem 2v2 auf Seiten Ägyptens ziemlich sicher Zweiter sein dürftest. Nach einem 3v1, das sich möglichst lange zieht, sind Deine Chancen auf den Sieg hingegen recht rosig, selbst, wenn Du es nicht in ein 2v1 mit Dir auf der übergelegenen Seite abwickeln kannst. Ich würde jetzt versuchen, zu zögern und dadurch Verhandlungsmasse gegenüber Ami + Schoschone zu gewinnen.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  13. #193
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Leute vielen Dank für die rege Beteiligung!

    Ich werde schnell ein Update Posten und dann morgen früh beim zweiten Update meine Gedanken erneut darlegen und dann muss auch endlich die Diplo von Ägypten und Amerika beantwortet werden. Die sind schon ganz nervös.

    Wir starten in die Runde und wir sehen einen ausgebildeten Speerkämpfer davon schippern. Also keinen Zug zu früh die Stadt umstellt.



    Außerdem hat er das Feuer nicht erneut auf den Streitwagen fokussiert, sondern versucht zwei Einheiten zu vernichten. Aber stattdessen leben alle beteiligten!

    Also beschießen wir Peking, mal gucken wie weit wir kommen... Wird es ggf schon was diese Runde?!



    Die drei Schüsse sind etwas ernüchternd, sieht schwer aus diese Runde. Aber wir verschieben die Truppen, leider ist es nicht so gezogen wie eingemalt. Hab ich irgendwie verpatzt beim einzeichnen.



    Aber wichtig ist wie die Truppen am Ende stehen, das passt logischerweise.

    Bei Shanghai plündert die BK und flüchtet aus dem Stadtschussgebiet:



    Dabei sehen wir ein Barbaren der einen BT verschleppt. Ob das wohl ausversehen oder sogar vorsetzlich war um uns die Beute zu verweigern? Man wird es nie erfahren.
    Wird Zeit, dass Chinas Volk befreit und unter den Schutz Griechenlands gestellt wird.

    Zuletzt greifen die Hopliten die HS noch an, Endbild:



    Mit etwas Glück fällt die Stadt in der nächsten Runde!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  14. #194
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Auch Amerika kommt bei Manila gut voran, nächste Runde fällt sie wohl:



    Der Frachter wurde fertig, muss aber noch eine Runde auf die Marine warten:



    Nächste Runde gibt es doppeltes Wachstum, das kommt sehr gut.
    Anschließend müssen unbedingt Bibs her.

    Demo, Ägypten.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  15. #195
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.629
    Kann mir nicht vorstellen wie er das verhindern wollte

Seite 13 von 22 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •