Seite 7 von 13 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 189

Thema: [17] One Schlapper Hund

  1. #91
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.216
    Zitat Zitat von Axayacatl Beitrag anzeigen
    Jo, der Osten sieht genial aus. Wirst du noch am Fluss oder etwas weiter am See gründen?
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Auf der Seide wäre vielleicht ganz schick, und da wo der Späher steht nen Campus, mit den beiden Riffen...
    Auf der Seide oder 4 der Seide. Auf der Seide wäre natürlich - auch ohne Feldkauf - direkt super stark. Frischwasser hat beides. Wird so oder so meine erste Stadt, der Siedler geht nächste Runde in den Bau!

  2. #92
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    Zitat Zitat von hundepriester Beitrag anzeigen
    Auf der Seide oder 4 der Seide. Auf der Seide wäre natürlich - auch ohne Feldkauf - direkt super stark. Frischwasser hat beides. Wird so oder so meine erste Stadt, der Siedler geht nächste Runde in den Bau!
    Eigentlich doch 4 von der Seide, damit die Stadt ihre nubische Pyramide bekommt.

    Ansonsten viel Erfolg.

    Ich lese mit (hier und bei der Konkurrenz).

  3. #93
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.209
    Dem stimme ich auch zu

  4. #94
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.216
    Zitat Zitat von Meister Maggi Beitrag anzeigen
    Eigentlich doch 4 von der Seide, damit die Stadt ihre nubische Pyramide bekommt.

    Ansonsten viel Erfolg.

    Ich lese mit (hier und bei der Konkurrenz).
    Klappt das mit einer Pyramide auf Schwimmbad? Ne oder?
    /edit schwemmland........

  5. #95
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  6. #96

  7. #97
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    Zitat Zitat von hundepriester Beitrag anzeigen
    Klappt das mit einer Pyramide auf Schwimmbad? Ne oder?
    /edit schwemmland........
    Warum sollte das nicht gehen? Das ist doch Wüstenschwemmland?

    https://civilization.fandom.com/wiki...Pyramid_(Civ6)

  8. #98
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.216
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Nur wenn sie aufblasbar ist.

  9. #99
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.209
    Vielleicht macht es doch Sinn, auf der Seide zu gründen, weil man dann wahrscheinlich ein Feld mehr vom Bermuda-Dreieck kaufen kann.
    Ich hab das vorher noch nie gesehen, aber laut Wiki gibt ja das Gesamt Wunder auf insg 12 Feldern 90 Kolben. Jedes Feld mind 5.

  10. #100
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Zitat Zitat von Sharkbit Beitrag anzeigen
    Vielleicht macht es doch Sinn, auf der Seide zu gründen, weil man dann wahrscheinlich ein Feld mehr vom Bermuda-Dreieck kaufen kann.
    Ich hab das vorher noch nie gesehen, aber laut Wiki gibt ja das Gesamt Wunder auf insg 12 Feldern 90 Kolben. Jedes Feld mind 5.
    Tatsächlich! Siehe https://civilization.fandom.com/wiki...%28Civ6%29.png
    Wow, 90 Forschung!

  11. #101
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    Vielleicht macht es doch Sinn, auf der Seide zu gründen, weil man dann wahrscheinlich ein Feld mehr vom Bermuda-Dreieck kaufen kann.
    Verstehe ich nicht. Wenn man sich das hier anschaut, und den Link bei Fandom, ist das doch die Südspitze.

    Zitat Zitat von hundepriester Beitrag anzeigen
    Bild
    Demzufolge bringen Seide und am Fluss beide 2 5er Felder im 2. Ring und 3 10er im 3.

    Die anderen Fellder muss man mit anderen Städten sichern. Lukrativ ist das aber ohnehin!

    Ich kannte das bisher auch noch nicht - was haben sie sich da nur gedacht...

  12. #102
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.209
    Du hast recht, ich habe das nicht richtig gedreht

  13. #103
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.216
    Tech Tree:
    - Ich gehe auf Petra
    - Schlappi geht auf Hanse
    - rg-one ?

    Petra: Pottery, Writing, Currency, Mathematics
    Hanse: Pottery, Writing, Currency, Mathematics, Horseback Riding, Archery, Apprenticeship
    rg-one: ?

    Heurekas die wir brauchen:
    Currency: (Handelszug) sollten wir alle kriegen - kein Problem
    Mathematics: ?
    Horseback Riding: Schlappi holst du das Vieh mit dem Handwerker? (Kohle für Feldkauf haben wir)
    Archery: hole ich ich über Schleuderer/Forschung
    Apprenticeship: Schlappi solltest du im Kopf behalten

    Offen ist also:
    - Mathematics: Wer kann von uns 3 Bezirke bauen und forscht das dann auch?
    - Was macht rg? Forschung auf Salpeter? Fände ich geil! Salpeter ist gefühlt die wichtigste Ressource im Spiel.

    Außerdem: Ich habe als Auftrag eine Heilige Stätte (Babylon) und einen Großen Propheten (Caguana). Sollte ich auf Religion gehen? Dann kriege ich auch 3 Bezirke mit Campus, Regierung und Heiliger Stätte...

  14. #104
    Registrierter Benutzer Avatar von Schlappi
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    463
    Deutschland - Runde 9

    In der letzten Runde haben wir das gegnerische Team auf das Malheur mit dem Jagdlager-Marker aufmerksam gemacht. Diese Runde die Antwort. Ich schätze, dass CRoyX76 die Marker willkürlich gesetzt hat und diese Marker keinen Rückschluss auf Australiens Position zulassen. Oder wenigstens darauf hinweisen, dass Australien gerade NICHT dort zu finden ist. Aber wer weiß - bloß Spekulation.

    Bild

    Ich habe letzte Runde den Bau eines Siedlers gestartet. Die Entscheidung ist mir relativ schwer gefallen, da ich zwar ein sehr großer Freund von "frühen" Siedlern bin, aber natürlich der Bau eines Schleuderschützen jetzt hinten an steht. Hoffe, dass es nicht zu gefährlich wird. Allerdings fürchte ich mich derzeit ja auch noch nicht vor gegnerischen Angriffen. Schlimmstenfalls belästigen mich Barbaren.
    Der Siedler soll jedenfalls gleich Yosemite besiedeln.

    Bild

    Zitat Zitat von hundepriester Beitrag anzeigen
    Tech Tree:
    - Ich gehe auf Petra
    - Schlappi geht auf Hanse
    - rg-one ?

    Petra: Pottery, Writing, Currency, Mathematics
    Hanse: Pottery, Writing, Currency, Mathematics, Horseback Riding, Archery, Apprenticeship
    rg-one: ?

    Heurekas die wir brauchen:
    Currency: (Handelszug) sollten wir alle kriegen - kein Problem
    Mathematics: ?
    Horseback Riding: Schlappi holst du das Vieh mit dem Handwerker? (Kohle für Feldkauf haben wir) Ich plane eigentlich den Stein und den Bernstein zu modernisieren. Dafür bräuchte ich kein Geld ausgeben. Das Geld würde ich lieber für Einkäufe sparen, die nicht von selbst zu mir kommen. Bsp. ein Schleuderschütze, falls es brenzlich wird. Allerdings schau ich mir nächste Runde mal an, wie lange es braucht, bis das Vieh ohnehin eingemeindet wird. Dann sollte ich besser Bernstein und Vieh modernisieren...
    Archery: hole ich ich über Schleuderer/Forschung
    Apprenticeship: Schlappi solltest du im Kopf behalten Selbstverständlich. Bernstein wäre schon die erste Mine, oder?!

    Offen ist also:
    - Mathematics: Wer kann von uns 3 Bezirke bauen und forscht das dann auch? Wenn es in die Timeline passt, kann ich mich darum bemühen. Mit Deutschland kann ich ja immer einen Bezirk mehr bauen, als das Bevölkerungslimit erlaubt. Aber das müssen wir schauen...
    - Was macht rg? Forschung auf Salpeter? Fände ich geil! Salpeter ist gefühlt die wichtigste Ressource im Spiel.

    Außerdem: Ich habe als Auftrag eine Heilige Stätte (Babylon) und einen Großen Propheten (Caguana). Sollte ich auf Religion gehen? Dann kriege ich auch 3 Bezirke mit Campus, Regierung und Heiliger Stätte...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #105
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Der Siedler ist doch top, zur Not musst Du eine Einheit kaufen.

Seite 7 von 13 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •