Seite 23 von 120 ErsteErste ... 131920212223242526273373 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 345 von 1789

Thema: [DMS] Kommission Mitteleuropa

  1. #331
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Du meinst du willst deine Berater unter Druck setzen dass sie dir nach dem Mund reden Das ist etwas das in Schwaben ja nicht nötig war weil man zum einen kein Problem mit anderen Meinung im Beraterstab hat und zudem Berater ja nicht dazu da sind dem Khan nach dem Mund zu reden sondern nach besten Möglichkeiten sinnvoll zu beraten.

    OOC kannst du deine Berater ja (in Form der SL) mal nach deren Rechtsauffassung befragen. Und selbst wenn sie dann überraschenderweise Zweifel an deiner Darstellung haben öffentlich dennoch etwas anderes behaupten um wenigstens ein Feigenblatt zu behalten.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  2. #332
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.907
    Können wir das Kreditthema auf nachher verschieben?
    Hessen unststütz den Vorschlag von Mainz.

  3. #333
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.868
    Wie stehen wir denn zu dem gemachten Vorschlag, dass wir einmal die Stühle rücken und eine Armee nach Osten schicken und gleichzeitig hier unsere Grenzen sichern. Gleichzeitig verbunden mit der Zusage, dass wir alle zu Yunus stehen.

  4. #334
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.839
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Ein Beamter denkt, der Krieger kämpft mit seiner Waffe. Doch ein Krieger kämpft mit seinem Herz! Wohin auch immer es einen Krieger treibt, sein Herz schlägt daheim.
    Baiern wird seinen Freunden und Nachbarn in jeder Situation zur Seite stehen. Auch dann, wenn diese jeden Sinn von Weitblick und Vernunft vermissen lassen.

    Timur, Feldherr und Khan
    Das zum Stühle rücken.

  5. #335
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.907
    Hessen würde 2 bis 3 Söldner Regimenter bereitstellen wenn Burgund mit dabei ist und darduch uns entlastet.

    @Jon welche Truppen könnten zu Fuß oder von wo aus per Schiff den noch rechtzeitig eintreffen um etwas zu erreichen.

  6. #336
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Zu Fuß dauert es sicherlich ein knappes Jahr, bis man in Täbris ist, und der Seeweg bietet sich auch nur eingeschränkt an.

    Dann vielleicht eher noch nach Sarai?

  7. #337
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    Eine neue Entwicklung im Osten, die ich mit Izmirs Erlaubnis weitergebe: Syrien und Izmir werden voraussichtlich demnächst kapitulieren und die Front in Täbris aufgeben. Meine Vermutung ist, dass KI-Trapezunt sich da anschliesst. Sie sehen keine Hoffnung mehr den Krieg im Mittleren Osten gegen Bertai zu gewinnen und hoffen irgendwie aus der Sache halbswegs unbeschadet raus zu kommen, wenn sie ihre Unterstützung für Yunus einstellen und sich für neutral erklären. Soll heissen die Loyalisten werden mit allergrösster Wahrscheinlichkeit einbrechen, wenn nicht in Indien noch ein Wunder geschieht oder ein Blitz Bertai erschlägt. Man kann also die Planungen für Verstärkungen in Richtung Täbris aufgeben. Es wird sich zeigen, ob Bertai einen vollständigen Sieg erringt (was der schlechtere Ausgang wäre) oder wir vielleicht eine Art Reichsteilung erleben, wenn es Yunus gelingt sich in Sarai zu halten. Was ja das ist, was Jon im letzten Post hat durchblicken lassen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  8. #338
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  9. #339
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.251
    ... höchst Interessant! Ich hätte gedacht es kommt vorher noch zu 1 ... 2 ... Schlachten bevor das wirklich passiert.

  10. #340

  11. #341
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214
    Dann also Aktion Stühlerücken mit dem Ziel, zusätzliche Truppen nach Sarai zu schicken, um Bertai nicht schon dieses Jahr gewinnen zu lassen? Der großen bairische Mongole dürfte ja keinen Zweifel haben, dass das Herz seiner Krieger für den Großkhan schlägt, oder?
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  12. #342
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.839
    Was du schreibst ist Blödsinn.

  13. #343
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214
    Wieso?

  14. #344
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Eine neue Entwicklung im Osten, die ich mit Izmirs Erlaubnis weitergebe: Syrien und Izmir werden voraussichtlich demnächst kapitulieren und die Front in Täbris aufgeben. Meine Vermutung ist, dass KI-Trapezunt sich da anschliesst. Sie sehen keine Hoffnung mehr den Krieg im Mittleren Osten gegen Bertai zu gewinnen und hoffen irgendwie aus der Sache halbswegs unbeschadet raus zu kommen, wenn sie ihre Unterstützung für Yunus einstellen und sich für neutral erklären. Soll heissen die Loyalisten werden mit allergrösster Wahrscheinlichkeit einbrechen, wenn nicht in Indien noch ein Wunder geschieht oder ein Blitz Bertai erschlägt. Man kann also die Planungen für Verstärkungen in Richtung Täbris aufgeben. Es wird sich zeigen, ob Bertai einen vollständigen Sieg erringt (was der schlechtere Ausgang wäre) oder wir vielleicht eine Art Reichsteilung erleben, wenn es Yunus gelingt sich in Sarai zu halten. Was ja das ist, was Jon im letzten Post hat durchblicken lassen.
    Also ich hätte noch wohl 4,8k die ich für ein Stühlerücken verwenden könnte. Ansonsten brauchen wir mal nen gescheiten Plan. Und dabei wäre es auch wichtig zu wissen was Frankreich macht

  15. #345
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.839
    Nach der Stuhlrückerregel würden weitere bairische Minghan weder für Sarai noch für Landshut kämpfen. Baiern folgt einer solchen Entscheidung der Kommission, befürwortet diese jedoch nicht.

Seite 23 von 120 ErsteErste ... 131920212223242526273373 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •