Seite 29 von 120 ErsteErste ... 192526272829303132333979 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 435 von 1789

Thema: [DMS] Kommission Mitteleuropa

  1. #421
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.503
    Ist natürlich die Frage, wie zuverlässig die Agenturmeldungen sind. Wenn die der Wahrheit entsprechen, sollten seitens Izmir und Syrien für die nächste Zeit keine offensiven Aktionen folgen, da Bertai ihre Neutralität bestätigt hat. Wenn das nur ein Teil der Wahrheit war, Bertai sein Versprechen bricht und andere Parteien für Bertais Partei aktiv werden, sieht das Ganze natürlich anders aus. Deshalb ist doerkys Frage nach guten Kontakten durchaus berechtigt. Ich weiss nicht, wie sieht es für die erwähnten drei (England, Frankreich, Hellas) aus?
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  2. #422
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Ist natürlich die Frage, wie zuverlässig die Agenturmeldungen sind. Wenn die der Wahrheit entsprechen, sollten seitens Izmir und Syrien für die nächste Zeit keine offensiven Aktionen folgen, da Bertai ihre Neutralität bestätigt hat. Wenn das nur ein Teil der Wahrheit war, Bertai sein Versprechen bricht und andere Parteien für Bertais Partei aktiv werden, sieht das Ganze natürlich anders aus. Deshalb ist doerkys Frage nach guten Kontakten durchaus berechtigt. Ich weiss nicht, wie sieht es für die erwähnten drei (England, Frankreich, Hellas) aus?
    Ich hab das eher so gelesen, dass es ihnen frei steht zu kämpfen oder neutral zu bleiben. Ich vermute die bleiben neutral. Aber ich kann mir vorstellen, dass es nicht in Stein gemeißelt ist, und wenn die Vorteile überwiegen, man da auch wohl einen Einfall befürchten muss.

  3. #423
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.687
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Ist natürlich die Frage, wie zuverlässig die Agenturmeldungen sind. Wenn die der Wahrheit entsprechen, sollten seitens Izmir und Syrien für die nächste Zeit keine offensiven Aktionen folgen, da Bertai ihre Neutralität bestätigt hat. Wenn das nur ein Teil der Wahrheit war, Bertai sein Versprechen bricht und andere Parteien für Bertais Partei aktiv werden, sieht das Ganze natürlich anders aus. Deshalb ist doerkys Frage nach guten Kontakten durchaus berechtigt. Ich weiss nicht, wie sieht es für die erwähnten drei (England, Frankreich, Hellas) aus?
    Die Meldungen sind korrekt, wobei sie natürlich öffentlich bekannt gewordene Tatsachen behandeln. Manchmal werden auch Gerüchte erwähnt, aber das ist dann auch entsprechend formuliert.

  4. #424
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.912
    @Jon (wenn halbwegs heickel ist auch im Spoiler antworten)

    Wie sehen es meine Berater 2 Regimenter Söldner zur Aktion stühlerücken bereit zu stellen.
    Und wie sehen sie die Idee Ungarn/Böhmen mit insgesamt zum Beispiel 50 000 zu unterstützen?

    @Jon
    Achtung Spoiler:
    Ich glaube mein Vertrag mit Hanse läuft dieses Jahr aus, hat der Rat bedenken den Vertrag zu verlängern.

  5. #425
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.687
    Es spricht eigentlich nichts dagegen, das zu machen. Die Frage ist wohl eher, wer eigentlich nach Sarai gehen würde, um zu kämpfen.

    Achtung Spoiler:
    Was das eine Art Nichtangriffspakt?

  6. #426
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.217
    Können wir ein großflächiges Stühlerücken nicht an die Bedingung der Abgabe der Kaiserkrone an einen gewählten Vertreter knüpfen? Dann kommen wir hier endlich mal weiter, ein Europäer trägt wieder die Kaiserkrone und Yunus (den ich unbedingt unterstützen will) dürfte solch ein Angebot momentan kaum ausschlagen können.

    Könnten außerdem die Spoiler in die eigenen Fäden unterschrieben werden? Das hat ja vermutlich nichts mit der Kommission zu tun.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  7. #427
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Können wir ein großflächiges Stühlerücken nicht an die Bedingung der Abgabe der Kaiserkrone an einen gewählten Vertreter knüpfen? Dann kommen wir hier endlich mal weiter, ein Europäer trägt wieder die Kaiserkrone und Yunus (den ich unbedingt unterstützen will) dürfte solch ein Angebot momentan kaum ausschlagen können.

    Könnten außerdem die Spoiler in die eigenen Fäden unterschrieben werden? Das hat ja vermutlich nichts mit der Kommission zu tun.
    Wäre auch froh, wenn es hier mal weitergeht.

  8. #428
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.503
    Die Anforderung von Yunus liegt ja vor:

    1000 Ungarn
    500 Schwaben
    500 Baiern
    500 Hessen
    1000 Johanniterritter
    500 Mann aus Dänemark

    Kriegt ihr das zusammen und ist jemand mit Ungarn in Kontakt? Auf Dänemark könnte sonst der Heilige Stuhl oder Mainz zugehen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  9. #429
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Also, ich mache jetzt mal einen radikalen Vorschlag:

    Mainz soll Truppen aus ganz Deutschland unter einer "deutschen Armee" zusammenstellen. Zeitgleich soll auch die "Rex Germaniae"-Krone vergeben werden. Der Träger der deutschen Königskrone soll mit der Armee nach Sarai und dort um offizielle Bestätigung durch den Kaiser bitten und eben den Mongolen mit der Armee helfen. (+/- Vasallenschaft, aber das ist wohl etwas komplizierter)

  10. #430
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.869
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Also, ich mache jetzt mal einen radikalen Vorschlag:

    Mainz soll Truppen aus ganz Deutschland unter einer "deutschen Armee" zusammenstellen. Zeitgleich soll auch die "Rex Germaniae"-Krone vergeben werden. Der Träger der deutschen Königskrone soll mit der Armee nach Sarai und dort um offizielle Bestätigung durch den Kaiser bitten und eben den Mongolen mit der Armee helfen. (+/- Vasallenschaft, aber das ist wohl etwas komplizierter)
    Also ich bin für den Vorschlag. Yunus hat jetzt gerade nochmal deutlich mehr Truppen angefordert und dann sollten wir jetzt richtig helfen und deutlich mehr schicken, als was verlangt wurde. Sollten wir in den nächsten Tagen eine gemeinsame Armee aufstellen würde ich meine italienischen Söldner mitschicken und bei den deutschen Staaten nachfragen, was die noch schicken können. Ich finde auch den Vorschlag sehr gut, dass der Heerführer zum deutschen König gekrönt wird durch Mainz. Die Krone liegt aktuell noch bei mir im Keller.

    Ich selber sehe mich hier nicht als Kandidat für eine mögliche Krone, da ich hier einen Herrscher favorisieren würde, welcher auch gleichzeitig General ist und mit seinen Leuten nach Osten reitet. Hierfür ist ein Bischof mehr als ungeeignet. Für mich sind hier mögliche Kandidaten Braunschweig-Lüneburg, Ulm und Hessen. Tirol, Schwaben und auch Böhmen sind für mich immer noch in zu vielen Konflikten gefangen und eine deutsche Krone kann nicht nach Burgund oder Italien gehen.

  11. #431
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.217
    Deine Einschätzung zu Tirol, Schwaben und Böhmen teile ich.
    BS-L und Ulm würde ich unterstützen. Ist Ulm nicht aber eine Stadt mit einem Rat?

  12. #432
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.869
    Kenne gerade die innere Struktur von Ulm nicht. Können dies dann auch Streichen. Was sagen den BS-L und Hessen zu dem Vorschlag.

  13. #433
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Also ich bin für den Vorschlag. Yunus hat jetzt gerade nochmal deutlich mehr Truppen angefordert und dann sollten wir jetzt richtig helfen und deutlich mehr schicken, als was verlangt wurde. Sollten wir in den nächsten Tagen eine gemeinsame Armee aufstellen würde ich meine italienischen Söldner mitschicken und bei den deutschen Staaten nachfragen, was die noch schicken können. Ich finde auch den Vorschlag sehr gut, dass der Heerführer zum deutschen König gekrönt wird durch Mainz. Die Krone liegt aktuell noch bei mir im Keller.

    Ich selber sehe mich hier nicht als Kandidat für eine mögliche Krone, da ich hier einen Herrscher favorisieren würde, welcher auch gleichzeitig General ist und mit seinen Leuten nach Osten reitet. Hierfür ist ein Bischof mehr als ungeeignet. Für mich sind hier mögliche Kandidaten Braunschweig-Lüneburg, Ulm und Hessen. Tirol, Schwaben und auch Böhmen sind für mich immer noch in zu vielen Konflikten gefangen und eine deutsche Krone kann nicht nach Burgund oder Italien gehen.
    Burgund war ja schon Kaiser. Es wäre also theoretisch möglich ihm die Krone zu geben und aus geopolitischer Sicht nicht ganz sinnlos, da man Burgund damit wohl zwingen würde auf Seite der Mongolen zu kämpfen und anständig Militär zu schicken.

  14. #434
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.869
    Theoretisch ist vieles Möglich, geopolitisch halte ich aber Burgund nicht für den geeigneten Kandidaten. Wir reden hier ja auch von der Krone der Deutschen und von der Kaiserkrone. Bei der Kaiserkrone ist Burgund sicher einer der Kandidaten, aber bei der deutschen Königskrone halte ich dies für nicht passend. Was man aber machen kann, wäre ein Heer der drei Königreiche mit Italien, Deutschland und Burgund. Das würde da drüber sicherlich richtig aufräumen.

  15. #435
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Theoretisch ist vieles Möglich, geopolitisch halte ich aber Burgund nicht für den geeigneten Kandidaten. Wir reden hier ja auch von der Krone der Deutschen und von der Kaiserkrone. Bei der Kaiserkrone ist Burgund sicher einer der Kandidaten, aber bei der deutschen Königskrone halte ich dies für nicht passend. Was man aber machen kann, wäre ein Heer der drei Königreiche mit Italien, Deutschland und Burgund. Das würde da drüber sicherlich richtig aufräumen.
    Eine Drei-Königs-Armee wäre auch nicht schlecht

Seite 29 von 120 ErsteErste ... 192526272829303132333979 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •