Seite 22 von 120 ErsteErste ... 121819202122232425263272 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 1789

Thema: [DMS] Kommission Mitteleuropa

  1. #316
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Ne weil du in unlauterer Weise Werber schickst die mit deinen Staatsgeldern die Leute abwerben. Der Rest erzählen deine Straßenräuber halt. Am Ende müssen die dann in Tirol darben und zünden Häuser an. Dabei haben sie aber zu wenig Geld um zurück zu kommen.

    Klar klingt dein Märchen schöner aber es ist halt Unsinn
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  2. #317
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.958
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Ich deklariere sie nicht um, sie kommen freiwillig nach Tirol, weil hier Wetter, Landschaft, Skipisten, Obstler und schließlich das Lohnniveau so gut sind.
    Wieso rebellieren sie dann?
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  3. #318
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.846
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Also misstraut Hessen Burgund und will deshalb keine Truppen verschieben. Das ist ja eine wunderbare Basis für ein geeintes Reich.
    Das Reich besteht aus Teilen der mongolischen und nichtmongolischen Welt. Außerdem werden Staaten darin zum Teil aus Adel und Kaufleuten geführt. Woher soll das Vertrauen denn kommen?
    Oder anders beleuchtet; wenn das Vertrauen schon so rosig wäre, warum gibt es das Reich dann nur als losen Staatenbund?

    Diese Kommission ist die erste Maßnahme im Spiel (die mit einfällt), welche ein Vertrauen aufbauen kann. Natürlich ist die Kommission anfänglich von Misstrauen geprägt.

  4. #319
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.958
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Oder anders beleuchtet; wenn das Vertrauen schon so rosig wäre, warum gibt es das Reich dann nur als losen Staatenbund?
    Weil die Mongolen es zerstört haben und die Reichskrone als Trophäe nach Sarai entführt haben.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  5. #320
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.846
    Der Grund für das fehlende Vertrauen ist ein Platzhalter. Aktuell wird dieser von Sarai besetzt, sicherlich nicht zurecht.
    Man sollte nicht übersehen, dass die Mongolen eine Ordnung geschaffen haben, die für Wohlstand sorgte. Vor 130 Jahren waren die einzelnen Fürsten zerstritten und haben sich gelegentlich bekriegt. Heute sind sie nur zerstritten.

  6. #321
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.216
    Und betrügen bei Krediten.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  7. #322
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Oder werben auf unlautere Weise Bürger ab....
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  8. #323
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.216
    Es ist nicht unlauter. Des Weiteren läuft diese Praxis so seit Jahren, Schwaben hätte sich auch schon lange beschweren können.

  9. #324
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Quak

    Nein, zuerst klang es so als würde es Schwaben nicht direkt betreffen sondern Oberschwaben (Teile die nicht zum Khanat gehören) und ich wiederhole es gerne in jedem Post: Es ist eine unlautere Praxis. Das wird nicht besser wenn man einen Diebstahl als Rechtens beschreibt. Unlauteres Verhalten bleibt....unlauter.
    Und der Verweis darauf, dass es schon seit Jahren so läuft ist auch etwas lächerlich. Man erwirbt sich auch kein Gewohnheitsrecht auf Mundraub wenn du jede Woche mal an einem Apfelbaum vorbeigehst und zwei Äpfel pflückst. Kann mir ja vorstellen, dass Tirol das toll fände- nur geht es an der Realität vorbei.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  10. #325
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.216
    Ich kann es nur wiederholen, es ist nicht unlauter und Schwaben hatte mehrere Jahre lang kein Problem damit.

  11. #326
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Beide Punkte habe ich dargelegt. Es ist unlauter. Und eine unlautere Praxis wird nicht besser weil man das über einen längeren Zeitraum macht.
    Da wird man sich im Kreis drehen. Die Auffassung Schwabens ist: Tirol hat es zu unterlassen. Tirol hat dafür Entschädigung zu bezahlen.
    ansonsten drehen wir uns im Kreis. Kann sich die Kommission gerne wenn man Zeit hat (aka der Bürgerkrieg nebenan durch ist und es die dann noch gibt) mit beschäftigen.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  12. #327
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.216
    Nein, Du hast eben nicht dargelegt, warum es eine unlautere Praktik sein soll, und die Behauptung einfach nur so in den Raum gestellt.

  13. #328
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.869
    Können wir das Kreditthema auf nachher verschieben?

  14. #329
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Nein, Du hast eben nicht dargelegt, warum es eine unlautere Praktik sein soll, und die Behauptung einfach nur so in den Raum gestellt.
    Dann liest du dir weiter vorne mal durch was ich geschrieben habe
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  15. #330
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.216
    Überall dasselbe, Du stellst die Behauptung auf, dass Deine Leute das für unlauter halten, da kann ich aber leicht gegenhalten und sagen, dass meine Berater das Gegenteil behaupten. Ein tatsächliches Argument außer der Tatsache, dass Deine Leute Dir nach dem Mund reden, hast Du noch nicht gebracht.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


Seite 22 von 120 ErsteErste ... 121819202122232425263272 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •