Seite 12 von 22 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 321

Thema: [287] Error 404 - Civilization unknown

  1. #166
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Schön kompakte Frontlinie! Nur dass Du den BT nicht geklaut hast fand ich etwas schade.

    Und gute Gegneranalyse. Im Full Diplo Spiel besser zu viel schreiben als zu wenig. Außer natürlich Du willst jemanden Angreifen.

    Denk dran dass Plündern auch heilt, also nicht zu viel nur für den Goldertrag "verschwenden".

  2. #167
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    Runde 59 - erste Kampfhandlungen!

    Aber scheinbar kein Chinese in Sicht der die schöne Front sieht.
    Noch nicht, dafür kommen wir ja zu ihm.

    Das mit dem Gold bzw Heilung ist mir bewusst. Aber ich bin derzeit positiv eingestellt und glaube nicht, dass es eine lange Schlacht hier werden wird. Die Bilder diese Runde bestätigen mich, aber ich behalte es im Hinterkopf.


    Rein gehts ins Getümmel!

    Eine weitere Religion wird gegründet, sie gehört zu den bislang unbekannten Schoschonen:



    Sieht man selten, dass der zweite gute Glaubenssatz nicht gewählt wird, wenn noch möglich. Aber er scheint die dringender zu gebrauchen.


    Wir ziehen mit dem Späher weiter gen Westen und entdecken so einiges:



    Zum einen sehen wir im Norden die Grenzen Schoschoniens, das ist schon mal gut zu wissen. Scheinbar liegt Ägypten damit zwischen Schoschonien und Amerika.
    Vor allem aber sehen wir, dass die HS von Korea in Runde 58 noch KEINE KORNKAMMER besitzt. DAS ist erstaunlich oder eher erschreckend. Bei drei Wild wäre das wirklich sau lukrativ gewesen für ihn, kein Wunder, dass er nicht aus dem Quark kommt...
    Eigentlich sieht der Platz sehr gut für eine HS aus, viele Hügel für . Einen Berg für etwaige Wunder oder später Observatorium und gute Ressourcen fürs frühe Spiel und das obwohl wir nur die nördliche Hälfte der HS Felder sehen... Wie es dazu wohl gekommen sein mag?


    Aber genug der fernen Lande, werfen wir einen Blick nach China!
    Zuerst spähen wir nach möglichen Truppen, ein wenig Militär müssen sie schließlich haben, oder?



    Wir sehen einen Streitwagen in der HS, dazu ein quasi toter Bogenschütze in Schanghai und einen Bogenschütze samt BT auf dem präsentier Teller. Wäre doch gelacht wenn den unsere Kavallerie nicht erwischen kann.

    Um die Bewegungspunkte unserer Einheiten optimal zu nutzen verpassen wir zuerst den Streitwägen einen Ressourcen Malus indem wir das einzige Pferdevorkommen plündern.



    Anschließend geben wir dem Bogenschützen einen Schuss von unserem Streigwagen mit, netter Schaden.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  3. #168
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Es folgt der erste Einsatz unserer Begleitkavallerie:



    Wie erwartet erledigen wir den Bogen in einem Ansturm und was erblicken wir da...



    Ein Heer von BTs und einen weiteren Bogenschützen auf 1-2 HP. Leider haben wir keinen Schuss der Streiwägen mehr übrig. Aber da bereits ein Bogenschütze in der Stadt ist kann der andere keinen Schutz finden. Der wird also leichte Beute im offenen Gelände.

    So schaut am Ende aus.



    Wir rücken unaufhaltsam gegen Peking vor. Die Kompos können beide in der kommenden Runde zum ersten mal auf die Stadt schießen, falls es sich lohnt werde ich auf die Hopliten für einen Angriff nutzen. Wenn die Stadt in zwei Runden fällt wäre das super wichtig für einen schnellen und sauberen Feldzug.


    Das Reich, hier ist mir ein Fehler unterlaufen.
    Denn Amerika hat dem StSt den Krieg erklärt, damit ist der Frachter in punkto Gold erstmal nutzlos.



    Die BTs bauen derweil die Straße an. Aufgrund des Kampfausgangs werde ich die Straße direkt fertig bauen um möglichst schnell die Stadtverbindung herzustellen... Mal schauen...


    Die Demo:



    Jetzt wo ich weiß, wie viele Städte der Ägypter bereits hat wundert es mich sehr, dass er noch nicht in der Demo vertreten ist. Ich hätte erwartet ihn hier an der ersten Stelle bei der Nahrung zu entdecken. Aber lange wird das wohl nicht mehr dauern...



    Zuletzt habe ich ein wenig Diplo betrieben, von Amerika kam leider noch keine Antwort, alles andere hier im Spoiler.

    Achtung Spoiler:

    An Kolumbus (Ägypten)
    Achtung Spoiler:
    Seid gegrüßt werte Ägypter!

    Ein wahrlich beeindruckendes Reich habt ihr euch geschaffen! Mit wundersamen Bauten soweit das Auge reicht und einem gläubigen Volk.
    Wie uns nicht entgangen ist seid Ihr im Krieg mit dem Amerikanern.
    Mögt Ihr uns eure Sicht der Dinge erläutern, wie es zu dieser Lage kam? Wir sind ebenfalls Nachbarn der Amerikaner und es würde uns sehr interessieren.

    Wir sind interessiert am Austausch von Luxusgütern, zum Wohle unserer Völker.

    Hochachtungsvoll,
    Choppix, Hoplit Athens


    Antwort:
    Achtung Spoiler:
    Seid ebenfalls gegrüßt werter Choppix,
    euer Name kommt mir bekannt vor, mir ist als hätte ich bereits Geschichten über einen Aztekenkönig mit eurem Namen gelesen, vielleicht ein Verwandter von euch?
    Nun es freut mich euch nun hier zu treffen.

    Vielen Dank für die Blumen bzw unseres Reiches.
    Da die Sonne in Ägypten heute noch nicht aufgegangen ist
    wissen wir leider noch nichts über euch, aber wir sind schon gespannt darauf nachher zu betrachten wie es Griechenland bisher ergangen ist.

    Was Luxusgüter angeht so sind die doppelten Güter bei uns leider knapp gesäht. Wobei dies einen Handel mit Freunden nicht zwingend ausschließen würde.
    Was den Ami angeht: Er hat versucht ein Barblager direkt in unserem Reich zu stehlen, wir haben ihn gewarnt, er hat die Warnung ignoriert bzw. sogar noch frech einen Tribut gefordert dafür, dass er uns das Lager nicht stiehlt.
    Eigentlich sind wir ein friedliebendes und pazifistisch veranlagtes Volk, aber wir verteidigen unsere Interessen.
    Darüber hinaus gehende Planungen gibt es bei uns bisher nicht, wobei wer weiß,wenn ihr ebenfalls ein Nachbar Amerikas seid.
    Vielleicht gibt es da ja gewisse Möglichkeiten zur Zusammenarbeit..

    Herzliche Grüße

    Christoph Kolumbus
    Vizekönig aller von ihm entdeckten Ländereien und Bevollmächtigter seiner Herrlichkeit
    Ramses II.


    ----------------------------------------------------------------------------------------

    An schreije (Korea)
    Achtung Spoiler:
    Seid gegrüßt Koreaner!

    Vor wenigen Zyklen entdeckten wir ein Barbarenlager welches einen Treck Siedler gefangen hält. Wir konnten leider nicht ihre Sprache verstehen, es sind Gerüchte im Umlauf, dass es sich um Koreaner handelt.

    Wie kam es zu dem Umstand, habt auch ihr mit den zahlreichen Barbaren zu kämpfen?
    Wir sind auf der Suche nach dem Volk der Schoschonen, könnt ihr uns den Weg weisen?

    Hochachtungsvoll,
    Choppix, Hoplit Athens


    Antwort:
    Achtung Spoiler:
    Ich grüße den Hoplit Athens,

    es ist durchaus möglich, dass es sich um einen Koreaner handelt. Es ist leider so, dass um Seoul eine Barbarenplage herrschte. Ein Treck und mehrere Soldaten sind seit Jahren verschwunden.
    Was wollt Ihr von den Schoschonen? Sie sind unsere nördlichen Nachbarn.

    Hochachtungsvoll ein Diener Koreas


    ----------------------------------------------------------------------------------------

    An Tek_Rebel (Amerika)
    Achtung Spoiler:
    Dear Mr President!

    It's been a long time...

    Viel hat sich ereignet, zuletzt konnten wir das jammern und wimmern des chinesischen Volkes nicht länger ertragen, welches von den Barbaren geplagt wird und von ihrem Herrscher keinen Schutz erhält.
    Nun sind unsere Reiter ausgezogen um das Volke Chinas vor den Barbaren in den eigenen Reihen zu erlösen und Schutz zu gewähren für das hilflose Volk.

    Derweil hat sich aber auch bei euch einiges ereignet, wie es mir scheint. Wir trafen diese Runde auf die Ägypter mit ihren protzigen Bauten, tiefem Glauben und zahlreichen Siedlungen. Wir stellten fest, dass sie mit euch im Krieg stehen, wie kam es dazu und liegen deren Grenzen nahe an euren Gebieten?

    Wir suchen derzeit noch die Lande der weit entfernten Länder, wir würden uns freuen wenn Ihr uns helfen könntet unsere Späher sicher ans Ziel zu bringen. Es sind gefährliche Zeiten in denen wir Leben

    Best Grüße,
    Choppix, Hoplit Athens


    Antwort ausstehend


    Von Kolumbus Antwort war ich überrascht. Ich hatte erwartet, dass ihm der Krieg erklärt wurde, nicht anders herum. Wobei man das natürlich nachvollziehen kann, sowas würde ich mir vor meiner Haustür auch nicht bieten lassen. Generell sehr nett in der Antwort. Ich selbst habe noch keine neue Nachricht geschickt, passiert wohl morgen irgendwann...

    Schreijes Antwort klingt finde ich ziemlich grob oder zumindest nicht wirklich nett. Na schauen wir mal wie wir uns entschließend nach China weiter zu machen, die Distanz scheint sehr groß zu sein zwischen China und Korea...



    Das muss erstmal genügen als Sonntags Kaffee Lektüre.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  4. #169
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Sehr schön mitgedacht mit den Pferden!

    China scheint mir ein Singleplayer-Spieler zu sein. Nur so viel Einheiten, wie unbedingt nötig, um mit Barbaren fertig zu werden. Dass die anderen Barbaren auch nie weit sind, harte Lektion.

    Korea ist nicht unter der erfahrensten Führung, das zeigt sich an allen Ecken und Enden.

    Wenn Amerika Manila erobert kannst Du den Frachter eben nach Amerika schicken. Für einen Nahrungsfrachter fehlt Dir das Zufriedenheitspolster, Prod-Frachter ist noch in weiter ferne.

  5. #170
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Danke für das Lob.

    Ein bisschen tut es mir leid für China, er ist neu im Forum. Aber er war leider auch deutlich besser zu erreichen als Amerika.

    Das mit dem Frachter zu Amerika hatte ich gar nicht mehr bedacht, aber ist natürlich richtig. Dann ist es gut den Frachter weiter zu bauen. Was passiert denn mit dem Frachter wenn Manila eingenommen wird? Ist der dann wieder in meiner Stadt und kann direkt eine Runde später losgeschickt werden?



    Dazu gibt es endlich Antwort von Amerika, aber es ist keine gute Nachricht:

    Hi Choppix,

    bin etwas im RL Stress, daher mal ohne RPG.

    Ich wünsche Dir beim Chinesen gutes gelingen und dass es schnell erfolgreich für Dich zu Ende geht.

    Ägypten hat mir völlig unnötig den Krieg erklärt und spamt die Karte mit seinen Städten voll und das ohne Rücksicht und ohne Absprache mit seinen Nachbarn.
    Die Kriegserklärung erfolgte nachdem ich meinen Späher nicht wie nach seinen Vorgaben bewegt habe und das obwohl ich ihm einBarblager zu gesprochen habe welches er gefordert hatte. Generell ist er diplomatisch sehr aggressiv unterwegs und zeigt keine bereitschaft zu Verhandlungen.

    Der Admiral hat es mir bereits ebenfalls bestätigt, dass der Ägypter wohl nur eine Sprache verstehen wird.
    Er baut ein WE nach dem Anderen und wird uns alle bald sehr gefährlich werden können, wenn wir uns nicht zusammen tun.

    Ich werde nun noch Manila eingemeinden und dann gegen Ägypten vorgehen müssen. Amerika wird dies nicht alleine schaffe ohne Deine Hilfe. Der Admiral ist leider bis Turn 113 an einem NAP gebunden und ärgert sich immer mehr dies zugelassen zu haben.
    Korea ist keine nennenswerte Option und wenn Du China besiegen solltest, bleiben nur noch schoschonen Du und ich, um den Ägypter zu stoppen.

    Was hälst Du davon, nach Deinem Feldzug mit dem Admiral und mir den Ägypter anzugehen?
    Danach könnten wir beide gegen den Admiral ziehen und machen das Finale unter uns aus.

    Ich denke, dass es hierzu wenig Alternativen gibt oder wie siehst Du die Lage?

    Westlich vom Chinesen gindest Du den Koreaner und hinter dem Ägypter im Westen den Schoschonen.

    Beste Grüsse
    Tek


    Ein BND gegen Ägypten ist wohl nötig, allerdings werden wir Ressourcen hineinbuttern müssen, welche spät ankommen und dazu haben wir nichts davon. Denn Ägypten liegt so, dass sämtliche Städte für uns nutzlos sind... Ich könnte mir vorstellen Einheiten zu bauen und ie dann an Amerika zu übergeben sobald möglich... Oder aber Korea noch mit einsacken und dann dazu, aber das ist dann ggf auch schon zu spät um Ägypten zu stoppen...


    Was meint ihr?
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  6. #171
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Ich bin eher ein Freund davon sein eigenes Spiel anständig aufzuziehen (und dann weiterzusehen). Deswegen spiele ich auch nicht so gerne full diplo
    Denke mal hier musst Du Dir schon selbst eine Meinung bilden. Das ? in der Demo kann zwar nur einem gewissen Pharao gehören, aber einiges an anderer Einsicht fehlt Dir halt (noch?).

  7. #172
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Ne das ? bei Produktion gehört zu den Schoschonen. Die Ägypter haben wir getroffen, nur Schoschonen noch nicht.

    Eigentlich wäre es die perfekte Situation um sich diplomatisch auf die Seite von Amerika und Schoschonien zu schlagen und "ein wenig" Militär beizusteuern. Aber vor allem darauf zu setzen, dass die drei sich die Köpfe einhauen und wir unsere Position stärken können. Mit dem vielen Platz den wir bald haben werden sollten wir schon einiges nettes anfangen können.

    Gerade Korea lacht mich echt an.
    Geändert von Choppix (12. Oktober 2020 um 23:27 Uhr)
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  8. #173
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.11.16
    Beiträge
    152
    hm wie weit ist es über das Meer zur Mumie?

  9. #174
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Das ist eine gute Frage.
    Das Wasser habe ich noch gar nicht erkundet, bis auf das was von der Küste aus einsehbar ist.
    Ist auf der Liste.
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  10. #175
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.216
    Zitat Zitat von Choppix Beitrag anzeigen
    Eigentlich wäre es die perfekte Situation um sich diplomatisch auf die Seite von Amerika und Schoschonien zu schlagen und "ein wenig" Militär beizusteuern. Aber vor allem darauf zu setzen, dass die drei sich die Köpfe einhauen und wir unsere Position stärken können. Mit dem vielen Platz den wir bald haben werden sollten wir schon einiges nettes anfangen können.
    Klingt nach nem guten Plan. Wenn Ägyptens ICS-Strategie aufgeht, dürfte es ein großes Risiko sein, den beiden nicht zu helfen, denn wenn Ägypten das 2-gegen-1 gewinnt, steht es im Anschluss auch als Sieger fest. Dann lieber moderat aus der Ferne unterstützen und heimlich davonbuildern.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  11. #176

  12. #177
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.216
    Ja gut.

    Aber angesichts Ägyptens Tempo sollte es schon möglich sein, einige Zeit in dessen Windschatten zu stehen und Ami + Schoschone sich aufreiben zu lassen.

  13. #178
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Pssscht nicht so laut slowcar, die anderen bemerken das sonst noch.

    Schlimm ist, dass der Ägypter wirklich quasi unendliche haben wird, dank seiner Tempel und der Reli. Das ist ein wirklich sehr guter Start von Kolumbus. Bin gespannt auf das Gebiet um seine HS herum.
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  14. #179
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Uiuiui, es geht diplomatisch in die nächste Runde. Einen Zug habe ich gespielt, Update dazu später oder die Tage. Aber es sind die nächsten Boten, einmal von Amerika und von Ägypten erschienen:

    Äygpten:
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Kolumbus
    Werter Choppix,

    mögt Ihr uns evtl. auch etwas über den Konflikt mit den Chinesen berichten?
    Unabhängig vom Grund des Krieges sind wir beide des Demolesens mächtig und kennen das Ende des Konfliktes...
    Auch ist es zum ägyptischen Volkssport geworden Wetten darauf abzuschließen, welche Armee sich Korea einverleiben wird.
    Zur Auswahl stehen dabei Schoschonen, Ägypter und Griechen, anfangs galten die Barbaren als Favoriten aber denen ist wohl nicht klar wie man eine Stadt am Ende einnimmt, sonst wäre Korea wohl schon gefallen.
    Am Ende werden noch 4 Reiche übrig bleiben. Nach allem was die Schoschonen von sich geben (bzw nicht von sich geben) scheint es uns ziemlich offensichtlich, dass unsere schoschonischen Freunde inzwischen zu viel Fox News schauen und sich von dem schwachsinnigen Psychopathen den die Amis ihren Präsidenten nennen (bzw. etwas weniger als die Hälfte von ihnen, vielleicht solltet ihr ihnen das mit der Demokratie noch mal erklären, ist ja schließlich eine griechische Errungenschaft was die da verhunzen) den Kopf verdrehen haben lassen.
    Wir haben seine Holland Story analysiert und wissen daher, dass er viel Energie dazu verwendet seine Mitspieler gegeneinander aufzuhetzen.
    Im Normalfall fänden wir dies etwas unsportlich, aber nachdem die Amis als erster El Dorado gefunden haben sind sie in diesem Spiel natürlich stark benachteiligt worden, so das wir verstehen, dass sie es in diesem Fall nötig haben.
    Aufgrund alter Verträge werden sich die Schoschonen noch etwas mehr als 50 Runden unsere Freunde nennen, aber danach wird Agypten wohl 2 Fronten haben.

    Wir könnten daher Freunde gebrauchen und fragen uns ob ihr daran Interesse hättet?

    Ihr werdet wohl bald ebenfalls bald 7 Städte euer
    Eigen nennen, aber durch den hohen Militärunterhalt wissenschaftlich etwas hinterherhinken.
    Da die Amis durch El Dorado eine recht fortschrittliche Infrastruktur haben dürften (die man nicht in der Demo sieht) wird es euch schwer fallen wissenschaftlich mit ihenen mitzuhalten.
    Wir haben Geschichten gehört über Schiffe die mit Kanonen schießen und über amerikanische Stahlvögel, die alles vernichten was unter ihnen liegt.
    Ich glaube all dies kann nicht in eurem Interesse sein?

    Es gibt also einige gemeinsame Interessen zwischen euch Griechen und uns Ägyptern, falls Ihr Interesse habt mit uns zusammen zu arbeiten würden wir dies gern vertiefen.

    Herzliche Grüße

    Christoph Kolumbus
    Vizekönig aller von ihm entdeckten Ländereien und Bevollmächtigter seiner Herrlichkeit
    Ramses II.



    Amerika
    Achtung Spoiler:

    Zitat Zitat von Tek_Rebell
    Vielen Dank

    In der Mitte des Kontinents befindet sich ein See, der aus Küstengewässer besteht, quasi wie Strassen mit Optik.
    Der Ägypter liegt mit seinem Kernland im Nord-Westen, dass könntest Du über den See zügig erreichen.
    Truppenlieferungen sind natürlich auch gern gesehen.

    Zunächst die Hauptfrage:

    Darf ich Dein Interesse als Zustimmung zu einem Bündnisvertrag mit mir und dem Schoschonen gegen den Ägypter verstehen ?
    Dann würde ich einen Vorschlag zu einem Drei-Bund-Vertrag mit dem Ziel den Ägypter zu besiegen erstellen.

    Im übrigen schön zu hören, dass Du beim Chinesen schnell durch sein wirst. Die Demo spricht Stark für Dich.
    Der Chinese ist nun ja Letzter in der Truppenstärke.
    Vielleicht kannst Du mir schon anschließend Deine Soldaten ausleihen.

    Beste Grüße
    Tek


    Generell erhalten wir interessante Informationen!
    Amerika hat also das El Dorado gefunden und damit satte 500. Ich hatte mich schon gewundert, wie früh die zwei Städte für Tradi kamen. Aber ans El Dorado hab ich nicht gedacht.
    Auch von dem Tümpel in der Mitte dieser Welt ist uns nichts bekannt. Also so ganz traumhaft wie es Amerika schildert kann es nur schwer sein.
    Ägypten versucht uns natürlich auf seine Seite zu ziehen, er weiß wie schnell es 2-3 vs 1 steht. Dass Korea schon jetzt nicht mehr wirklich zu den Mächten dieser Welt zählt ist wohl jedem klar. Ich bin mir nur unsicher, wer auf Dauer gefährlicher wird. Amerika mit guter Forschung und einem großen Reich ist wohl genauso gefährlich wie ein Ägypten welches unendlich wachsen kann. Schoschonien wäre wohl die verhältnismäßig schwächste Partei mit dem Land Ägyptens. Die interessante Frage ist, ob wir gegen Ägypten an buildern könnten, falls wir mit Ägypten gegen Amerika ziehen. Allerdings sind die Wunder Ägyptens wohl zu stark um da auf Dauer gegen halten zu können.

    Interessant wäre noch ob der Admiral mit den Schoschonen sich in der zwischen Zeit, während Ägypten noch ein NAP mit ihm hat, Korea einverleiben möchte. Für uns ist und bleibt die wohl beste Alternative mit Amerika und Schoschonien gegen Ägypten zu ziehen, wobei wir dies so aufreibend für alle beteiligten tun wie möglich um gleichzeitig unser Land zu zu siedeln und auszubauen.
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  15. #180
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    3.150
    Aus einem 3vs1 wird später immer ein 2vs1. Ich würde mit den Nordamerikanern deshalb nur paktieren, wenn du im Anschluss entweder stark genug bist, es mit beiden aufzunehmen oder wenn du auf der 2er Seite stehst.

    Falls beides nicht der Fall ist, dann paktiere mit Ägypten in einem 2vs2. Danach hast ein 1vs1.
    Meine PBEMs

    Beendet
    157 - verloren
    189 - gewonnen, Team mit Seratnian
    196 - verloren (von GS Hain übernommen)
    240 - gewonnen
    246 - verloren
    257 - verloren
    258 - gewonnen
    259 - verloren, Team mit llower
    272 - verloren
    273 - verloren (von Han248 übernommen)
    275 - verloren
    279 - gewonnen
    284 - verloren

Seite 12 von 22 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •