Seite 8 von 13 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 195

Thema: 12 MP-Runde Corona-Version Gitjaras Kampf ums goldene Klopapier

  1. #106
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.204

    Runde 51

    Die Religion wurde gegründet, es gab nicht mehr viele gute Sätze zur Auswahl. Sämtliche Sätze mit Glaube, Wissenschaft und Kultur bei fremden Städten mit meiner Reli konnte ich vergessen, das klappt in einem AW nicht. Handelszentren und Theaterplätze für die beiden anderen Sätze plane ich nicht so viele, bei Indonesien wird viel Gold über Häfen reinkommen. Theaterplätze baue ich aktuell einen bei der Hauptstadt. Deshalb habe ich mich für Produktion ( in einem AW ) und einem Gebäude, was Glauben und Forschung bringt, entschieden. So sind die heiligen Stätten auch kleine Campusbezirke

    Bild

    Die Religründung bringt natürlich auch ZAP

    Bild

    Buktu wird vermutlich die Diamantenmine plündern, ärgerlich aber nicht mehr zu vermeiden. Allerdings bringt er seinen Reiter damit in Gefahr, mal sehen was er macht . Auch Banjarmasin braucht noch 5 Runden für das zweite Lager . Bei Bima wurde der zweite Campus gesetzt, aber erstmal wird ein Bogenschütze gebaut. Danach Speerkämpfer und Kornkammer, damit die Stadt wachsen kann. Majapahit baut noch 3 Runden am Campus, danach die Bibliothek und im Anschluß einen Bogenschützen.

    Baulisten:

    Bima

    Bogenschütze
    Speerkämpfer
    Kornkammer
    Campus
    Handwerker

    Banjarmasin

    Lager ( 5 Runden )
    Kaserne ( gekauft in x Runden )
    Bogenschütze / Streitwagen ( kommt auf die aktuelle Karte an )
    Krieger
    Handwerker

    Majapahit

    Campus
    Bibliothek
    Handwerker ( Bau Kampung 4 ZAP )
    Bogenschütze
    Streitwagen
    Handwerker

    Mataram

    Lager ( 1 Runde )
    Stallungen ( gekauft in x Runden )
    Reiter
    Streitwagen
    Handwerker

    Ternate

    Regierungsbezirk ( 2 Runden )
    Thronsaal des Kriegsherrn
    Handwerker

    Bei den Forschungen geht es Richtung Eisenverarbeitung / Bewässerung. Mit den Handwerkern sollen dann einige Goldlux verbessert werden. In der Sopo gibt es nur eine Richtung -> Söldner für billige Upgrades und Jongs

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #107
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.435
    Kann die Mauer auf den Reiter schießen?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  3. #108
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.435
    Eine Straße auf deiner Uferseite zwischen den Städten wäre jetzt strategisch der Hammer...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  4. #109
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.204
    Sollte der Reiter dort stehen bleiben können nächste Runde Lager, Stadt, Krieger und Speerkämpfer angreifen

  5. #110
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    superspannend!

  6. #111
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.204

    Runde 52

    Reiterei wurde erforscht, noch 3 Pferdchen sammeln und ich kann eigene Reiter bauen.

    Bild

    Die Inspiration Militärausbildung wurde durch den Lagerbau ausgelöst, ausserdem gibt es einen weiteren Gesandten in Valetta. Hier habe ich aktuell 4 Gesandte

    Bild

    Bei Mataram hat der Reiter wie erwartet geplündert. Allerdings kostet ihn das das Leben, auch wenn die Angriffe über den Fluss schmerzhaft wahren. Dafür können Speerkämpfer und Krieger jetzt heilen, ich denke nicht das Buktu sofort seinen zweiten Reiter riskiert . Zumal der Speerkämpfer das Lager besetzt und damit sicher steht. Und in 4 Runden kommt ein weiteres Lager mit Mauerangriff dazu

    Bild

    Bima und Mataram bauen einen Bogenschützen, Mataram nach dem Bogenschützen einen Reiter, sobald die 50 % Karte drin ist. Der Schleuderschütze zieht nächste Runde in die Stadt und kann dort aufgewertet werden. Banjar baut am Lager weiter, Majapahit braucht noch zwei Runden für den Campus. Danach eine Bibliothek. Ternate baut nächste Runde den Regierungsbezirk, im Anschluss den Thronsaal.

    Ausserdem sind beide Siedler auf dem Weg und können in 2 / 5 Runden gründen. Für beide Städte ist ausreichend Glauben vorhanden um direkt Stadtmauern bauen zu können. Kasernen/Stallungen übrigens 120 bzw 160 . Die Kaserne kann somit in 7 Runden bzw. Stallungen in 10 Runden gekauft werden.

    Forschung geht es jetzt zur Eisenverarbeitung, danach Astronomische Navigation ( Häfen ) und recht schnell zur Kartografie. Ich möchte so schnell es geht die Umgebung nach Siedlungsplätzen absuchen. Rahsegel brauche ich erstmal nicht Jongs gibt es mit Söldner. Nach Kartografie kann ich also erstmal den unteren Baum für Landeinheiten forschen.

    Bei den Sopos geht es strikt Richtung Söldner, da gibt es aktuell keinen anderen Weg.

    Bild

    Bei den Punkten hole ich langsam aber sicher auf, mit dem Reichswert bin ich zufrieden, zumal zwei Neugründungen anstehen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #112
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.629
    Willst du die westliche Stadt oder die Nord westliche Gründen? Bei der westlichen, wäre es da nicht sicherer auf -7 auf den Pferden zu gründen? Dann hättest du wenigstens den Fluss zur Sicherheit? Finde die Stadt sehr exponiert gegenüber dem Japaner

  8. #113

  9. #114
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.209
    Naja Buktu konnte ja nicht wissen, dass in dieser Runde die Mauer fertig wird und damit 2 Angriffe mehr auf den Reiter einprasseln. Nur Krieger und Speer hätten den Reiter wohl kaum vernichten können.

  10. #115
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.204
    Zitat Zitat von htpzc Beitrag anzeigen
    Willst du die westliche Stadt oder die Nord westliche Gründen? Bei der westlichen, wäre es da nicht sicherer auf -7 auf den Pferden zu gründen? Dann hättest du wenigstens den Fluss zur Sicherheit? Finde die Stadt sehr exponiert gegenüber dem Japaner
    Tatsächlich sehe ich das so wie du, ein bisschen Magenschmerzen habe ich dabei schon. Und ohne Valetta als Backup für Instantmauern würde ich die Stadt nicht gründen. Auch auf den Pferden würde ich nicht gründen wollen, aber dein Argument mit dem Fluss ist schon stichhaltig, werde wohl -9 der aktuellen Position gründen. Hier kann ich den Fluss nutzen, gründe auf einem Hügel und die Ostflanke ist durch das Gebirge geschützt. Auch das Kupferfeld im dritten Ring würde ich mitnehmen. Allerdings ist mein Siedlungsraum sehr knapp bemessen, und ein weiterer Siedler ist bereits auf dem Weg um die Distanzen nicht zu groß werden zu lassen.

  11. #116
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.204
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Bei Buktu habe ich manchmal den Eindruck dass er nicht ganz so flexibel auf neue Situationen reagiert
    Zitat Zitat von Sharkbit Beitrag anzeigen
    Naja Buktu konnte ja nicht wissen, dass in dieser Runde die Mauer fertig wird und damit 2 Angriffe mehr auf den Reiter einprasseln. Nur Krieger und Speer hätten den Reiter wohl kaum vernichten können.
    Buktu ist vor mir in der neuen Runde dran da müsste das Lager schon fertig gewesen sein . Oder übersehe ich hier was . Zudem nur ein Angriff mehr, die Stadtmauer stand vorher schon ^^

  12. #117
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.229
    Zitat Zitat von Sharkbit Beitrag anzeigen
    Naja Buktu konnte ja nicht wissen, dass in dieser Runde die Mauer fertig wird und damit 2 Angriffe mehr auf den Reiter einprasseln. Nur Krieger und Speer hätten den Reiter wohl kaum vernichten können.
    Nee nee. Die Mauer war letzte Runde schon "fertig". Die beiden Einheiten standen auch schon da. Den Reiter zum plündern zu opfern war halt nicht sehr geschickt.

  13. #118
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.204

    Runde 54 + 55

    Jetzt weiß ich warum ich bei dem Siedlungspunkt Bauchschmerzen hatte, Buktu überrascht mich in Runde 53 mit einem Reiter und Krieger im Schlepptau. Er haut meinen Krieger auf knapp über 50 HP runter. Jetzt stellte sich die Frage risikoreich weiterziehen, Siedler auflösen oder versuchen den alternativen Siedlungsplatz zu erreichen. Weiterziehen ( rot ) hätte der Krieger nicht überlebt, die Stadt würde eine Runde zu spät gegründet. Siedler auflösen wollte ich nicht, also mit Risiko in den Wald ziehen und nächste Runde gründen. Der Bogenschütze zieht zur Unterstützung ran. Und es hat geklappt, der Krieger überlebt mit einem Hauch an HP und ich kann die Runde gründen. Der Krieger zieht zum heilen hinter die Stadt, der Bogenschütze in die Stadt und mit Glauben wird direkt die Stadtmauer gekauft. Bogen und Stadtmauer greifen den Reiter an, mit etwas Glück hätte der Krieger aus Valetta den Reiter vernichten können. Leider hat es nicht ganz gereicht und Buktu kann ihn befördern

    Bild

    Dann treffen wir Schottland, bevor der Krieg erklärt wird schaue ich mir die Stats an. Nur 4 GPR, 4 Städte, 1 Lux und Pferde. Da bekomme ich selbst noch keine Angst, aber schlecht wäre es wenn Buktu oder ein naher Gegner Schottland schlucken kann und selbst zu mächtig wird

    Bild

    Mataram hat den Bogenschützen fertig gebaut, nun kommt der erste eigene Reiter. Damit könnte ich einen weiteren Vorstoß Richtung geplanter Frontstadt wagen. Aber erst mal ist wieder Rüstung angesagt. Mit dem Siedler aus Majapahit baue ich erstmal die Stadt im Hinterland. Ternate baut den Thronsaal in 14 Runden fertig.

    Die neu gegründete Stadt Jambi baut einen Handwerker, auch hier soll das geplante Lager gebaut werden, aber vorher soll der Wald gerodet werden. Banjar stellt nächste Runde das Lager fertig, Danach einen Handwerker, der den Sumpf trocken legt und den Wald holzt. Danach werde ich erstmal die Heilige Stätte bauen.

    Bima baut den Bogenschützen fertig, danach einen Handwerker bevor der Campus fertig gebaut wird. Majapahit baut noch 2 Runden an der Bibliothek, auch hier dann ersmal noch ein Handwerker.

    Die Truppen an den Grenzen dürfen heilen, bevor sie sich etwas Richtung Norden bewegen. Die Bogenschützen bleiben in den Städten und Lagern stationiert, die Bodentruppen sicher etwas nach Jambi. Nach der Handwerkerrunde werde ich wieder etwas Truppen bauen und versuchen das erste mal etwas Druck auf Gifu aufzubauen.

    Bild

    Bei den Punkten knapp dritter, bei den Reichspunkten halte ich den Anschluß. Scheinbar kann Russland in Ruhe buildern, das wird ganz schwer werden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von CRoyX76 (18. Mai 2020 um 07:36 Uhr)

  14. #119
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.204

    Runde 56

    Bewässerung wird erforscht, die nun baubaren Plantagen sollen die indonesische Wirtschaft stützen

    Bild

    Buktu macht schön langsam ernst. Er hat den ersten großen General bekommen, ich vermute ein Lagerprojekt. Ausserdem ist der Eisenvorrat der Japaner geplündert, und es fehlen min 70 Gold in der Staatskasse. Ich gehe von min. einem Schwertkämpfer bei den Japanern aus, wenn sie mit Rammen kommen wird es auch für Mauern eng. Mataram wird also weiter Einheiten bauen, auch Majapahit und Bima werden sich dem Einheitenbau anschließen. Leider fehlen mir die strategischen Ressourcen, ein Eisen und 2 Pferde ( eines muss ich noch anschließen ) ist jetzt nicht die Welt. Deshalb bauen die kleinen Städte erstmal noch Handwerker, um wichtige Felder zu verbessern. Die Einheiten zwischen Mataram und Banjar werden auch Richtung Jambi verschoben, ich vermute das Japan dort einen Durchbruch versuchen wird. Zudem kann ich in 5 Runden selbst einen Schwertkämpfer ausbilden.

    Im Südwesten von Japan sehe ich, das Schottland sich schon in einem heißen Krieg befindet. Die Gesundheit der schottischen Stadt ist schon auf 60 %, mal sehen ob ich nächste Runden den Angreifer etwas ärgern kann und die Stadt mit der Galeere einnehmen und niederreissen kann. Nur schade das der Thronsaal noch nicht fertig gestellt ist

    Bild

    Dann sehr positiv, ich entdecke Mohenjo-Daro als erstes. Auch die Quest sollte machbar sein

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #120
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.741
    Ich finde die Quest von Mohenjo-Daro nicht auf den Bildern.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

Seite 8 von 13 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •