Seite 51 von 66 ErsteErste ... 4147484950515253545561 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 765 von 976

Thema: [286] The last heartbeat - Snackedition

  1. #751
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Mit einer Kav anzugreifen, ohne dass die Stadt ganz herunter geschossen war: Das war zu knausrig mit Deinen Aris. Gegenzita war dagegen genau richtig, mit den +115% hätte der Schütze sonst lässig überlebt und ggf noch eine Sofortheilung bekommen.

  2. #752
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    Runde 162 - Aufwischen

    Emoticon: wisch


    Anfang der Runde, wie erwartet passiert hier nichts mehr an der Front:



    Wir nutzen unseren Elite Musketier und lassen ihn über den Kill heilen:



    Die Galeasse wird noch aufgeräumt:



    42 &

    Wir rücken vor, schieben paar Einheiten so, dass wir überall Garnisionen haben.





    Man sieht, hier gehts jetzt ganz schnell. Schade, dass man die ganzen schönen Frachter nicht looten kann. Aber gegen die Städte wäre jede gewasserte Einheit ein one shot. Wird also

    Emoticon: abgelehnt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  3. #753
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Das Kernland:

    Die Schreine werden gebaut für die Tempel 2, außerdem wird der Produktionsüberschuss verwendet für die nächsten Bauten.



    Drei Runden für die nächsten Push durch öffentliche Schulen. Die öffentliche Schule diese Runde von Teotihuacan hat uns weitere 39 eingebracht.

    Neu-Aztekenland:

    Hier kommen in zwei bzw drei Runden zwei Unis + Bib dazu.



    Damit werden wir die 500 super easy knacken, könnte fast schon in Richtung 600 gehen.
    Dehli wird natürlich leider ewig brauchen bis sie aktiv wird. Aber hey, so ist das eben...

    Der BT von Dehli hätte diese Runde schon eingenommen werden können. Aber dann wäre das nur unser angeschlagene Sani Ritter gewesen. Der wäre zu schnell gekillt worden, durch den Fluss kann der sowieso nicht abhauen und wird nächste Runde einkassiert.

    Demo:

    Wieder fröhlich umbelegt um das mMn beste aus den Städten rauszuholen.


    Indiens 1000 Soldatenwertung natürlich sogar noch weiter reduziert durch die Kills die wir erlangt haben. Zu den "Resten" von Indien und Maya Reich habe ich am Ende noch eine Frage an die Community.



    Neue Vorschläge für eine Abstimmung die dann mitten im Konflikt gegen Polen ansteht. Die 20% Bonusforschung auf bereits erforschte Techs soll aufholen gegenüber Polens Forschung. Aber, so langsam glaub ich das war gar nicht richtig. Denn ja Polen ist gerade in den Techs vorne. Aber es wird nicht so bleiben. Denn ich habe die Forschungstabelle aktualisiert und da ist zu sehen, dass Polen in Runde 158 die Navigation erforscht hat und in dieser Runde dann die Archäologie. Das sind vier Runden für die Tech.
    Wir hingegen brauchen für die Tech jetzt nur drei Runden, das bei gerade mal 189 :5forschu: Überschuss von den 2.428 den die Tech gerade kostet. Scheint mir also so, als sind die Städte von Polen im Bereich der Forschung doch deutlich schlechter aufgestellt als von mir letzte Runde errechnet.

    Natürlich kommen die schnelleren Wissis + frei SOPO aus Ratio dazu, zusätzlich mit dem Schiefen Turm von Pisa. Aber da bei uns noch mehr Wissenschaftsgebäude kommen, wird das bei uns noch ordentlich steigen.

    Ich bleibe gespannt was Uma zaubern möchte.



    ----------------
    To dos:

    - Endgame Polen, wie gehts weiter?
    - Tempel bauen, Schrein verkaufen
    - Wissis in Städten besetzen.



    Statistik:

    Kultur aus Trait:
    2769 + 42 = 2811

    Gold aus SOPO:
    499 +42 = 541


    Verluste Indien:
    2 Gatling
    3 Fregatte, 2 Galeasse
    2 Lancier
    1 Schützen

    Dehli

    Verluste Aztekenreich:
    2 Kavallerie, 1 Lancier





    -------------------

    Frage:

    Es ist wohl jedem klar, das werde Indien noch das Maya Reich wirklich noch was machen können in dem PBEM. Indien wird in ein paar Zügen aufgeräumt werden. Uma und ich wollen aber weiter spielen.
    Da es aber natürlich für Croy sehr unnötig ist die nächsten 20-30 Runden durchzuklicken. Da hatten uma und ich die Idee ob man Croy anbietet, dass es von einem Bot übernommen wird. Dann würden wir mit dem einfach nicht interagieren (kein Traden o.ä.). Einfach damit niemand für das Mayareich durchklicken muss während wir zwei Spaß haben.

    Was haltet ihr davon?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  4. #754
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Mit einer Kav anzugreifen, ohne dass die Stadt ganz herunter geschossen war: Das war zu knausrig mit Deinen Aris. Gegenzita war dagegen genau richtig, mit den +115% hätte der Schütze sonst lässig überlebt und ggf noch eine Sofortheilung bekommen.
    Ja da hast du natürlich recht, da war ich mit den Artis deutlich zu knausrig. Hätte auch gereicht, wenn ich mich nicht im Gelände vergucke. War zum Glück nicht ausschlaggebend.
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  5. #755
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.753
    Wenn Croy nicht mehr durchklicken will, warum nicht.

  6. #756
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Denke wenn ihr beide nicht mit der KI interagiert, kann man das ruhig machen.
    Die Mayas sind ja selbst für Admirals legendäre Abwehrkämpfe etwas zu winzig

    Alternativ könnt ihr euch auch das pw ändern/geben lassen und eben selbst jeweils auf weiter klicken.

  7. #757
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Ja das mit dem PW war die Alternative an die wir auch schon gedacht haben.
    Nur dacht ich, dass man dann ggf ein bisschen mehr Infos bekommt allein durch die Sichtweite im Reich. Darum wollt ich das erstmal vermeiden.

    Danke für euer Feedback.
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  8. #758
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Zitat Zitat von Choppix Beitrag anzeigen
    Ja das mit dem PW war die Alternative an die wir auch schon gedacht haben.
    Nur dacht ich, dass man dann ggf ein bisschen mehr Infos bekommt allein durch die Sichtweite im Reich. Darum wollt ich das erstmal vermeiden.

    Danke für euer Feedback.
    Da würde ich halt auch das Fairplay nutzen, mehr als Runde weiter klicken macht man nicht.
    Eine KI sollte auch nicht großartig stören, könnte halt mal irgendwo eine Einheit nervig hinstellen oder so.

  9. #759
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    Runde 163 - letzte Pferdelasagne...

    Diese Runde steht die vermeindlich letzte leckere, indische Pferdelasagne auf dem Speiseplan.

    Aber die Zeit für polnisches Steak ist nicht mehr so fern.

    Die Reste Indiens am Anfang der Runde:



    Lancier #1 wird ausgeschaltet von den zwei Artillerien:



    Lancier #2 soll von der Gatling + Kav gekillt werden:



    Wie angezeigt klappt es nicht ganz, aber kein Problem.



    Wir haben die Einheiten "Übermacht" gegenüber Polen. Etwas ist eben immer größer Null.




    Insgesamt +50 +50
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  10. #760
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    So schauts am Ende aus, keine indische Einheit mehr weit und breit. Der Armbrustschütze + Triere bei Lhasa zählt nicht. Schade, dass die Frachter nicht eingecasht werden können. Die 600 würd ich nehmen.

    Wie man sieht sind nicht mehr alle Artillerien an der Front. Die Politiker argumentieren damit, dass die Straßen für die Flüchtlinge freigehalten werden sollen und darum nicht endlose Artischlangen dort stehen dürfen.



    Böse Stimmen zischen "der schindet doch Zeit"!

    Emoticon: achjaEmoticon: backstab

    Und plötzlich ist es wieder Still in den Landen und alle feiern.
    Emoticon: bierEmoticon: blau
    Emoticon: flummywelle

    Die neuen-aztekischen Lande, hier wird nächste Runde Uni + Bib fertig. Kommen wir damit auf die 500?
    Falls nicht sollte die nächste SOPO in der nächsten Runde abhelfen können.



    Im Kerngebiet werden zwei Tempel errichtet, dank Überschuss auch in Teotihuacan in der nächsten Runde. Die folge Runde wird sexy im Bezug auf



    Was mich wundert, diese Runde stehen uns -10 Alu zur Verfügung. Sehr interessant. Dabei hat noch kein Spiele eine Tech für Alu erforscht? Naja, schauen wir mal wenn es soweit ist.
    Außerdem frag ich noch nach nem Resi Deal bei Polen an. Der würde uns Feiertage bringen, mal gucken ob er annimmt oder nicht.

    In der Demo setzen wir uns an die Soldatenspitze, durch das ausheilen unserer Truppen.



    Außerdem erforscht der Pole die Dampfmaschine. Damit fehlen ihm nur noch die Biologie und Flug bis er Flieger produzieren kann. Erst hab ich einen Schreck bekommen, ob er doch evtl Techs angeforscht hat. Da er letzte Runde erst die Archäologie erforschte. Ein Blick zu HS zeigt jedoch, dass der Wissenschaftler von letzter Runde verschwunden ist. Natürlich könnte er den auch weggezogen haben. Aber wahrscheinlich hat er den gezündet.



    Was mir noch nachträglich bei der Recherche für die To dos aufgefallen ist:
    Polen kann die Einnahme von Palenque gar nicht verkraften und ist schön im Bereich! Sehr lecker, fallen so direkt irgendwas um die 50 bei ihm Weg durch den Ratio-Opener.
    Gut das bei dem Resi Deal nur Resis getauscht werden die keiner von uns doppelt hat.

    ----------------
    To dos:

    - Endgame Polen, wie gehts weiter?
    - Tempel bauen, Schrein verkaufen
    - Wissis in Städten besetzen.
    - Festungen, wenn ja wo?
    - Einheiten bzw Verteidigungsgebäude Prod wann beginnen?
    - Tourismus angucken
    - aus Handeln überprüfen, wie viel fällt bei Krieg mit Polen weg?
    - Truppenstärke Polen nachvollziehen
    - BTs zu Festung + Straßen Plätzen ziehen


    Statistik:

    Kultur aus Trait:
    2811 + 50 = 2861

    Gold aus SOPO:
    541 +50 = 591


    Verluste Indien:
    2 Gatling
    3 Fregatte, 2 Galeasse
    4 Lancier
    1 Schützen

    Dehli

    Verluste Aztekenreich:
    2 Kavallerie, 1 Lancier
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Choppix (09. Februar 2023 um 12:50 Uhr)
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  11. #761
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Danke für eure Meinung, dann werde ich das anbringen sobald Indien ausgeschieden ist.
    Aber
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  12. #762
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Es gibt noch ein paar Überlegungen zu den To Dos.

    Als erstes zu den Überlegungen wie wir unsere Städte defensiv für die ersten Runden schützen. Denn wir werden etwas später bei den Fliegern ankommen und uns dementsprechend erstmal defensiv aufstellen müssen.

    Schauen wir uns erst die Front an die sich im Westen erstreckt. Dazu hier einmal die Bilder von den Gegebenheiten der einzelnen Städte, von Norden nach Süden:






    Und hier noch einmal als Karte:



    Hier habe ich ein paar Festungen eingezeichnet die ich für sinnvoll erachte. Diese sind nur direkt vor unseren Städten um das runterschießen per Flieger/Arti und anschließendes einreiten zu verhinden/verzögern.
    Auch wenn ich nicht davon ausgehe, dass Polen von hier angreifen wird. Wir werden es ebenfalls nicht tun. Darum wird hier einfach nur geblockt werden. Das Gelände um Kabul und Mbanza Kongo ist sehr hügelig und daher eignet es sich nicht für einen Vormarsch. Nicht ohne Straßen. Darum wird auch ein Späher bei Shanghai/Kabul stationiert um das im Auge zu behalten. Anfangs kann der noch schön frech 4-4 von Shanghai stehen. Sobald wir im Krieg sind bzw der näher rückt natürlich nicht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  13. #763
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Selbiges jetzt einmal an der heißen Front, nämlich im Osten, recht nag an unserem Kernreich.
    So schauts aus:



    Eine große, weite Ebene. Hier werden sich die berittenen Einheiten ganz schön austoben können.
    Das macht es auf beiden Seiten sehr schwer zu verteidigen.

    Bei der Karte zeigt sich von unseren Städten liegt nur eine im Bomberradius von Polen. Nämlich nur Teotihuacan von Krakau aus. Fast eine Überlegung ob hier die Bomber mit Reichweite anstelle von Luftreparatur ausgerüstet werden.
    Die Lienien die eingezeichnet sind, sind die 6 Felder Abstände zu den jeweiligen polnischen Städten. Als Reichweite der ersten Flugeinheiten (ohne RW Beförderung).



    Die Blocker vor unseren Städten werden es natürlich schwer haben.
    Spricht vielleicht dafür vor allem Dreidecker zu bauen und die vorrückenden Artis aus Krakau zu decken?
    Denn bis unsere Weltkriegsbomber Reichweite + Luftreparatur haben vergeht viel Zeit. Mit den vollwertigen Bombern sieht es natürlich anders aus, da ist das Kampfgebiet dann sehr offen.

    Das sind viele Festungen und Straßen, die BTs sollten wohl besser schnell anfangen! Vor allem müssen die erstmal hier in die Nähe ziehen, wirklich tricky mit so nem großen Reich.


    Ja länger ich es anschaue, desto mehr fühlt es sich nach folgendem Plan an:

    Dreidecker bauen um die Landtruppen zu schützen. Dann mit Artis und vielen Blockern auf Krakau anrücken, so das man möglichst aus der Reichweite von Warschau bleibt. Wenn wir die Artis in den Dschungel bei Teotihuacan bekommen, dann sind die nur in Reichweite von Krakaus Fliegern, nicht aber denen von Warschau. Hingegen können sie theoretisch von Hanoi und Teotihuacan aus gedeckt werden. Das Gelände macht es auch schwerer für polnische berittene die dort anzugehen + Wasser. Dazu kommen unsere 1-Runden Straßen aus den Pyras und der straßenallergische Pole.

    Danach mit allem Richtung Warschau.

    Direkt auf Warschau scheint mir nicht machbar zu sein. Weil man dann komplett im Kreuzfeuer der Flieger ist. Da selbst Flieger von Wroclaw vor Warschau aktiv werden können. Wenn wir es schaffen Krakau einzunehmen ist Polens zweistärkste Stadt weg.



    Hier noch eine Aufstellung der Truppen die ich zuletzt bei Polen gesehen habe und wie viel das an Punkten in der Demo ausmachen:



    Zuletzt hatte Polen einen Soldatenwert von knapp 7000, in dem Testspiel sind wir bei 4700. Die Einheiten die ich zuletzt gesehen habe sind:

    - 3 Musketier
    - 7 Artillerie
    - 2 Gatlinggun
    - 1 Armbrust
    - 2 Kav
    - 2 Flügelhusar
    - 2 Generäle

    Da noch fast die Hälfte der Punkte fehlen, fehlen da noch einige Truppen. Da sind wohl noch deutlich mehr berittene Truppen verstreut. Hinter dem Gedanken, dass wir auch noch drei Truppen abgeben müssen - schwierig.
    Immerhin sind wir gerade in den Truppen vor ihm.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  14. #764
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214
    Mit dem Produktionsbonus aus dem totalen Krieg wird das alles in Ordnung kommen!

    Stehen in Teo schon Defensivgebäude (habe zumindest keine Mauer erkannt)? Und sollen in Prag noch welche gebaut werden, oder bleibt Prag Frachtmarionettte?
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  15. #765
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Ohne Luftreparatur sind Bomber ja kaum nutzbar. Kann Polen die von Haus aus bauen? Glaube nicht, oder?
    Die Einschätzung hier fällt mir echt schwer, weil ich kein Gefühl dafür habe, wann euer NAP ausläuft und wann welche Seite ca Bomber hat.

Seite 51 von 66 ErsteErste ... 4147484950515253545561 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •