Seite 48 von 65 ErsteErste ... 3844454647484950515258 ... LetzteLetzte
Ergebnis 706 bis 720 von 961

Thema: Der Autoren-Stammtisch

  1. #706
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr!
    Geändert von Tohuwabohu (14. November 2021 um 19:26 Uhr)

  2. #707
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.964
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Ah, Dazumir hat das dritte Kapitel durch. Das war eine von Fimis Urversionen. Er wollte es noch überarbeiten, kam nur nicht mehr dazu. Daher hatte sich folgendes ergeben: Fimi hat Kapitel 1 neu geschrieben, (das ich mit Einschüben etwas verhunzt habe) aber nie den nachfolgenden, passenden zweiten Part dazu.
    Aber ich fand ihn auch so ziemlich stark. Du monierst zumindest keine grundlegenden Sachen, was bedeutet, dass er da ganz gut reinpasst. Einzig die Treppe, die Diener und das apathische Verhalten der Wachen im Flur (wobei Nebb nicht nur einfach im Rausch verfällt, sondern auch viel schneller als normal wird und die Welt um ihn rum wie in Zeitlupe verläuft). Kam das nicht so raus? Er hatte z.b. in Kapitel 1 beim Eintreten in den Hof fast die Tür aus den Angeln gerissen. Im Kampf gelingen ihm dann nach dem Lichtfressen auch natürlich solche Dinge wie das Schwert zu fangen oder mehrfache Aktionen, während die Wachen am Boden liegen bleiben. Sollen wir das deutlicher herausarbeiten, hast du das anders empfunden?
    Für ihn vergeht die Zeit in solchen Fällen in Zeitlupe.

    Hier verlinke ich deinen Beitrag zu den Kapiteln nochmal, sonst droht er wegen den Nachfolgeposts unter zu gehen: https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post8911733
    Das mit der Zeitlupe war permanent? Hab wahrscheinlich schon viel zu oft eine ähnliche Beschreibung gelesen die "Zeit vergeht in Zeitlupe" missbraucht hat, daher ist es mir tatsächlcih nicht bewusst gewesen.
    Das würde aber dennoch essentiell nur seine Reaktionsgeschwindigkeit erhöhen, die Wachen sollten also dennoch schaffen aufzustehen, denn selbst wenn er alles in Zeitlupe wahrnimmt, erhöht das nicht seine normalen physischen Fähigkeiten. Und zumindest die Wache die zuerst am Boden lag, sollte dennoch längst aufgestanden sein, das alles sage ich natürlich unter der Prämisse, das mit "alles vergeht in Zeitlupe" nicht sowas wie mit Flash gemeint ist, für den zwar alles in Zeitlupe vergeht, er selbst aber immer noch sich normal (von einem zeitlichen Sichtpunkt aus) bewegen kann. (Essentiell das seine physischen Fähigkeiten dtark gesteigert werden, zu einem Punkt in der er sich so schnell bewegt, das seine Bewegungen aus Zeitlupen Perspektive wie normal schnell wirken)

    Aber wie gesagt bin kein Experte, wollte nur klar machen, das seine jetzige Form sehr stark wirkt und man da aufpassen muss, das es nicht aus dem Ruder läuft. Denn sobald man einmal sowas wie Nebbs Fähigkeit eingeführt hat, dann müssen gefährliche / brenzlige Situationen eben jene Fähigkeit verwendet wird.

  3. #708
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Mal schauen, er kriegt ja mit Toriphor einen Gegenspieler, der ihm ebenbürtig ist und ihn einigermaßen in Zaum halten kann. Zu einem Flash wird er sicher nicht, eher einem Derwisch, der in diesem Zustand wütet, mehr Kraft besitzt als man ihm zutraut und auch die Schmerzen besser "verschmerzen" kann. Ne Art schnellerer Berserker, zumindest für eine kurze Zeitspanne nach dem Lichtfressen - so hatte ich ihn mir vorgestellt, und so wird er auch in späteren Szenen beschrieben, denke ich.

  4. #709
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    @Dazumir:
    Nach nochmaligem Lesen: nein, der Geschwindigkeitsboost ist nicht permanent, sondern nur kurzfristig, solange der Rausch anhält. Im Gang mit den Wächtern tankt er ja nochmal nach. Aber klar, die Wächter könnten wir für dich etwas aktiver gestalten, gar kein Problem.

    Ich freue mich eher, dass der Rest der Szene so gut funktioniert.
    Geändert von Tohuwabohu (14. November 2021 um 19:52 Uhr)

  5. #710
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.915
    Nur mal als Rückmeldung: nach einer etwas stressigen Woche werd ich mit dem ersten Teil wohl in 1-2 Tagen fertig sein.
    Nur noch eine Heizung zu streichen... blöderweise waren einige Kommentare auch verschwunden als der Stecker vom Lappi nicht richtig drin war und im Nachhinein hab ich gemerkt, dass ich einige Seiten komplett unkommentiert gelesen hatte. ... nachgebessert

    Eine Sache kann ich ja schonmal hier schreiben: Ende Kap9 (und auch bisschen der Anschluß an 10) hat entweder ein schweres Logikproblem oder ich habe die Geschichte komplett nicht verstanden. Ansonsten habe ich nur Kleinigkeiten angemerkt aber hier war ich komplett raus

  6. #711
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Okay, das müsste quasi zwischen Ende der Anwerbung sein und dem Treffen im Vorfeld des Aufbruchs sein.
    Wenn ich Akt1 in den Weihnachtsferien mit euren Anmerkungen korrigiere und ergänze, schaue ich da mal genauer hin. Wäre gut, wenn du dann da dazuschreibst, woran das liegt oder was nicht verstanden wurde.

  7. #712
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.915
    Ok, ich hänge die Datei (rar sollte doch kein Problem sein, sind 2,5 statt 21MB) mal hier mit ran.
    Hab das pdf nur mit blauer Farbe bemalt und Kommentare dazugeschrieben. Manchmal auch ohne Kommentar, wenn's eh eindeutig ist oder das Wort einfach weg kann.

    Im Nachhinein kommt es mir gar nicht mehr so bunt vor. Ich dachte ich hätte mehr angemerkt, ist eigentlich gar nicht so viel geworden. Ich hab allerdings auch nicht versucht, den Schreibstil zu verändern oder die Geschichte umzuschreiben, eher so kleinere Sachen und Logik. Manchmal auch ein Formulierungsvorschlag.
    Wenn ich zu wenig dazugeschrieben habe, gerne nachfragen.

    Ein paar Dinge hab ich weiter oben ja schon ins Forum geschrieben. Generell nochmal: ich lobe zu selten, sorry. So schlecht ist die Geschichte gar nicht
    Ernsthaft, hat mir gefallen, hat mich unterhalten.

    Man sieht dass es unterschiedliche Autoren sind, naja, das kann jetzt nicht ändern und gehört eben zu eurem Stil dazu.
    Manchmal sehr schwülstig/umständlich, aber da könnte man das Gleiche sagen. Nur die Stellen, wo 2-3 Füllwörter hintereinander stehen, da würde ich auf jeden Fall kürzen.

    Es wäre wohl auch besser, wenn ihr die Zeichen für "Gedankenpause" vereinheitlichen würdet.
    ich sehe da : ... -
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  8. #713
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Okay, ich werde mir das in der Weihnachtszeit vornehmen. Der schwülstige Schreiber mit Füllwörter bin wohl ich.

    Und erkennbar unterschiedliche Schreiber war ja auch Sinn des Projekts. Ich lese mich noch durch den zweiten Teil und würde ihn dir als Weihnachtslektüre auch zur Verfügung stellen, solltest du die Lust noch nicht verloren haben.

  9. #714
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.915
    klar, gerne, auch wenn ich gerade um Weihnachten rum nicht viel Zeit haben werde (Mama kommt zu Besuch )

  10. #715
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Vielleicht werde ich damit auch eher fertig, wenn ich mich beeile. Mal sehen. Bin schon zur Hälfte durch.

  11. #716
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Akt 2 ist komplett und fertig. Jetzt soll Mongke noch seinen Senf dazugeben, im Gegenzug lese ich für die Feinabstimmung seinen Akt 3. Dann geht es irgendwann weiter mit dem Testlesen. Vielleicht sogar am Stück.

    Der von klops und Dazumir auf Fehler und Inkonsistenz durchgelesen 1. Akt kommt um Weihnachten rum unters Korrigiermesser.
    @Dazumir: Du hast nach Kapitel 5 nichts mehr dazugeschrieben. Hast du aufgegeben? Ist es so schlecht?

  12. #717
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.964
    Keine Sorge, ich hatte bisher einfach nicht die Zeit und auch Motivation () gefunden meine restliche Kommentation niederzuschreiben.
    Ich werde versuchen das alsbald zu ändern kann aber nichts versprechen.
    Geändert von Darzumir (13. Dezember 2021 um 10:19 Uhr)

  13. #718
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    Akt 2 lese ich vermutlich bei der Bahnfahrt zu meinen Eltern am Freitag. Das Finale im Dritten will mir einfach noch nicht aus den Fingern
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  14. #719
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214
    Lass ihn den Ring doch einfach ins Feuer werfen.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  15. #720
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Akt 2 lese ich vermutlich bei der Bahnfahrt zu meinen Eltern am Freitag. Das Finale im Dritten will mir einfach noch nicht aus den Fingern
    Tu dir keinen Zwang an zu ergänzen oder zu streichen. Ich komme damit klar.

Seite 48 von 65 ErsteErste ... 3844454647484950515258 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •