Seite 13 von 17 ErsteErste ... 391011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 251

Thema: [DMS] Yunus' Verteidigung in Täbris

  1. #181
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.613
    Hört gefälligst auf, den armen Einheit auszubeuten.

    Ok, dann ist der Vertrag spielintern irgendwann zum Jahreswechsel unterzeichnet worden? Am 10. und 15. kommen dann die entsprechenden Meldungen. Ich nehme an, ihr werdet gemeinsam in Richtung Syrien marschieren, eventuell auf dem ersten Teilstück ein wenig getrennt, um das Ganze möglichst unauffällig machen zu können?

  2. #182
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.998
    Er kam zu mir Außerdem schuldet uns das Khanat eh noch was

    Im Vergleich zur Donschen Heidenfinanzierung durch den Papst Gulaschkanone sind die paar Dukaten Schutzgeld eindeutig nachvollziehbarer

    Ich würde vorschlagen, dass die Armeen zur Verteidigung Syriens abziehen. Wir haben ja auch ein Verteidigungsbündnis
    Geändert von Tim Twain (29. Juni 2020 um 12:20 Uhr)

  3. #183
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.613
    Ok. Aber wie gesagt, man rät in Konstantinopel sehr dazu, weitere Kämpfer einzuberufen. Man müsse gerade beim Bekanntwerden der Neutralität Stärke beweisen, damit niemand auf die Idee komme, das Sultanat anzugreifen.

  4. #184
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.998


    Ich überleg nur noch, ob ich tatsächlich alles einberufe
    Dann könnte man aber je nach Situation Besser reagieren und Bertai Unterstützung anbieten, wenn die Situation es erlaubt.
    Wie viele schlägt Mehmed vor?

    Ich tendiere zur kompletten Einberufung

  5. #185
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.613
    Mehmed würde eher nur die Hälfte einberufen, oder vielleicht den Großteil der Reiter und etwa ein Drittel bis die Hälfte der Fußtruppen. Dann gerät die Wirtschaft nicht so aus dem Gleichgewicht.

  6. #186
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.265
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  7. #187
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.998
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Mehmed würde eher nur die Hälfte einberufen, oder vielleicht den Großteil der Reiter und etwa ein Drittel bis die Hälfte der Fußtruppen. Dann gerät die Wirtschaft nicht so aus dem Gleichgewicht.
    Ok dann machen wir das so
    Soll ich einfach das Budget reinlassen und du berufst die empfohlenen Truppen ein und schreibst mir einfach am Ende des Jahres das verbliebene Geld gut? Alles einberufen kann ich, aber bei so der Hälfte weiß ich nicht, welche der Fußtruppen man dann auswählt

  8. #188
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.613
    Das geht, ja. Du kannst ja in den Jahreszug schreiben, dass Mehmed die Leute nach bestem Wissen ausheben soll und theoretisch das Handgeld für eine volle Mobilisierung zur Verfügung hat. Dann fließt der Rest zum Jahresende in den Haushalt zurück.

  9. #189
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.998
    Habe die Abgabe entsprechend angepasst. Teilen zu Täbris aus dem SP rausgenommen und unten noch die Nachforschungen bzgl Simson eingefügt, da der Sultan ja jetzt absehbar wieder nach Konstantinopel kommt

  10. #190
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.998
    Wie ist es dann eigentlich jetzt mit dem Anatolienpakt und dessen Zukunft?

  11. #191
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.311
    Das ist eine gute Frage ich muss mich erstmal in alles einlesen. Wo finde ich den Vertrag im Faden?

  12. #192
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.265
    Formal ist der letztes Jahr ausgelaufen und Kantel und ich haben ein neues Bündniss geschlossen. Beides wurde halt nicht verkündet. Defakto haben wir ingame so agiert als würde das Bündniss normal weiter existieren und die Spielwelt hat auch so reagiert.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  13. #193
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.265
    Zitat Zitat von Kaiser Klink Beitrag anzeigen
    Das ist eine gute Frage ich muss mich erstmal in alles einlesen. Wo finde ich den Vertrag im Faden?
    https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post8144657
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  14. #194
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.998
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Formal ist der letztes Jahr ausgelaufen und Kantel und ich haben ein neues Bündniss geschlossen. Beides wurde halt nicht verkündet. Defakto haben wir ingame so agiert als würde das Bündniss normal weiter existieren und die Spielwelt hat auch so reagiert.
    Wie machen wir das dann weiter?

    Wenn der Pakt nicht mehr gilt, dann ziehen ich mich lieber vor Aleppo zurück, bevor ich noch Yunus Verbündete angreife

  15. #195
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.265
    Aus offensichtlichen Gründen habe ich nichts dagegen, wenn der Pakt weiter gilt Aber das ist eine Entscheidung, die du treffen musst mMn
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

Seite 13 von 17 ErsteErste ... 391011121314151617 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •