Seite 32 von 77 ErsteErste ... 2228293031323334353642 ... LetzteLetzte
Ergebnis 466 bis 480 von 1153

Thema: [Colonization 1994 Classic] - L'empire français dans le nouveau monde

  1. #466
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.816
    Schauen wir nach Süden. Die Heeresgruppe Süd rückt weiter vor und zielt auf die nächste Inka-Stadt.

    Bild

    Bislang ist meine Artillerie unbeschädigt. Eine ganz schöne Schlagkraft führe ich hier ins Feld.

    In Cayenne hat mein Staatsmann schon gute Arbeit geleistet.

    Bild

    Es sind schon 20 % der Bevölkerung für die Unabhängigkeit. Diese Marke muss ich überschreiten, um ohne Einbußen weitere Siedler hier einziehen zu lassen.

    Da ich an der Küste von Südamerika noch einen Scout verschanzt habe, zieht mein Kaperschiff erst einmal dort hin.

    Bild

    Den freien Siedler habe ich noch nicht an Bord genommen. Mit dem habe ich noch etwas vor.

    Ich will die Araukaner besuchen.

    Bild

    Warum nicht? Ich produziere Felle, da kann doch jemand, der daraus Mäntel machen kann, nicht schaden. Ich hatte ein Bisschen auf einen Zuckerrohrpflanzer spekuliert.

    Dann wieder der Süden. Meine Galeone ist wieder da und sammelt den Schatz ein.

    Bild

    Mit dieser Fahrt könnte ich dann endlich in die Gewinnzone meiner Expedition kommen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #467
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.816
    Das Heer hat inzwischen Position bezogen.

    Bild

    Der Dragoner wird noch den Indio auf dem Berg ausschalten. In der nächsten Runde geht es los.

    Ah, endlich mal ein etwas anderes Bild

    Bild

    Nicht immer nur Farmer, auch Holzfäller werden ausgebildet.

    Ich schicke ihn sofort aus der Stadt.

    Bild

    Er wird in Quebec gebraucht.

    Die Kanonade beginnt.

    Bild

    Alle Kanonen werden abgefeuert, alle siegen, auch der Dragoner geht siegreich aus seinem Gefecht, dennoch hält die Verteidigung der Inka. Noch.

    Jetzt beginnt eine Phase, in der ich richtig sauer geworden bin. Die Irokesen besuchen Guadelupe.

    Bild

    Sie bitten um Hilfe bei der Winterversorgung. Ich bin allerdings nicht bereit zu helfen. Schließlich bin ich hier wieder kurz vor einem neuen Siedler.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #468
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.816
    Das gefällt den Irokesen aber gar nicht und sie ziehen plötzlich andere Seiten auf.

    Bild

    Pferde soll ich ihnen geben? Na klar. Immer noch.
    Nicht in diesem Leben. Und auch nicht im nächsten.
    Ihr habt noch nicht gehört, was der Zorn Frankreichs anrichten kann.

    Das hier zum Beispiel!

    Bild

    Ja, ich kann auch anders und ich werde Euch schon noch zeigen, wer hier das Sagen hat.

    Zunächst einmal gibt es den zweiten Irokesenüberfall auf meine unschuldigen Siedler.

    Bild

    Ja, zumindest in Nordamerika habe ich den Indianern kein Haar gekrümmt und war immer friedlich und zurückhaltend.

    Meine Dragoner in Quebec scheuchen die Indios zwar aus der Kolonie, aber ohne Schäden kommen wir nicht davon.

    Bild

    Wenigstens war es nur Erz. Hätten sie Pferde geklaut, hätte ich jetzt ein Problem.

    Da isser, der Arsch.

    Bild

    Besorgnis? Ihr greift meine Siedler, meine Städte an und sprecht dann davon, dass IHR besorgt seid?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #469
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.816
    Ja, das Zusammenleben zwischen den weißen Siedlern und den amerikanischen Ureinwohnern war nicht friedlich. Wen wundert es?

    Bild

    Ja, das ist ein Sioux und kein Irokese, aber es ist trotzdem ein schönes Bild aus der Zeit der Indianerkriege. Was soll man sagen? Die Indios hatten jeden Grund zur Sorge.

    Es gibt eine Geschichte über Indianer und die Mondlandung. Die geht ungefähr so:
    Aldrin und Armstrong üben in der mexikanischen Wüste den Moonwalk. Ähnliches Terrain halt. Da treffen sie auf einen alten Indianer. Der will wissen, was sie machen. Die Astronauten erklären, dass sie zum Mond wollen.
    Der Indianer denkt nach und fragt, ob sie ihm einen Gefallen tun können, wenn sie dort oben ankommen.
    Klar!
    Sein Stamm glaubt an Mondgeister. Die Astronauten sollen eine Botschaft überbringen. Also spricht der Indianer in seiner Sprache und lässt die beiden den Satz so lange widerholen, bis sie ihn können. Auf die Frage, was der denn bedeutet schweigt der Indianer und meint dann: Kann ich nicht verraten. Ist ein Geheimnis zwischen den Geistern und meinem Stamm.
    Die Astronauten sind aber neugierig und finden nach einger Suche einen Übersetzer. Was hat der Indianer gesagt?
    "Große Geister! Wenn diese Männer zu Euch kommen, glaubt Ihnen kein Wort. Sie wollen Euer Land stehlen!"

    Die Engländer hatten nach der Gründung ihrer Kolonie erhebliche Problee mit dem Stamm der Peqout.

    Bild

    Die roten Punkte zeigen die Überfälle an. Die Engländer machten sich dann daran, die Peqout komplett auszulöschen. Weitgehend erfolgreich. Das schockierte die umliegenden Indianer so sehr, dass sie eine Generation lang nicht wagten, die Engländer zu bedrängen. Für die Eingeborenen waren Kriege zwar üblich, doch nach einem Sieg nahm man Beute und lies vom Gegner ab. Die Auslöschung eines ganzen Volkes, die Tötung von Fliehenden, Alten, Frauen und Kindern, war für die Indianer umfassbar. Die Europäer brachten halt neue Ideen in die neue Welt mit.

    Ohne Unterlass machen die Irokesen weiter. Dieses Mal bedrohen sie Cayenne.

    Bild

    Meine Antwort ist wieder die Gleiche: "Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung, mit der ich Euren Forderungen gegenüberstehe."
    Sie verstehen nicht recht und zücken die Tomahawks.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #470
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.017
    Sieht so aus, als wäre es mit den Irokesen bald vorbei.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  6. #471
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.816
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Sieht so aus, als wäre es mit den Irokesen bald vorbei.
    Die werden mich noch ehrlich machen....

  7. #472
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Mit den Nahrungsmitteln wärst du billig davongekommen.

    Der Produktionsmalus hängt nicht an den Prozenten sondern an der absoluten Anzahl der Loyalisten. Da darfst du nicht über 6 kommen auf deinem SG.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  8. #473
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.816
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Mit den Nahrungsmitteln wärst du billig davongekommen.
    Nun, jetzt habe ich einen Casus Belli

  9. #474
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.816
    Meine Liebe zu Spoilern bringt mich dazu, erst etwas anderes zu berichten

    Bild

    Eine Schiffsladung voller Gold erreicht Europa. Wundervoll. Damit ist die Südamerika-Expedition jetzt mit gut 8.000 Gold im Plus.

    In der ersten Stadt der neuen Welt, im schönen Quebec, beginnt sich die Saat der Revolution auszubreiten.

    Bild

    Nun wollen mehr als die Hälfte der gut 2.500 Einwohner, dass die Bande zum Mutterland gekappt werden. Das wird sich auch wieder ändern. Schließlich will ich ja einen Holzfäller ansiedeln. Dennoch: Das ist die richtige Richtung!

    Dann schauen wir uns doch Quebec einmal genauer an.

    Bild

    Die Produktionsboni sind schon sichtbar. Zimmermann und Weber würden eigentlich nur jeweils 12 Porduktionseinheiten erzeugen. Durch den Revolutionsbonus sind sie bei je 14 Einheiten.
    Gleiches gilt auch für Staatsmann und Farmer. Auch die sind produktiver geworden.
    Außerdem nimmt mein Zollhaus allmählich Gestalt an.

    Die indianische Bedrohung bringt mich dazu, einige Verlegungen durchzuziehen. In Fort Orange legt mein Handelsschiff an und wird Truppen mitnehmen.

    Bild

    Da ich die Kolonie über kurz oder lang aufgeben werde, gehen Soldat und Artillerie schon mal an Bord. Außerdem packe ich alle Felle und das Zuckerrohr an.

    Jetzt endet der Spoiler - und die Irokesen gehen zum Angriff über.

    Bild

    Klar, der Häuptling hat nichts damit zu tun. Das ist alles das Werk unabhängiger, ungezügelter Jungspunde, die natürlich dafür bestraft werden. Bullshit.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #475
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.816
    Das Ergebnis: Die Irokesen greifen tief in meine Schatztruhe.

    Bild

    Ich starre fassungslos auf den Screen. Über 1.000 Gold.
    Das war Euer Ende. Ihr erinnert Euch an die Engländer und die Sache mit den Peqout?

    Wenigstens gibt es weitere Hoffnung in Cayenne.

    Bild

    Trotz der Indianerüberfälle wächst die Bevölkerung. Das ist der zehnte geborene Siedler in der neuen Welt
    Wenn ich mich nicht verrechnet, wohnen 31 Siedler in Neufrankreich in den Städten. 10 davon haben niemals Europa gesehen. Gute Quote.

    An anderer Stelle sind die Indianer deutlich freundlicher.

    Bild

    Einer meiner Wagenzüge kommt bei den Sioux an.

    Für viel Geld kann ich 100 Tonnen Handelswaren verkaufen.

    Bild

    Die Gewinnspanne ist sensationell. Vor allem, weil ich die Handelswaren gar nicht gekauft, sondern den Holländern geklaut habe

    Im Gegenzug kaufe ich den Sioux Mäntel ab.

    Bild

    Ein Einkaufspreis von 3,5 Gold je Mantel ist super. In Europa kann ich die für 9 verkaufen. Etwas Steuern runter und ich mache trotzdem noch 500 Gold Gewinn.
    So macht das Zusammenleben mit den Indianern Spaß.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #476
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.616
    Tolle Handelsergebnisse.

    Ich weise nochmals darauf hin das man mit den Indianern gut auskommen kann wenn man regelmäßig mit ihnen handelt.

  12. #477
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.816
    Das ist mir bekannt.
    Auch Geschenke, Lebensmittelgaben, 2-3 Missionare und nicht allzu stark befestigte Siedlungen halten die Indios friedlich.

  13. #478
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.816
    Kommen wir mal wieder in zivilisiertere Gefilde. In Martinique errichte ich eine Schule.

    Bild

    Auch hier will ich weiter ausbilden.

    Der örtliche Fischer wird in die Schule geschickt, ein freier Siedler als Angler eingestellt.

    Bild

    Das reduziert zwar kurzzeitig die Nahrungsmittelproduktion, aber die Stadt wird immer noch binnen 2 Runden wachsen. Auch der zweite freie Siedler wird zum Fischer ausgebildet werden. Danach zieht der Schulmeister dann weiter. Das wird eine Siedlungskaskade.

    Wieder ein kurzer Blick in den Süden. Dort, fern ab vom Alltag meiner Siedler, holt meine Galeone wieder Beute ab.

    Bild

    Die Gegend hier unten ist karg. Trozdem habe ich hier einiges an Gold zusammenkratzen können.

    Hier rückt die französische Armee unbeirrt weiter ins Inkaland vor.

    Bild

    5 Kanonen plus Dragoner rücken zum Sturm auf Macchu Piccu an.

    Jetzt kommt es zum ersten Konflikt mit Heinrich IV. - der war ja bisher ein gnädiger König, der sich nicht in unsere Angelegenheiten eingemischt hat.

    Bild

    Allerdings gefällt es ihm wohl nicht, dass er von der reichen Inka-Beute immer nur Brotkrumen bekommt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #479
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.816
    Sorry, mon Roi. Hier ist eine rote Linie, die wird nicht überschritten.

    Bild

    Wozu soll ich auch Erze nach Europa verkaufen. Die brauche ich hier. Und die Lager von Quebec waren fast leer. Ein Geschenk - das sollte man annehen.

    Als Reaktion auf die immer dreister werdenden Irokesen errichtet Montreal als erste Siedlung in Neufrankreich eine Einpfählung.

    Bild

    Wie auch immer man das betrachtet, Montreal wird vermutlich immer Frontier bleiben. Viel weiter nach Norden zieht es mich nicht. Das Land dort ist nicht fruchtbar genug.

    Schaut mal, was die Katze da mitgebracht hat.

    Bild

    Die Holländer kreuzen vor ihren alten Kolonien. Ein beladenes Handelsschiff sehe ich - und ich habe gerade einen Freibeuter zur Hand. Eine Hetzjagd beginnt.

    Zeitgleich tauchen die Holländer auch bei den Inka auf.

    Bild

    Was soll das denn? Ich denke, wir reden mal mit einander. Die letzten 30 Jahre oder so haben wir ja nur auf einander geschossen.

    Einen offiziellen Frieden? Wunderbar.

    Bild

    Dann kann ich Eure alten Kolonien auch ungestört ausplündern - und das Inka-Gebiet hier auch. Nicht auszudenken, wenn ich mich noch mit diesem Dragoner hätte schlagen müssen. Er hätte verloren, definitiv. Aber er hätte hier erheblich gestört.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #480
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.017
    Deine Sioux sind Cherokee.

    Und ich hätte in Fort Nassau jetzt erstmal das Nutzholz eingeladen - die Felle werden schließlich noch produziert und bis zur endgültigen Aufgabe der Siedlung noch mehr, genau wie die Nahrungsmittel. Holz wird dagegen keines mehr gefällt, es sei denn, du rodest den Wald unter der Kolonie.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

Seite 32 von 77 ErsteErste ... 2228293031323334353642 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •