Seite 10 von 29 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 421

Thema: [7 days to die] Zombiekloppen in Navezgane

  1. #136
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.326
    Erneutes Verteilen einiger Punkte, der Level 4 bei den Knüppelfertigkeiten bedeutet meine weitere Spezialisierung auf diese Waffengattung.



    So sieht es aus, wenn man von der zweiten Zugbrücke auf diesen Wehrturm blickt, auf dem die neue Werkstatt entstehen soll.



    Eine erste Wand ist schnell gesetzt, die Geräte picke ich in der Scheune auf und stelle sie hier neu auf. Achtung: Das geht nur in dem Bereich, der durch den Sonderblock zur Kennzeichnung der Heimstatt abgedeckt ist. Und: Die Schmiede habe ich mit Aufträgen bestückt und somit „leerlaufen“ lassen. Hebt man seine Schmiede auf, sind nämlich die eingeschmolzenen Vorräte darin verloren.



    Nun kommen einige neue Truhen hinein und drumherum ziehe ich Mauern hoch.



    Zum Schluss ein Dach drauf und eine Tür hinein, fertig ist der Umzug des Equipments.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  2. #137
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.326
    Der Umzug ist nach einigen Tagen Arbeit geschafft. Am Tag 34 kann es endlich weitergehen mit dem Durcharbeiten der Fabrik. Wann war ich zuletzt hier, am Tag 27 war es wohl gewesen.



    Herzlichen Glückwunsch, die Zeitspanne hat gereicht, dass die Zombies – zumindest die in der Lobby der Fabrik – wieder neu gespawnt sind. Nun gut, mehr Arbeit für den Knüppel.



    Ich haue die Gitter im Treppenhaus weg, um den direkten Weg nach oben zu nehmen. In den oberen Stockwerken muss ich jedoch feststellen, dass ich die Anzahl der wiedererstandenen Zombies unterschätzt habe, zumal so einige von ihnen Sprinter sind. Sie kesseln mich im Kesselhaus ein und zwingen mich zur Flucht nach draußen. Dort sind sie leichter zu kontrollieren. Nachdem die Sprinter weggeräumt sind, folgen nur noch die lahmen Zombies. Zeit genug, um sich mit Schmerztablette und Verband zu heilen.



    Ja, kommt schön brav zu mir, ihr Penner. Beinahe hattet ihr mich im Treppenhaus gekriegt.



    Ok, nun bin ich wieder oben, dort, wo ich zuletzt abgebrochen hatte, und noch etwas weiter rauf.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  3. #138
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.326
    Mit einem bisschen Bugsieren schreite ich über ein schmales Stahlgerüst weiter.



    Ein unscheinbares Häuschen auf dem Dach steht ruhig vor mir da. Aber das hat es in sich, um es zu verraten. Die Bude ist voll mit Schläfern. Wer dort hinein spaziert, hat gute Chancen, dass der Boden unter ihm wegbricht und es keinen Ausweg aus einer Arena mit rund 20 Zombies gibt. Ich bin so frei, und schlage von außen mit einer Axt auf das Dach, um die ganze Meute aufzuschrecken.



    Dann rasch mittels einiger Holzrahmenblöcke rüber zu dem freistehenden Turm, den Übergang hinter sich entfernen und die Horde abwarten. Jaja, ein Omatrick, aber die Gefahr zu sterben ist einfach hoch.



    Da kommen sie, radiaktive Sprinter der besonders robusten Art. Im Nahkampf ziemlich tödlich. Ich locke sie heran, indem ich mit Holzrahmen eine Brücke baue und erneut entferne, wenn es ernst wird.



    Immer hereinspaziert, liebe Leute!

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  4. #139
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.326
    Einzelne Zombies haben einen anderen Weg nach unten gesucht, um die Grundfesten des freistehenden Turmes, auf dem ich mich befinde, zu attackieren. Ich wage mich zurück zum Hauptgebäude und folge im Treppenhaus dem Lärm der marodierenden Untoten. Selbst einzeln muss man diese Spießgesellen ernst nehmen.



    Endlich, der Widerstand ist beseitigt, ich kann durch das Gebäude, in dem die ganzen Zombies geschlummert hatten, in den finalen Turm vordringen und den Weg hoch auf die Spitze angehen. Gegner gibt es an dieser Stelle – anders als ich erwartete – keine mehr. Dafür stürze ich Idiot von de Leiter ab und breche mir das Bein.



    Es ist 19 Uhr, ich bin verletzt und in der Fabrik gibt es ja immer noch die neuentstandenen Zombies in jenen Räumen, die ich bereits einmal durchquert hatte. Vermutlich ist es klüger, den Hauptgewinn auf den nächsten Tag zu verschieben. Der Rucksack ist eh ziemlich voll und kann nicht mehr viel aufnehmen. Nachts, überladen und mit Beinbruch möchte ich nicht in die Situation kommen, die ganze Fabrikbelegschaft aufzuwecken.



    Am nächsten Morgen kehre ich aber, frisch versorgt, zurück und steige den finalen Turm unfallfrei hoch. Da ist die Belohnung der Mühen. Zehn Kisten bzw. Taschen zum Durchsuchen. Übel ist, dass mein Rechner ziemlich in die Knie geht, wenn man diesen weiten Ausblick in die Umgebung hat. Bei diesem Daumenkino wäre ein Kampf oder eine komplizierte Hüpfpassage kaum machbar.



    Spontan entscheide ich mich, einen kleinen Holzturm am Endpunkt dieses Dungeons zu setzen. Fehlt nur noch, dass ich draufschreiben kann: Ich war hier. (ich glaube, man kann in dem Spiel tatsächlich Schilder und Beschriftungen anfertigen)

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  5. #140
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    869
    Ja, man kann Schilder anfertigen und zum Beispiel an Kisten montieren. Dann weiss man immer in welcher Kiste welche Rohstoffe sind, z.B. Nahrung, Waffen, Mats.
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  6. #141
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.689
    Zitat Zitat von Jeckchen Beitrag anzeigen
    Ja, man kann Schilder anfertigen und zum Beispiel an Kisten montieren. Dann weiss man immer in welcher Kiste welche Rohstoffe sind, z.B. Nahrung, Waffen, Mats.
    Es gibt Schilder, die man beschriften kann und es gibt solche mit Symbolen. Z.B. Rotes Kreuz, Munition, usw.
    ex flammis orior

  7. #142
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.326
    Weil ich gerade sowieso in der Gegend unterwegs bin, schadet es nicht, bei einem der Survival-Camps reinzuschauen, die in der Gegend verstreut stehen. Ist mal etwas anderes als Gebäude zu durchsuchen. Viel vornehmen möchte ich mir an dem Tag ansonsten nicht, denn es ist Tag 35 und damit wieder Blutmond.



    Es ist soweit, mal sehen, wie sich der ganze Umbau der Basis bewährt.



    Die Schnitzer-Geräusche lassen jedenfalls gutes vermuten. Bis Mitternacht tut sich nicht viel.



    Na so was, die Geier treten nun auch in einer Variante auf, die - wie die Cops - Gift und Galle spuckt. Ein gezielter Schuss genügt jedoch, um sie vom Himmel zu holen. Wer sich auf Pfeil und Bogen spezialisieren möchte, sollte tote Geier immer mit einem Messer zerlegen, sie geben reichlich Federn.



    Um zwei Uhr in der Früh sichte ich einen weiteren neuen Typus Zombie, den Weißen. Sie sprinten und halten eine Menge Schaden aus. Auf dem Bild ist er nicht sonderlich gut zu erkennen. Bei Gelegenheit wird bestimmt einmal eine Nahaufnahme dabei sein – wobei ich diese Typen eher weniger in der Nähe haben möchte.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  8. #143
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.326
    Auf dieser Seite der Basis ist die Truppe recht nahe gekommen, aber es ist alles unter Kontrolle. Ja, zwischen den Klingen an den Wänden ist letztlich die Gasse zum Durchlaufen offen, sobald die Eisenfallen dort überlaufen worden sind. Aktuell ist das ok – die Klingen werden nicht so sehr beansprucht, dass sie zerstört werden, ein paar Eisenfallen gehen verloren, ich ballere einige Munition hinein, den Rest übernehmen die Junk Turret mit ihrem Eisenschrot. Alles in allem eine gute Verteilung der verbrauchten Ressourcen-Arten.



    Der Morgen des Tag 36 bricht an. Sieht wüst aus, ist aber alles im Lot. Ich bin sicher und sparsam durch die Horde gekommen. Wenn die Zugänge noch weiter ausgebaut werden, sehe ich kein Problem auf mich zukommen. Die Zugbrücke ist eine gute und übersichtliche Variante, versehentliche Zugänge zur Basis zu vermeiden.



    Die Klingenfallen sind verhältnismäßig wenig beschädigt, sie scheinen mir in der Alpha 18 mehr auszuhalten als früher. Die Reparatur benötigt nun geschmiedeten Stahl, das war - glaube ich – vorher auch anders, da war noch etwas mit elektrischen Teilen gewesen. Das mit dem Stahl ist aber in Ordnung.



    Zwei weitere Klingenfallen Nachschub sind bereits in der Wrkstatt fertig erstellt, nebst einem dritten Generator für die Stromversorgung. Aus dem ganzen geschmolzenen Blei in der Schmiede habe ich 1.345 Geschoss-Spitzen erstellt. Daneben sehr Ihr 624 Schießpulver von der Chemie-Station, wo Kohle und Nitrat verarbeitet wurden. Und zuletzt 921 Patronenhülsen, die in der Schmiede aus geschmolzenem Messing gefertigt wurden. All das lässt sich nun, wie man oben in der Mitte sieht, an der Werkbank zu Munition zusammenführen. Die Rezeptur ist bei der 9mm-Munition für die Pistole im Verhältnis 1 zu 1 zu 1. Das ist bei anderen Munitionstypen nicht so günstig.



    Ok, Blutmond Nummer Fünf ist durch, die Fabrik ebenfalls. Die Basis repariere ich später, mir ist nach einem Ausflug. Die nahegelegene Ladenmeile im Norden war noch nicht fertig, hier soll es weitergehen. Derzeit muss ich etwas sparsamer mit Munition umgehen, deshalb lieber etwas einfacheres, das mit dem Knüppel geklärt werden kann.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  9. #144
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.326
    Auf zu Butcher Petes, dem freundlichen Fleischereifachgeschäft.



    Willkommen bei Shamway, the #1 maker of meat-like products. Ein unübersichtlicher Markt mit schlauchartigem Gang, durch das Surren einer defekten Neonröhre hört man kaum, ob sich jemand hier befindet. Ich vermute mal: Ja.



    Diese Dame ist ziemlich aggressiv und schnell unterwegs. Allerdings kommt sie durch die beschädigte Wand nicht ohne weiteres an mich heran. Was für mich dank des Knüppels so nicht gilt.



    Oberhalb des Supermarktes befindet sich eine Wohnung, in der ich einen netten Bauplan finde. Die Stahlwerkzeuge sind die beste Form der Geräte. Optimiert werden können sie dann noch mit einer Modifizierung, bei der man einen Diamanten verwendet. Diese Exemplare sollte man also nicht automatisch an den Händler verkaufen. Für Gold- und Silbernuggets habe ich übrigens keinen anderweitigen Verwendungszweck als das Verkaufen entdeckt.



    So, den Butcher habe ich durch, ich bin bis zum Dach vorgedrungen und bin gut überladen. Runter, den Kram ins Motorrad bzw. eine bereitstehende Truhe werfen und weiter zum nächsten Gebäude.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  10. #145
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.326
    Das scheint wieder ein gewöhnliches Wohnhaus zu sein.



    Wie so häufig breche ich nicht direkt durch die Haustür ein, sondern entferne einige Holzblöcke aus der Wand, um zunächst einen Blick hinein zu erspähen. Da schläft doch glatt einer der Spinnenzombies. Ein unangenehmer Gegner, wie ich finde.



    Direkt mal ausschalten.



    Kaum betrete ich das Haus, überrascht mich eine sprintende Tante. In den engen Räumen sorgt das gerne für einen Schreckmoment, sie und ihre Kumpanen verwunden mich. Vermutlich muss ich demnächst verstärkt mit gezückter Pistole auf die Pirsch gehen, um solche Angreifer direkt aus den Schuhen zu heben. Wenn sie dann am Boden liegen, kann der Knüppel den Rest erledigen.



    Am Abend in der Festung investiere ich einen Punkt für den vierten Level bei den Junk Turrets. Mehr Schaden, Reichweite, höhere Schussfrequenz und größere Magazine. Jetzt werden die Dinger allmählich relevant.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  11. #146
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.326
    Bisher habe ich noch nicht mit dem Pfad Lucky looter gearbeitet. Keine Ahnung, wie sehr sich der Beutebonus auswirkt. Findet man höhere Stückzahlen beim Krimskrams, oder findet man bessere Gegenstände? Werden später gar einzigartige Sachen freigeschaltet? Vielleicht weiß das wer.



    Einen weiteren Punkt, das darf nicht fehlen, geht in den Mechaniker IV, mit dem das Auto freigeschaltet wird. Frisst Benzin und kann nicht so sehr beschleunigt werden wie das Motorrad, hat aber einen enormen Kofferraum.



    Zudem habe ich endlich das ganze faule Fleisch verwendet und – zusammen mit Nitrat – Mutterboden daraus gefertigt. Hier werden die verschiedenen Samen eingesetzt, die man zwischendurch findet. Yucca, Mais, Kürbis, Aloe und anderes. Diese Variante in A18 finde ich besser als die früheren, da konnte man gewöhnlichen Boden mittels einer Harke umgraben und so zu Mutterboden wandeln. War mäßig unterhaltsam und nun hat das faule Fleisch einen Sinn. Obwohl, kann man aus dem faulen Fleisch und roter Farbe noch den köstlichen Hobo Stew herstellen, die Krönung der Speisen?



    Tag 37, es geht zurück zur nördlichen Ladenmeile. Das Tierheim mit dem Hundezwinger steht an.



    Im Eingangsbereich lärme ich derart herum, dass ich unabsichtlich die Hundemeute im Nebenraum aufwecke. Gegen dreitausend HP Panzerglas können sie lange springen, bequem erledige ich sie durch die schmale seitliche Öffnung. Da habe ich die Überraschung, die einem bereitet worden war, wohl verdorben.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  12. #147
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.326
    Aber es gibt ja noch andere Bewohner in diesem Gebäude. Ein Sprinter rückt mir auf die Pelle, ein Kriecher verstaucht mir den Knöchel. Geordneter Rückzug raus zur Straße, dort werden sie erledigt.



    Aha, da betrete ich den Raum mit den Zwinger, wo gewöhnlich eine unangenehme Überraschung angestanden hätte. Jetzt ist hier nur dumpfe Stille, von draußen hört man lediglich den eisigen Wind.



    Das hier müsste das letzte Gebäude dieser Ladenmeile sein, die Papiermühle.



    Nachdem man im Erdgeschoss den Werkstattbereich durchquert hat, führt ein enges Treppenhaus in die oberen Etagen mit Büros und Wohnräumen. Dieser putzige Geselle ist nicht einmal aufgewacht, als ich ihm den Sichtschutz weggeklöppelt habe. Sein Pech.



    Ein Spoiler für interessierte Spieler: In der Paper Mill befindet sich in einem der oberen Stockwerke eine Toilette, vor die eine Mine drapiert ist. Wer das nicht weiß, läuft arglos um die Ecke (die ich hier entfernt habe) und bezahlt das mit seinem Leben. Es gibt mehrere, wenn auch wenige Stellen im Spiel mit solch bösen Überraschungen.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  13. #148
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von Mark Beitrag anzeigen
    Ein Spoiler für interessierte Spieler: In der Paper Mill befindet sich in einem der oberen Stockwerke eine Toilette, vor die eine Mine drapiert ist. Wer das nicht weiß, läuft arglos um die Ecke (die ich hier entfernt habe) und bezahlt das mit seinem Leben. Es gibt mehrere, wenn auch wenige Stellen im Spiel mit solch bösen Überraschungen.
    Fies!
    Story Time :)


  14. #149
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Es gibt auch eine Bar (kastenartiges Gebäude wie der Baumarkt), wo man direkt auf eine Mine latscht, wenn man den Laden durch die Hintertür betritt.

  15. #150
    Registrierter Benutzer Avatar von Smeagol
    Registriert seit
    26.09.06
    Beiträge
    186
    Ich habe eine Weile nicht gespielt, Lucky Looter war sehr stark. Es wurde abgeschwächt soll aber immer noch stark sein. Soweit ich es verstehe findet man bessere Gegenstände. Als besondere Gegenstände kenne ich nur die besondere Steinaxt, ich glaube mehr gibt es nicht.
    Besonders Anfangs ist Lucky Looter stark, eine gute Waffe oder ein gutes Werkzeug zu finden macht Anfangs das Leben schon leichter. Später macht es imo nicht mehr so den Unterschied ob man noch das 5. Gewehr findet.

Seite 10 von 29 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •