Seite 36 von 64 ErsteErste ... 2632333435363738394046 ... LetzteLetzte
Ergebnis 526 bis 540 von 950

Thema: [17] Lukenroys Hannibal ante portas

  1. #526
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.629
    Ich denke eolaran trifft das ganz gut. Sicher wäre das, die Frage ist aber, ob es keinen besseren Mittelweg gibt. Ein paar Einheiten mehr würden dir auch gut tun, denn bis die Lager stehen ist der pitati rush schon längst fertig. Vielleicht Mal noch 2-3 Einheiten rein schieben hätte ich gesagt. Ansonsten gut aufklären und erkennen ob was ankommt.
    1-2 Lager tun es vielleicht auch. Generell natürlich auch die Städte nicht nur wegen Bollwerk Gründen, sondern natürlich auch auf die Wirtschaftlichkeit achten.
    Mit deinem glauben hat du ja in 15 runden 7-8 neue Städte oder. Das ist ja wahnsinn. Kommst du da mit den Annehmlichkeiten auch hin?

  2. #527
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.607
    Ich stimme euch erstmal zu.

    Die Kontrolle des Meeres in der Mitte wird ein entscheidender Faktor unseres Spiels sein.

    Alleine schon wegen des Bermuda-Dreiecks.

    Die Städte sollen, wie schon beschrieben, eher als Landweg-Bremse dienen.

    Durch die Eigenschaften von Russland,
    verbunden mit der Arbeitsethik der Lawras, sollte da auch mit kleiner Stadtgröße eine passable Produktion zustande kommen.

  3. #528
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.607
    So, heute könnte es weiter gehen ^^

    Habt ihr den Plan noch im Kopf?

    https://www.youtube.com/watch?v=l5w8f42Gc6Q

  4. #529
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203

    Runde 40

    Da hat er nur wieder die Weltherrschaft im Sinn unser Lukenking

    Aber wir ziehen an einem Strang und werden das ganze möglich machen

    Als erstes gibt es ZAP für Klassik und der neuen Regierungsform Autokratie . Habe mich dafür entschieden, die 10 % Wunderbau kann ich wunderbar für die Pyramiden brauchen. Zudem profitiert Geelong von den Regierungsgebäuden. Sollte es nötig werden kann ich immer noch die Regierungsform zur Oligarchie wechseln

    Bild

    Ballarat baut aktuell am Monument, damit die Grenzausdehnung voranschreitet. Sobald der Platz für den Campus eingemeindet wurde werde ich hier einen Campus setzten. Dank Umstellung in der Regierung dauern die Pyramiden noch drei Runden. Auch der neu gebaute Siedler kann nächste Runde an der Ostküste gründen. Dann kann hier ebenfalls eine Galeere zur Erkundung des Ostmeeres gebaut werden. Der Hafen wird übrigens noch umgesetzt

    Perth stellt nächste Runde den Siedler fertig, der sich in den Süden an die Grenze zu Russland begeben wird. Im Anschluss wird ein Reiter gebaut, um die Eroberung Mitlas vorzubereiten. Geelong baut noch 2 / 3 Runden am Siedler, danach wird die Ahnenhalle gebaut. Der Siedler gründet die zweite Stadt am Ostmeer, hier soll auch das Mausoleum gebaut werden

    Bild

    Die aktuelle Regierung, Siedlerbau und Wunderbau bleiben noch bis zur Fertigstellung der Siedler / Pyramiden drinnen. Eine Runde vor Fertigstellung stell ich auf die Erforschung der Mystik um, diese Ausrichtung braucht nur eine Runde. Dann kann ich die Karten umbauen, es sollen Einheiten für die Eroberung Mitlas und Erkundung des Ostmeeres gebaut werden.

    Bild

    Und die Punkte, aktuell haben wir einen schönen Vorsprung herausgeholt. Nubien scheint schwer angeschlagen, da muss man abwarten wie gut sich Hundepriester von dem Schlag erholen kann.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #530
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Es geht weiter!

    Emoticon: flummywelle
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  6. #531
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.607
    Wie lange braucht Dein Siedler bis zum Spot zwischen unseren beiden Reichen?

    Wenn ich meine Stadt östlich von Mitla gründe habe ich Sorge, Dir zu viele Felder zu stehlen.
    Aber das müsste eigentlich klar gehen, oder?

    Und brauchst Du militärische Unterstützung bei Mitla?

    Da könnte ich den einen oder anderen Bogenschützen zur Unterstützung schicken.
    Zum einen hilft es Dir ein bisschen, zum Anderen kann ich sie so etwas trainieren,
    im Idealfall bis zur ersten Beförderung.

  7. #532
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.607
    @Hannibal:

    Falls Du das Spiel über das Tracking von Battlefield organisierst:

    Da liegt aktuell etwas im argen,

    Ich nehme an, das ist noch von dem alten Speilstand.
    Ich habe diesen jetzt mal gelöscht...

    Du bist auf jeden Fall an der Reihe.

  8. #533
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    Der Siedler braucht max. 10 Runden, wäre super wenn du das noch abwarten würdest. Du kannst gerne bei Mitla helfen, brauche aber noch ein bisschen bis die Armee steht 👍

  9. #534
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203

    Runde 41

    Lukenking ist auf der Jagd nach dem nubischen Späher, drücke dir die Daumen das du ihn erwischt . Ich schließe Astronomische Navigation ab, jetzt geht es Richtung Salpeter. Auch die Mystik wurde abgeschlossen, hatte vergessen das umzustellen. Macht aber nichts, Mystik + Drama und Dichtung benötigt ebenfalls die benötigten 3 Runden bis die Karten umgebaut werden müssen. Außerdem gibt es das Heureka für das Rad

    Bild

    Dann wird Melbourne gegründet, ich setze sofort den + 4 Hafen. In der Stadt baue ich die Aufklärungsgaleere. Mit 100 % Karte dauert sie 6 Runden wird aber noch beschleunigt, sobald die Pferde angeschlossen wurden, was zudem einen Kulturschock gibt

    Bild

    Ich nehme für zwei Runden die Unterhaltskarte für die Schiffbaukarte raus, mit 18 GPR geht das schon mal

    Bild

    Canberra braucht noch 2 Runden für die Pyramiden, das bringt zudem einen freien Handwerker, ausserdem bekommt jeder aktive Handwerker eine Ladung geschenkt . Perth hat den Siedler fertig gestellt, er braucht 8 Runden bis zum siedlen. @Lukenking das musst du bitte noch abwarten . Jetzt baut Perth am ersten Reiter Australiens . Bis dahin sollte dann auch die Ahnenhalle in Geelong fertig gestellt sein, ich kaufe dort nächste Runde einen Handwerker um diese fertig zu holzen, bevor die zwei nächsten Städte gegründet werden.

    Lukenkings Missionar nimmt wohl den großen Kongo-Australien Trail um schneller ans Ziel zu kommen

    Bild

    Ich habe mich zudem entschieden, einen Gesandten nach Kandy zu schicken, in 9 Runden kann ich den dritten einsetzen und den Suzerän abholen. Wenn dann ein Naturwunder entdeckt wird gibt es ein schönes Relikt für den Kongo ^^. Drängle mich da jetzt etwas vor aber ich denke mit den Galeeren im Ostmeer habe ich die größeren Chancen ein neues NW aufzudecken . Zudem kann ich in 3 Runden meine Religion gründen


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #535
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203

    Runde 41 - 2

    Auch bei Hannibal sieht alles gut aus, ein Pitati schaut sich das ganze mal von der anderen Seite des Ozeans an. Ob er überlegt rüber zu schwimmen. Die kongolesischen Galeeren und Quadrireme wurden ihm sicher gerne beim tauchen helfen . Was aktuell im Kongo fehlt sind ein paar Siedler, aber ich denke Hannibal ist da schon am werkeln . Übrigens immer wieder schön deine Lagerfelder zu sehen ^^

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #536
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.607
    Runde 41
    Croy hat ja im Prinzip schon nach mir vom aktuellen Weltgeschehen berichtet.

    Daher hier mal kurz ein paar Updates aus Russland...

    Die Felder von Astrachan sind echt traumhaft, ich habe jetzt ein paar Modernisierungen gebaut.
    Da ich noch bis Größe 4 warten muss, bevor ich einen weiteren Bezirk bauen kann, versuche ich mich mal spontan an den Hängenden Gärten. 7 Runden brauche ich dafür, eine Ladung kann ich noch reinholzen.

    Bild

    In St. Petersburg braucht das Orakel noch 5 Runden.
    Ich habe mit dem Bautrupp den Sumpf trocken gelegt,
    das hat direkt ein Wachstum von 4 auf 5 bewirkt.

    Bild

    Natürlich läuft hier die Siedlerpumpe durch Glauben.
    @CRoy, die Stadt zwischen uns baue ich dann erst, wenn Du gebaut hast.

    Westlich von Mitla kann ich aber schon gründen, oder?

    Die Straße von Australien nach Kongo ist echt wertvoll, das habt ihr klasse gemacht.
    Bald kommt das Lukentum bei Hannibal an...

    Im Westen treibe ich den Späher aus Nubien in die Enge.
    Dabei habe ich noch etwas weiter erkundet und die Stadtplanung abgeändert.
    Da kann jetzt doch eine tolle Küsten-Blockerstadt hin.

    Bild

    Bei den großen Persönlichkeiten hat Nubien ein paar Punkte gemacht.
    Da sie nur 1 pro Runde generieren, denke ich, dass sie ein Projekt gestartet haben.
    @CRoy: Da solltest Du aber noch vor ihm deine Religion gründen...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #537
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.11.16
    Beiträge
    152
    Wäre es nicht noch Sinnvoll von Perth nach Kongo oder Umgekehrt einen Händler zu schicken`? dann habt ihr auch eine Küsten Straße. Wenn dann Russland angeschlossen ist seid ihr wesentlich schneller was Truppenbewegungen anbelangt.

  13. #538
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.607
    Das ist eine gute Überlegung.

    Leider komme ich Balarat nicht durch

  14. #539
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    Dann am besten einen Händler nach Balarat schicken, ich schicke dann einen Händler von Balarat in den Kongo, du kannst dann zwar nicht durch Balarat aber schneller bist du trotzdem

  15. #540
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.607
    Ich denke Mal, nach Canberra wäre besser, oder?

Seite 36 von 64 ErsteErste ... 2632333435363738394046 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •