Seite 104 von 131 ErsteErste ... 45494100101102103104105106107108114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.546 bis 1.560 von 1951

Thema: [DMS] - Eselgulasch und Szegedinersalami

  1. #1546
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.472
    Das ja. Aber ich habe versäumt meine Magieargumentation, die ich im Grunde für recht stichhaltig halte (in character), auch gedanklich in Verbindung mit der Großwetterlage zu bringen.
    Hallo.

  2. #1547
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.687
    Seit einigen Jahren gibt es ja auf Wunsch verschiedener Spieler schon im Frühjahr und Frühsommer erste Meldungen. Du könntest die vielleicht als Grundlage nehmen, wenn du den Weg weitergehen möchtest.

  3. #1548
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.039
    Wetterfrosch Sosha

  4. #1549
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Wenn ich das richtig nachlese darf ich hier immer noch auf mitlesen...
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  5. #1550
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.262
    Ein Wunder, dass du noch mitspielen darfst
    Aber seit wann interessiert dich die Erlaubnis?

  6. #1551
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.039
    Mitspieler

  7. #1552
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.472
    @Jon: Delegation nach Sarai!

    Ziel: Erlaubnis einholen sich gegen schwedische magische Angriffe präventiv zur Wehr setzen zu können.
    Begründung: Das Töten von Wetterzauberern im letzten Jahr hat in diesem Jahr ganz Europa eine gute Ernte beschert. Schweden ist Ursache dieses Zaubers, so glaubt man in Ungarn. Da vor Allem Kontrahenten Schwedens betroffen waren, aber auch die Hanse als Teil des deutschen Reiches im Dunstkreis der Magie steht. Die Hanse war halt Kollateralschaden. Die Maßnahmen Ungarns waren jedenfalls europaweit durchweg erfolgreich. Da die Macht der Wetterzauberer eingeengt wurde. Und das so erfolgreich, dass selbst in Schweden gute Ernten bestehen. Jedoch bleibt eben der Kern bestehen. Schweden.
    Beweis: Schweden forciert die Zauberei nun um damit ganz Europa und damit die mongolische Friedensordnung zu kippen. Einfach, da der Plan im letzten Jahr durch wache Landsmänner verhindert werden konnte legt man nun ne Schippe drauf.
    Wunsch: Intervenierungserlaubnis gegen einen Tributstaat. Krieg um Frieden sicherzustellen.

    (Das abergläubische Ungarn hat tatsächlich Sorge, im nächsten Jahr erneut mit Missernten kämpfen zu haben und will so vorbeugen. Auch wenn die Schwankungen tatsächlich nur eine zweistellige Auswirkungen auf den Etat haben sollte.)
    Hallo.

  8. #1553
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.567
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    @Jon: Delegation nach Sarai!

    Ziel: Erlaubnis einholen sich gegen schwedische magische Angriffe präventiv zur Wehr setzen zu können.
    Begründung: Das Töten von Wetterzauberern im letzten Jahr hat in diesem Jahr ganz Europa eine gute Ernte beschert. Schweden ist Ursache dieses Zaubers, so glaubt man in Ungarn. Da vor Allem Kontrahenten Schwedens betroffen waren, aber auch die Hanse als Teil des deutschen Reiches im Dunstkreis der Magie steht. Die Hanse war halt Kollateralschaden. Die Maßnahmen Ungarns waren jedenfalls europaweit durchweg erfolgreich. Da die Macht der Wetterzauberer eingeengt wurde. Und das so erfolgreich, dass selbst in Schweden gute Ernten bestehen. Jedoch bleibt eben der Kern bestehen. Schweden.
    Beweis: Schweden forciert die Zauberei nun um damit ganz Europa und damit die mongolische Friedensordnung zu kippen. Einfach, da der Plan im letzten Jahr durch wache Landsmänner verhindert werden konnte legt man nun ne Schippe drauf.
    Wunsch: Intervenierungserlaubnis gegen einen Tributstaat. Krieg um Frieden sicherzustellen.

    (Das abergläubische Ungarn hat tatsächlich Sorge, im nächsten Jahr erneut mit Missernten kämpfen zu haben und will so vorbeugen. Auch wenn die Schwankungen tatsächlich nur eine zweistellige Auswirkungen auf den Etat haben sollte.)
    Großreich soll die 15k Tribut von Schweden einfach aufheben

  9. #1554
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.472
    Das klang schroff. Aber ich bin gerade relativ fokussiert. Natürlich muss da noch die freundliche Bitte rangehängt werden.
    Hallo.

  10. #1555
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.532
    Zitat Zitat von Thurid Beitrag anzeigen
    Wenn ich das richtig nachlese darf ich hier immer noch auf mitlesen...
    Aus Anstand solltest du im Moment besser darauf verzichten,denke ich.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  11. #1556
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.472
    16.-30. Oktober 1431: An Nord- und Ostsee toben schwere Herbststürme, und die Fischer beten zu Gott (oder den Göttern), dass ihre Familien, Hütten und Boote unversehrt bleiben. Anfang November wird das Wetter dann wieder besser, so dass die Menschen sich wieder nach draußen wagen, um ihre Grundstücke winterfest zu machen.
    Eine weitere Untermauerung meiner stichfesten These!
    Hallo.

  12. #1557
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.532
    So und nicht anders! Das ist diese heidnische Wettermagie!
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  13. #1558
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.472
    Man empfängt den Gesandten.

    Was ist das für Geld aus Hexenprozessen. Das kommt überraschend.
    Hallo.

  14. #1559
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.532
    Steht unten in der allgemeinen Auswertung. Die Krone wird automatisch an den Gewinnen beteiligt, weil es anders die Tabelle sprengen würde.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  15. #1560
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.472
    Die Prozesse in Ungarn waren aber nicht auf Gewinn ausgerichtet. Dennoch nehme ich den Obulus gerne in mein Sparschwein.

    So. Die Hoffnungsträgerin wartet nun auf den Rüffel aus Sarai. Bitte nicht weiter stören.
    Hallo.

Seite 104 von 131 ErsteErste ... 45494100101102103104105106107108114 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •