Seite 82 von 131 ErsteErste ... 327278798081828384858692 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.216 bis 1.230 von 1951

Thema: [DMS] - Eselgulasch und Szegedinersalami

  1. #1216
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Joa, darunter verstehe ich aber etwas anderes. Dichten und so -> lahm.
    Entschuldige, jetzt verstehe ich das Missverständnis: Ich meinte, dass die Höfe neben ihrer inhaltlichen Ausrichtung auch kulturelle Werte haben. Ihr konkurriert nicht alle um dieselben Leute. Ein Muslim würde kaum versuchen, in Frankreich einen Posten zu erhalten, und ein Schwede wird nicht in syrische Dienste treten. "Multikulturell" wäre also ein Widerspruch zu diesem System - und unter Umständen sogar ein schwerer Nachteil.

  2. #1217
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Das geht leider nicht. Ich kann ähnlich wie bei den Söldnern nicht verhandeln, weil ich dazu kein faires Konzept habe.
    Dann lehne ich ab.

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Baldris Probleme möchte ich haben…
    Bei 0% Zinsen ist es mit meiner Zahlungsmoral nicht so weit her ....

  3. #1218
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Basse, ich würde noch immer gerne wissen mit wie vielen Leuten du erscheinen möchtest bzw. wie viele Sklaven du zurückholen willst.

  4. #1219
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.198
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Basse, ich würde noch immer gerne wissen mit wie vielen Leuten du erscheinen möchtest bzw. wie viele Sklaven du zurückholen willst.
    Falls das auch an mich geht: Jon meinte, es würde fast reichen, wenn man die Vorarbeiter mir ein paar Männern losschickt „wenn Ungarn unterstützt“. Ich würde daher, um deine Unterstützung nicht zu sehr zu beanspruchen, meine Sklaven in Begleitung eines leichten Söldnerregimentes abholen lassen

  5. #1220
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Also darf ich durchaus mit einer vierstelligen Anzahl rechnen?

  6. #1221
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.198
    Ein Söldnerheer sind 1000 Mann Ansonsten nehme ich sie auch gerne erst ab der Landesgrenze oder wo auch immer in Empfang, wenn du eine solche Truppe nicht im Land haben möchtest

  7. #1222
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Nein nein. Es geht mir um eine ungefähre Skalvenanzahl. Ich gehe davon aus, dass die Möglichkeit besteht, dass sie sich zusammenrotten.

    Entsprechend würde ich selbst mobilisieren müssen. Bei ner dreistelligen Zahl dürfte die Stadtwache ausreichen, mit paar Soldaten.

    Wenn es mehr sind müsste ich noch paar Männer zuholen.

  8. #1223
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.198
    Achso, ja dazu hat sich Jon nicht direkt geäußert

  9. #1224
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Und würdest du, Jon, denn ungefähre Informationen liefern wenn ich hier danach frage?

  10. #1225
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.510
    Ich glaube, du machst es unnötig kompliziert? Wenn Jon meint, man kriegt die schon leicht mit den Vorarbeitern eingefangen, wenn Ungarn kooperiert, dann wird doch nicht so eine Falle gestellt?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  11. #1226
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Kompliziert? Ja. Unnötig? Sicher nicht.

    Unnötig ist in meinen Augen viel mehr, die Leute überhaupt zurückzuholen. In euren Auswertungen ist nichts von Auswirkungen zu lesen, wie beispielsweise seinerzeit in Schwaben. Ich lasse mich nicht hierrauf ein weil ich wirklich glaube, dass es euch trifft sondern im Sinne guter Nachbarschaft da es euer Wunsch ist. Venedig hätte keine Chance mit sowas. Cluj scheint es komplett egal zu sein, da kam nichts. Den Strang habe ich nicht aufgemacht. Ich spiele nur mit. Ich verstehe es natürlich.

    Es sind halt viele Fragen offen und als angehender guter Herrscher muss ich alle Eventualitäten berücksichtigen und die daraus entstehenden Implikationen berücksichtigen. Wie auch ihr es tut. Und da gehört es zu, ob es ratsam ist Truppen zuzuziehen oder nicht, nun, da ich zugesagt habe. Denn Böhmen kommt mit 1.000 Mann. Eine gewisse Vorsicht scheint also geboten. Nicht in Sorge um Böhmen, sondern weil Böhmen es als notwendig erachtet zum Zwecke des Aufgreifens eben 1.000 Leute zu senden. Da würde ich schon von 5.000 ausgehen. Und das kann hässlich werden.

    Der Begriff der Kooperation ist indes auch auslegbar. Sind das Infos die lauten könnten "Sklaven sind oft im Wiesenweg 3 anzufinden"? Oder heißt Kooperation Muskelkraft? Und dazu brauch es dann wiederrum Geld welches ich im Zug veranschlagen müsste.

  12. #1227
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.907
    Ich habe 2 Ideen wie du deine Zinsproblematik in griff bekommst.

    1. Ich leihe dir Geld.
    2. Izmir leiht dir Zinslos Geld, damit deine Zahlungsmoral steigt, spendest du Jedes Jahr an die 1%? des Zinses an Armee in Izmir.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  13. #1228
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Ist ne sehr gute Idee. Das merke ich mir für die Zukunft. Ich habe jetzt noch bissl Geld von meinem Megaprojekt abgezwackt.

    @Basse: Bitte denke auch immer daran, dass Sosha noch neu im Amt ist und entsprechend gerade zu anfang alles so richtig wie möglich machen will. Das dolce-vita-Leben in Frankreich ist ja leider vorbei.

  14. #1229
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.510
    @Baldri: Also laut Jon haben diese Entlaufenen mindestens mittelfristig spürbare Auswirkungen. Zudem ist Manpower hier immer Geld wert. Ungarn hat damals auch mit Krieg gedroht, weil Leute nach Innsbruck ausgewandert sind. Ich erinnere zudem an die Anwerbungen von Menschen durch Minku. Auch wenn du das nicht willst, käme es dadurch zu einer Bereicherung auf Kosten von Böhmen und Tirol. Tirol hatte ja gerade erst einen Aderlass zu verkraften.

    Ich meine, du hast hier gerade einfach Mal eine gesellschaftliche Bombe platziert. Da müssen wir jetzt zusammen halten.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  15. #1230
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.510
    Sorry, habe schlecht geschlafen, aber danke für die Kooperation. Ich glaube nur nicht, dass wir jede Kleinigkeit regeln müssen.

    @Jon: Wie detailliert brauchst du es denn?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

Seite 82 von 131 ErsteErste ... 327278798081828384858692 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •