Seite 15 von 23 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 340

Thema: [DMS] Nachkriegsdeutschland

  1. #211
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.522
    Hat er.

    Hier halte ich es für den Abgesang auch noch für viel zu früh. Außer Yunus fällt einem Attentat zum Opfer.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  2. #212
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.687
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Aber es kann doch noch viele Jahrzehnte bestehen?

    Dass so ein Weltreich *irgendwann* untergehen muss, steht doch außer Frage.
    Das ist so, ja.

  3. #213
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.912
    Kurz mal nicht da und ich habe so viel Verpasst.

    Erstmal vorneweg ich gehe davon aus das viele was hier steht Spieler Aussagen sind und keine Charakter aussagen, richtig?
    Sonst würde es denke ich eskalieren mit so manchen aussagen hier.


    Ich bin immer ein Fan von Argumenten + eher Pro - eher Kontra (bitte verbessern/ergänzen wenn ich fehler gemacht habe) :

    + Bassewitz hat ja schon dargelegt warum es gut für ihn wäre wenn es Pro GK oder Pro Pax Mongloika geht (die selben Argumtente treffen auch auf mich zu).

    -ttt gibt zu bedenken das es effentuelle die effektivtie senkt (ich vermute das wir dann immer noch deutlich effektiver sind als einnzell aktionen, wie du sie dies Jahr in Österreich macht) .
    @ Jon kannst du dazu was sagen?

    + Wenn ich Bassewitz richitg verstehe, hat er noch erwähnt das es eventuell den Frieden dienlicher ist wenn man in Deutschland sieht das die Monoglen auch gutes tun (wenn ich ihn falsch verstanden hab bring ich einfach das Argument ein).

    - Cheggined den Schwerpunkt halt als zusammenwachsen des Reiches gesehen und nicht als ein Erfolg des Großreichs.
    + Ich habe BJ eingang Post nicht so verstanden und ich glaube wir haben das auch nicht so abgesprochen.
    + Kann es nicht das Reich zusammenwachsen lassen und trotzdem ein Erfolg des Pax Monglica oder des GR sein?

    + BJ hat es schon erwähnt und ich würde mich da auch vehement anschließen: Das Reich ist Teil des Großreiches - jedenfalls in guten Teilen. Ich würde mir eher Sorgen machen wenn man jetzt so tut als wäre das Reich eine völlig eigene Entität. Das würde fast schon dann den Lämmerköpfen zuspielen.

    - Cheggid sieht ein großteil des HRR zerstört und möchte und will das wir uns mehr auf unsere eigenen Werte und Errungenschaften konzentrieren.

    - (Das was jetzt für mich kommt sind Meiner Meinung eher Meinungn den Argumente sind trotzdem wichtig für Entscheidungen) Man möchte nicht den GR in Arsch krichen und sie können doch dankbar sein.

    +GK ist anker der Stbalität.

    -Man könnte sich für die Zukunft absetzen.
    +Wenn das so wirkt als ob es eine absetz bewegung ist muss ich als treuer Diener des GK gegen diese Aktion in meiner Nachbarschaft arbeiten (das soll keine Drohung sein, ich verstehe meine die Rolle die ich Spiele nur so und fände es als Spieler extem schade.)

    +Wenn es Pro Mongolisch ist, ist es leichter Hessen ins Reich zu holen.


    Ich veruch mal eine zusammen Fassung.
    Fakt ist Cool das wir das zusammen auf die beine gestellt haben.
    Fakt ist Bassewitz und ich erhoffen uns Innenpolitisch eine Vorteil wenn es Pro Mongolsich ist.
    Fakt ist umso neher es am HRR umso besser für Mainz spielziel.
    Es gibt sorgen das die effektivität leidet wenn es Pro Mongolisch beworben wird (Ich hätte gerne Jons Einschätzung dazu).
    Für mich wäre es leichter sich mehr zu Engagieren was Pro Mongolisch ist und ich (und auch nicht der GK) müssten befüchten das es absetzt bewegung von Großreich ist. Was für mich nicht heißt das es nicht gleichzeitig Basis für die Zukungt ohne GR sein könnte.

    Alles richtig zusammegefasst?

    Cheggined könntest du dir vorstellen es Vorsichitg Pax Mongolica zu machen?
    Oder was müsste geschehen?

  4. #214
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.687
    Ich ging jetzt davon aus, dass es ein gemeinsamer Schwerpunkt ist, weil ihr ja auch alle den Text genommen und in denselben Fonds eingezahlt habt. Die Herrscher sind also einig und werden ihre Beamten entsprechend instruiert haben. Ich sehe da keinen Effizienzverlust, den ich einpflegen müsste.

    Wie ihr das dann propagandistisch "ausschlachtet" (oder vielleicht besser: zu nutzen und darzustellen versucht), steht nochmals auf einen anderen Blatt. Das würde ich aber ohnehin erst Anfang 1423 machen, wenn man die Erfolge sieht. Es bringt ja nichts, wenn jeder gackert so laut er kann, solange noch gar kein Ei da ist.

  5. #215
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.869
    Klingt nach einem guten Plan.

  6. #216
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.217
    Zitat Zitat von Doerky Beitrag anzeigen
    -ttte gibt zu bedenken das es effentuelle die effektivtie senkt (ich vermute das wir dann immer noch deutlich effektiver sind als einnzell aktionen, wie du sie dies Jahr in Österreich macht) .
    @ Jon kannst du dazu was sagen?
    Das ist ein bisschen sinnverfälschend wiedergegeben. Mein zentrales Argument war nicht die Effektivität, sondern die Verschiebung von Wirtschafts- zu Außen- und Symbolpolitik.

    -Man könnte sich für die Zukunft absetzen.
    +Wenn das so wirkt als ob es eine absetz bewegung ist muss ich als treuer Diener des GK gegen diese Aktion in meiner Nachbarschaft arbeiten (das soll keine Drohung sein, ich verstehe meine die Rolle die ich Spiele nur so und fände es als Spieler extem schade.)
    Ich habe Dir das schon mal im Spoiler geschrieben und mache es hier gerne noch mal: Hör doch bitte mit der Masche auf, dass Du keine Wahl hättest, als krass promongolisch zu spielen. Auch Hessen könnte sich langsam vom GK distanzieren und sich stärker im Reich engagieren, Du bist in Deiner Rolle nicht gefangen. Natürlich kannst Du weiter krass promongolisch spielen, das ist Dein gutes Recht und wahrscheinlich momentan auch schlicht der einfache Modus, aber tu doch bitte nicht so, als hättest Du armer Tropf keine Wahl, nicht auf Mitspieler einzukloppen, die nicht so spielen.

    Nur zu Sicherheit: Das war selbstverständlich ein spielexterner Beitrag auf Spielerebene.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  7. #217
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.522
    Ich halte es für die Absetzbewegung noch für zu früh. Einschlagen sollte man hier aber auf niemanden.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  8. #218
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.217
    Ja, die Einschätzung teile ich weitesgehend. Mich nervt nur das vorgetragene "ich würde ja so gerne kooperativ spielen, aber ich kann nicht anders" - das stimmt einfach nicht.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  9. #219
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.522
    Naja, die Rebellenfraktion ist jetzt auch nicht viel besser?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  10. #220
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Nur zu Sicherheit: Das war selbstverständlich ein spielexterner Beitrag auf Spielerebene.
    Nur was sollte einen mongolischen Herrscher zur Zeit veranlassen sich vom GK abzusetzen? Ich meine welchen Konkreten Vorteil sollte das bitte haben? Da fällt mir als Spieler wenig ein
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  11. #221
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Nur was sollte einen mongolischen Herrscher zur Zeit veranlassen sich vom GK abzusetzen? Ich meine welchen Konkreten Vorteil sollte das bitte haben? Da fällt mir als Spieler wenig ein
    Man kann mir helfen das Kalifat zu zerstören

  12. #222
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.522
    Das kann und muss man eh immer als guter Christ.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  13. #223
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.217
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Nur was sollte einen mongolischen Herrscher zur Zeit veranlassen sich vom GK abzusetzen? Ich meine welchen Konkreten Vorteil sollte das bitte haben? Da fällt mir als Spieler wenig ein
    Unabhängigkeit und eigene Titel sind Dir nicht konkret genug? Sich vor keinem Lamm verbeugen zu müssen? Vielleicht bin ich als Tirol da verwöhnt, aber nicht jeder konkrete Vorteil muss sich ja im Etat oder in den verfügbaren Minghan zeigen.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  14. #224
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Unabhängigkeit und eigene Titel sind Dir nicht konkret genug? Sich vor keinem Lamm verbeugen zu müssen? Vielleicht bin ich als Tirol da verwöhnt, aber nicht jeder konkrete Vorteil muss sich ja im Etat oder in den verfügbaren Minghan zeigen.
    Warst du es nicht dem ich das letztlich erst sagen musste weil du es ganz konkret bei dieser Aktion wissen wolltest? Hmmmm...

    Und dann? Heim ins Reich und vor einem Kaiser verbeugen? Jetzt frag ich mich wo da dann der Unterschied sein soll Zumal ich als Mongole dann ja eigentlich aus Spielersicht lieber einen mongolischen Herrscher haben sollte.

    Ich bin weitestgehend unabhängig. Mehr oder weniger würde ich es danach auch kaum sein. Und einen Titel habe ich auch
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  15. #225
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.522
    Man würde einen berechenbaren und vertrauenswürdigen NPC Overlord gegen einen Spieler austauschen und denen kann man mit Erfahrung aus vier Forenspielen wirklich nicht trauen.

    Gerade Mainz ist doch momentan de facto der Kaiser und hat niemanden wirklich über sich und kann ziemlich frei schalten, so lange der GK in Sarai nominell der Babo ist. Warum daran was ändern? Gerade die Kirchenrollen profitieren massiv von der mongolischen Ordnung.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

Seite 15 von 23 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •