Seite 27 von 42 ErsteErste ... 1723242526272829303137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 405 von 620

Thema: Babylon 5 - Die beste SF-Serie des Multiversums!

  1. #391
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  2. #392
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.435
    Zitat Zitat von demonaz Beitrag anzeigen
    Ich hab mir grad die englische Version angeschaut, und meine da "Booji" (oder Boogee) zu hören. In der deutschen Version ist das nicht so eindeutig... egal, die Szene ist lustig Vor allem das:

    Ivanova: "At least it tells us they understand our language. They're just not willing to speak to us in it."
    Marcus:" Who knew they were French."

    Den Gag gibts im Deutschen so gar nicht
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  3. #393
    Registrierter Benutzer Avatar von demonaz
    Registriert seit
    28.02.06
    Ort
    pale blue dot
    Beiträge
    848
    ach so, die deutsche Version davon:

    Ivanova: "Wir wissen jetzt zumindest, dass sie unsere Sprache verstehen. Sie wollen nicht mit uns reden."
    Marcus: "Vielleicht sind wir ihnen nur lästig."

    Der Franzosen-Witz entfällt da komplett...
    Much of the social history of the Western world, over the past three decades, has been a history of replacing what worked with what sounded good.

  4. #394
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.857
    Political correctness. Man wollte wohl die Erbfeindschaft nicht weiter pflegen.

  5. #395
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Es macht halt auch nur im Englischen Sinn. Mit Englisch kommt man halt fast überall weiter, aber in Frankreich wird es nach einem gängigen Vorurteil (das durchaus seine Wahrheit hat) zwar verstanden aber ignoriert.
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  6. #396
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.029
    In Frankreich werden auch andere Sprachen gerne mal ignoriert. Das ist kein Vorurteil sondern dort gelebte Realität.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  7. #397
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Jo, selbe Erfahrung gemacht. Mit Englisch und Deutsch wurde ich nicht bedient, man behandelte mich als wäre ich Luft. Und das im Elsass!

  8. #398
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.854
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Heute Nacht geht's dann mit der neuen Staffel los, wobei ich sagen muss, dass mich die finale Killjoys-Staffel immer mehr lockt. Wenn Lyta oder die Anwältin nicht bald wieder auftauchen, werde ich sie wohl irgendwo dazwischen einschieben - sind gerade mal 10 Folgen, das fällt dann vermutlich kaum auf.
    Die habe ich mir jetzt reingezogen.

    War gar nicht so einfach, wieder reinzukommen, nachdem ich so lange auf die Bluray warten musste. Jetzt habe ich fast Lust, noch mal von vorne anzufangen, weil ich so viele Sachen nicht mehr auf Schirm hatte.

  9. #399
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.687
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Jo, selbe Erfahrung gemacht. Mit Englisch und Deutsch wurde ich nicht bedient, man behandelte mich als wäre ich Luft. Und das im Elsass!
    Hattest du wieder vergessen, deine Tarnkappe abzunehmen?

  10. #400
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Nein, nein, wirklich, war in einer Bäckerei. Erst als ich das rudimentäre Häufchen Schulfranzösisch auspackte, haben die mich überhaupt zur Kenntnis genommen, die Schweine.

    Wenn man aber wie du nur nach Paris fährt, macht man natürlich andere Erfahrungen. In der Provinz ist das was völlig anderes.

  11. #401
    Ausgetreten
    Gast
    Deswegen gibt es ja den Witz:
    Sprichst du mehrere Sprachen bist du multilingual, sprichst du 2 Sprachen bist du bilingual. Wenn du nur eine Sprache sprichst, bist du Franzose.

  12. #402
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Deswegen gibt es ja den Witz:
    Sprichst du mehrere Sprachen bist du multilingual, sprichst du 2 Sprachen bist du bilingual. Wenn du nur eine Sprache sprichst, bist du Franzose.
    oder Ami ...
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  13. #403
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Genug über die Franzaken geschwatzt! Weiter geht's mit Staffel 3.

    3.01: Das Schattenschiff / Matters of Honor

    Während Sheridan umsonst versucht mehr Info aus dem Vorlonen rauszukitzeln, geht's im Raum der Drazi schon wilder zu: die Centauri haben eine ihrer Kolonien mit einem Minenfeld versehen. Warum? Und weshalb? Einem kleinen Schiffchen gelingt jedenfalls die Flucht nach Babylon 5. An Bord: Es ist D'Artagnon! Komischerweise flüchtet er aus dem MedLab, obwohl er als Ranger unbedingt mit Sheridan sprechen möchte. Stattdessen startet er einen lächerlichen und völlig unnötigen Umweg über eine zwielichtigen Bar auf dem Unterdeck (natürlich mit anschließender Schlägerei), wo er das Minbari-Duo dazu zu bringen, ihn zu Sheridan zu führen. Voll verplant, der Bursche! Was für ein Idiot!


    Endlich vor dem Mann stehend zu dem er eigentlich gleich von Anfang an hin wollte, plappert er etwas vom größten Rangers-Trainingslager in der gesamten Galaxis. Dieses steht unauffällig im Draziraum, wird aber jetzt von den Centauri blockiert. Die Ranger dort werden von den Centauri quasi für die Schatten warmgehalten. Sheridan will natürlich sofort helfen, aber zuerst führt ihn Delenn zu einem eigens für ihn konstruiertem Superraumschiff, die "Weißer Stern". Ein Stück vorlonisch-minbarischer Spitzentechnologie. Und die sieht aus... wie die von Herkules kommandierte Andromeda will ich meinen! Naja, google meint nicht so ganz: Links also die "Weißer Stern", rechts die "Andromeda". Close enough!


    Damit geht's ins Sperrgebiet um die dort festsitzenden Ranger zu retten. Ein paar Minen werden zerschossen und die Ranger können fliehen, aber Centauri sind dort keine zu finden. Stattdessen ein Schattenraumer. Uiuiui. Offenbar hat er die Absicht, Sheridans ihm unbekannte Jacht zur Analyse einzufangen, denn - und das tun sie laut Delenn nie - es schießt am Ziel vorbei! Das Sternenschiff rettet sich in den Hyperraum und flieht Richtung eines ungenutzten Hyperraumtores: das der ausgestorbenen Makbars. Dort erzeugt es, gerade so an der Schwelle zum Normalraum, aber immer noch im Hyperraum ein eigenes Hyperraumtor! Hyperraum im Hyperraum führt natürlich zu einem Riesenbumms, massig Energie wird frei, und der sie verfolgende Schatten wirft keinen Schatten mehr. Wobei es im Vorfeld dazu schon wieder zu einem dieser nur noch lächerlichen Sheridan-Momenten kam: Es ist ungewiss, ob die "Weißer Stern" selbst die Explosion überstehen würde. Aber Sheridan wischt das mit einem "Wird schon gutgehen" beiseite und alle reihen sich um ihn.


    Währenddessen treibt sich auf der Station ein Abgesandter der Erdallianz rum und befragt alle Botschafter zu dem neuen Spinnenraumer. Aufzeichnungen davon hat ja der Kampfflieger Keffer kurz vor seinem Abschuss noch geliefert. Delenn hält mit ihrem Wissen hinterm Berg. Sie will ja, dass die Schatten eben nicht wissen, dass sie weiß, dass die wissen, das sie nichts weiß. Auf Infos stößt der Ermittler nur bei Molari, der ihm von seinem Traum erzählt, in dem tausende dieser Raumschiffe den Himmel verdunkeln und bei G'Kar, der in seinem alten mystischen Buch rumblättert und die Legende von den uralten Vernichtern von sich gibt. Damals waren die Narn aber noch nicht weltraumflugfähig, insofern hätten die Schatten sich nicht groß um sie gekümmert als sie eine Basis auf deren Planeten errichteten.

    Aber diese Infos haben zu Hause keinerlei Auswirkungen, denn zurück auf der Erde wird der Bericht von einer Senatorin ad acta gelegt - witzigerweise in Gegenwart von Mr Morden und einem PSI-Offizier.

    Davor hat er schon Londo um den Finger gewickelt und die Milchstraße mit dem Centauri aufgeteilt: ein ganzer Arm (ausgenommen dem zuvor mit einer Blockade überzogenen Rangerplaneten) soll den Centauri gehören, der Rest seinen Leuten. Das ist ziemlich großzügig und Londo ist auch mehr als zufrieden: jetzt wo die Centauri nämlich wieder wer sind, sieht er keine Veranlassung mehr mit Morden zusammenzuarbeiten. Klipp und klar beendet er die Kooperation.


    Wertung: Gut, aber mit Logiklöchern so groß wie Scheunentore. Highlight ist wie immer Mr Morden . Ich mag den Kerl wirklich gern, er lächelt immer so gewinnend und ist stets so selbstbeherrscht. Außerdem ist er ein guter Zuhörer.
    Geändert von Tohuwabohu (14. Juni 2020 um 23:12 Uhr)

  14. #404
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    3.02: Bombenterror / Convictions

    Im Zuge der engelsgleichen Erscheinung Koshs kommen immer mehr Gläubige aus allen Herren Spezies auf die Station, darunter auch ein Mönchsorden, der aber ziemliche Spezialisten in seinen Reihen führt, von Programmieren über Chemikern bis hin zu Ingenieuren. Sie helfen Garibaldi dann auch einen Bombenleger auf der Station zu identifizieren, der scheinbar wahllos Bomben hochjagt um Angst und Schrecken zu streuen. Aber identifiziert ist noch nicht überführt: Seine letzte große Bombe hat er noch in petto als Sheridan gezwungen wird bei ihm im Quartier vorbeizuschauen. Dort labert er etwas über seine schwere Kindheit und sein verkorkstes Leben, weshalb er jetzt am Drücker wäre. Im wahrsten Sinne des Wortes, denn er hält den Auslöser für eine Bombe in der Hand, die am Fusionsreaktor angebracht ist und dadurch die ganze Station hochjagen kann. Aber Sheridan löst das auf die altmodische Art und schickt den Terroristen auf die Bretter. Die Bombe wurde inzwischen von Garibaldis Männer von der Station gebracht und explodiert irgendwo fernab ohne einen Schaden anzurichten. Wobei ihr Schein allein dafür viel zu grell ist, der Fusionsreaktor an Bord der Station verblieb nämlich da!


    Witziger und geistreicher sind da schon die beiden Nebenplots: G'Kar und Londo sind nach einer Explosion in einem verbeulten Aufzug gefangen und drohen dort aufgrund der Hitze und dem Rauch beide zu ersticken. G'Kar amüsiert sich dabei so prächtig darüber, dass er den Tod Londos ohne aktives Zutun miterleben darf, dass man sich als Zuschauer schon fast genau so am Boden kringelt wie er selbst. Aber natürlich werden dann am Ende beide kurz vor knapp gerettet.


    Lennier (verdammte Franzosen ) liegt währenddessen komatös im MedLab, er hatte bei einer vorherigen Explosion sein Leben riskiert um Delenn und Londo zu retten. Dieser dankt ihm mit etwas Beistand und unlustigen Geschichten und Centauri-Witzen. Aber auch der wacht am Ende wieder auf.


    Wertung: Mal wieder rettet G'Kar den Tag, der Hauptplot um den Bombenleger geht nämlich mal gar nicht, das ist völliger Humbug. Ingesamt insofern mittelmäßig, aber nur wenn man die Szenen im Quartier des Terroristen schnell vorspult!

  15. #405
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Naja ganz am Ende verliert auch Mr Morden seine Maske und Selbstbeherrschung und man ist das ein gutes Gefühl das zu sehen ^^

    Und bei G'kar ist wichtig zu erwähnen, dass er selber ja nichts machen darf da sonst Wahllos hunderte Zivilisten erschossen werden wenn er Londo töten würde, obwohl er das soo gerne machen würde.
    Das ist selbstbeherschung!
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

Seite 27 von 42 ErsteErste ... 1723242526272829303137 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •