Seite 47 von 66 ErsteErste ... 3743444546474849505157 ... LetzteLetzte
Ergebnis 691 bis 705 von 976

Thema: [286] The last heartbeat - Snackedition

  1. #691
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Die Demo, unsere Truppen heilen aus. Mal sehen wo wir in der Stromwertung landen, wenn alles ausgeheilt ist.



    Indiens Militärwert liegt bei 3888, Polens Wert steigt.
    Diese Runde gab es keine erforschten Techs bei Polen/Indien.

    Dann gab es noch mehrere Sachen die ich überprüfen will für den weiteren Verlauf hier.

    1. Fregatten DMG an Arti checken
    2. Arti DMG an Arti checken
    3. ZOC Interaktion von Land und Marine



    Zu Punkt 1 - Fregatten DMG an Arti:

    Also rein in ein Testspiel, bisschen durchklicken und die StSt sind willig uns zu helfen:



    Das Ergebnis ist nicht erfreulich, denn sofern die Schiffe von Indien dreifach gegen Landeinheiten befördert sind, dann können zwei Fregatten in einer Runde eine Artillerie rausnehmen. Nicht gut.
    Natürlich sind ein paar Faktoren auf unserer Seite:

    • möglicherweise sind die Schiffe nicht dreifach sondern nur doppelt befördert
    • Unsere Artis stehen auf unwegsamen Gelände, die Arti im Test stand im offenen Gelände. Der defensiv Boni sollte also hoffentlich wirken.


    Aber es ist nicht unwahrscheinlich, dass wir 1-2 Artis an Fregatten verlieren werden.


    Punkt 2 - Arti DMG an Fregatten:

    Diesmal geht uns Ägypten zur Hand:



    Hier sehen wir, dass wir mindestens drei Artillerien brauchen um eine Fregatte zu versenken. Bei den Artillerien, welche für unwegsames Gelände befördert worden sind sogar 4 Schüsse.
    Unser Vorteil ist, dass wir größere Reichweite haben und mehr Artillerien als Indien bislang Schiffe. Es bestärkt aber die Annahme, dass wir ein paar Artis verlieren werden. Zumal die Fregatten mit 124 gegenüber den Artis mit 168 deutlich schneller zu bauen sind.


    Punkt 3 - ZOC Interaktion von Land und Marine:

    Wie ich hier gefunden habe sorgen Marineeinheiten gegen über Landeinheiten für eine ZOC, anders herum jedoch nicht.

    Finde ich soweit nachvollziehbar, trotzdem für uns natürlich blöd. Eine Möglichkeit wäre noch eine weitere Zitadelle bei Susa. Hier würde sich 7-4 von Susa anbieten um die Fregatten zu behindern und eine ZOC auszuüben. Dort dann eine Gatlingkanone rein und es wird wirklich hässlich für Indien.



    Problem ist nur, wenn ich die gründe und die 4-4 von Pasargadae, dann haben wir nur noch einen GG, der gerade von der HS auf dem Weg zur Front ist. Aber je mehr ich darüber nachdenke, desto besser erscheint es mir eigentlich. Zumal dadurch sämtliche Fregatten, die ankommen würden auch noch den Schaden von den Zitas erhalten. Die Zita beiden Zitas sollten auch gut zu halten sein. Denn wir haben viele berittene Einheiten zur Verfügung.



    - Endgame Plan vs Polen?
    - DMG eines Bombers an einer Arti?
    - Arti DMG an Warschau?
    - Polen ausspionieren: Pferde + Straßen
    - Wie viel Potential noch im Reich?
    - Ecbatana, Susa und Persepolis ründlich checken. Was wird gebaut, ggf annektieren?


    Kultur aus Trait:
    2433 + 48 = 2481

    Gold aus SOPO:
    163 + 48 = 211
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Choppix (28. Dezember 2022 um 13:10 Uhr)
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  2. #692
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.625
    Schön das es weiter geht.

    Die Späher halte ich für einen Fehler, aber mal sehen.
    Versprechen halten.
    Zita, wieso nicht 4-4 von Susa?

  3. #693
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Wieso hälst du die Späher für einen Fehler? Wegen des Truppenunterhalts?

    Meine Überlegung zur Zita 4-7 von Susa war, dass zusammen mit der Zita bei Dehli alle vier Wasserfelder unter Zita Einfluss stehen. Sprich wenn er da mit Marine helfen will, wird es neben der ZOC sehr schmerzhaft für die Schiffe dort zu verweilen. Selbst wenn die Artillerien dezimiert werden. Zudem würde der Stadtbeschuss aus Viyagara (sorry das ich es immer falsch schreibe, aber das andere kann ich mir nicht merken) so nicht in Reichweite sein und ich erhoffe mir dadurch die Zita besser halten zu können. Damit diese nicht geplündert wird.

    Das waren so meine Ideen. Ich kann mich nur gerade nicht entscheiden ob ich beide Zitas gründen möchte oder nicht. Wahrscheinlich wäre es sicherer es zu tun. Nur wenn dann bei Dehli wirklich ne Gegenzita kommen würde, dann wäre gar kein GG mehr da für einen Kampfbonus...

    Immer dieses fiese abwägen. Gerade tendiere ich dazu, dass ich das Gefühl habe. Wenn ich erst nur die Zita bei Dehli setzen würde, dann führen die Fregatten zu vielen Verlusten und ich gründe die Zita doch später. Dann würde ich mir in den Arsch beißen es nicht von vornherein getan zu haben.

    Ich muss die nächsten Züge einfach noch gepostet bekommen, bevor der nächste Zug bei mir ist. Das verschafft immer gute Klarheit...
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  4. #694
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.220
    Zitat Zitat von Choppix Beitrag anzeigen
    Unsere Artis stehen auf unwegsamen Gelände, die Arti im Test stand im offenen Gelände. Der defensiv Boni sollte also hoffentlich wirken.
    Bekommen die Belagerungswaffen nicht genau wie die Kavallerieeinheiten keine Defensivboni?
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  5. #695
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    Runde 156 - Die Ruhe vor dem Sturm... Teil 2

    Wir starten die Runde mit einem Wunder dieser Welt:

    Die sixtinische Kapelle steht in unserem Reich.



    Insgesamt steigert es unseren Output nicht nur um 25%, sondern fast schon um 50%!



    Von 66 auf 98, damit kommt die nächste SOPO um ganze 8 Runden früher.


    Die StSt vergeben die ersten Quests seit 60 Runden.



    Florenz ist unglücklich, da niemand auf dieser Welt eine Stadt gegründet hat mit der Voraussetzung für das Machu Picchu.
    Mbanza Kongo ist ebenfalls nicht so der brüller. Da dort nur die Langbogenschützen zu finden sind und die in dieser Phase des Spiel mMn nicht so entscheidend sind.
    Kabul als kultureller StSt hingegen ist sehr interessant. Der soll ebenfalls versucht werden zu verbünden. Die Quest mit dem Wissi wird zudem in nicht all zu langer Zeit erfüllt werden. Gut so.

    Das vierte internationale Meeting steht vor der Tür, beide Beschlüsse sind nicht so der Brüller.



    Indiens Embargo sollte zu diesem Zeitpunkt nichts tun, da sowieso niemand einen Handelsweg zu ihm hat. Vorher war das Persien, die sind jetzt Geschichte. Ich überlege die ex-persische Reli zur Weltreli zu wählen, für zwei weitere extra Stimmen...



    Es geht nach Prag, wir killen die exponierter Kanone für 20 und

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  6. #696
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen:



    Mit einer dritten Artillerie würde es hier deutlich schneller gehen, aber gerade ist dafür keine Kapazität vorhanden...

    Polen nimmt den Handel an und somit erhalten wir den Feiertag in Ecbatana:



    Ein Frachter nach Texcoco fällt aus, dadurch ist der Zoo noch nicht fertig. Da wir aber genug haben und mehr wollen stelle ich den wieder um zu einem Frachter.



    Wenn wir mehr benötigen werden einfach wieder die Ingi Spezis besetzt.

    Ein Künstler wird gebogen. Dank des Chichen Itza sind unsere GAs nun 9 Runden lang. Der Künstler wird gespart bis der zweite geboren wurde, für ein längeres GA. Bzw wenigstens so zum timen, dass er in der letzten Runde vom GA spawnt.



    Auch überlege ich generell mit dem GA noch solange zu warten bis die Bomber Produktion angelaufen ist... Mal schauen wie sich die Lage mit Indien entwickelt.

    Die Reichsübersicht. Es wird nächste Runde nichts spannendes fertig.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  7. #697
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.625
    Ich würde die Wasserfelder nicht überbewerten.
    Späher nehmen in der Nützlichkeit mit der Zeit logarithmisch ab.

  8. #698
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Die Demo, diesmal mit den Änderungen im Vergleich zur letzten Runde.



    Indien bekommt etwas auf die Mütze und verliert 200 Punkte in der Stromwertung.
    Polen gewinnt 600 Punkte dazu, wir gewinnen 200 Punkte durch ausheilen der Einheiten dazu.



    Außerdem gibt es etwas Intel von Polen bzgl der Einheiten von Indien.



    Bei Dehli stehen lediglich zwei Gatlingkanonen rum. Sehr gut!

    Denn wichtig zu sehen ist, dass die Einheiten von Viyagara absolut schlecht bis gar nicht bei Dehli helfen können. Denn die Landheinheiten müssen wassern + anlanden, verbrauchen damit also alleine für drei Felder zwei volle Züge. Die Wassereinheiten können natürlich schon bei der HS helfen.

    Bei Viyagara




    Ergeben sich aus den Bildern von Polen und unseren Aufklärungseinheiten folgendes Bild:

    Viyagara
    • 3 Lanciere
    • 2 Gatlings
    • 1 Fremdenlegion
    • 1 Fregatte
    • 1 Galeasse


    Dehli
    • 2 Gatlings
    • 1 GG


    Mumbai
    • 1 Galeasse
    • 1 Triere



    Es sind recht viele Landeinheiten bei Viyagara "gefangen". Dort können sie Dehli nicht helfen, das ist super so. Ich muss später noch einmal ein Testspiel machen zur Truppenstärke von Indien, um abschätzen zu können wie viele Einheiten noch im Fog of War vorhanden sein müssen. Ebenso bei Palenque.




    Palenque
    • 2 Lanciere
    • 1 Tribok


    Mit den Daten bin ich wieder rum sehr sicher, dass die Zita bei Susa erstmal nicht benötigt wird. Da nicht der gefürchtete Fregatten Schwarm vorhanden ist. Würden da jetzt 5-6 stehen, dann hätte ich Angst. So hoffe ich, dass der chirurgische Eingriff in den nächsten 6 Runden dazu führt, dass Indien seine HS verliert. Und damit auch seine gefährlichen Beißerchen...


    Ich war wirklich sehr traurig als ich den letzten Screenshot sah. Sieht es mir doch stark so aus, als würde Polen mit einem wirklich großen Teil seiner Streitmacht gegen Palenque ziehen. Das zu einem Zeitpunkt wo Indien im Affenzahn den Bombern entgegeneilt.
    Aber er meinte, er kann in zwei Runden, zeitgleich mit uns, Viyagara schön unter Druck setzen. Schauen wir also mal... Außerdem meldet Polen, dass Indien am Porzellanturm baut.

    Da war doch was...
    Ein Wissi wird dadurch kommen...



    Das mit dem Wissi hatte ich gar nicht auf dem Schirm, aber man bräuchte sowieso Rationalismus dafür...

    - Endgame Plan vs Polen?
    - DMG eines Bombers an einer Arti?
    - Arti DMG an Warschau?
    - Polen ausspionieren: Pferde + Straßen
    - Wie viel Potential noch im Reich?
    - Ecbatana, Susa und Persepolis ründlich checken. Was wird gebaut, ggf annektieren?
    - Truppenstärke von Indien nachstellen.

    Kultur aus Trait:
    2481 + 20 = 2501

    Gold aus SOPO:
    211 + 20 = 231
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  9. #699
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    Späher nehmen in der Nützlichkeit mit der Zeit logarithmisch ab.
    Die Späher sind tatsächlich nur dazu da um die Städte mit Garnisionen zu bestücken. Ich möchte die berittenen Truppen verfügbar haben um in Indien zu agieren. Aber gerade die 1 aus der Ehre SOPO können wir nicht verlieren, weil wir sonst direkt im landen. Die Einheiten selbst sind natürlich jetzt nicht mehr nützlich, aber mehr wollte ich auf die schnelle nicht aufwenden.
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  10. #700
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.625
    Egal, Indien sieht sehr schwach aus.
    Arti könnte sie brechen bevor Bomber wirksam werden.

  11. #701
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Bekommen die Belagerungswaffen nicht genau wie die Kavallerieeinheiten keine Defensivboni?
    Hm, das könnte natürlich auch sein. Zum Glück sind bislang wenige Schiffe bei Indien vorhanden.
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  12. #702
    racebear75 Avatar von racebear75
    Registriert seit
    09.01.08
    Ort
    Bergkamen
    Beiträge
    404
    Und zu den Spähern: Sollte das Geld ausgehen werden eher die aufgelöst als angeschlagene Kavs, Artis oder Gatlings an der Front.
    bin inzwischen nicht mehr ganz so ein Neuling ;-)

  13. #703
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.235
    Zitat Zitat von Choppix Beitrag anzeigen
    Unsere Artis stehen auf unwegsamen Gelände, die Arti im Test stand im offenen Gelände. Der defensiv Boni sollte also hoffentlich wirken.
    "No Defensive Terrain Bonuses": Artillerie etc bekommen keinen Geländebonus

  14. #704
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    Runde 157 - Die Ruhe vor dem Sturm... Teil 3

    Diese Runde ein wirklich kurzes Update, der Grund: Es passiert einfach nichts. Truppen werden rumgeschoben und Prag weiter bombadiert. Dazu werden schöne Projekte fertig in den Kernstädten. Letzte Runde wurden die öffentlichen Schulen erforscht, diese werden natürlich als nächstes in Angriff genommen. Bei Tenochtitlan konnte leider nicht dur MMN das Wachstum eine Runde früher erzeugt werden. Dafür kommen Zoo, National Epos und die Gärten. Wir wollen die Wissis früher erhalten.



    Unser zweiter Spion kommt zurück und wird direkt nach Dehli geschickt. Steffinger baut den Porzellanturm und hat damit jetzt zwei Wissis auf der hohen Kante.
    Polen baut das Rote Fort in seiner HS.



    Nächste Runde können wir dann wieder einen Blick nach Dehli werfen.
    Screenshot erst nachträglich gemacht: Bei Susa hab ich verpasst sie zu annektieren, jetzt ist der Markt bereits angebaut und wird auch fertig gebaut.



    Derweil sind die Truppen alle in Position bei Indien. Die Gatling wird wohl eher weniger Spaß haben. Das wäre wohl der Moment wo eine KI im Diplobildschirm fragen würde:

    Was wollt ihr mit all den Truppen an meinen Grenzen?

    Unsere Antwort wäre klar:


    Wir passieren nur euer Gebiet
    Krieg erklären!




    Im Rundenwechsel hat Indien die Biologie erforscht.
    Zum Glück sehen wir im Handelsbildschirm, dass er noch kein Öl hat. Da er keine Einheiten hat mit denen er das Öl in den Bauleisten verstecken kann. Das heißt Bomber sind in den nächsten ~6 Runden nicht zu befürchten, selbst wenn er die Tech bereits hätte. Es fehlen ihm aber noch 3 Techs: Rifling, Dampfmaschine und Flug. Sieht also gut für uns aus, schlecht für ihn.

    Die Demo spricht ebenfalls nicht für Indien. Denn er verliert mit 700 Punkten fast 20% seines Militärs, Polen verliert ebenfalls an Truppenstärke. Wir legen durch Heilung der Einheiten satte 500 Punkte zu!




    To dos:

    - Truppenstärke von Indien nachstellen.
    - DMG eines Bombers an einer Arti?
    - Arti DMG an Warschau?
    - Polen ausspionieren: Pferde + Straßen
    - Wie viel Potential noch im Reich?
    - Endgame Plan vs Polen?

    Statistik:

    Kultur aus Trait:
    2501 + 0 = 2501

    Gold aus SOPO:
    231 + 0 = 231
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Choppix (31. Dezember 2022 um 14:09 Uhr)
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  15. #705
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Noch ein kleiner Beitrag zum abarbeiten folgender offener Posten/Fragen:

    • DMG eines Bombers an einer Arti?
    • Arti DMG an Warschau?
    • Truppenstärke von Indien nachstellen.


    Wie ich das so gerne mach, hab ich mal wieder nen Testgame angefangen und mich bisschen durchgeklickt bis es zum spannenden Teil kam. Wie viel DMG werden unsere Artis ca an den HS von Indien und Polen machen, mit den bisherigen Werten.
    Ich weiß natürlich nicht genau welche Abwergebäude gerade in Dehli stehen, bei Warschau wissen wir es. Mir geht es rein um die Kampfstärke, nicht auch um die HP. Es soll mehr ein gutes Bauchgefühl geben (oder eben ein schlechtes. )

    Prag, hier für Warschau hat einer Stadtstärke von 54.



    Das Lineal zur Hand genommen, abgemessen und ausgerechnet kommt darauf, dass wir etwa 6.25 Schüsse auf Warschau im derzeitigen Zustand bräuchten. Also 7. Gut bis dahin wird die Stadt wachsen und Gebäude werden reingestellt werden (nicht zuletzt das Rote Fort). Aber das sieht noch machbar aus. Solange wir die Artis beschützen können...


    Spannende ist es bei Memphis, hier für Dehli als Ersatz mit 63 Kampfstärke.



    Tatsächlich ist der Schaden gar nicht so weit von dem an Warschau entfernt. Ich komme auf etwa 8,3 benötigte Schüsse. Das heißt, wenn wir alle Artis in Reichweite gezogen haben und feuern, könnten wir theoretisch in der zweiten Runde schon einreiten. Maximal 1-2 Runden später!


    Kommen wir zur nachgestellten Armeegröße bei Indien. Seine Soldatenstärke lag in der Runde bei knapp 3000 Soldaten. Gesehen haben wir folgende Truppen:

    5 Lanciere
    4 Gatlings
    1 Fremdenlegion
    1 Fregatte
    2 Galeasse
    1 Triere
    1 Tribok
    (1 GG)

    Fix nachgebaut und wir sehen...



    so viel mehr Truppen kann Indien gar nicht haben! Damit sollte Dehli tatsächlich in spätestens 5 Runden in unserer Hand sein!
    Bei der Truppenstärke habe ich natürlich jetzt nicht mögliche Beförderungen beachtet, auch nicht das Gold und was sonst noch möglicherweise mit zur Soldatendemo zählen tut. Es ging mir nur um eine gute Orientierung zur Einschätzung der verbleibenden indischen Truppenstärke.


    Um nicht zu übermütig zu werden hier noch ein abschließendes Bild zum Thema, wie lange Artis gegen Bomber durchhalten. Ich lass es mal für sich sprechen.



    Fun Fact:
    Achtung Spoiler:

    Das Bomber Testspiel war das erste was ich gemacht hatte. Dabei hatte ich Polen gewählt um schnell wachsen zu können und zu forschen. Ich fand den Plan super, bis zu dem Moment bis mir nach 10 min aufgefallen ist, als ich Lanciere in der Bauleiste gesucht habe, dass die polnische UU die Lanciere ersetzt! Ich hatte irgendwie Kavs im Kopf gehabt. Tja da durfte ich direkt nochmal neu loslegen.


    Ich trollo.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

Seite 47 von 66 ErsteErste ... 3743444546474849505157 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •